PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cubestar2003 schrieb:
Die Sticks sind der größte Griff ins Klo, den Sony IMO machen konnte. ich steh nicht so auf stundenlanges Daumenschmerzen nach fünfminütigem Zocken. Die Buttions gehen in Ordnung nur das Steuerkreuz leiert meiner Erfahrung nach sehr schnell aus.
Dann habe ich halt andere Erfahrungen gemacht. Ich kann locker ohne irgendwelche Schmerzen oder Ausleierungen 5 Stunden am Stück PES3 mit dem (sehr präzisen verglichen bsp. mit dem Cube-Digikreuz) Steuerkreuz des Dual Shock 2 zocken. Genauso habe ich genausowenig Probleme, mit den beiden Analogsticks stundenlang Games wie Socom 2 oder Timesplitters 2 zu zocken. Mit dem XBox-Pad kann ich persönlich bei Shootern auch nicht besser oder schlechter zielen wie mit dem Dual Shock 2. Aber ist ja in Ordnung, dass alle unterschiedliche Erfahrungen machen. Ich habe zum Beispiel relativ kleine Hände, deshalb komme ich auch nicht gut mit den Microsoft-Mäusen zurecht. Stadtdessen hole ich mir lieber Mäuse von Logitech, aktuell benutze ich die MX 310. Mit dem MS Intelli Mouse Explorern komme ich gar nicht zurecht.

Frenck schrieb:
Der S-Controller ist spitzenklasse, nach der PS2 das perfekte Pad.

Umgekehrt würde es stimmen. Das die Fachpresse sowas behauptet halte ich für ein Gerücht. Beim Dual sind zwar alle Knöpfe Analog allerdings kann man sie nicht Analog nutzen, das geht aber beim S-Controller wunderbar, selbst bei den Knöpfen. Welche Fachpresse meinst du denn? Nein, ich hab da auchnichts gefunden. ;)

ich weiß was frenck meint, und stimme ihn zu, meien 3 cube controller *schleifen* bzw *kratzen* auch, wei auch immer man das nennen mag.

Das Geräusch ist halt so ecklig das noch keiner ein Wort dafür erfunden hat, aber kratzen und schleifen kommt schon nahe an das "Erlebniss" heran *kotz*

Das ist so als wenn jemand mit den Fingernägeln an der Tafel kratzt :neutral:

Frenck schrieb:
@ Raszagal

Ich sage es nochmal, es macht diese Geräusche, ich breche gleich bei saturn ein und teste es da an einem Controller.

Und ich sage es dir auch nochmal, es macht diese Geräusche nicht. Nicht bei den 5 Stück die ich getestet habe... ich kann ja auch noch Freunde fragen wenns dir nicht reicht.

Edit: Was Ness sagt stimmt da schon ehr, es ist ein "Plastikschleifen", und das ist KEIN quitschen, und schon erstrecht nicht mit einem Krazen auf einer Tafel vergleichbar. Wenn deine Pads diese Geräusche machen dann stimmt was nicht.

Ich sehe nicht warum zumindest SMS nicht auf X-Box möglich wäre, die Sticks sind sogar besser und die Tasten sind intelligenter gesetzt, und ja man kann ALLE Tasten des S-Controllers vollkommen Problemlos erreichen.

SMS oder Halo wären natülich MÖGLICH... aber nicht spielbar.

Die Start, Back.... Tasten sind NICHT vollkommen Problemlos zu erreichen... sie stören beim benutzen den Spielfluss, und das sage nich nur ich, das sagen alle die nich grade grün hinter den Ohren sind.

Die Tasten Des Cube Pads sind intuitiv gesetzt, man kann garnicht daneben greifen oder aus versehen dden Falschen Knopf drücken. Y, X und B sind über und neben dem grossen Hauptknopf A angebracht, wenn ein Spiel sogar auf diese Tastenanordnung hin programmiert wurde dann bietet es die bestmögliche und schnellste Steuerung die ein Spiel jemals hatte.

X und Y Button sind beim S-Controller besser gesetzt, was dieses schalenförmige getue beim GC Controller - das auch noch fast nebeneinander gesetzt ist - soll ist mir nicht ganz bewusst.

Da merkt man das du kaum Spiele mit dem Cube Pad gespielt hast. Die sind so Bohnenförmig weil sie eben über den A Knopf hinaus perfekt erreichbar sein sollten. Wenn man mit dem Daumen nach rechts zum X Knpof bewegt dann liegt das perfekt auf ihm drauf, genauso der Y Knopf den man sehr einfach und schnell mit der Fingerkuppe des Daumens bedient.

Beispiel Metroid Prime: Man ballert wie in irrer mit A auf einen Piraten, feuert mit Y eine Rakete und rollt dann per X als Bällchen davon, und das alles ohne den Daumen auch nur einen Millimenter durch die Gegend bewegt zu haben.

Ebend das quietschen ( oder wie man es auch immer nennen will ) oder der Fakt das der Z Button kaum eine Reaktion gibt wenn man ihn drückt zeugt davon das das Pad schlecht verarbeitet ist, und warum die Gehäuse der Sticks Eckig sind ist auch ein Nintendo Rätsel.

1. Es quitscht nicht.
2. Der Z Button reagiert sofort... du scheinst echt ein Kaputtes Pad zu haben.
3. Das Cube Pad ist sowas von gut verarbeitet das es sogar dann noch heile bleibt wenn man es auf den Boden donnert. Gegauso wie der Cube selber sind die unglaublich stabil und robust gebaut.

Beim S-Controlle rkann man jeden Button tief reindrücken oder man bekommt ein klicken als bestätigung das man den Knopf gedrückt hat, der Z Knopf lässt sich weder tief reindrücken noch macht er ein Geräusch.

Und? den muss man nicht tief reindrücken, das ist ein Digitaler Knopf er reagiert entweder oder er reagiert nicht. Dazu braucht es kein Geräusch.

Wie wäre es mal wenn du anstatt eines simplen "Blödsinn" mal etwas dagegen schreibst, ich führe hier genau aus worüber ich schreibe, du schreibst dazu nur einen reichlich dummen Kommentar anstatt dich mal zu bemühen es sachlich zu widerlegen.

Hab ich nun gemacht....

@ Raszagal

Geht doch.

Ich auch NeSS hat es mir bestätigt, überstimmt :P

Ob ich nun schalenförmige Knöpfe habe oder nicht ist Pupsegal, beim S-Controller ist es ganz simpel 4 Knöpfe einfach nebeneinander und nicht dieses Möchtegern-1337 Rumgewurste das angeblich schnelleres Spielen für "Experten" ermöglicht :lol:

Beim quietschen hast du bedingt Recht, Quietschen war das falsche Wort, kratzen oder noch besser schleifen passt schon eher. Ich habe gemeint das der Z Button keinen Ach... wie heisst das nochmal...Widerstand gibt also er macht kein Geräsuch, man kann ihn auch nicht Tief eindrücken und er ist an der wohl dümmsten Stelle wo man ihn nur platzieren kann. Das er nicht Kaputt geht MUSS so sein, das ist keine herausragende Eigenschaft das ist Pflicht.

Wenn Z ein digitaler Knopf ist wie R3 oder L3 dann müsste er klicken oder irgendein Signal geben das man ihn wirklich gedrückt hat, aber das fehlt.

Padvergleich.jpg

Guckt hier!

Die Pads wurden alle aus gleicher Höhe aufgenommen, und die Bilder wurden nicht nachträglich vergrößert oder verkleinert. Ich habe einfach die Bilder übereinandergelegt, was das erkennen zwar erschwert, aber man sieht deutlich, daß von der Ergonomie der Sticks keine Unterschiede zu erkennen sind.

Viel Spass!

@ CroixVert

Die Anordnung der Sticks ist nicht das Problem, eher die eckigen Ränder, versuch mal eine "runde" 360° Drehung mit dem Cube Pad und dann mit dem S-Controller zu machen.

Man sieht auch sofort das winzige Digipad und die Tasten die angeblich so 1337 angeordnet sind, dazu kommt das der angeblich so riesige S-Controller den gleichen Umfang hat wie der des Cube's nur die Fülle ist ein wenig höher und er wiegt dadurch mehr.

Wenn Z ein digitaler Knopf ist wie R3 oder L3 dann müsste er klicken oder irgendein Signal geben das man ihn wirklich gedrückt hat, aber das fehlt.

Jo,der Cube-Controller macht Geräusche wo er keine machen soll, lässt aber beim Z-Knopf den "Klick" vermissen. Der Y-Knopf hingegen ist der bestplatzierte Knopf am Pad (ausser dem A). Man kann A + Y wirklich gleichzeitig drücken - intuitiv!

Frenck schrieb:
@ CroixVert

Die Anordnung der Sticks ist nicht das Problem, eher die eckigen Ränder, versuch mal eine "runde" 360° Drehung mit dem Cube Pad und dann mit dem S-Controller zu machen.

Man sieht auch sofort das winzige Digipad und die Tasten die angeblich so 1337 angeordnet sind, dazu kommt das der angeblich so riesige S-Controller den gleichen Umfang hat wie der des Cube's nur die Fülle ist ein wenig höher und er wiegt dadurch mehr.

Das Bild sollte auch beweisen, daß die PS2-Sticks nicht deplaziert sind - kein Millimeter. Das mit den 8 Ecken am Cube-Pad ist allerdings verbesserungswürdig. Man kann quasi bei vollem Stickeinschlag nur in 8 Richtungen laufen - gehen kann man allerdings in alle Richtungen.

@ CroixVert

Dein Bild hat sozusagen all das bestätigt was ich hier gesagt habe.

Besonders erstaunlich ist das der "Klumpen" garnicht so riesig ist wie immer gesagt wird Breite, Höhe und Umfang ist praktisch gleich, nur das da wo der Cube ein Loch zwischen Digipad und C-Stick hat bei der X-Box Controller massives Plastik ist. Ich fühle mich jetzt bestätigt.

CroixVert schrieb:
Das Bild sollte auch beweisen, daß die PS2-Sticks nicht deplaziert sind - kein Millimeter.

Doch... der linke Analogstick (davon reden wir hier) ist deplaziert.

Packt man sich ein Cube Pad hat man den linken Daumen auf dem Analog Stick
Packt man sich ein Xbox Pad hat man den linken Daumen auf dem Analog Stick.
Packt man sich ein PS2 Pad hat man den linken Daumen auf den Richtungstasten.

Du siehst also das der deplaziert ist. Der Analogstick ist die Hauptsteuerung, man spielt seit dem N64 mit dem Analogstick und nicht mit einem Kreuz.

Edit:
@ Frencky
Man sieht azuf dem Bild wunderschön wie deplaziet doch die Start, Back, schwarz und weiss Knöpfe sind.

Raszagal schrieb:
CroixVert schrieb:
Das Bild sollte auch beweisen, daß die PS2-Sticks nicht deplaziert sind - kein Millimeter.

Du siehst also das der deplaziert ist. Der Analogstick ist die Hauptsteuerung, man spielt seit dem N64 mit dem Analogstick und nicht mit einem Kreuz.

Edit:
@ Frencky
Man sieht azuf dem Bild wunderschön wie deplaziet doch die Start, Back, schwarz und weiss Knöpfe sind.
Du meinst also, dass beim PS2-Pad Steuerkreuz und linker Analogstick ausgetauscht werde müssten, damit es so wie bei Cube und XBox wäre.
Das ist meiner Meinung nach Gewöhnungssache. Wenn ich Cube oder XBox spiele, muss ich mich auch immer kurz umgewöhnen. Genauso wird es bei Cubelern und XBoxlern sein, wenn sie PS2 zocken. Deshalb lasse ich das absolut nicht als Kritikpunkt zu, weil ich niemanden kenne, der sich jemals über die Anordnung von Steuerkreuz und Analogsticks beim Dualshock 2 beschwert hat.

Raszagal schrieb:
CroixVert schrieb:

Edit:
@ Frencky

Nicht wirklich, ganz im Gegenteil man sieht das man perfekt mit dem Daumen rankommt. Die sind ja nicht im Walhalla oder so, sie sind leichter zu bedienen als der Z Button, aber sehr viel leichter.

nasagoal schrieb:
Du meinst also, dass beim PS2-Pad Steuerkreuz und linker Analogstick ausgetauscht werde müssten, damit es so wie bei Cube und XBox wäre.
Das ist meiner Meinung nach Gewöhnungssache. Wenn ich Cube oder XBox spiele, muss ich mich auch immer kurz umgewöhnen. Genauso wird es bei Cubelern und XBoxlern sein, wenn sie PS2 zocken. Deshalb lasse ich das absolut nicht als Kritikpunkt zu, weil ich niemanden kenne, der sich jemals über die Anordnung von Steuerkreuz und Analogsticks beim Dualshock 2 beschwert hat.

Es ist eine Ergonomische Vergewaltigung der Daumen.

Warum hat das Cube/Xbox/Dreamcast Pad das Teil links? Weil man den Daumen ganz natürlich auf den Stick legen kann, bei dem PS2 Pad muss man die natürliche Haltung des Daumen verändern um an den Stick zu kommen.

Auch Xbox2 und NR werden den Stick da haben wo er hingehört weil nitnendo und MS nicht so blöde sind um wegen "Retro" feeling einem Spieler Krämpfe in den Fingern anzutun.

@Frencky
Nein sind sie nicht, warum meinst du bekommt die Xbox Versionen von Multi Titeln oft Steuerungstechnisch einen in die fresse weil wichtige Sachen auf die unereichbaren Schwarz/Weiss Tasten gelgt werden?

Man soll seinen Daumen aber nicht auf dem Stick ausruhen, sonder man soll ihn bewegen.Und da ist der entscheidende Vorteil des DS2. Man hat mehr Bewegungsmöglichkeiten als bei den anderen beiden - vor allem bei oben/unten Bewegungen. Probiers aus! Es ist so...

@raszagal

dann sind ja die rechten Sticks alle deplaziert - Schmarrn, oder? Oder ist dein linker Daumen anders als der rechte. Und wenn du deinen Daumen beim PS2 Pad krampfhaftigerweise nicht bewegen kannst, dann tust du mir leid und solltest dir vielleicht den großen Zeh noch dranoperieren lassen...

@ Raszagal

Das PS2 Pad macht es perfekt, 70 Mio. Menschen wisse was Qualität heisst, wenn man auf Präzision und Schnelligkeit besteht ist das PS2 Pad das A und O.

@ Topic

Ich wünsche mir für die X-Box Next die weiße und die schwarze Taste vorne am Pad, und Start sollte da bleiben wo es ist, und Back da wo jetzt weiß und schwarz sind, und schon haben wir ein perfektes Pad.

EDIT: Da verwechselst du die Konsolen Raszagal, bei Multiplattform fällt alleine das Cube Pad auf die Fresse...

Mal sehen was du dir als nächstes ausdenkst, das muss man dir lassen, Kreativ musst du sein.

@Raszagal:
Irgendwie müssen sie Steuerkreuz und den linken Analogstick ja anordnen. Als Gegenargumenz (zu deinem) könnte ich dann auch bringen, dass man beim Steuerkreuzzocken (z.B. auf der XBox bald PES4, alle Profis spielen mit Steuerkreuz PES) auf der XBox und dem Cube dafür die natürliche Haltung des Daumens ändern muss :P

nasagoal schrieb:
@Raszagal:
Irgendwie müssen sie Steuerkreuz und den linken Analogstick ja anordnen. Als Gegenargumenz (zu deinem) könnte ich dann auch bringen, dass man beim Steuerkreuzzocken (z.B. auf der XBox bald PES4, alle Profis spielen mit Steuerkreuz PES) auf der XBox und dem Cube dafür die natürliche Haltung des Daumens ändern muss :P

Wir sollten uns nichts einreden lassen, ich glaube alle wissen ganz genau das das PS2 Pad das beste ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom