PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony hat aber doch schon vor langer Zeit gesagt das der Dual Shock erhalten bleibt so wie er ist. Schwerer Fehler aber ich mag Sony eh nicht.

Skere schrieb:
Sony hat aber doch schon vor langer Zeit gesagt das der Dual Shock erhalten bleibt so wie er ist. Schwerer Fehler aber ich mag Sony eh nicht.

Ich liebe den Dual Shock2!
Er passt wirklich perfekt zu mir. ;)
Also ist es für mich eine gute Nachricht. :P

CroixVert schrieb:
Ich will in den neuen Pads einen Screen drinhaben, damit man bei den Multiplayergames ein bisschen mehr taktieren kann. Wegen mir auch einen Touchscreen :) Außerdem sollen geeignete Analogcontroller dran sein, sowie, wenns geht FF, ein Micro, Kopfhöreranschluss oder Headset und das ganze natürlich ohne Kabel!

Vielleicht wird der neue GameBoy ja ein Revolution-Controller :D

Skere schrieb:

Dann muss ich mir ja keinen neuen Controller kaufen, ich spiele PES 3 auch mit einen Dual Shock 2 und einem Dual Shock 1, mein Kumpel kriegt immer den PSOne Controller ;)

Frenck schrieb:
Dann muss ich mir ja keinen neuen Controller kaufen, ich spiele PES 3 auch mit einen Dual Shock 2 und einem Dual Shock 1, mein Kumpel kriegt immer den PSOne Controller ;)

Na das kenne ich irgendwo her. ;)
Find ich einfach genial von Sony, dass man die Kabel die Kontroller wieder benutzen kann. :)
Ich hoffe Big N und MS kommen auch auf diese sensationelle Idee...... :rolleyes:
Jedesmal zich neue Kontroller zu kaufen ist lame sehr lame.

One Winged Angel schrieb:
Spike? schrieb:
Jo Sensationell, wenn es keinen Fortschritt gibt :D

Es ist sensationell, wenn es in einem Bereich ist, in dem man keine großen fortschritte braucht.

:D gut gekontert.
Never change a running horse.

Ach ja ich bau meine eigene Konsole mit Blackjack und Nutten wer ist dabei? :)
Sony, MS und Nintendo können einpacken. Den Joy-Stick habt ihr schon.

Es ist sensationell, wenn es in einem Bereich ist, in dem man keine großen fortschritte braucht.

:lol: Sony sollte endlich mal den Analogstick dahin packen wo er hingehört. Und ansich mal brauchbare Sticks herstellen.

Ausserdem wird dann weiterhin kein analoges Bremsen und Gas geben möglich sein mit dem veralteten Dual Shock. Wer's braucht... :P

Wurde gesagt das er 1:1 mit dem Dual Shock 2 ist? :-?
Kleine Verbesserungen sind doch selbstverständlich.

Und ich mag das Steuerkreuz eh lieber. :P

Raszagal schrieb:

:lol: Sony sollte endlich mal den Analogstick dahin packen wo er hingehört. Und ansich mal brauchbare Sticks herstellen.

Das denkst DU.(und vielleicht ein paar internet nerds)
Die restlichen "paar" millionen denken da anderes. :D
Über diese Ministicks vom Nintendo-Kontroller wollen wir erst garnicht anfangen zu diskutieren, oder? Schaut euch nur mal den Komischen Z-Trigger an oder das mini Kreuz.
Er liegt nur gut in der Hand, aber zum viel Spielen ist er anstrengend.

Der neue Z-Trigger ist Gewöhnungsbedürftig und ein Kritikpunkt der sicherlich behoben wird. Nintendo sollte auch mal weggehen von klassischen Design, also das Analoge Steuerkreutz könnte echt mal weg und ersetzt werden (evtl mit ner Art "Mausrad"? Oder am besten direkt ein Touchscreen in die Mitte wenns nicht zu teuer wird).

Als der GC Controller ist echt seltsam, ich habe mich vor kurzem beim Mario Kart spielen mit einem Kumpel halbtot gelacht:

Er: Ey lass ma Fahrer wechseln.
Ich: Ja musst du Z Button gleichzeitig drücken.
Er: Was ist ein Z Button ?
Ich: Das unnütze blaue Teil über dem rechten Trigger !
Er: Wo ?
Ich: *pausedrück* *controllerinsgesichthalt* HIER
Er: Was soll der denn DA ?
Ich: Ist halt für Genies gemacht.
*weiterspiel*

Das Steuerkreuz ist eine Zumutung, für 6 Jährige oder was ?

ich finde es super das der DS2 4 schulterknöpfe hat.
das nächste mal wünsche ich mir aber analoge!

ich finde den xbox controller s derzeit am beste.
leider sind die start, back, schwarz und weiß knöpfe etwas deplaziert.

aber von der ergonomie, und der analogstick genauigkeit, find ich ihn am besten.
Force Feedback rumble rult auch! :P

Ken Ishii schrieb:
Über diese Ministicks vom Nintendo-Kontroller wollen wir erst garnicht anfangen zu diskutieren, oder?

Warum nicht, nur weil das Cube Pad vernünftige Analogsticks hat die man auch benutzen kann?

Schaut euch nur mal den Komischen Z-Trigger an oder das mini Kreuz.

Was ist damit? der Z-Trigger wirkt etwas deplaziert... aber da der sowieso nicht für wichtige Sachen benutzt wird passt es.

Das Steuerkreuz ist klein... richtig. Mich stört es nicht, da ich das Ding sowieso nicht benutze.... (mal von SC2 abgesehen)

Zum spielen ist das Cube Pad mehr als nur gut geeignet... Nintendo achtet auf so etwas wie Ergonomität und sorgt dafür das man auch länger als 2 Stunden spielen kann ohne einen Krampf im linken Daumen zu bekommen.

Da kann sich Sony noch vieeeeeeeeeeeeeel abgucken.

@Frenck
Du hast vieleicht ein paar dumme Kumpel... wo ist der Z-Trigger..sehr lustig :rolleyes:

Das Steuerkreuz ist gerademal so gross wie mein Daumen, und was hat sich Nintendo dabei gedacht das Minikreuz auch noch in eine Mulde zu basteln, ich muss immer ganz vorsichtig mit der Fingerkuppe draufdrücken hält ja nichts aus das Teil. Bei beiden Analogsticks sind keine Runden bewegungen möglich, die Ecken um die sticks herum lassen das Teil spür- und hörbar rattern. Und der Qietschsound der Hohlplastiktrigger ist auch ätzend.

Die PS2 hat einen perfekten Controller, und der S-Controller der X-Box ist auch in dieser Region.

Nintendo hätte den Controller des N64 benutzen sollen, der war Geil.

Raszagal schrieb:
Ken Ishii schrieb:
Über diese Ministicks vom Nintendo-Kontroller wollen wir erst garnicht anfangen zu diskutieren, oder?

Warum nicht, nur weil das Cube Pad vernünftige Analogsticks hat die man auch benutzen kann?

Schaut euch nur mal den Komischen Z-Trigger an oder das mini Kreuz.

Was ist damit? der Z-Trigger wirkt etwas deplaziert... aber da der sowieso nicht für wichtige Sachen benutzt wird passt es.

Das Steuerkreuz ist klein... richtig. Mich stört es nicht, da ich das Ding sowieso nicht benutze.... (mal von SC2 abgesehen)

Zum spielen ist das Cube Pad mehr als nur gut geeignet... Nintendo achtet auf so etwas wie Ergonomität und sorgt dafür das man auch länger als 2 Stunden spielen kann ohne einen Krampf im linken Daumen zu bekommen.

Da kann sich Sony noch vieeeeeeeeeeeeeel abgucken.

@Frenck
Du hast vieleicht ein paar dumme Kumpel... wo ist der Z-Trigger..sehr lustig :rolleyes:

Siehst du wo das hinführt?
Zu nichts.
Du siehst das so, ich seh das wieder anderes. Du hälst die Knöpfe für "unwichtig", ich würde sagen sie sind wichtig.(warum sollten sie dann drann sein)

Ich finde das der Sony Kontroller der ideale allrounder ist. Mir ist durchaus klar das er nicht "perfekt" ist.
Also ich verrate dir mal was:
Der Mensch ist ein unzufriedenes Tier. Ich sags es dir, wenn Sony einen anderen Kontroller macht, wird/würde er wieder nicht ganz so toll sein!!!!!

Kurz gesagt, es hat einfach keinen Sinn über gut und böse zu diskutieren.

Also jeder Controller hat Vor und Nachteile. Aber es sollten zumindestens immer Verbesserungen an den Controllern der neuen Konsolen geben. Wow 3 Konsolen lang den gleichen Controller, wie einfallsreich :).
Ich finde den PS2 total unergononmisch (gibts das Wort^^) aber die Knöpfe usw. sind alle gut erreichbar. Hab aber mal gelesen das der nicht besonders stabil sein soll (wie die PS2) das ist nicht so dolle.

Also den Z-Trigger zu finden damit haben meine Kumpels keine Probleme, ich sag die Steuerung an dann schauen sie aufs Pad haben alle Knöpfe im Kopf und los gehts. Das Steuerkreuz ist echt zu klein. Aber zum Glück braucht man das kaum und unspielbar ist es auch nicht wie einige hier Behaupten :rolleyes: . Er eignet sich nicht zum viel Spielen? :lol: Wie geil... Ich hab mit dem Cube schon genug gespielt und meine Finger haben sich noch nie beklagt..

Wie kommt man eigentlich von dem Topic zu so einem Thema? Ihr überrascht mich immer wieder ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom