PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Motorstorm hatte mehr Physik...

@nightelve:
Ich hab so ziemlich alles über den Cell und den Xenos verschlungen! :)
 
NeSS schrieb:
Motorstorm hatte mehr Physik...

Schon..., aber sie haben es einmal live demonstriert und ich denke kaum, dass Cell mit Physik Probleme hat, im Gegenteil. Jede SPU hat ja auch genausoviele Floating Point wie Integer Einheiten.
 
Integer hat nix mit Physik zu tun... :)

Naja die LOD Demo fand ich Physikalisch gesehen nicht sooo beeindruckend.
Viel mehr wars Motorstorm mit dem Schadensmodell.
 
vielleicht ist die PS3 ja noch nachher die Konsole mit einer PPU? :lol: Autsch würde das teuer werden!

@Ness : Grösstenteils was du sagst kann ich leider nicht nachvollziehen, da auf der IBM Cell PK davon gesprochen wurde, dass die CELL SPUs andere Prozessor-units simulieren können. Sozusagen vollwertige Prozessor-cores wären.
Leider gingen sie da nicht so technisch in die Details rein, aber von dem was du sagst, würde ja das Gegenteil zutreffen...
 
Ja ich hab ja gesagt das man sie daraufhin programmieren kann. ;)
Nur wäre das trotzdem extrem uneffektiver als dynamisches general purpose.
Auserdem werden die SPUs dem RSX noch viel Arbeit abnehmen müssen. ;)

Ne PPU würde zwar was bringen, aber ich denke das wird man beim Cell nicht brauchen. :D
 
Ness : Du vergisst dass die CELL CPU der PS3 effektiv 7 SPU's hat.
IBM liefert die CELL cpu ebenfalls mit schon fertigen Routinen für die SPU's aus... dh IBM hat die ganze Programierarbeit übernommen. Im Endeffekt simuliern die ganzen FPU's praktisch fertig hardwarenahe CPU-Core's

Theoretisch wird die CELL cpu somit um eine extrem starke CPU besitzen, sowie 7 NebenCPU's... welche allenfalls so stark sein dürften wie normale G5 Core's...


Eine PPU wäre viel zu teuer...würde den Preis der Konsole sprengen.
 
NeSS schrieb:
Ja ich hab ja gesagt das man sie daraufhin programmieren kann. ;)
Nur wäre das trotzdem extrem uneffektiver als dynamisches general purpose.
Auserdem werden die SPUs dem RSX noch viel Arbeit abnehmen müssen. ;)

Er hat auch genug davon... ;)
 
nightelve schrieb:
vielleicht ist die PS3 ja noch nachher die Konsole mit einer PPU? :lol: Autsch würde das teuer werden!

@Ness : Grösstenteils was du sagst kann ich leider nicht nachvollziehen, da auf der IBM Cell PK davon gesprochen wurde, dass die CELL SPUs andere Prozessor-units simulieren können. Sozusagen vollwertige Prozessor-cores wären.
Leider gingen sie da nicht so technisch in die Details rein, aber von dem was du sagst, würde ja das Gegenteil zutreffen...

microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3-20050520041728972.jpg
 
justy - klar aus der MS pk...
ich kann dir ein Diagram dagegenhalten von Sony, IBM oder Toshiba die das Gegenteil beweisen...

Ist es nun glaubwürdiger? Nö!

Ein grossen Fehler hat MS jedoch gemacht im Diagram, sie haben die FPU's praktisch nicht berücksichtigt, und den Benshmark ganz auf die Xbox360 CPU zugeschnitten...
 
@Justy
Das stammt aus dem MS-Bericht. Nur haben die darin fälschlicherweise die SPEs nur als DSPs angegeben, was nicht stimmt.
 
Naja so krass wirds nicht sein, denke auf dem Xenon wirds schon besser, aber nicht so wie auf dem Diagramm...

Ich bin mir bewust das IBM das alles macht, nur funktioniert general purpose nicht so wie ihr es euch vorstellt.
 
Ne, das ist vollkommen korrekt. Die SPUs oder wie man die auch immer nennen mag haben damit nichts zu tun. Gebt mir doch einen Gegenbeweis! Da bin ich ma gespannt. :) Und kommt mir nicht mit Fliesskomma an..
 
Justy : Schau dir nur die Sony PK an...die genügt.

Diagramme zum CELL - G5 Vergleich hab ich nur von der IBM PK auf Papier...
Aber ich will die Sony und IBM Berichte auch nicht gutheissen! sind ebenfalls nicht glaubwürdig...

Jedoch, wie gesagt, dieser MS Bericht kann man getrost als Quatsch und Unfug hinstellen.

a)auf die xbox CPU zugeschnittener Benshmark
b) CELL CPU nur auf spar-modus :lol:
 
Justy schrieb:
Ne, das ist vollkommen korrekt. Die SPUs oder wie man die auch immer nennen mag haben damit nichts zu tun. Gebt mir doch einen Gegenbeweis! Da bin ich ma gespannt. :) Und kommt mir nicht mit Fliesskomma an..

Hab ich doch schon gesagt, was daran falsch ist. Die habe NUR den Core genommen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom