PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Knöpfe einfach nur schlechter gemahct sind darf man das nicht verschweigen, es fällt bei spielen nach eine Weile nicht mehr Negativ auf, aber wenn man den Vergleichstest macht mit 4 Controllern - ich habe zufällig Dual Shock 2, S-Controller, Duke und den GC Controller direkt hier liegen - dann hält der GC Controller nicht stand.

Die Hauptpunkte sind:

Keine runden Bewegungen mit den Sticks möglich,
zu kleines Digipad,
Z Button schlechter Scherz,
die Trigger machen unangenehme Plastik und Qietschgeräusche.

Das kann man zwar als unwichtig deklarieren, und vielleicht hat Rasza sogar Recht das sie unwichtig sind, aber die anderen Controller haben diese Probleme nicht.

Ich hab ja sowieso Recht.

Und denZ knopf kann ich so schlecht treffen. Dafür sind die PS2 Pads doof zu halten, und das Xbox klümpchen erwähne ich gar nicht.

/ajk

Frenck schrieb:
Das kann man zwar als unwichtig deklarieren, und vielleicht hat Rasza sogar Recht das sie unwichtig sind, aber die anderen Controller haben diese Probleme nicht.

Aber dafür haben die anderen Pads andere (schwerwiegendere) Probleme...

Mir ist ein Perfekt in der Hand liegender Controller und Perfekte Spielbarkeit wichtiger als alles andere.

Das einzig wiklich Negative am Cube Pad ist das relativ kurze Kabel.

X-Box Klümpchen ?

Der S-Controller ist nicht viel grösser als der GC Controller.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Aber dafür haben die anderen Pads andere (schwerwiegendere) Probleme...

Mir ist ein Perfekt in der Hand liegender Controller und Perfekte Spielbarkeit wichtiger als alles andere.

Das einzig wiklich Negative am Cube Pad ist das relativ kurze Kabel.

Das ich nicht lache, schwerweigende Probleme ?

Ja es stehet nicht NINTENDO drauf, das ist natürlich ein absoluter Minuspunkt.

Perfekte Spielbarkeit ?

Habe ich mit den anderen Controllern auch, PES 3 und Halo mal als Beispiel. Die Kritikpunkte die ich genannt habe sind vorhanden, und sie sind schwerwiegend.

Die anderen Controller haben wie schon gesagt keine solche Probleme.

0080552940255_215X215.jpg

manette001.jpg

Und die 70 Mio. PS2 Käufer haben keine Probleme mit dem Controller der PS2. Der S-Controller der X-Box gilt unter Kritikern des Duke als Verbesserung.

ich war einer der ganz großen kritiker des Dukes!

aber der neue S ist einfach ein traum, bis eben auf die paar deplazierten buttons, mit denen man aber locker leben kann...

NeSS schrieb:
ich war einer der ganz großen kritiker des Dukes!

aber der neue S ist einfach ein traum, bis eben auf die paar deplazierten buttons, mit denen man aber locker leben kann...

Der S-Controller ist spitzenklasse, nach der PS2 das perfekte Pad. Auch die Fachpresse sieht das so, Multiplattformtitel kriegen immer bessere Wertungen weil sie sich auf X-Box und PS2 besser steuern sogar Soul Calibur 2 war dank der DC Ähnlichkeit auch auf dem S-Controller am besten, zumindest für Spieler des 1. Teils war es praktisch keine Umgewöhnung.

Frenck schrieb:
Das ich nicht lache, schwerweigende Probleme ?

Ja es stehet nicht NINTENDO drauf, das ist natürlich ein absoluter Minuspunkt.

Typisch unser Frencky... wenn dir nichts mehr einfällt dann sind wir alle natürlich wieder die grossen Nintendo Fanboys... lass dir was besseres einfallen als dein schwachsinniges "Ach es ist ja nicht von Nintendo" geblubber...wie alt bist du Pfeife eigentlich? :hmpf:

Perfekte Spielbarkeit ?

Oh Ja. PERFEKTE SPIELBARKEIT. Die Buttonanordnung ist für die meisten Spiele einfach perfekt, sie ist wunderbar "erfühlbar" und Anfänger können die Knöpfe nicht verwechseln. Wenn man sich beim festlegen der Steuerung (Die Hersteller) auch nur 5 Minuten gedanken macht kommt eine Perfekte Spielbarkeit dabei raus. Das beste beispiel sind Nintendo eigenen Spiele... es gibt keine Pad dieser Welt mit dem man ein SMS oder Metroid Prime besser spielen könnte.

Habe ich mit den anderen Controllern auch, PES 3 und Halo mal als Beispiel. Die Kritikpunkte die ich genannt habe sind vorhanden, und sie sind schwerwiegend.

Ach ja? Die Probleme des Cube Pads sind also alle so schwerwiegend wie "Plastik und Qietschgeräusche" der Trigger die bei meinem Pad merkwürdigerweise nicht da sind?

Die anderen Controller haben wie schon gesagt keine solche Probleme.

0080552940255_215X215.jpg

4 Unereichbare Knöpfe und ein wiederliches Steuerkreuz (Hey, ist Meine Meinung) und obendrein ist das Teil hässlich wie die Nacht...

manette001.jpg

Bescheuerte Tasten, scheiss (deplatzierte) Analogsticks und liegt Saumässig schlecht in der Hand.

also das S-Pad steuerkreuz ist tausendmal besser als das des cubes.
wenn du mit der xbox jemals gespielt hättest, wüsstest du das!

EDIT:

hand_controller.jpg

einfach viel zu kleines steurkreuz...
und die beiden analog sticks sind auch... solala...

Der Cube Controller macht diese Geräusche, und ich habe den Standard Cube Controller, sogar 2 davon und BEIDE haben dieses Qietschproblem. Einfach mal draufdrücken und loslassen, bei der X-Box kommt ein klacken, bei der PS2 auch nur der Cube Controller qietscht.

Die Knöpfe beim S-Controller sind fast perfekt, die lassen sich problemlos erreichen, sie sind nur ungewöhnlich das ist alles.

Ich behaupte mal ganz Frech das SMS perfekt auch auf dem S-Controller spielbar wäre, ein PES 3 oder Halo wäre so nicht auf dem Cube spielbar, dafür fehlt es an Präzision und Beweglichkeit der Analogsticks.

Nintendo hat sich keinen Gefallen getan mit dem Controller, schlecht verarbeitet, schlechte Tastenanordnung und ein zu kleines Digipad.

Dafür liegt er gut in der Hand, hat aber die selbe Form wie der S-Controller, von daher ist das kein Vorteil.

Tut zwar nix zur Sahce, aber trotzdem will ich da mitmischen. :D

1. PS2
+bin ich gewohnt
+passt perfekt zu meiner Hand
+spiele mit Steuerkreuz
+handlich/sieht am besten aus

2. XBox:
+bester Analogstick
+beste Qualität
-zu groß
-Finger tuen nach längerem Drücken weh (Vorallen nach meinen 7-8 Stunden PGR2 am Stück :lol: )

3. NGC
+viele nützliche Knöpfe
+liegt gut in der Hand
-wirkt billig
-einige Knöpfe zu deplaziert

Diese Liste ist 100% Subjektiv und bezieht sich nicht auf die allgemeinheit.

Frenck schrieb:
Der Cube Controller macht diese Geräusche, und ich habe den Standard Cube Controller, sogar 2 davon und BEIDE haben dieses Qietschproblem. Einfach mal draufdrücken und loslassen, bei der X-Box kommt ein klacken, bei der PS2 auch nur der Cube Controller qietscht.

1. Nein das Cube Pad macht diese Geräusche nicht... ich habs grade bei meinem (kaputten) Pad und bei den 4 Pads meiner Schwester getestet...
2. Wenn man die Schultertasten des Cube Pad reindrückt und dann schnell losslässt macht es auch keine Quitschenden Geräusche sondern nur ein "Klack", wenn man die Tasten langsam losslässt dann macht das kaum ein Geräusch.

Die Knöpfe beim S-Controller sind fast perfekt, die lassen sich problemlos erreichen, sie sind nur ungewöhnlich das ist alles.

Ich meine die Back, Start, Schwarz und Weiss Tasten... die sind nicht Problemloss zu erreichen.

Ich behaupte mal ganz Frech das SMS perfekt auch auf dem S-Controller spielbar wäre, ein PES 3 oder Halo wäre so nicht auf dem Cube spielbar, dafür fehlt es an Präzision und Beweglichkeit der Analogsticks.

Blablabla... die Steuerung wäre bei beiden Spielen (Mario/Halo) nicht auf dem jeweiligen anderen Pad möglich.

Nintendo hat sich keinen Gefallen getan mit dem Controller,
Mir haben sie aber einen gefallen getan... bestes Nintendo Pad ever.

schlecht verarbeitet,

Blödsinn. Klasse verarbeitet. Besser gehts kaum. Nintendo Produkte sind nicht dafür bekannt geworden weil sie beim angucken auseinanderfallen wie das bei gewissen Sony Produkten der fall ist.

schlechte Tastenanordnung

Blödsinn. Super Tastenanordnung.

und ein zu kleines Digipad.

Mir ist es nicht zu klein, ich kann/konnte damit super spielen obwohl das Ding nur so gross ist wie mein Daumennagel.

Nintendo Produkte sind wirklich nicht bekannt dafür das sie gleich kaputt gehen. Ich mein leude, wir reden von Nintendo, die haben den GameBoy gebaut. Da gibt es teile die schon länger als 10 Jahre einfach funzen.

Für mich ist der PS2 Kontroller zu ungewohnt und die zwei Sticks da unten (was weis ich wie die genanntw erden) sind zu schwammig.

der kleine Gelbe da beim Cube ist aber schwer zu erreichen finde ich.

/ajk

Das GC-Pad gefällt mir dank des astreinen Analog-sticks am besten, die Schultertasten sind ebenfalls sehr gut, leider durch zu leichten Widerstand verschlechtert. der einzige richtige Murks ist die Z-Taste, aber die braucht man selten genug.

Dér Xbox Controller S (der is mittlerweile standart, also nix mit "wir reden hier vom großen", ich red jetzt vom kleinen. )
gefällt mir vom Handling eigentlich sehr gut, hat mittelmäßige Schultertasten (zu lange Übertragungswege), dafür drückbare Sticks und mehr Buttons, als der Cube-Controller und die 4 Haupt-Knöpfe lassen bei mir auch keine Kritik entstehen.

Das PS2 Pad ist zwar IMO am besten verarbeitet, dafür durch die ungünstige Lage der Sticks, das schwammige Verhalten der Sticks und die schlechten Schultertasten überhaupt nicht gelungen. lediglich die Tasten sind OK, nur die Bezeichnungen gefallen mir nicht, Buchstaben wären besser.

Im Steuerkreuz-Kontest schneidet es aber immer noch besser ab, als die beiden anderen. Das des Cubes ist einfach zu klein, das der Xbox zu schwerfällig. Das geliehene PS2 DigiPad ist bei mir daheim zwar ausgeleiert, aber dennoch lässt sich der Vorteil gegenüber der beiden anderen erkennen.

Raszagal schrieb:
manette001.jpg

Bescheuerte Tasten, scheiss (deplatzierte) Analogsticks und liegt Saumässig schlecht in der Hand.
:wallbash: :wallbash: :wallbash: Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Aber an dieses (niedrige) Niveau hat man sich bei einigen Leuten ja mittlerweise gewöhnt.

Nintendo bekräftigt Revolution-Pläne / Zurückhaltende Reaktion auf Sony-Ankündigung

13.07.04 - Nintendo hat als Reaktion auf Sonys gestrige Ankündigung, die PlayStation3 auf der E3 zu zeigen, die eigenen Pläne für den Gamecube Nachfolger Nintendo Revolution bekräftigt.
Laut der europäischen Pressesprecherin Shell Shelly Pearce wird Nintendos neue Konsole auf der kommenden E3 ebenfalls ausführlich 'besprochen'. Auch ist die Markteinführung zeitlich weiterhin so geplant, dass man gegen PlayStation3 und Xbox 2 antreten kann.

'Was wir schon immer gesagt haben, ist, dass wir Revolution im selben Zeitrahmen wie die Konkurrenz veröffentlichen werden. Was das für ein Zeitrahmen sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar', sagt Pearce.

Gleichzeitig entkräftete Pearce die Aussagen von Ken Kutaragi: 'Was die PlayStation3 betrifft, so sind 'zeigen auf der E3' und 'auf den Markt bringen' zwei verschiedene Dinge. Ich bin mir wirklich nicht sicher, was Sony überhaupt auf der E3 zeigen will.'

Quelle: Gamefront

@ Raszagal

Ich sage es nochmal, es macht diese Geräusche, ich breche gleich bei saturn ein und teste es da an einem Controller. Ich sehe nicht warum zumindest SMS nicht auf X-Box möglich wäre, die Sticks sind sogar besser und die Tasten sind intelligenter gesetzt, und ja man kann ALLE Tasten des S-Controllers vollkommen Problemlos erreichen.

X und Y Button sind beim S-Controller besser gesetzt, was dieses schalenförmige getue beim GC Controller - das auch noch fast nebeneinander gesetzt ist - soll ist mir nicht ganz bewusst.

Ebend das quietschen ( oder wie man es auch immer nennen will ) oder der Fakt das der Z Button kaum eine Reaktion gibt wenn man ihn drückt zeugt davon das das Pad schlecht verarbeitet ist, und warum die Gehäuse der Sticks Eckig sind ist auch ein Nintendo Rätsel. Beim S-Controlle rkann man jeden Button tief reindrücken oder man bekommt ein klicken als bestätigung das man den Knopf gedrückt hat, der Z Knopf lässt sich weder tief reindrücken noch macht er ein Geräusch.

Wie wäre es mal wenn du anstatt eines simplen "Blödsinn" mal etwas dagegen schreibst, ich führe hier genau aus worüber ich schreibe, du schreibst dazu nur einen reichlich dummen Kommentar anstatt dich mal zu bemühen es sachlich zu widerlegen.

nasagoal schrieb:
Raszagal schrieb:
:wallbash: :wallbash: :wallbash: Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Aber an dieses (niedrige) Niveau hat man sich bei einigen Leuten ja mittlerweise gewöhnt.

Wieso niedriges Niveau?

Mir gefällt der PS2-Controller auch nicht sonderlich gut, wenn ich mal ne PS2 besitzen werde, dann kauf ich sicher ein 3rd-Party-Pad.

Die Sticks sind der größte Griff ins Klo, den Sony IMO machen konnte. ich steh nicht so auf stundenlanges Daumenschmerzen nach fünfminütigem Zocken. Die Buttions gehen in Ordnung nur das Steuerkreuz leiert meiner Erfahrung nach sehr schnell aus.

Nehmt doch endlich mal alle drei Pads in die Hand. Ihr werdet sofort erkennen, daß das PS2 Pad satt drin liegt und alle Knöpfe super zu erreichen sind. Auch die Analogsticks sind sehr gut positioniert, der Abstand des rechten Sticks des XS-Pads sowie des kleinen gelben beim Cube-Pad ist abenteuerlicher Weise exakt an der gleichen Position wie bei dem DS2. Nur der linke Stick sitz halt woanders, aber das macht überhaupt nichts aus.

Das XS-Pad liegt auch sehr gut in der Hand, nur die vier Tasten sind wirklich schlecht zu erreichen. Sehr gut finde ich die perfekten Trigger sowie die Mulden in den Sticks. Ansonsten keine Kritik.

Das Cube-Pad liegt auch sehr gut in der Hand. Alle Tasten bis auf den blauen Z-Trigger sind perfekt erreichbar. Kritik bekommt das Steuerkreuz und eben der blaue Taster...

Ist meine Meinung, ich komme aber mit allen gut zurecht, bevorzuge aber eindeutig den DS2...

Ich habe für das Quietschen ein besseres Wort gefunden, das war mir vorher nicht eingefallen :D

Kratzen oder schleifen trifft es eher, es ist so ein Geräusch von ausgehöhltem Plastik das an Hartplastik entlangschleift, gerade beim langsamen reindrücken ist das Geräusch widerlich :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom