PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Justy schrieb:
Das ist doch schon lange bekannt. Ob und wie das kommt weiß doch keiner. Gut wären zwei Versionen, eine kostet eben etwas mehr.

Ich habe mal gelesen das ein HD DVD laufwerk optional eingebaut bzw. angebaut werden kann...

und Frenck, dann kauf halt keine. Kannst ja noch ein Jahr auf die PS3 warten.Das wird MS nicht aus den Socken hauen! :lol: Ich jedenfalls werde dann schon lange PGR3, Gears of War usw.. zocken. *lecker*

Wie kann man das auch noch verteidigen?

MS verarscht hier bewusst die Leute die sich die Konsole zum Launch holen, ich traue es MS zu das später auf meiner Launch-Konsole kein einziges Spiel mehr läuft weil die alle für das neue Laufwerk optimiert werden.

Schön MS, ihr schafft es echt mich noch vom Kauf abzuhalten.
 
Was laberst Du für einen Scheiß? Mein Gott, es gab auch einen Panasonic Q mit DVD usw.. wenn jemand HD DVD will kauft er sich eben die Kiste. Aber es wird eh nicht so kommen weil HD DVD nicht unterstützt wird sondern blueRay. Sie haben diese Option ins Auge gefasst, aber es steht doch noch nichts fest.

Das die Spiele aber nicht laufen ist Bullshit, die Games sind auf DVD optimiert, das sind spezielle Formate. Nicht auf HD DVD, das hat bzw. unterstützt die XBOX360 für Spiele nicht. Du hast probleme...

Ja, kauf Sir Dir nicht bitte. Ich will dich dann quälend hier im Forum sehen. Alle spielen XBOX 360 nur nicht Frenck weil MS evtl. eine zweite Version rausbringen KÖNNTE. Du bist echt komisch.
 
das mit der individuakität jeder einzelnen konsole macht mir irgendwie angst...
das wird hier ja schon langsm alles zum PC...
wenn man die konsole später aufrüsten kann und neues laufwerk oder dazukaufen kann....
da weiß der entwickler doch nicht mehr genau auf was er programmiert und das is doch der große vorteil gegenüber den PCs
 
Pfanne schrieb:
das mit der individuakität jeder einzelnen konsole macht mir irgendwie angst...
das wird hier ja schon langsm alles zum PC...
wenn man die konsole später aufrüsten kann und neues laufwerk oder dazukaufen kann....
da weiß der entwickler doch nicht mehr genau auf was er programmiert und das is doch der große vorteil gegenüber den PCs

Du Hirn. Die Spielplattform bleibt gleich. Es geht nur darum ob HD DVD FILME abspielen ja oder nein. Es erscheinen ja keine Spiele auf HD DVD.
 
HellFireWarrior schrieb:
Shader schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Ähm.. woher kennst du die Anzahl der Pipelines und Shader Units?
Man kennt den Transistorcount, die Taktung und das Herstellverfahren.
Sonst nichts.

Ich glaube nicht, dass sie Sachen wie einen Videodekoder usw. in eine Konsolen GPU miteinbauen. So haben sie mehr Platz für wichtigere Dinge, wie z.B. Mehr Pipelines usw.


Also wenn das ganze PC Zeug noch immer mit drin ist im RSX, dann wirds wohl auch nur bei dem schnelleren Takt bleiben.

Tja, mal sehen...

Hätte der RSX mehr Shader müsste er auch zwangsläufig mehr Transistoren haben



;)

Irgendwie haste nicht richtig gelesen oder verstanden.

Es wird davon ausgegangen das der RSX auf dem G70 basiert und beide haben einen sehr ähnlichen Transistorcount. Wenn man denn jetzt beim RSX das ganze PC Zeug weglässt hat man auch mehr Transistoren für andere Dinge wie z.B. mehr Pipelines.

Wenn sagen wir mal beim G70 von den 300M Transistoren an die (ich rate jetzt einfach mal) 50M Transistoren für Videodekoder usw. draufgehen, und dieses PC Zeugs nicht im RSX eingebaut iwird, dann hätten wir eine nicht unbedeutende Transistormenge für andere Sachen übrig.


Achso , ja das eine Interessante Theorie man wird sehen ob es machbar ist :)
 
@Frenck
Dann wären wir schonmal zu zweit. ^^

Wenn MS wirklich das Laufwerk updatet, hole ich mir keine XBox360 zum Launch. Außer ich bekomme vor dem Launch die Garantie, dass ich es kostenlos Upgraden lassen kann oder dass ich eine neue XBox360 bekomme.
 
One Winged Angel schrieb:
Außer ich bekomme vor dem Launch die Garantie, dass ich es kostenlos Upgraden lassen kann oder dass ich eine neue XBox360 bekomme.
Es wäre natürlich denkbar, dass MS n HD-DVD Laufwerk rausbringen will, wenn sich das Format im Filmkrieg durchsetzt.

Das is dann sozusagen wie n ersatz eines Stand-alone HD-DVD Film Players und natürlich billiger.

Ich denke nicht, dass sie das Spiele Format noch ändern können.... wär schon seeehr eigenartig. Aber die Funktionalität eines Players kann natürlich mit nem zusatzlaufwerk .. oder eines Umbaus noch hinzugefügt werden.

Ein weiter Punkt ist, falls sich HD-DVD im PC Bereich durchsetzt, dass Filme direkt über XP MCE (und mit homebrew apps wohl von allen anderen os auch) streamen könntest.
(siehe dazu auch mein post im xbox360 thread)
 
Dann könnt ihr beruhigt die Xbox360 kaufen, dass sich HD DVD gegen Blu-Ray durchsetzt ist unwahrscheinlich..., also nix wie ran Leute... ;)
 
frames60 schrieb:
Dann könnt ihr beruhigt die Xbox360 kaufen, dass sich HD DVD gegen Blu-Ray durchsetzt ist unwahrscheinlich..., also nix wie ran Leute... ;)

Korrekt. Anfangs sah es nicht so aus, aber mittlerweile sind die meißten großen Firmen aus Hollywood auf den BlueRay Zug aufgesprungen...

HD DVD würde absolut keinen Sinn machen. Was mich an Frenck usw.. nervt ist die tatsache das man hier die pferde immer wieder Scheu macht mit solchen dämlichen Aussagen. Ob es nun die HD der XBOX360 ist die man angeblich nicht braucht, oder die 5 Frames der PS3 die beweisen sollen das die PS3 stärker sein wird.. jetzt das Laufwerk das vielleicht mal sehen könnte sein gegen ein HD DVD ausgetauscht wird..

Es ist noch nichts geschehen. Sie denken nur drüber nach. Und falls sich MS dazu entscheiden sollte dann wird es seinen Grund haben. Denn eines ist sicher. Die MS Konsole XBOX hat am wenigsten ANschlüsse.

EINEN LAN Port, EINEN Multi Out, das wars. Die Konsole ist bis heute gleich geblieben, man hat nichts verändert. Hier ist alles aufs wesentliche beschränkt, das was man hat ist aber sehr gut.

Sehen wir uns die PS2 an:

1.PS2 mit einer ext. festplatte per PCMCIA

2. PS2 mit interner Platte dafür kein PCMCIA Slot mehr

3. Der Firewire Port fällt weg

4. Netzwerk muss dazu gekauft werden.

5. Die alten Fernbedienung passen nicht mehr mit den neuen zusammen, die neue PS2 hat einen eingebauten IR Port.

6. Die PS2 ist wieder völlig anders aufgebaut,ohne Pladdenoption.

7. Es gibt eine PSX

Etc etc etc...

Und ihr regt euch auf weil MS es in ERWÄGUNG ZIEHEN KÖNNTE die XBOX 360 mit einem HD DVD zu erweitern um Konkurenzfähig zu bleiben?


Bis jetzt hat MS als einziger Hersteller die XBOX mit dem besten und nötigsten ausgestattet sodass sie bis heute nur den Controller verbessert haben, sie Konsole selber ist absolut gleich geblieben, die ganzen 4 Jahre.

Man bekommt von MS eine Konsolemit allen Optionen die wichtig sind. Vor ein paar Jahren gab es den Panasonic GAmecube Q der DVDs abspielen konnte.. etc.. hat das jemand gejuckt?

Frenck. Du bist ein absoluter Miesepeter. Kauf Dir die X360 NICHT. Es ist ja so schrecklich das MS ein Upgrade raushauen könnte, wovon Du noch nichtmal weißt wie es aussieht. Es könnte nämlich genauso gut sein dass das DVD Laufwerl austauschbar ist wie bei einem Laptop.Wozu also die Aufregung? Ihr wisst nichts darüber.
 
Denke ich auch. Microsoft hat mit der Xbox a) ihre Kunden behandelt wie zuvor wohl keine andere Firma (die Aktion mit dem Controller + 2 Gratis-Spiele bei der Preissenkung) und b) haben sie auch an der Xbox nichts getan, was man irgendwie negativ auslegen könnte und das werden sie auch bei der Xbox360 nicht tun.
 
Justy schrieb:
Das ist doch schon lange bekannt. Ob und wie das kommt weiß doch keiner. Gut wären zwei Versionen, eine kostet eben etwas mehr.

Ich habe mal gelesen das ein HD DVD laufwerk optional eingebaut bzw. angebaut werden kann...

und Frenck, dann kauf halt keine. Kannst ja noch ein Jahr auf die PS3 warten.Das wird MS nicht aus den Socken hauen! :lol: Ich jedenfalls werde dann schon lange PGR3, Gears of War usw.. zocken. *lecker*

kameo, Oblivion, Doa4, huxley, ghost recon, call of duty2

PS: was ist mit frenck los ? :eek4:
 
Jinpachi schrieb:
Justy du weisst zuviel, warum arbeitestdu nicht bei Microsoft :D

Habe nen besseren Job. Kenne aber viele Producer, Marketing Chefs usw.. in meinem Alter in der branche. Der letzte hat bei Acclaim in München gearbeitet.. dann in die Hardware Branche und jetzt wohl Arbeitslos oder so. Wennman mitbekommt wie schnelllebig das ist hat man keine Lust mehr drauf.

Ich könnte mir vorstellen in der Hardware Entwicklungsabteilung zu arbeiten... aber nicht in den Staaten. Mein Job hier ist einfach zu gut. Aber falls das mal ein Ende haben sollte, dann bewerbe ich mich sicher bei den großen Firmen, aber nicht im Marketingberieich oder sonstiger Käse.

Producer für kleinere Projekte wäre sicher lustig.

Was die wenigsten Leute wissen, diese Branche nimmt fast jeden. Egal was man gelernt hat, man sollte gut Englisch können, gut schreiben und nicht gerade auf den Kopf gefallen sein. Viel setzen die nicht vorraus. Und wenn man dann noch ein richtiger Videospiele Nerd ist hat man die besten Chancen.

Achja, mir ist noch Giga eingefallen. Das wäre ne coole Sache!
 
In dem Fall habe ich wirklich ein wenig überreagiert, ich habe ja nichtmal einen HDTV kompatiblen Fernseher also kann mir HD-DVD am Arsch vorbeigehen solange es sich nur auf Filme bezieht.

Trotzdem unmöglich von MS das abzuziehen.
 
Frenck schrieb:
In dem Fall habe ich wirklich ein wenig überreagiert, ich habe ja nichtmal einen HDTV kompatiblen Fernseher also kann mir HD-DVD am Arsch vorbeigehen solange es sich nur auf Filme bezieht.

Trotzdem unmöglich von MS das abzuziehen.

Die haben nichts abgezogen! Was die mit der XBOX vorhatten, habe sie alles durchgezogen? Nein. Es besteht nur die Möglichkeit. MSlässt sich eine Option offen falls der Markt das verlangt. Nicht mehr und nicht weniger sagt Gates hier.

Du reagierst eigentlich immer komisch. Bei Sony musste nur 5 FPS hören und das Ding lief aufeinmal in Echtzeit was völlig Quatsch ist, und MS baut definitiv noch eine zweite Konsole mit HD DVD. Des weiteren denkst Du die PS3 Spiele sehen besser aus - dabei gibt es noch absolut kein Material usw...

Geh mal unter die kalte Dusche. Das ist zum teil übel was Du von Dir lässt.
 
Tut er doch. Er muss auf den Sohn von Balmer aufpassen. *g*

Im Ernst: Wenn MS irgendwann eine XBox 360 b mit HD-TV Laufwerk herausbringt, dann kann das den Käufern von Launch XBoxen wirklich schnuppe sein.

Denn

1.: Haben sie die XBox 360 schon 2 Jahre und hatten ihren Spaß.
2.:Können sie sich einen externen HD-TV Player kaufen, wenn sie wollen. Denn die Spiele wird das Upgrade nicht betreffen
3.:Können sie ihre alte XBox 360 verkaufen, an jemanden den HD-TV nicht interessiert und sich selbst eine neue zulegen. Der Preis wird soweit gefallen sein, dass der Verlust verschmerzbar sein sollte.

Außerdem gehe ich davon aus, dass uns die DVD noch lange begleiten wird.
 
Richtig. MS reagiert nur auf die PS3. Sie warten eben ab. Falls das BluRay Argument zuviel Käufer anzieht wird eben mit HD DVD geworben.

Und nochwas. So wie ich MS einschätze würde mich es nichtmal wundern wenn die alten XBOX360 Käufer ein kostenloses Upgrade erhalten. Denn mal ehrlich, so einen Service wie von MS hat es vorher nie gegeben.
 
Ein Upgrade wird es wohl nicht geben, da die XBox 360 versiegelt werden soll um sie vor Modifikationen zu schützen. Und ein kompletter Umtausch dürfte MS dann wohl doch zu teuer sein.
Aber vielleicht kauft MS ein paar Filme und verschenkt sie im HD-DVD Format
an die truen XBox 360 Kunden. :o
 
DotProduct schrieb:
Ein Upgrade wird es wohl nicht geben, da die XBox 360 versiegelt werden soll um sie vor Modifikationen zu schützen. Und ein kompletter Umtausch dürfte MS dann wohl doch zu teuer sein.
Aber vielleicht kauft MS ein paar Filme und verschenkt sie im HD-DVD Format
an die truen XBox 360 Kunden. :o

Ein Upgrade in Form von abholen lassen - umbauen - zurückbekommen.

Wenn ich bei MS anrufe und sage mir ist das Laufwerk zu laut dann hauen die mir sofort ein neues rein, und das alles kostenlos.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom