PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Justy:

Ich habe beide Spiele! FORZA kann GT4 grafisch nicht schlagen, Punkt!

Und da Du mir nicht glauben wirst, kannst du das auch nochmal gerne hier auf CW in dem Test und dem entsprechenden Vergleichsthread nachlesen.
 
machen wir doch bitte nen screenshot war-vergleich? das hatten wir schon ewig nichtmehr :D
 
Justy:

Einfach den zweiten Satz unterschlagen und dann BLUBB!

:rolleyes:


Und das von jemanden, der ständig seine Meinung als das Maß der Dinge ansieht ...
 
Terminator schrieb:
Justy:

Einfach den zweiten Satz unterschlagen und dann BLUBB!

:rolleyes:

Wow, welch Schlagfertigkeit :o typisch termi eben, keine Argumente aber dafür solche Bemerkungen einfach einzigartig ;)

@MTC001
Ja das wär wirklich mal was "traditionelles" und "altbewährtes".
 
Du hast nicht viel Ahnung von den Games und der Technik, oder?


Von Technik nicht so viel aber von games, naja bin seit dem SNES dabei^^

1. Die dt. magazine hatten ein falschen testmuster von Forza.


Auch wenn die das richtige bekommen, wird es niemals so viel wie GT4 bekommen ;) Ich habe es selber gezockt, es ist ein geiles Spiel keine frage, aber imo es mit GT4 auf eine ebene zu bringen ist unfair.


2. Gamerankings sucht sich die besten online Seiten zusammen und zieht einen Schnitt. Der GT4 Schnitt besteht aus 67 reviews, der Forza Schnitt aus 60 reviews. Also ein noch objektiveres Ergebnis kann man nicht holen.


Mensch wir können ja eine umfrage starten wenn du willst, dan kannst du ja sehen was besser ist. Und nochmal, die Maniac hatt höchtnoten verteil für GT4, auf online test irgendwelcher online"Redaktuere" kann ich getrost verzichten, gegen die fachliche kompetenz der Maniac Redaktuere haben die keine chance.


3. Das flimmern liegt nicht an Progressive oder sonst was. Das flimmern liegt am fehlenden MipMapping. Wenn Du mir jetzt erzählen willst das es nur durch ein Progressive Signal weg ist, dann hast Du eindeutig kaputte Augen. Denn das ist technisch unmöglich. Aber dazu müsstest Du wissen was MipMapping überhaupt ist!

Mag sein das es kein MipMapping gibt, ich habe keine ahnung davon, aber imo hatt GT4 die schönsten und detailreichsten Autos der Videospielgeschichte.
 
Mag sein das es kein MipMapping gibt, ich habe keine ahnung davon, aber imo hatt GT4 die schönsten und detailreichsten Autos der Videospielgeschichte.

41348-9-2.jpg


41348-13-2.jpg


Die Felgen :rofl3:

41348-15-2.jpg


Forza:

Autos detailreicher als bei Forza?? :lol:
forza-motorsport-20050222034851369.jpg


forza2.jpg


forza5.jpg


forza-motorsport-20050118053412796.jpg


forza-motorsport-20050118053423624.jpg


und les Dir mal das durch:

http://www.gamepro.com/microsoft/xbox/games/features/45068.shtml

Forza ist in jedem bereich ausser dem Sound besser.
 
Cell schrieb:
Mensch wir können ja eine umfrage starten wenn du willst, dan kannst du ja sehen was besser ist. Und nochmal, die Maniac hatt höchtnoten verteil für GT4, auf online test irgendwelcher online"Redaktuere" kann ich getrost verzichten, gegen die fachliche kompetenz der Maniac Redaktuere haben die keine chance.

Das ist Schwachsinn. Die guten internationalen/englischen Online Mags halten locker mit. Letztendlich sind Tests von Spielen immer unseriös, da stark subjektiv. Dingen wie Spielspass oder Grafik eine % Wertung zu geben ist letztendlich Schwachsinn. Was das Aufweisen von technischen/spielerischen Mängeln angeht ist IGN, Gamespot, Gamespy... und co. genau so gut wie irgendwelche Printmedien.

Cell schrieb:
Mag sein das es kein MipMapping gibt, ich habe keine ahnung davon, aber imo hatt GT4 die schönsten und detailreichsten Autos der Videospielgeschichte.

Ja, die Autos sind super und auch besser als in Forza. Aber die technische Qualität der Strecken ist deutlich schlechter, weil eben alles flimmert und die Texturen niedriger aufgelöst sind. Wenn jemandem die GT4 Grafik besser gefällt, dann mag dies sein. Grafik besteht eben nicht nur aus Technik, sondern auch aus Design/Artwork und das ist nun einmal Geschmack.
Technisch ist Forza was die Strecken angeht klar überlegen: Viel weniger Flimmern, bessere Lichteffekte, bessere Texturen...
 
AllGamer schrieb:
lol ja klar, einfach mal schlechte GT screens nehmen :lol:

Entweder haben die anderen Screenshots MipMapping oder aber es sind die hochgerechneten. Zeig mir realistische mit fehlendem MipMapping. Auf den Bildern sieht man deutlich das dies fehlt. Das ist auch Absicht da die PS2 das eben so darstellt.
 
Naja, imo sieht GT4 besser aus, trotz dem fehlenden MipMapping...
wegen dem Link, ich brauche erst garnicht draufzugehen, weil imo Maniac Gamepro, also die grössten fachmagazine überhaupt, wenn es um videospiele geht, GT4 besser bewertet haben als Forza :)
Forza läuft mit 30FPS, GT4 mit 50, das ist auch ein unerschied ;)

Ich gebe aber zu das du viel ahnung von Technik hast, das muss man dir lassen, aber manchmal kann sich auch ein Technik experte irren....
 
Ich weiss wie beide Spiele aussehen brauchst keinen peinlichen Bildervergleich machen um GT runterzuziehen. GT4 sieht imo besser aus und das bei geschmeidigen 60 fps.
 
Vincent schrieb:
Ich weiss wie beide Spiele aussehen brauchst keinen peinlichen Bildervergleich machen um GT runterzuziehen. GT4 sieht imo besser aus und das bei geschmeidigen 60 fps.

Das geflimmer ist nicht geschmeidig, das ist Körperverletzung!
 
@Justy

IGN schrieb:
The in-game graphics are also good, but not great. Compared to a number of racers, specifically GT4, Forza holds up pretty well, but direct comparisons to that lowly PS2 game (how dare I!) prove a little disappointing.

IGN schrieb:
First, the car models aren't as good. They're just not. The car models are again of high quality, but they're not terribly refined, they're often blocky and lack detail, and in some cases, they just don't bring out the beauty of that particular model (whether it's an RX7 or a GT Challenger). Again, they're respectable, just not brilliant.
IGN schrieb:
You'll see real-time reflections in windows and in the shine of a car, but they look a little delayed, a little slow even, not entirely moving in real-time. You'll see decent particles, too, though nothing surprising.

IGN schrieb:
The car textures fit in line with the models -- good but not great. The art style of the backgrounds and environments isn't very photorealistic or inspired either. There are some nice trees, some interesting forested areas, a bunch of static 2D sprite people -- and the streets of NY are easily the best looking parts of the game -- but besides that, none of there areas pop out and grab you. Nothing is gorgeous or stunning. It's all just good. The game runs in 480p.

Forza Motorsport
IGN schrieb:
9.0 Graphics
Technically excellent visuals and a solid 30 FPS, but artistically very plain, even forgettable. Some areas like NY really stand out. Car models are decent, not great. Solid reflections & poly counts.

Gran Turismo 4
IGN schrieb:
10 Graphics
The action screams along smoothly in both 480p and 1080i with graphics that look so beautiful the game even lets you take pictures of it all.

Und bei gamespot gabe es exakt die selben Grafikwertungen.

Ja klar, eine Generation... :lol:

btw
die Felgen in Forza sind auch 2D!
 
Können wir jetzt wieder von GT4 Vs. Forza wegkommen und uns den Next-Gen Konsolen widmen? :hmpf:
 
AllGamer schrieb:
lol ja klar, einfach mal schlechte GT screens nehmen :lol:

Dann nimm bessere! Das ist ein Screenshot war[JUHEE] los hol die besten GT screens raus die du finden kannst und vergleich sie mit den schlechtesten forza screens! So wird das gemacht, mensch... :P

achja irgendwie sind wir offtopic :lol:
 
die Felgen in Forza sind auch 2D!

Schwachsinn. 3D Blind biste jetzt auch noch. Habe es mir gerade angesehen, die sind 3D.ich kann bei Forza das Auto während der Fahrt von der Seite anschauen. Die bestehen aus Polygonen. :hmpf:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom