PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
das mit der individuakität jeder einzelnen konsole macht mir irgendwie angst...
das wird hier ja schon langsm alles zum PC...

Die bestehen schon lange nur noch aus PC Komponenten ;)

Pfanne schrieb:

jop bestehe fast nur aus hirnmasse... desswegen bin ich dir intelektuell weit überlegen....

Schadet deinem aussehen aber ungemein *stellt sich gerade andross aus lylat wars vor* *rofl* ;)
 
Was mich auch sehr Interessiert ist das die Xbox360 wenn sie ein Jahr auf den Markt ist quasi zum Geburtstag ein Update kommen soll das eine noch Geheime Funktion der Komsole freischaltet !?!

Mein Tip: 1080p für Filme ist aber nur eine vermutung von mir :)
 
@mtc001
mir is schon klar das konsolen aus PC komponenten bestehen...
genau genommen is ne konsole nix anderes als en PC...
aber mich stört, dass ein trend ,in richtung man kann alles bei der konsole durch bessere hardware austauschen, sich andeuted...

und so geht ein großer vorteil der konsolen flöten... die feste hardware
 
Pfanne schrieb:
@mtc001
mir is schon klar das konsolen aus PC komponenten bestehen...
genau genommen is ne konsole nix anderes als en PC...
aber mich stört, dass ein trend ,in richtung man kann alles bei der konsole durch bessere hardware austauschen, sich andeuted...

und so geht ein großer vorteil der konsolen flöten... die feste hardware


Das wird so schnell nicht passieren keine Sorge, selbst das N64 hatte ja eine Speichererweiterung und war deshalb ja auch kein PC!
 
Auf ein Wettrüsten an der Konsole hab ich überhaupt keinen Bock, das ist ja der Grund warum ich mich vom PC-Markt größtenteils verabschiedet hab - hatte einfach die Schnauze voll davon jedes halbe Jahr ne neue Graka von 300€ kaufen zu müssen (bei den absoluten Spitzenteilen ja sogar über 600€), auch wenn ein deutlicher Grafiksprung 5 Jahre dauert, ist mir das egal, besser das als ständig Kohle investieren zu müssen für dämliche Upgrades.
 
Justy schrieb:
Richtig. MS reagiert nur auf die PS3. Sie warten eben ab. Falls das BluRay Argument zuviel Käufer anzieht wird eben mit HD DVD geworben.

Und nochwas. So wie ich MS einschätze würde mich es nichtmal wundern wenn die alten XBOX360 Käufer ein kostenloses Upgrade erhalten. Denn mal ehrlich, so einen Service wie von MS hat es vorher nie gegeben.

Auch 5 fps sind Echtzeit, wäre mir neu das Echtzeit erst ab 30 fps anfängt.

Dann wären Perfect Dark und Halo z. B. auch nicht Echtzeit weil sie mehr unter 30 fps laufen als drüber.
 
Allein die Tatsache das das Killzone ein Video war, welches auf dem PS3 DevKit mit 5fps in der Sekunde gerendert , und dann auf 60fps verschnellert wurde, definiert es als vorgerendert!
 
Es geht nicht um das 60 fps Video sondern darum das es irgendwann vorher in Echtzeit mit der Grafik auf einem Devkit gelaufen ist, Framerate ist da egal (Das Spiel ist nichtmal eine Alpha Version, das ist eine Engine Demo).

Viel interessanter dürfte sein das Heavenly Sword mit 30 fps und teilweise mit 60 fps auf dem Devkit lief, natürlich wurde für das Video das selbe wie bei Killzone gemacht aber Heavenly Sword lässt auch schon jedes X360 Spiel alt aussehen.
 
Frenck schrieb:
Auch 5 fps sind Echtzeit, wäre mir neu das Echtzeit erst ab 30 fps anfängt.
so isses !

einige hier haben ganz komische vorstellungen was das wort echtzeit zu bedeuten hat.
dabei sagt das wort ja schon alleine aus, um was es dabei geht.
 
Ach Leute, ihr wißt doch gar nicht, ob das mit den 5fps so stimmt..., das kam jetzt plötzlich von einer Seite und die ganze Zeit net..., kein Entwickler von Guerilla hat dazu bisher was gesagt..., Killzone wird auf der PlayStation 3 aber so aussehen und nur das zählt. Microsoft hat ja ähnliche Probleme, sie müssen ihre gezeigten Games auch erst mal noch auf ein entsprechendes Niveau bringen.
 
frames60 schrieb:
Ach Leute, ihr wißt doch gar nicht, ob das mit den 5fps so stimmt..., das kam jetzt plötzlich von einer Seite und die ganze Zeit net..., kein Entwickler von Guerilla hat dazu bisher was gesagt..., Killzone wird auf der PlayStation 3 aber so aussehen und nur das zählt. Microsoft hat ja ähnliche Probleme, sie müssen ihre gezeigten Games auch erst mal noch auf ein entsprechendes Niveau bringen.
so isses... echtzeit wars so oder so nicht, ob nun die 5fps stimmen oder nicht, obs mit ner game engine gerendet wurde oder mit maya... spielt eigentlich alles keine rolle.

bei ms kann man wohl zur x05 mit erstem material rechnen, dass dem finalen games ähnlich sehen wird.
 
Frenck schrieb:
Justy schrieb:
Richtig. MS reagiert nur auf die PS3. Sie warten eben ab. Falls das BluRay Argument zuviel Käufer anzieht wird eben mit HD DVD geworben.

Und nochwas. So wie ich MS einschätze würde mich es nichtmal wundern wenn die alten XBOX360 Käufer ein kostenloses Upgrade erhalten. Denn mal ehrlich, so einen Service wie von MS hat es vorher nie gegeben.

Auch 5 fps sind Echtzeit, wäre mir neu das Echtzeit erst ab 30 fps anfängt.

Dann wären Perfect Dark und Halo z. B. auch nicht Echtzeit weil sie mehr unter 30 fps laufen als drüber.

Das stimmt so nicht.
Echtzeit heißt, das, was man sieht, wurde gerade berechnet.
Killzone wäre Echtzeit, wenn es mit den besagten 5fps im Mittel gelaufen wäre. Es hätte also tierisch geruckelt, da im Schnitt nur jede 0,2sek ein neues Bild zu sehen gewesen wäre. So war es aber nun mal nicht.
Alles andere nennt man vorgerendert.

Einfach ausgedrückt. Man hat bei Killzone einfach die Spielgeschwindigkeit auf ca. ein zwölftel heruntergesetzt und dann das Video berechnen lassen. Danach spielt man dieses mit der zwölf fachen Geschwindigkeit wieder ab und erreicht die normale Spielgeschwindigkeit mit 60fps. Genau so wird es bei jedem Renderfilm gemacht, nur dass dort die Zeiten für das Berechnen eines Bildes noch weit höher liegen. Das kann man im Leben nicht als Echtzeit betrachten.

Dein Beispiel mit PDZ z.B. hinkt, da das Spiel wirklich in Echzeit ablief nur eben mit weniger Frames. Aber jedes Bild, was zu sehen war, wurde auch im selben Moment gerendert. Und das definiert nun mal den Begriff Echtzeit.
 
frames60 schrieb:
Ach Leute, ihr wißt doch gar nicht, ob das mit den 5fps so stimmt..., das kam jetzt plötzlich von einer Seite und die ganze Zeit net..., kein Entwickler von Guerilla hat dazu bisher was gesagt..., Killzone wird auf der PlayStation 3 aber so aussehen und nur das zählt. Microsoft hat ja ähnliche Probleme, sie müssen ihre gezeigten Games auch erst mal noch auf ein entsprechendes Niveau bringen.

Wenn das aber mit den 5fps im Mittel stimmen sollte, kannst Du dir 60Fps beim Endprodukt abschminken.
Dazu müsste das Game ja um 1100% optimiert werden. Oder anders ausgedrückt, es müssten in der Zeit, in der mit dem derzeitigen Dev-Kit ein Bild berechnet wird, 12, in Worten Zwölf, Bilder berechnet werden.
Selbst mit etwas besserer PS3-Hardware im Bezug auf die Dev-Kits, besserer Abstimmung der einzelnen Komponenten und Optimierung des Gamecodes ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Na ja, jedenfalls viel Spaß beim Optimieren :D

Edit:
Zu MS.
Das ist aber das kleinere Problem. Die Games liefen schon alle recht flüssig, wenn auch teils ein wenig ruckelig.
Nur. Die X60 hat ja erwiesenermaßen die dreifache Leistung wie deren Dev-Kits. Dass kann man ja nun mal nicht mit den PS3-Dev-Kits vergleichen, die Schätzungsweise bereits 60-80% der PS3 Leistung besaßen. Da sind nur noch Sprünge von ca. 50% mehr zu erwarten.
 
aber diese 5 frames sagen doch nicht viel aus... der grafikchip war zu der zeit ja noch lange nicht fertig!
 
Die MS-Games liefen meist schon recht flüssig..., sahen aber teilweise einfach nur mies aus. Und damit können sie genausowenig in die "Next-Generation" starten wie mit Ruckelorgien. Und wenn wir diese Rechnungen machen wollen, sagen wir einfach mal, PDZ sieht nachher noch 2x besser aus (wenn es jetzt ja nur ein 1/3 der Hardware nutzt)..., wäre aber immer noch verdammt schwach, oder nicht...? ;)
Daher gebe ich auf diese "Hochrechnungen" nix, weil sie nicht stimmen (können). Siehe Demos oder Beta-Versionen von Spielen, oft noch ruckelig und später dann (auf der gleichen Hardware) flüssig laufen..., dürften sie nach diesen Rechnungen ja auch nicht, weil man dafür ja ne stärke Hardware bräuchte.
 
Pfanne schrieb:
aber diese 5 frames sagen doch nicht viel aus... der grafikchip war zu der zeit ja noch lange nicht fertig!
Es leif auf einem Geforce 6800 Ultra SLI System, das von der Leistung mti dem RSX etwa gleichauf liegt.
 
One Winged Angel schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Pfanne schrieb:
aber diese 5 frames sagen doch nicht viel aus... der grafikchip war zu der zeit ja noch lange nicht fertig!
Es leif auf einem Geforce 6800 Ultra SLI System, das von der Leistung mti dem RSX etwa gleichauf liegt.

Nicht ganz. Laut Sony ist der RSX stärker als 2 GForce 6800 Ultra!

Laut Nvidia sollte das auch der G70 werden naja... ;)
 
MTC001 schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Pfanne schrieb:
aber diese 5 frames sagen doch nicht viel aus... der grafikchip war zu der zeit ja noch lange nicht fertig!
Es leif auf einem Geforce 6800 Ultra SLI System, das von der Leistung mti dem RSX etwa gleichauf liegt.

Nicht ganz. Laut Sony ist der RSX stärker als 2 GForce 6800 Ultra!

Laut Nvidia sollte das auch der G70 werden naja... ;)

Es ist doch vollkomen logisch.

1. Der RSX ist stärker (laut Nvidia eine Generation stäerker) als der G70

2. Der G70 ist einen tick schwächer als eine 6800 Ultra SLi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom