PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja das war ein Fehler.
Aber selbst mit SPUs wird es nicht an den Xenon rankommen.
 
ahjo : Justy, du glaubst MS wohl auch wenn die sagen dass windows stabiler ist als Linux und BSD oder? Oder wenn steve ballmer mal wieder sein Steptanz hällt und sagt "IIII LOOOVE THIS COMPANY"

ich weiss nicht .... ;)

@Ness : Wenn IBM's Angaben stimmen, dann wird der CELL die Xbox360 locker in die Tasche stecken.... eine SPU ist laut IBM stärker als eine vollwertige G5 CPU.
 
Ihr versteht das nicht!? Die SPUs können nichts ohne der CPU ausrichten ausser der FPU Leistung. Der Bericht ist absolut korrekt. Im Gegenteil, die XBOX CPU müsste noch mehr Power haben da einiges für die SPUs flöten geht.

eine SPU stärker sein als eine vollwertige G5 CPU

In was? Das ist doch absoluter Blödsinn.
 
Der Xenon wurde quasi auf General Purpose getrimmt!

Das der Cell besseres General Purpose kann musst du mir noch beweisen! ;)
Jedenfalls meinen alle Technikseiten das der Cell bei GP schwächer ist als der Xenon...

bzw...
0,1020,115975,00.jpg
 
NeSS : Haben deine Technikseiten, bzw MS schon CELL CPU's zum rumtesten und Benshmarks machen?
Soweit ich weiss sind die noch immer in den IBM Labors...
 
frames60 schrieb:
NeSS schrieb:
Ja ich hab ja gesagt das man sie daraufhin programmieren kann. ;)
Nur wäre das trotzdem extrem uneffektiver als dynamisches general purpose.
Auserdem werden die SPUs dem RSX noch viel Arbeit abnehmen müssen. ;)

Er hat auch genug davon... ;)

Vergeßt mal nicht die Bandbreite ;)
Abgesehen davon ist es unsinnig die SPEs als vollwertige CPU Cores zu bezeichnen die stärken der SPEs liegen in ganz anderen Bereichen (Multimedia) für die Grafik an sich wird beim CELL die PPE Einheit eine viel wichtige Rolle spielen!
 
nightelve schrieb:
nee justy, du bist auf dem falschen Pfad ;) Den MS Bericht kannst du nur für die Mülltonne gebrauchen...oder deren Propaganda ;)

Sicher, es sagen sogar IBM Mitarbeiter das der Cell hier deutlich schwächer ist und sie sich fragen wieso Sony das Ding in eine Konsole baut. Aber ich bin auf dem falschen PFad. :lol:
 
kannst du mir bitte zeigen wo IBM sagt - dass ihr sehr teuer neu entwickeltes Produkt schwächer ist als eine "ältere" G5 Hybrid CPU?

Bitte Fakten...

@Ness : Wohl auch nicht die endgültige CELL cpu welche in der PS3 sein wird... wie hoch war sie getaktet? Alpha Kids? Wohl auch ohne die Routinen von IBM welche die programierung der SPU's erleichtern oder?
 
2,4 Ghz.

kA ob die Routinen dabei waren.
Müsste mal schnell den Link suchen...
 
nightelve schrieb:
kannst du mir bitte zeigen wo IBM sagt - dass ihr sehr teuer neu entwickeltes Produkt schwächer ist als eine "ältere" G5 Hybrid CPU?

Bitte Fakten...

@Ness : Wohl auch nicht die endgültige CELL cpu welche in der PS3 sein wird... wie hoch war sie getaktet? Alpha Kids? Wohl auch ohne die Routinen von IBM welche die programierung der SPU's erleichtern oder?

Aufwachen Alda!

http://blog.lieberbiber.de/node/289

Nachdem ich einen der Entwickler mit dem offensichtlichen Beta-Status des Produktes und dem Launch-Termin der PS3 konfrontiert hatte ließ er sich interessante Informationen aus der Nase ziehen: Das Cell-Kosortium arbeitet immer noch an der Verbesserung der CPU, einzelne Prototypen sollen auch bei 2,8 GHZ Takt stabil laufen - fertig ist man aber noch lange nicht. Allerdings glaubt auch er nicht dass Sony die PS3 pünktlich releasen kann. Angesichts der Stärken im Single Precision Floating Point Bereich scheint der Cell eine etwas seltsame Wahl für eine Spielkonsole: Sony lässt sich ja schon von NVIDIA einen Mörder-Grafikchip bauen, ob der Cell bei Gameplay-Berechnungen mit den 3 PowerPC-Cores der XBox 360 mithalten kann war uns beiden ein Rätsel und nicht endgültig zu klären. Sony arbeitet jedenfalls ziemlich abgeschottet von IBM und scheint lediglich die Prozessoren zu kaufen, der Entwicklungsabteilung war nicht einmal bekannt wie schnell der Cell in der PS3 dann endgültig laufen soll. Nur dass ein Lüfter notwendig sein wird, das ist klar ;)
 
2.4Ghz CPU und 3.2Ghz CPU @ps3....

du weisst schon dass die SPU's davon auch angesteuert werden? Das ist ein immenser Unterschied...

Und die Routinen dürften nicht drin gewesen sein, da m.E IBM noch immer dran arbeitet... also noch nicht fertig gestellt sind! Auch ein Grund warum die Techdemos und allgemeinen Demos auf der E3 nur im Alphastadium waren...bzw die Entwicklerkids.
Die mussten derzeit noch alles per Hand, ganz ohne Hilfe programieren.

Errinert mich bisschen an die PS2 EE... anfangs wurde die CPU auch komplett ohne die VU Units benutzt...erst nachher sah man die Unterschiede.

@Justy : Du weisst sicherlich auch dass IBM aus verschiedenen sich konkurrierenden Teams besteht oder? :D

Hoffe IBM wird bis Ende 2005 fertig damit.l
 
Ich persönlich freu mich ja auf PGR3 das wird sicher rocken grafisch wie hoffentlich auch spielerisch und das ganze online, juhe :)
 
@Justy : Du weisst sicherlich auch dass IBM aus verschiedenen sich konkurrierenden Teams besteht oder?

Genau, und ein Cell Entwickler weiß nicht wieso Sony das in ne Konsole einbaut und wundert sich. Sehr verdächtig.. sehr sehr verdächtig.
 
nightelve schrieb:
2.4Ghz CPU und 3.2Ghz CPU @ps3....

du weisst schon dass die SPU's davon auch angesteuert werden? Das ist ein immenser Unterschied...

Und die Routinen dürften nicht drin gewesen sein, da m.E IBM noch immer dran arbeitet... also noch nicht fertig gestellt sind! Auch ein Grund warum die Techdemos und allgemeinen Demos auf der E3 nur im Alphastadium waren...bzw die Entwicklerkids.
Die mussten derzeit noch alles per Hand, ganz ohne Hilfe programieren.

Errinert mich bisschen an die PS2 EE... anfangs wurde die CPU auch komplett ohne die VU Units benutzt...erst nachher sah man die Unterschiede.

Hoffe IBM wird bis Ende 2005 fertig damit.l

Man sollte lieber hoffen das Sony es hinbekommt den CELL auf einer Stabielen 3,2 GHz zu bekommen ohne viel Zeit zu verlieren man muss sich ja mal die Dev-Kits anschauen das sind Riesen Klötze mit fettem Ventilatoren das ist bestimmt nicht nur zum Spass so ! ;)
 
Hört doch auf mit diesem Blog-BS, fangen wir jetzt auch schon wie bei Nintendo Megaton mit ominösen Insider Gebrabbel an? Wenn irgendetwas FAKT ist dann steht es auf den grossen Seiten mit richtiger Quelle.

Mein Blog Mein Blog Mein Blog und nicht Zocker sein Blog :sad5:
 
Shader schrieb:
nightelve schrieb:
2.4Ghz CPU und 3.2Ghz CPU @ps3....

du weisst schon dass die SPU's davon auch angesteuert werden? Das ist ein immenser Unterschied...

Und die Routinen dürften nicht drin gewesen sein, da m.E IBM noch immer dran arbeitet... also noch nicht fertig gestellt sind! Auch ein Grund warum die Techdemos und allgemeinen Demos auf der E3 nur im Alphastadium waren...bzw die Entwicklerkids.
Die mussten derzeit noch alles per Hand, ganz ohne Hilfe programieren.

Errinert mich bisschen an die PS2 EE... anfangs wurde die CPU auch komplett ohne die VU Units benutzt...erst nachher sah man die Unterschiede.

Hoffe IBM wird bis Ende 2005 fertig damit.l

Man sollte lieber hoffen das Sony es hinbekommt den CELL auf einer Stabielen 3,2 GHz zu bekommen ohne viel Zeit zu verlieren man muss sich ja mal die Dev-Kits anschauen das sind Riesen Klötze mit fettem Ventilatoren das ist bestimmt nicht nur zum Spass so ! ;)

Dann schau dir mal die Xbox260-Kits an, da ist es nicht anders..., nur wollen die früher fertig sein... ;)

Warum sagt Faktor 5 dann, dass sie wegen Cell mit PS3 arbeiten? Und sagt nicht, die Jungs hätten es grafisch nicht drauf..., oder Sony hätte sie gekauft...
 
Warum sagt Faktor 5 dann, dass sie wegen Cell mit PS3 arbeiten? Und sagt nicht, die Jungs hätten es grafisch nicht drauf..., oder Sony hätte sie gekauft...

Julian ist ein Hyper. Der Typ ist bei den meißten unten durch, da nur noch peinlich. Der sagt alles für Kohle, das ist Fakt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom