CroixVert schrieb:
Naja, würde auf dem Cube ein Ego-Shooter rauskommen, dann könnte man ja mal mit zwei Sticks spielen. Würdest dann ja sehen, ob dein Daumen eine Krise kriegt oder nicht.
Witzig... ich bekomme schon die Kriese wenn ich an Ego Shooter auf einer Konsole denke.. egal ob Cube oder Xbox/PS2, Ego Shooter spiele ich mit Maus und Tastatur.
Wenn ja, dann schimpf auf Nintendo genauso bitte.
Natürlich würde ich auch Probleme damit bekommen wenn ich den C Stick ständig benutzen müsste... aber das muss man nicht, da beim Cube Pad aber eben noch hinzukommt das es viel besser in der Hand liegt als ein PS2 Pad und deswegen schon ansich ein angenehmeres Gefühl beim benutzen des Sticks herrscht ist das nicht so schlimm.
Ich nutze den rechten Stick bei 50% der PS2 Games. Z.B. bei Champions of Norrath um die Kamera zu drehen/zoomen und da ist der Wechsel zwischen Buttons und Stick eingängig und problemlos. Mit dem linken Daumen wechselt man auch öfter zwischen Stick und Steuerkreuz - perfekt! Könnte nicht besser sein.
Das ist alles schon und gut, aber das ändert nichts daran das der linke an der Ergonomisch falschen Stelle ist. Wir haben nunmal nur 2 Daumen, und da muss man das wichtigste für die Daumen bequem erreichbar machen, und das sind der Analogstick und die Tasten, die braucht man immer.
Wenn du allerdings Krämpfe davon kriegst, dann kannst du ja den GBA-SP überhaupt nicht halten....
Sehr gut sogar... Die Daumen sind natürlich grade, man muss sie nicht verbiegen um an die Tasten oder das Kreuz zu kommen.
PS: Vieleicht kommt mal einer darauf Analogstick und Steuerkreuz austauschbar zu gestallen, so das sich jeder seine Position aussuchen kann.