PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Gamerankings sagt auch das MGS Ghost Babel eines der besten Games ist, Gamerankings hat auch einige schlechte Wertungen für Halo nicht miteinbezogen.......................soviel zu dieser (ja es ist eine) fansite............

Ich habe gerade Dein Review zu Forza gelesen. Sorry, aber das ist Käse. Bemängelt einige schlechte Texturen.. und sagt es sei Druchwachsen. Findest aber das GT4 gleich oder besser aussieht. Nur lustigerweise hat GT4 nicht annähernd so scharfe Texturen wie Forza, auch die Sichtweite ist geringer, weit weniger Bäume, weit weniger Details usw.. aber hauptsache Du hast ein bis drei texturen gefunden die genauso scheiße sind wie alle GT4 Texturen, die aber zudem flimmern wie nochwas.

Und Du redest von einer Fanseite? Nicht Dein ernst.
 
Justy schrieb:
solid2snake schrieb:
lol, die leute kloppen sich wegen den felgen in rennspielen.... :rolleyes: wie wäre es wenn ihr die aussenspiegel nimmt oder die antennen? ist doch bullshit leute. ;)

Solche Falschaussagen lassen eben an der Kompetenz des Users arg zweifeln.

Sorry @ Mods, aber ich kann eine solche schlehtredeung meiner Person nicht zulassen. :)

mini5.jpg

new1.jpg

9.JPG

Du bist also der Meinung, dass das hier 3D Felgen sind? :shakehead:

Wandhyrdant hat recht. Wenn der Wagen steht, scheint es sich um 3D Felgen zu haneln (bin mir da aber nicht mehr so sicher, kann mich erinnern, dass sie dort auch 2D sind) Jedenfalls sind sie es während der Fahrt definitiv NICHT!

EDIT
btw
Nicht nur Jack findet das Forza gleich oder sogar schlechter aussieht als GT4, sondern eben auch IGN und gamespot.
 
NeSS schrieb:
frames60 schrieb:
Ihr unterhaltet euch hier aber nicht darüber, ob Forza 2 oder GT5 besser aussehen werden, oder...? :oops:

@NeSS
Erläutere mir mal die "General Purpose Power" der Xbox360, welche die PS3 nicht (oder weniger) hat... :P

Die PS3 ist ein Floating Point Monster.
Wenn es aber um Codeabschnitte geht wo eine Entscheidung getroffen werden muss, ist sie langsamer als der Xenon.

Nur der Core des Cells kann echtes "general purpose".
Die SPUs müssten daraufhin programmiert werden!
Ist zwar möglich, bringt aber nicht so viel wie echtes!
Selbst wenn man die SPUs perfekt darauf programmieren würde (was sowieso niemand machen wird) wäre der Xenon stärker.

Der Xenon kann auf allen 3 Cores echtes "general purpose"!

Und was wird damit in Spielen gemacht?
 
Justy schrieb:
Jack schrieb:
Gamerankings sagt auch das MGS Ghost Babel eines der besten Games ist, Gamerankings hat auch einige schlechte Wertungen für Halo nicht miteinbezogen.......................soviel zu dieser (ja es ist eine) fansite............

Ich habe gerade Dein Review zu Forza gelesen. Sorry, aber das ist Käse. Bemängelt einige schlechte Texturen.. und sagt es sei Druchwachsen. Findest aber das GT4 gleich oder besser aussieht. Nur lustigerweise hat GT4 nicht annähernd so scharfe Texturen wie Forza, auch die Sichtweite ist geringer, weit weniger Bäume, weit weniger Details usw.. aber hauptsache Du hast ein bis drei texturen gefunden die genauso scheiße sind wie alle GT4 Texturen, die aber zudem flimmern wie nochwas.

Und Du redest von einer Fanseite? Nicht Dein ernst.

Sehr wohl mein Ernst und wie du nicht nur an den Comments im Review erkennst sondern auch hier, hat Forza leider wirklich technisch das nachsehen gegen gt4 zum größten Teil. :)
Das sagen nicht nur ich sondern diverse andere Mags auch.....aber tests sind immer subjektiv, daher kannste gerne Forza loben wie du willst :)
 
@ One Winged Angel


Jetzt wo Du es sagst, tatsächlich, es sind 2D Felgen: :lol: :lol: :lol:



forza-motorsport-20050503063615395.jpg


forza-motorsport-20050503063617098.jpg


forza-motorsport-20050422063453910.jpg


Achja, Deine Kompetenz wird durch anschauen ein paar Bildern auch nicht größer... :D
 
Darauf wird es nichtmal unbedingt ankommen, die PS3 ist durch ihre SPU's flexibler, ich glaube auch nicht an eine Unterlegenheit bei General Purpose bei optimaler Programmierung und wenn man die Statements der Entwickler bisher etwas verfolgt hat lässt sich doch ein klarer Trend erkennen.

Wichtiger sind für mich trotzdem noch die Spiele wo sich Sony schon deutlich von MS abhebt und sich hochgradige westliche UND japanische Unterstützung gesichert hat. Bei MS wird interessant was sie an Neuentwicklungen aufbieten können abseits der PC Games, denn ich vermute mal in Japan werden sie erneut keinen Stich machen können.
 
Sehr wohl mein Ernst und wie du nicht nur an den Comments im Review erkennst sondern auch hier, hat Forza leider wirklich technisch das nachsehen gegen gt4 zum größten Teil.

In was denn? In den schärferen Texturen? Der höhere Detailgrad? Das sauber Bild? Die 3D Felgen? Die schönen Bäume?

In was soll Forza das nachsehen haben, erklär mal. Auf der XBOX ganz sicher keine Referenz, aber GT4 als schöner zu betiteln ist schon ziemlich daneben.
 
@Justy
Lesen, denken, posten...

Du hast ersteren und zweiteren Schritt leider vergessen.
Aber zur erinnerung nochmals mein Text. Diesmal s bischen verdeutlicht, damit sogar du es lesen kannst:
One Winged Angel schrieb:
Wenn der Wagen steht, scheint es sich um 3D Felgen zu handeln

Auf deinen Bildern stehen die Wagen. Also verstehe ich jetzt nicht, was an meienr Aussage nicht stimmen soll?
Außerdem ist auf meinen Bildern ganz klar zu sehen, dass die Felgen während der Fahrt eben 2D sind.

Ist aber echt witzig wie du ständig die Grafikwertungen von IGN und gamespot ignorierst und weiterhin auf DEINE lächerliche Meinung beharrst.
 
Justy schrieb:
Sehr wohl mein Ernst und wie du nicht nur an den Comments im Review erkennst sondern auch hier, hat Forza leider wirklich technisch das nachsehen gegen gt4 zum größten Teil.

In was denn? In den schärferen Texturen? Der höhere Detailgrad? Das sauber Bild? Die 3D Felgen? Die schönen Bäume?

In was soll Forza das nachsehen haben, erklär mal. Auf der XBOX ganz sicher keine Referenz, aber GT4 als schöner zu betiteln ist schon ziemlich daneben.

Danke für die Blumen, Xrocker, äh mayls^^
Ne, aber du musst ja nicht meiner Meinung sein, ich habe 2 Absätze im Review für begründete Argumente aufgebracht warum ich Forza als grafisch nicht überlegen sehe.....
 
Leute es geht um die nächste generation, jetzt lasst mal endlich gt4 und forza in ruhe ;)
 
One Winged Angel schrieb:
@Justy
Lesen, denken, posten...

Du hast ersteren und zweiteren Schritt leider vergessen.
Aber zur erinnerung nochmals mein Text. Diesmal mache ich es bischen verdeutlicher, damit sogar du es lesen kannst:
One Winged Angel schrieb:
Wenn der Wagen steht, scheint es sich um 3D Felgen zu handeln

Auf deinen Bildern stehen die Wagen. Also verstehe ich jetzt nicht, was an meienr Aussage nicht stimmen soll?
Außerdem ist auf meinen Bildern ganz klar zu sehen, dass die Felgen während der Fahrt eben 2D sind.

Ist aber echt witzig wie du ständig die Grafikwertungen von IGN und gamespot ignorierst und weiterhin auf DEINE lächerliche Meinung beharrst.

Die 3D Felgen gibt es auch während der Fahrt. Erst wenn das Auge eh nichts mehr erkennt, also ab einer bestimmten Geschwindigkeit werden sie zu 2D Felgen. Das erkennt man aber nicht, bzw. kaum.

Hat das GT4? Und nochmals, es gibt genug Reviews die aussagen das FOrza klar besser ist. Schön wenn ein paar Seiten anderer Meinung sind, die Masse sagt was anderes. Forza ist für ein XBOX Titel nicht so schön, dass ist richtig, GT4 ost für ein PS2 Spiel schöner, aber Forza ist dennoch weit hübscher als GT4.

Erkläre mir wie ein Spiel schöner aussehen kann das gravierende techn. Mängel hat? Es flimmert ziemlich stark sodass man einige Kurven in der ferne nichtmal erkennen kann, es hat schwache Texturen, es hat weniger Details, weit shclechtere Bäume, ne schlechtere Sichtweite usw.. und dennoch soll es grafisch besser sein? Wieso? Wegen den 60FPS? So ziemlich alles ist in Forza besser als in GT4.

Die Maniac hatte z.B. das falsche Textmuster. Die Version ruckelte noch im 16:9 Modus. Die haben sie auch in die wertung mit einfließen lassen, habe ja damals mit dem Redakteur noch diskutiert. Er hat nachträglich sogar gesagt das die Vollversion diese ganzen Fehler nicht mehr hat. MS aber selber schuld ist da sie diese Version als TESTBAR abgeliefert haben. ALso ist die Maniac alles andere als kompetent anzusehen, hätten sie nämlich ein Rückrad, hätte es einen Nachtest gegeben. Aber nein, MS ist schuld und basta.

Finde es auch erstaunlich das DU auf einzelne bessere Wertungen so beharrst, aber die gesamten seriösen Seiten voN gamerankings anscheinend nicht beachtest. Beide Spiele sind gut und nah beinander. Aber die meißten Tests sind eben besser für Forza ausgefallen. Toll das IGN mal so bewertet hat. Toll das die Maniac kein Rückrad hat... aber leider leider sieht es bei den meißten anderen Reviews besser für Forza aus.
 
Nö, insgesamt hat GT eben doch deutlich besser abgeschnitten, respektive wird es bei den Experten weiterhin als unumstrittene Referenz gehandelt.
 
Das war leider gescriptet.

Und die X360 wird einiges mehr können als die Physik in den PS3 Demos. ;)

Cell kanns, Xenon kanns besser...
 
boah leute könnt ihr nicht im XBX VS PS2 VS GCN Thread weiter über GT und Forza diskutieren?! *nerv* :shakehead:
 
NeSS : Man könnte meinen du seist schon persönlich auf einer CELL PK gewesen und würdest alles in und auswendig wissen...

Pass lieber auf dass du nach dem PS3 Launch nicht zu tief auf den Boden fallen wirst ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom