PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jto schrieb:
@san goku:meintest du das eigentlich alles ernst
was du geschrieben hast?z.b das mit dem ed-ram(hat der überhaupt transistoren?)

Ja , hat er san goku ist nicht ganz Up to Date :lol:

Also Nochmal

GPU=232Transistoren
eDRAM=100Transistoren

=323Transistoren
 
1. Sgat die Anzahl der Transistoren nichts über die Leistung aus
2. Hat der Xenos eben doch 270 Millionen Transistoren
3. Hat der ED-Ram Chip 100 Millionen Transistoren
 
@SanGoku
is ja interessant was du schreibst, wobei ich da bei einigen punkten nicht ganz einverstanden bin.

zudem hätte da noch n paar fragen / aussagen:

erstens:
du sagst die anbindung von rsx an cell sei 4-5 mal so stark wie dies bei nem pc der fall ist.
Wieviel isses denn nun wirklich ?
gibts da ne quelle ?

-> bei nem pc hat man maximal 7,95 GB/s mit PCI Express.


zweitens:
hast du die sache mit den 150mio wohl falsch verstanden: es gab mal ne schätzung des eDRAM, welche 150mio angegeben hatte.
es is aber unwahrscheinlich, dass wirklich eDRAM wirklich 150mio haben wird.

-> das einzige was klar ist und von ati selbst kommt sind die 232 mio transistoren für die haupt-gpu.
bei dem eDRAM gibts bisher nur schätzungen und die reichen von 80 mio -150 mio, während beyond3d aufgrund der grösse des edram und der transistor dichte wegen der einfacheren logik von ca. 100 mio ausgeht.
insgesamt würde das als 332mio transistoren machen.


drittens:
woher hast du deine daten zum rsx ?
da gibts ja noch praktisch nix... ausser eben das er 300+ transistoren haben soll.
zudem hat nvidia nicht mal gesagt, das rsx auf dem g70 basiert ?
will mich da ned festlegen, aber meinte es mal gelesen zu haben.


viertens:
woher weisst du, dass nur die anfangssequenz von killzone 2 gerendert ist und der rest ingame sein soll ?

bisher gibts ja eigentlich nur 2 aussagen:
- es is n konzept vid und es wird versucht das spiel selbst in der selben quali zu bringen.
- das vid wurde mit 5fps auf dem ps3 devkit gerendert.


fünftens:
die xenos (360gpu) basiert auf einer älteren technik ?
auf welcher denn ?

und was bringt dich zur aussage unified shader units bringen nix, wenn eigentlich alle tech seiten von dieser zukunftsweisenden technik sehr angetan sind ?
und wie kommst drauf, dass diese techn unausgereift (und somit ineffizent) sein soll ?

weiter: eDRAM is nur "Schönspielerei" ohne grosse Wirkung ? AA4Free bringt nix ?
 
Achtung wichtig
Selten so einen Quatsch gelesen :D

SanGoku schrieb:
Achtung, wichtig
Viele Tage war ich nicht mehr in diesen Threads hier(außer den News). Nun melde ich mich zu Wort und werde ein paar Dinge klarer stellen:
Zuerst komme ich auf diesen ,,Justy’’ zu.
Ich weiß wer Justy ist. Terminator hat ihn auch erkannt. Er hat zuletzt zwei Identitäten angenommen. Neben dieser ist er auch Uga-uga. Er ist gar nicht so neu hier, wie viele denken. Er ist schon ein alter Hase auf Consolewars und kennt viele von euch ziemlich gut. Er weiß genau, wo eure Stärken und Schwächen liegen.
Is doch ein alter Hut und weiß mittlerweile wohl fast jeder
SanGoku schrieb:
Hier einige seiner letzten peinlichen Statements zur Erinnerung:

-Der ATi Chip hat ja 230 Millionen Transistoren, also 70 Millionen weniger als der RSX, dafür aber noch ein zusätzl. eDRAM mit 100 Millionen.
(Justy, das ist falsch, ATI hat bereits offiziel bestätigt, dass ihre GPU nur 150 Millionen Transistoren hat, also nur halb soviel wie der RSX, totaler Schwachsin.Und woher hast du den Mist mit den 100 Millionen bei eDRAM?
Hat der eDRAM überhaupt Transistoren? Falls ja, dann aber sicherlich bei weitem keine 100 Millionen)
-Vorallem sagt das auch aus das der RSX ne techn. Pleite ist und wohl wirklich auf dem üblen G70 basiert.
-Ausser sie bauen 3 Cells ein und zwei RSXen, dann könnten sie gewinnen
-Ich kenne mich aus, ich habe in der Richtung studiert.
-Dann werden wir ja sehen, bis jetzt bin ich mir sicher das ich Dich weiter auslachen kann.(an Terminator gerichtet)
-Es geht hier nicht mehr um eine Technikdiskussion, schon lange nicht mehr, den Kampf habt ihr schon verloren. Es geht hier nur noch um das eigene Ego.
-Und tief in meinem Herzen ist was anderes, ganz sicher keine PS3.. das ist nur ein dummes Spielzeug. Über das ich mich lustig mache(in deinem Herzen ist Microsoft/X-Box360. Du bist ein Fanboy. Das wissen wir bereits)

Also man mag ja gegen den guten Justin sagen was man will, aber ein wenig mehr technisches Verständnis als Du hat er dann doch, auch wenn er das ziemlich prollig und oft auch übertrieben rüber bringt. Auch stimmt meist nur die Hälfte von dem, was er sagt.

Bei dem ATI Chip hat er aber recht.
Der Grundchip hat ca. 230M Transistoren. Der zweite Chip, auf dem sich das eDRAM befindet hat vermutlich 150M und das ist die Zahl, die irrtümlich in manchem Artikel genannt wurde.
Der Hammer aber ist deine Aussage, in der Du bezweifelst, dass das eDRAM überhaupt Transistoren hat.
Was meinst Du eigentlich woraus jeder Computerchip, bzw. seine Funktionen aufgebaut sind?
In Computerchips gibts nichts anderes als Transistoren und natürlich noch das Beiwerk wie Kapazitäten, Induktivitäten und Widerstände.
Selten so laut über einen Kommentar gelacht :D :D
Mit diesem einen Satz disqualifizierst Du dich bereits so doll, dass ich eigentlich aufhören könnte weiter dein Statement zu zerquoten, aber es macht gerade so viel Spaß :)

SanGoku schrieb:
Selten hab ich soviel Mist von einer Person gelesen. Was soll man dazu noch groß sagen? Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
Aber egal, wie er ist, er hat auch Recht seine Meinung zu äußern, auch wenn seine Meinung leider auch eine ziemlich eingleisige/einspurige ist.
Etwas mehr Objektivität und weniger Fanboy-Gerede würde nicht nur ihm gut tun. Die bisherigen Aussagen, die ich bisher hier so gelesen hab, waren fast alles nur Fanboyaussagen. Und von Fanboys ist es ja nicht anders zu erwarten, das sie die eigene Konsole hochjubeln und die anderen schlechtreden, wo im Grunde keine so schlecht ist, wie sie schlechtgeredet werden. Deshalb sind viele Aussagen hier nicht ernst zu nehmen.
Werdet objektiver Leute!!!
Na dann fass dir mal an die eigene Nase.

SanGoku schrieb:
Zum Thema PS3:CPU und GPU
GPU:Es ist ja bereits bekannt, das die GPU(RSX) der PS3 auf der Next-Gen basiert. Um eins mal klar zu stellen. Der G70, bekannt als GF 7800 GTX ist nicht Next-Gen-Grafikchip, wie viele denken. Der G70 ist nur ein Lückenfüller bis zum wirklichen Next-Gen-Grafikchip, nämlich dem G80, auf dem der RSX basieren wird, wenn er fertiggestellt ist. Klar ist die Technik des RSX dem G70 ähnlich, beide wurden ja auch zeitgleich entwickelt. Jedoch wurde dem RSX immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt als dem G70. Und die Entwicklung am RSX wird noch bis Ende des Jahres andauern. Während die am G70 bereits im 2Q 2005 abgeschlossen war. Durch diesen zeitlichen Vorsprung werden sämtliche Fehler der G70-Entwicklung beim RSX komplett behoben/beseitigt. Und außerdem spendiert Nvidia dem RSX G80-Technologie und Eigenschaften. Wieviel genau, ist noch ungewiss. Dadurch wird der RSX zu einer wahren und wirklichen Next-Gen-Grafikkarte im Gegensatz zum enttäuschenden G70.
Na da ist doch auch der Wunsch eher Vater des Gedanken. Schön zusammen gereimt. "Mehr Aufmerksamkeit dem RSX gewidmet als dem G70", ne is klar. Und wer sich auch nur ein wenig mit Fertigungsprozessen auskennt weiß, dass der RSX schon fertig sein muss, bis auf Fehlerbereinigungen, wenn er denn Ende des Jahres in die Massenproduktion gehen will. LOL, Entwicklung bis Ende des Jahres, was ein Blödsinn. "Wahre und wirkliche Nex-Gen Grafikkarte". Ich muss auch mal wieder mein Orakel befragen :lol:

SanGoku schrieb:
CPU: Der Cell ist eine enorm leistungsstarke CPU. Seine Eigenschaften sind revolutionär. Vieles ist bei ihm noch nicht bekannt. Aber er ist der leistungsstärkste Chip aus der Massenproduktion. Dies wurde bereits vom Entwickler IBM bestätigt und das sich Microsoft für ein weniger leistungsstarkes Modell entschieden hat bei ihrer CPU.
Durch die 8 SPE beim Cell, welche mit je 3,2GHz getaktet werden, ergibt sich eine große Vielfalt an Möglichkeiten für die Spiele-Entwickler, wie und wozu sie die jeweiligen SPE einsetzen. Dies wird jedoch einige Zeit beanspruchen und die Spiele-Entwickler müssen einiges dazu lernen.
Bis die volle Power des Cell mit all seinen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Eigenschaften genutzt wird, wird es einige Jahre dauern. Wie bei jeder neuen Entwicklung, wird es auch beim Cell sozusagen einige Flaschenhälse bei der Programmierung geben. Aber man wird lernen im Laufe der Zeit diese entsprechend umzugehen und den Spiele-Entwicklern wird dann nichts mehr im Wege stehen.
Vorteilhaft bei der PS3 ist noch die gute Hardwareanbindung zwischen CPU(Cell) und GPU(RSX). Diese ist 4-5fach so gut wie bei PCs. Dadurch wird die PS3 weitaus mehr Leistung abrufen können, wie jeder zukünftige PC mit gleicher Leistung.
Man merkt richtig, wie Du aus verschiedenen Quellen hier abgeschrieben hast ohne vermutlich auch nur den Hauch dessen, was Du da schreibst zu verstehen.
SanGoku schrieb:
Zum Thema Grafik der PS3 bei Spielen:
Nur die Anfangssequenz bei Killzone2 war vorgerendert. Alles was auf der Oberfläche war, wird auch Ingame-Grafik sein. Und bei Motorstorm genauso. Es wird sogar bei den fertigen Spielen noch besser. Ihr seid euch einfach nicht bewusst, welche Power die PS3 wirklich haben wird. Ihr lässt euch von irgendwelchen ungenauen Daten und Fakten beeinflussen, die einfach nur lächerlich und von der fertigen Wahrheit entfernt sind. Öffnet mal eure Augen und schaut euch doch einfach mal nur an, was man aus der so schwachen PS2-Technik so alles rausgeholt hat. Und die PS3 wird ja mindestens 35mal leistungsstärker wie ihr Vorgänger sein. Und nur das ist bisher Fakt. Das was die Spieleentwickler bisher versprechen, wird auch alles garantiert eingehalten.
Schon wieder Glaskugelbetrachtung und Wunschdenken.
Nenn doch einfach mal ein paar Quellen deiner ominösen Behauptungen. Das einzige, was ziemlich sicher ist, ist die Tatsache, dass die PS3 natürlich leistungsfähiger sein wird als die PS2. Der Faktor 35 wird da auch meiner Meinung nach gut hinkommen und wäre für eine sechs Jahre nach dem Vorgänger erscheinenden Konsole auch nicht übertrieben.
Aber das Killzone und Motorstorm z.B. nur am Anfang vorgerendert waren und dann in Echtzeit abliefen, ist doch wieder deiner Fantasie entsprungen.
Überhaupt wurde nie behauptet, dass das Video von Killzone kein Ingame war. Es ging nur darum, ob es in Echtzeit gerendert wurde oder nicht. Und da sickert ja immer mehr durch, dass es sich im einstelligen Framebereich/sek bewegte und zu 60fps dann bei der Präsentation beschleunigt wurde. Das nennt man dann aber nicht mehr Echtzeit sondern eben vorgerendert.

Ich wollte eigentlich wesentlich sachlicher Deinen Beitrag kommentieren. Wer aber schon mit dem Satz Achtung wichtig beginnt und dann so etwas vom Stapel lässt, dem ist sachlich einfach nicht zu begegnen :lol:
SanGoku schrieb:
Ach, zum Thema Killzone2 fehlt mir noch ein, das der dritte Teil dieser Reihe auf der PS3 noch weitaus mehr technisch aus der PS3 rausholen wird. Der zweite Teil wird im Vergleich dazu einfach nur lächerlich sein. Der zweite Teil ist ohnehin nur ein Launchtitel bei einer nicht fertigen Konsole, welche im höchsten Fall auf gerade mal 20-25% der Leistung der fertigen PS3 kommt und noch dazu nicht auf Ausnutzung der Leistung entwickelt wurde. Das heist, vielleicht sogar noch weniger.

Ach du heiliges Lieschen. Jetzt wird’s ja richtig peinlich
Soso, jetzt ist Killzone schon ein Launchtittel, gut zu wissen.
Und das Dev-Kit hat nur 20-25% der endgültigen Hardware der PS3, NEIN, wo bin ich hier.
Das Dev-Kit hat ca. 75% der PS3-Leistung, aber Du hast sicher Insiderquellen, die was anderes belegen. Dann musst Du noch froh sein, dass es dein heißgeliebtes Killzone in der Qualität, die im Video gezeigt wurde, überhaupt auf die PS3 schafft. Es ist doch schon geschrieben worden, von mir übrigens auch, sollten die 5fps stimmen, mit der das Killzonevideo erstellt wurde, so wird es, wenn es ganz ganz toll mit der Entwicklung klappen sollte, vielleicht möglich sein, es mit 30fps zum Laufen zu bringen. Das aber bestimmt nicht vor 2007. Die einzelnen Schritte, wie ich darauf komm lass ich mal weg, da Du sie ja in diesem oder dem Killzone Thread nachlesen kannst.

SanGoku schrieb:
Zum Thema X-Box360:
Die X-Box360 ist weniger leistungsstark wie die PS3. Die Schwäche dieser Konsole liegt vor allem in ihrer GPU. Sie basiert auf einer älteren Technik.
Um diese Schwäche zu vertuschen, hat man ihr zusätzliche Eigenschaften spendiert: Unified Pipelines, 10MB EDRAM mit über 250GB/s-Takt, 4faches Antialiasing, Unified Shader-Architecture.
Die Unified Pipelines und Unified Shader-Architecture sind eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Pipelines und Shadertechnik. Jedoch ist diese Technik noch unausgereift und wird der X-Box360 keine Vorteile bringen. 10MB EDRAM mit über 250GB/s-Takt werden auch nicht viel zur Leistung beitragen, wie manche es hier denken. Bei 4fachem Antialiasing wird es auch nicht viel anders sein. Dies ist zwar ein Vorteil bei derX-box360 gegenüber der PS3, aber kein allzu großer Vorteil bei der geballten Power der PS3. Im Grunde nur eine Schönspielerei ohne viel Wirkung. Also keine große Gefahr für die PS3. An dem Ruf der X-Box360 als eine X-Box1.5-Konsole ist mehr dran als viele hier denken.
Sag mal, Du bist zu spät oder zu früh. Der erste April ist schon vorbei.
Ich fass es nicht, was geht hier ab :)
Ne, ich bezweifle mittlerweile, dass Du das hier ernst meinst und uns einfach nur verarschen willst :)
SanGoku schrieb:
End-Fazit:
Die Zeit(vom technischen Aspekt) spricht für die PS3 und gegen die X-box360. Die PS3 hat außer ihrer technischen Überlegenheit, noch unter anderem zusätzlich einfach mehr Reserven auf Lager als die X-Box360.
Aber die Technik ist eigentlich nur am Rande wichtig. Worauf es ankommt, sind schließlich die Spiele.

Euer SanGoku :)

Also, wenn das ein Joke sein sollte, war der gar nicht mal so schlecht.
Wenn Du das aber wirklich alles ernst gemeint hast, dann überlass bitte das Fachsimpeln Leuten, die davon wenigstens ein bisschen verstehen. Andererseits werde ich wieder Pillen gegen die Verkrampfungen meiner Lachmuskeln nehmen müssen :D
 
@mia.max

Ist jetzt nicht dein Ernst, dass Du auf solch ein Post seriös antwortest?
Da stimmt doch so gut wie überhaupt nichts von.
Der gute SanGoku muss diesen geistigen Müll auch noch in verschienenen Threads reinposten. :p
 
Mell@ce schrieb:
@mia.max
Ist jetzt nicht dein Ernst, dass Du auf solch ein Post seriös antwortest?
k.a. .... dachte zuerst das muss n joke oder sowas sein.... aber bin dann zum schluss gekommen, dass da doch ne ernsthafte meinung dahinter steht.

daher auch ne entsprechende antwort.
 
mia.max schrieb:
du sagst die anbindung von rsx an cell sei 4-5 mal so stark wie dies bei nem pc der fall ist.
Wieviel isses denn nun wirklich ?
gibts da ne quelle ?

-> bei nem pc hat man maximal 7,95 GB/s mit PCI Express.

Laut Sony und nVidia mit 35 Gybte pro Sekunde.
 
frames60 schrieb:
Laut Sony und nVidia mit 35 Gybte pro Sekunde.
hast du zufällig noch n link zu diesem diagramm von sony ?
habs x-mal gesehen und jetzt wo ichs suche find ichs nimma :neutral:

edit:
aber passt warscheinlich schon mit diesen 35gb/s, habs auch so im kopf.
btw. wieviel die 360 da bringt, weiss ich jetzt grad ned...

trotzdem kommt man nicht auf die genannten 4-5x schneller ;)
 
Das ist nun etwas viel und ich habe mich schon in den ersten paar Sätzen bepisst vor lachen.

SanGoku schrieb:
Achtung, wichtig
Viele Tage war ich nicht mehr in diesen Threads hier(außer den News). Nun melde ich mich zu Wort und werde ein paar Dinge klarer stellen:

Zuerst komme ich auf diesen ,,Justy’’ zu.
Ich weiß wer Justy ist. Terminator hat ihn auch erkannt. Er hat zuletzt zwei Identitäten angenommen. Neben dieser ist er auch Uga-uga.Er ist gar nicht so neu hier, wie viele denken. Er ist schon ein alter Hase auf Consolewars und kennt viele von euch ziemlich gut. Er weiß genau, wo eure Stärken und Schwächen liegen.

Megaatomrofl. Ihr wisst ja weit mehr als ich Uga Uga.. :lol: :lol: :lol:


Hier einige seiner letzten peinlichen Statements zur Erinnerung:

-Der ATi Chip hat ja 230 Millionen Transistoren, also 70 Millionen weniger als der RSX, dafür aber noch ein zusätzl. eDRAM mit 100 Millionen.
(Justy, das ist falsch, ATI hat bereits offiziel bestätigt, dass ihre GPU nur 150 Millionen Transistoren hat, also nur halb soviel wie der RSX, totaler Schwachsin.Und woher hast du den Mist mit den 100 Millionen bei eDRAM?
Hat der eDRAM überhaupt Transistoren? Falls ja, dann aber sicherlich bei weitem keine 100 Millionen)
-Vorallem sagt das auch aus das der RSX ne techn. Pleite ist und wohl wirklich auf dem üblen G70 basiert.
-Ausser sie bauen 3 Cells ein und zwei RSXen, dann könnten sie gewinnen
-Ich kenne mich aus, ich habe in der Richtung studiert.
-Dann werden wir ja sehen, bis jetzt bin ich mir sicher das ich Dich weiter auslachen kann.(an Terminator gerichtet)
-Es geht hier nicht mehr um eine Technikdiskussion, schon lange nicht mehr, den Kampf habt ihr schon verloren. Es geht hier nur noch um das eigene Ego.
-Und tief in meinem Herzen ist was anderes, ganz sicher keine PS3.. das ist nur ein dummes Spielzeug. Über das ich mich lustig mache(in deinem Herzen ist Microsoft/X-Box360. Du bist ein Fanboy. Das wissen wir bereits)

Dieses Zitat zusammen mit "peinlichen Statements" beamen mich gerade in eine völlig neue Dimension des Fremdschämens. Ich erspar mir mal ein Kommentar, kannst es ja von den anderen lesen... Nur soviel, sei Dir sicher, wenn meine Statements peinlich sind, dann müssten Deine hier ins Guinness Buch der Rekorde für extreme Peinlichkeiten kommen. Das ist das dümmste was ich seit Jahren im Internet gelesen habe.


Selten hab ich soviel Mist von einer Person gelesen. Was soll man dazu noch groß sagen? Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
Aber egal, wie er ist, er hat auch Recht seine Meinung zu äußern, auch wenn seine Meinung leider auch eine ziemlich eingleisige/einspurige ist.
Etwas mehr Objektivität und weniger Fanboy-Gerede würde nicht nur ihm gut tun. Die bisherigen Aussagen, die ich bisher hier so gelesen hab, waren fast alles nur Fanboyaussagen. Und von Fanboys ist es ja nicht anders zu erwarten, das sie die eigene Konsole hochjubeln und die anderen schlechtreden, wo im Grunde keine so schlecht ist, wie sie schlechtgeredet werden. Deshalb sind viele Aussagen hier nicht ernst zu nehmen.
Werdet objektiver Leute!!!

:lol:

Zum Thema PS3:CPU und GPU
GPU:Es ist ja bereits bekannt, das die GPU(RSX) der PS3 auf der Next-Gen basiert. Um eins mal klar zu stellen. Der G70, bekannt als GF 7800 GTX ist nicht Next-Gen-Grafikchip, wie viele denken. Der G70 ist nur ein Lückenfüller bis zum wirklichen Next-Gen-Grafikchip, nämlich dem G80, auf dem der RSX basieren wird, wenn er fertiggestellt ist. Klar ist die Technik des RSX dem G70 ähnlich, beide wurden ja auch zeitgleich entwickelt. Jedoch wurde dem RSX immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt als dem G70. Und die Entwicklung am RSX wird noch bis Ende des Jahres andauern. Während die am G70 bereits im 2Q 2005 abgeschlossen war. Durch diesen zeitlichen Vorsprung werden sämtliche Fehler der G70-Entwicklung beim RSX komplett behoben/beseitigt. Und außerdem spendiert Nvidia dem RSX G80-Technologie und Eigenschaften. Wieviel genau, ist noch ungewiss. Dadurch wird der RSX zu einer wahren und wirklichen Next-Gen-Grafikkarte im Gegensatz zum enttäuschenden G70.

ROFL, bis jetzt spricht alles dagegen. Der RSX hat sogut wie keine WGF2.0 Eigenschaften, der Xenos aber schon. Naja, was erwartet man von einem technischen Genie wie Dir.. "Hat der eDRAM überhaupt Transistoren.." Das werde ich über mein Elektronik Diplom hängen. Ich bin vorher beinahe verreckt als ich das gelesen habe, so musste ich schreiend durchs Haus laufen, ich habs nicht mehr ausgehalten.

Nein mein bester, das sind keine Tranistoren drin... ist doch viel zu klein. So sieht ein Transistor aus:
2sc1815e.gif


Schon klar das von diesen rießen Monstern keine 300 Millionen in einen nur doppelt so großen Chip passen! Ich schmeiß mich weg, ich kann echt nicht mehr..

CPU: Der Cell ist eine enorm leistungsstarke CPU. Seine Eigenschaften sind revolutionär. Vieles ist bei ihm noch nicht bekannt.

Waaahhaaa ich sterbe ich halts nicht aus.. es ist noch nicht viel bekannt. Mensch, die scheiß Aliens haben uns diese bekackten Chip dagelassen ohne Bedienungsanleitung. ATOMROFL!

Harold%20Horsley%20-%20Alien%20One%20-%20Large.jpg


Aber er ist der leistungsstärkste Chip aus der Massenproduktion. Dies wurde bereits vom Entwickler IBM bestätigt und das sich Microsoft für ein weniger leistungsstarkes Modell entschieden hat bei ihrer CPU.

Nun gut, Dir Technikgenie kann man nichts vormachen.. :lol:


einstein.gif



Durch die 8 SPE beim Cell, welche mit je 3,2GHz getaktet werden, ergibt sich eine große Vielfalt an Möglichkeiten für die Spiele-Entwickler, wie und wozu sie die jeweiligen SPE einsetzen. Dies wird jedoch einige Zeit beanspruchen und die Spiele-Entwickler müssen einiges dazu lernen.

Was denn z.B. müssen die Entwickler lernen? Vielleicht Stepptanz?


stepptanz-02.JPG


Oder sollten sie besser noch was aus der Musik erlernen:

volksmusik.jpg



Oder etwas die wunderbare Kunst des Kühe melken?

melken_400q.jpg



Bis die volle Power des Cell mit all seinen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Eigenschaften genutzt wird, wird es einige Jahre dauern. Wie bei jeder neuen Entwicklung, wird es auch beim Cell sozusagen einige Flaschenhälse bei der Programmierung geben. Aber man wird lernen im Laufe der Zeit diese entsprechend umzugehen und den Spiele-Entwicklern wird dann nichts mehr im Wege stehen.

WOW, also einige Jahre später...



ufo.jpg



Nachdem wir von den Aliens plattgemacht worden sind, dann geht der Cell erst richtig ab und bringt die Leistung einer Xbox1080 die 2034 auf den Markt kam kurz vor großen Wende...

lib_under_tdat_01.jpg

Das geht mir zu schnell!

Vorteilhaft bei der PS3 ist noch die gute Hardwareanbindung zwischen CPU(Cell) und GPU(RSX). Diese ist 4-5fach so gut wie bei PCs. Dadurch wird die PS3 weitaus mehr Leistung abrufen können, wie jeder zukünftige PC mit gleicher Leistung.

Hä? Achso, ich hab ja vergessen das DU nicht von diesem Planeten kommst! :lol:

alf.jpg


Zum Thema Grafik der PS3 bei Spielen:
Nur die Anfangssequenz bei Killzone2 war vorgerendert. Alles was auf der Oberfläche war, wird auch Ingame-Grafik sein. Und bei Motorstorm genauso. Es wird sogar bei den fertigen Spielen noch besser. Ihr seid euch einfach nicht bewusst, welche Power die PS3 wirklich haben wird.

Da zum Glück haben wir Dich! Du hast ja echt viel Ahnung so wie es scheint. Die Entwickler natürlich nicht, die sind alle weich in der Birne...

KM000173-Birne.jpg


Aber Du strotzt nur so von Fachwissen. Das ist beängstigend.

angst.jpg


Ihr lässt euch von irgendwelchen ungenauen Daten und Fakten beeinflussen, die einfach nur lächerlich und von der fertigen Wahrheit entfernt sind. Öffnet mal eure Augen und schaut euch doch einfach mal nur an, was man aus der so schwachen PS2-Technik so alles rausgeholt hat.


kotz.jpg


Und die PS3 wird ja mindestens 35mal leistungsstärker wie ihr Vorgänger sein. Und nur das ist bisher Fakt. Das was die Spieleentwickler bisher versprechen, wird auch alles garantiert eingehalten.
Ach, zum Thema Killzone2 fehlt mir noch ein, das der dritte Teil dieser Reihe auf der PS3 noch weitaus mehr technisch aus der PS3 rausholen wird. Der zweite Teil wird im Vergleich dazu einfach nur lächerlich sein. Der zweite Teil ist ohnehin nur ein Launchtitel bei einer nicht fertigen Konsole, welche im höchsten Fall auf gerade mal 20-25% der Leistung der fertigen PS3 kommt und noch dazu nicht auf Ausnutzung der Leistung entwickelt wurde. Das heist, vielleicht sogar noch weniger.

Deswegen schafft die PS3 ja hier schon 6,6 FPS....

Lachen.jpeg


Zum Thema X-Box360:
Die X-Box360 ist weniger leistungsstark wie die PS3. Die Schwäche dieser Konsole liegt vor allem in ihrer GPU. Sie basiert auf einer älteren Technik.


Du verwechselst das jetzt mit der PS3 GPU..

Um diese Schwäche zu vertuschen, hat man ihr zusätzliche Eigenschaften spendiert: Unified Pipelines, 10MB EDRAM mit über 250GB/s-Takt, 4faches Antialiasing, Unified Shader-Architecture.
Die Unified Pipelines und Unified Shader-Architecture sind eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Pipelines und Shadertechnik.

Welche die RSX einsetzt, also das herkömmliche.. Komisch, ich dacht die XBOX360 GPU basiert auf alter Technik? :lol: :lol: :lol:

Jedoch ist diese Technik noch unausgereift und wird der X-Box360 keine Vorteile bringen.


Ich scheiß mich weg, ich spring aus dem Fenster ist das genial gut. Das ist Realsatire.

10090018.jpg


10MB EDRAM mit über 250GB/s-Takt werden auch nicht viel zur Leistung beitragen, wie manche es hier denken. Bei 4fachem Antialiasing wird es auch nicht viel anders sein. Dies ist zwar ein
Vorteil bei derX-box360 gegenüber der PS3, aber kein allzu großer Vorteil bei der geballten Power der PS3. Im Grunde nur eine Schönspielerei ohne viel Wirkung. Also keine große Gefahr für die PS3. An dem Ruf der X-Box360 als eine X-Box1.5-Konsole ist mehr dran als viele hier denken.

End-Fazit:
Die Zeit(vom technischen Aspekt) spricht für die PS3 und gegen die X-box360. Die PS3 hat außer ihrer technischen Überlegenheit, noch unter anderem zusätzlich einfach mehr Reserven auf Lager als die X-Box360.
Aber die Technik ist eigentlich nur am Rande wichtig. Worauf es ankommt, sind schließlich die Spiele.

Euer SanGoku :)

Ganz ehrlich? Also wenn das ernst gemeint ist, bist DU der Super DAU. Ich habe noch nie dümmeres im Internet gelesen. Noch nie zuvor hat es jemand fertig gebracht soviel Scheiße in einem Posting zu schreiben. Aber danke, selten habe ich mich vor Lachen so bepisst, nur jetzt habe ich etwas Mitleid mit Dir, denn irgendwie naja, wie soll ich es ausdrücken. Egal.. Ich kann mir das nur so ekrlären das Du evtl. erst 8 Jahre alt bist und es nicht besser wissen kannst. Jeder Hauptschüler lernt in Physik/Chemie mehr als DU hier zum Besten gegeben hast. Das ist absoluter Schwachsinn, von A bis Zink. Das Ding druck ich aus und nehme es morgen in meine Entwicklungsabteilung, die werden sich bepissen.
 
*loooool*
kreativer post justy, echt sau geile pics hast rausgesucht :lol: :p

edit:
*rooooooooooooooooooooooofl* !!!!
kotz.jpg


hehehehhehhehehe der is echt zuuuu geil =)))))
 
Sony, Nintendo und Microsoft sprechen über Next Generation Systeme

30.06.05 - In der aktuellen EGM haben sich Vertreter von Microsoft, Nintendo und Sony über die kommende Konsolengeneration geäußert und die Strategien der Konkurrenz kommentiert.

Reggie Fils-Aime, Nintendos Executive Vice President of Sales & Marketing, erinnert die PlayStation3 mit ihrem Funktionsumfang an Sonys PSX: 'Allerdings gingen Sonys Pläne mit der PSX nicht auf und ihre Strategie hat versagt.'

Der Preis für Revolution wird seiner Ansicht nach vermutlich niedriger sein als der für PS3 und Xbox 360: 'Das ist möglich, weil wir nicht dieses ganze zusätzliche Zeug einbauen, um dass sich ein Videospieler ehrlich gesagt nicht kümmert.'

Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, sagt über die PlayStation3: 'Wir stecken in unsere Konsole mehr Technik als es die Konkurrenz bei ihren Systemen macht. Wir machen sie zukunftssicher und zwar deutlich mehr, als es bei unseren Mitbewerber der Fall ist.'

J Allard, Corporate Vice President von Microsoft, antwortet: 'Zukunftssicher? Na komm, das ist unsere Rede! Ich denke, sie [Sony] reagieren auf uns. Und ich hatte schon Sorgen, dass Sony etwas über die PlayStation3 sagen oder einem anvertrauen wird, das uns überraschen würde. Wenn überhaupt, hat uns das mehr Zuversicht gegeben.'

Über den frühen Start der Xbox 360 Ende 2005 sagt Sonys Hiari, das er darin keinen Nachteil [für Sony] sieht: 'Als die Xbox damals in den USA rauskam, lag unsere installierte Hardware-Basis der PS2 bei 5 Mio. Konsolen. Wenn das heute immer noch 5 Mio. Einheiten wären, dann hätte ich Probleme.

Doch bei der installierten Hardware-Basis beträgt der Unterschied jetzt sogar 20 Mio. Konsolen - nur in den USA. Das heißt, wie haben die Xbox vier Mal überholt. Also diese Logik, dass man Marktführer wird, wenn man zuerst mit seiner Konsole herauskommt, hält dem nicht Stand.'

Zur Markteinführung der PS3 erwartet Hirai nicht nur Spiele, sondern wohl auch Blu-ray Disc Filme. Sollte Sony ein überzeugenden Online-Dienst haben, wird die Konsole dann auch sofort online sein.
Mit PSP soll man auf Inhalte der PS3 zugreifen können; nicht nur aus einem anderen Zimmer, sondern auch vom anderen Ende der Welt. So könnte man nach Hirais Vorstellung über einen Wireless Hotspot in Japan auf seine PS3 in den USA zugreifen (um z.B. ein RPG weiterzuspielen oder auf Daten der optionalen Festplatte zugreifen).

Sony hat sich noch nicht klar darüber geäußert, wie das Online-Konzept der PS3 in Zukunft genau aussehen soll: Geschlossen wie Xbox Live oder offen, wie auf der PS2. Hirai zieht erneut den Vergleich mit Klimaanlagen: 'Online oder Breitband-Anschluss ist vergleichbar mit Klimaanlagen im Auto. Es war schön, damals in den 60er Jahren eine Klimaanlage zu haben. Doch heute findest Du kaum noch ein Auto, das keine Klimaanlage hat. Deshalb, egal für welche Form eines Online-Modells wir uns entscheiden, online wir ein integraler Teil der PS3 sein. Und darüberhinaus auch für PSP und PS2.'

Allard kommentiert wie folgt: 'Ich glaube, Sony hat Recht: Das Internet wird eines Tages bestimmt ganz groß sein. Sony sollte sich eins besorgen.'

Shane Kim, General Mangager der Microsoft Game Studios: 'Also um schonunglos ehrlich zu sein: Wir haben diesen riesigen Vorteil gegenüber Sony im Online-Bereich mit Xbox Live bis heute, und wir werden weiterhin darin investieren und es ausbauen.'

J Allard kann den Preis für PlayStation3 schlecht einschätzen. 'Sonys PSP war am Ende USD 50 billiger als ich gedacht hatte. Deshalb ist es schwer zu sagen, was Sony mit dem PS3-Preis machen wird.'

Abschließend gab Michael Pachter, Analyst von Wedbush Morgan, noch eine Prognose ab, welchen Marktanteil die Konsolen bis Ende 2007 wohl haben könnten:

- Xbox 360: 45 %
- PlayStation3: 33 %
- Revolution: 22 %

J Allard ist einfach der Coolste von allen da kann man sagen was man will :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom