PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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@CroixVert
Man benutzt den rechten Stick aber nicht sehr oft... schlechtes Beispiel.

@Frencky
Scheisse schmeckt gut, Eine Milliarden Fliegen wissen was Qualitatives Essen ist. Glaub mir wenn Sony das Pad ändern würde würden das 90% der intelligenten User mit Normalen Händen zu schätzen wissen.

@nasagoal
Welcome to 2004, man benutzt den Analogstick zum bewegen... die einzige Ausnahme sind Prügelspiele.
 
EDIT:
@Raszagal:
Bei Spielen wie PES benutzt aber kein Profi den Analogstick. Ich war vorgestern bei den Deutschen Meisterschaften. Da habe ich niemanden gesehen, der nicht mit dem Steuerkreuz gespielt hat. Höchstens absolute N00bs glauben, dass sie bei PES mit dem Analogstick "präziser" sind :lol:

Frenck schrieb:
Wir sollten uns nichts einreden lassen, ich glaube alle wissen ganz genau das das PS2 Pad das beste ist.

Das PS2 Pad macht es perfekt, 70 Mio. Menschen wisse was Qualität heisst, wenn man auf Präzision und Schnelligkeit besteht ist das PS2 Pad das A und O.
100%agree
Mit diesen zusammenfassenden Worten steige ich dann auch aus dieser Diskussion aus und schmeisse den Grill an :D
 
Also ich weiss ganz genau das das PS2 Pad ganz sicher nicht das beste ist. Wie Raszagal schon sagte sind die Analogsticks nicht sehr ergonomisch angeordnet und die analogen Knöpfe sind als solche nicht zu gebrauchen. Somit ist zwangsläufig der S-Controller das Mass der Dinge.
 
Raszagal schrieb:
@CroixVert
Man benutzt den rechten Stick aber nicht sehr oft... schlechtes Beispiel.

@Frencky
Scheisse schmeckt gut, Eine Milliarden Fliegen wissen was Qualitatives Essen ist. Glaub mir wenn Sony das Pad ändern würde würden das 90% der intelligenten User mit Normalen Händen zu schätzen wissen.

@nasagoal
Welcome to 2004, man benutzt den Analogstick zum bewegen... die einzige Ausnahme sind Prügelspiele.

Willkommen im Jahr 2004, man benutzt Hirn um zu denken :rolleyes:

Der Controller der PS2 ist der beste für alle Genres, ich favouritisiere zwar Ego Shooter auf X-Box aber auf PS2 ist die Steuerung nicht schlechter, nur anders. Der Cube ist generell schlecht für Sportspiele weil die Präzision fehlt, auch Beat'em'ups die mehr als einen Knopf benötigen spielen sich auf PS2 und X-Box besser weil das Digipad einfach nur zu klein ist.
 
Jungs, bleibt mal locker...das macht doch kein Sinn. Objektiv betrachtet ist der Super Nintendo Kontoller der Beste. ;)

Nein, mal im Ernst. Jeder mag den einen oder anderen mehr. Ich bevorzuge das Cubepad (liegt bequem in der Hand, nur für PES braucht man wirklich das PSOne Pad), aber keines ist wirklich schlecht.
 
natürlich hat jedes der 3 pads vorteile.
aber das cube pad hat IMHO die meisten defizite...

am schlimmsten finde ich jedoch die 2 analogsticks.

soetwas können eh nur multikonsoleros beurteilen.
die onlys finden eh immer IHR pad am besten.
 
NeSS schrieb:
natürlich hat jedes der 3 pads vorteile.
aber das cube pad hat IMHO die meisten defizite...

am schlimmsten finde ich jedoch die 2 analogsticks.

soetwas können eh nur multikonsoleros beurteilen.
die onlys finden eh immer IHR pad am besten.

Die einzigen Analogsticks bei denen keine runden Bewegungen möglich sind, da finde ich 2 klasse Analogsticks die nebeneinander angebracht sind sehr harmlos gegen.
 
Das übelste am Cubepad ist aber das Steuerkreuz. Das ist viel zu klein. Das kann man echt knicken. Es kommt ja nicht so oft zum Einsatz.
Beim PS2-Pad gefallen mir die Analogsticks überhaupt nicht. Da spiele ich immer lieber mit den digitalen Steuerkreuz.
 
Am meisten fiel mir das GC-Steuerkreuz defizit bisher bei MK:DA auf!
Bis ich endlich die gewünschte Tastenkombo eingegeben habe (was mir vor allem in diesen Char-Trainings-Dingern auffiel), habe ich 'ne halbe Stunde gebraucht :oops: !

Was mich aber vor allem an dem Cube-Pad nervt, ist das ständige Geklapper!
 
Raszagal schrieb:
Beispiel Metroid Prime: Man ballert wie in irrer mit A auf einen Piraten, feuert mit Y eine Rakete und rollt dann per X als Bällchen davon, und das alles ohne den Daumen auch nur einen Millimenter durch die Gegend bewegt zu haben.

Also das kann ich bestätigen! Ist mir auch beim MP spielen aufgefallen und verschiedene Formen und Größen find ich auch besser als 4 gleich aussehende Knöpfe untereinander und nebeneinander.
Die einzigen Nachteile vom Cube Pad sind finde ich nur die Position vom Z Trigger und die Größe vom Steuerkreuz.
Aber ein Schleifen bei den Schultertasten hab ich nicht bemerkt. Man spürt halt irgendwie die Feder, mehr nicht.

Das PS2 Pad liegt imo nicht so gut in der Hand wie das Cube Pad, ist aber besser verarbeitet. Nur die Analogsticks wirken wirklich etwas schwammig.
Finde die Controller sind in etwa gleichauf.

Den S-Controller der Xbox hab ich noch nicht in den Händen gehabt dafür aber den großen. Der war aber echt fürcherlich.
 
Raszagal schrieb:
@CroixVert
Man benutzt den rechten Stick aber nicht sehr oft... schlechtes Beispiel.

Naja, würde auf dem Cube ein Ego-Shooter rauskommen, dann könnte man ja mal mit zwei Sticks spielen. Würdest dann ja sehen, ob dein Daumen eine Krise kriegt oder nicht. Wenn ja, dann schimpf auf Nintendo genauso bitte.
Ich nutze den rechten Stick bei 50% der PS2 Games. Z.B. bei Champions of Norrath um die Kamera zu drehen/zoomen und da ist der Wechsel zwischen Buttons und Stick eingängig und problemlos. Mit dem linken Daumen wechselt man auch öfter zwischen Stick und Steuerkreuz - perfekt! Könnte nicht besser sein.

Wenn du allerdings Krämpfe davon kriegst, dann kannst du ja den GBA-SP überhaupt nicht halten....
 
CroixVert schrieb:
Naja, würde auf dem Cube ein Ego-Shooter rauskommen, dann könnte man ja mal mit zwei Sticks spielen. Würdest dann ja sehen, ob dein Daumen eine Krise kriegt oder nicht.

Witzig... ich bekomme schon die Kriese wenn ich an Ego Shooter auf einer Konsole denke.. egal ob Cube oder Xbox/PS2, Ego Shooter spiele ich mit Maus und Tastatur.

Wenn ja, dann schimpf auf Nintendo genauso bitte.

Natürlich würde ich auch Probleme damit bekommen wenn ich den C Stick ständig benutzen müsste... aber das muss man nicht, da beim Cube Pad aber eben noch hinzukommt das es viel besser in der Hand liegt als ein PS2 Pad und deswegen schon ansich ein angenehmeres Gefühl beim benutzen des Sticks herrscht ist das nicht so schlimm.

Ich nutze den rechten Stick bei 50% der PS2 Games. Z.B. bei Champions of Norrath um die Kamera zu drehen/zoomen und da ist der Wechsel zwischen Buttons und Stick eingängig und problemlos. Mit dem linken Daumen wechselt man auch öfter zwischen Stick und Steuerkreuz - perfekt! Könnte nicht besser sein.

Das ist alles schon und gut, aber das ändert nichts daran das der linke an der Ergonomisch falschen Stelle ist. Wir haben nunmal nur 2 Daumen, und da muss man das wichtigste für die Daumen bequem erreichbar machen, und das sind der Analogstick und die Tasten, die braucht man immer.

Wenn du allerdings Krämpfe davon kriegst, dann kannst du ja den GBA-SP überhaupt nicht halten....

Sehr gut sogar... Die Daumen sind natürlich grade, man muss sie nicht verbiegen um an die Tasten oder das Kreuz zu kommen.

PS: Vieleicht kommt mal einer darauf Analogstick und Steuerkreuz austauschbar zu gestallen, so das sich jeder seine Position aussuchen kann.
 
Raszagal schrieb:
CroixVert schrieb:
Naja, würde auf dem Cube ein Ego-Shooter rauskommen, dann könnte man ja mal mit zwei Sticks spielen. Würdest dann ja sehen, ob dein Daumen eine Krise kriegt oder nicht.

Witzig... ich bekomme schon die Kriese wenn ich an Ego Shooter auf einer Konsole denke.. egal ob Cube oder Xbox/PS2, Ego Shooter spiele ich mit Maus und Tastatur.

Wenn ja, dann schimpf auf Nintendo genauso bitte.

Natürlich würde ich auch Probleme damit bekommen wenn ich den C Stick ständig benutzen müsste... aber das muss man nicht, da beim Cube Pad aber eben noch hinzukommt das es viel besser in der Hand liegt als ein PS2 Pad und deswegen schon ansich ein angenehmeres Gefühl beim benutzen des Sticks herrscht ist das nicht so schlimm.

Ich nutze den rechten Stick bei 50% der PS2 Games. Z.B. bei Champions of Norrath um die Kamera zu drehen/zoomen und da ist der Wechsel zwischen Buttons und Stick eingängig und problemlos. Mit dem linken Daumen wechselt man auch öfter zwischen Stick und Steuerkreuz - perfekt! Könnte nicht besser sein.

Das ist alles schon und gut, aber das ändert nichts daran das der linke an der Ergonomisch falschen Stelle ist. Wir haben nunmal nur 2 Daumen, und da muss man das wichtigste für die Daumen bequem erreichbar machen, und das sind der Analogstick und die Tasten, die braucht man immer.

Wenn du allerdings Krämpfe davon kriegst, dann kannst du ja den GBA-SP überhaupt nicht halten....

Sehr gut sogar... Die Daumen sind natürlich grade, man muss sie nicht verbiegen um an die Tasten oder das Kreuz zu kommen.

PS: Vieleicht kommt mal einer darauf Analogstick und Steuerkreuz austauschbar zu gestallen, so das sich jeder seine Position aussuchen kann.

Dann bist du einer der wenigen, die halt einfach mit der Ergonomie des DS2 nicht zurechtkommen. Ein Kumpel von mir, der selbst keine Konsole besitzt, kommt einmal in der Woche zu mir, und wir zocken dann Halo oder CoN oder Burnout 2 oder Resi Zero. Und der hat, wie ich, mit keinem Pad Probleme. Aber da es ja noch reichlich Zubehörhersteller gibt, kann sich ja quasi jeder mit dem richtige Pad versorgen, oder man nimmt eben einen Adapter...
 
Wie wärs mal wieder mit Back To Topic??????? :hmpf:
 
Red schrieb:
Wie wärs mal wieder mit Back To Topic??????? :hmpf:

Wieso? Es ging doch darum, ob der DS2 auch bei der PS3 wieder zum Einsatz kommt! Und wenn, fände ich es nicht so schlimm, sondern sogar sehr angenehm. Ein paar kleine Verbesserungen sind natürlich nötig :)
 
@frenck da du ja einen gamecube besitzt könntest du ja mal ein konkretes bei->spiel<- geben, wo du mit dem cubepad probleme hattest. (wenn du das schon gemacht hast sry hab mir jetzt nciht die ganze disskusion von anfang an durchgelesen)

ob man halo mit dem cubepad spielen oder nicht spielen könnte trägt nicht wirklich was zur diskussion bei.
ich perönlich habe weder mit dem ps2 pad noch mit dem cubepad probleme. ein xbox pad hatte ich noch nicht in der hand.
da ich allerdings auch keine ps2 besitzte kann ich auch nichts zum ps2 pad sagen, da ich zuwenig damit spiele.

zum cubepad: es liegt gut in der hand. ich kann alle spiele mit den buttons sehr gut spielen. was will man mehr?
das kreuz ist aber wirklich viel zu klein geraten, und das sagen so ziemlich alle die schonmal versucht haben mit dem cubekreuz ein beat 'em up vernünftig zu spielen. auch die anordnung des x und des y buttons nervt hauptsächlich bei beat 'em ups, nämlich wenn man x und y zusammen drücken will.

und grade das ist der hauptkritikpunkt am gc pad, nämlich das der konsolenhersteller die pads möglichst so designen sollte, dass auch die 3rd parties die buttons perfekt nutzen können!

außerdem ist das kabel viel zu kurz!

just my 2 cents
 
NeSS schrieb:
jup, analoge schulterbuttons, und der NeSS ist zufrieden :)

ich hätte noch gerne einen Touchscreen, einen Trackball, analoge Schultertesten R1 und L1, dazu zwei Mauswheels anstelle von R2 und L2 (Waffenwechsel und klick in einem), längere Hörnchen und alles schnurlos mit ForceFeedback ohne Batterien...(und das alles unter 2 kg Gewicht :lol: )

Das meine ich ernst :x
 
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