PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Justy schrieb:
2. ändert das nichts an der Tatsache, daß die PS2 die von Dir angesprochenen Techniken auch beherrscht.

Nein, diese Effekte sind nicht in der Hardware eingebaut. Die PS2 kann theoretisch gesehen alles. Nur wie schnell, das ist die Frage. Deswegen sieht man ja auch soviel BumMapping, MipMapping, NormalMapping usw.. die PS2 Spiele sind ja voll damit. Komisch, die XBOX Spiele sind es....

Jo, die XBox Spiele sind voll davon, manche sind sogar so overbumped, dass alles nur noch plastisch aussieht
 
Komisch, die PS2 Spiele machen trotzdem mehr Spass als meine PC Spiele, die noch besser aussehen als auf Xbox...komisch.
 
Justy:

Nein, diese Effekte sind nicht in der Hardware eingebaut. Die PS2 kann theoretisch gesehen alles. Nur wie schnell, das ist die Frage.

Richtig! Das ist das Prinzip der PS2. Alles ist möglich, man muß es nur programmieren. Und daß es mit richtigen Techniken auch verdammt gut geht und auch schnell, zeigt solch ein Spiel wie AREA51 mit Bump-Mapping und guter Grafik in rasantem Tempo sehr eindrucksvoll.

Und FORZA konnte ja nicht mal GT4 grafisch schlagen ...
 
AllGamer schrieb:
ja nur grafik ist nicht alles :rolleyes:

es gibt da was gaaaaaaanz wichtiges....wie hiess es noch...achja! Gameplay!!

Das gibt es auf der XBOX auch, sogar besser dank dem Controller. Aber es ging hier um die Grafik, und darum das die PS2 eben ein gutes Stück weiter hinter der XBOX ist. Ich würde niemals ein Spiel wie Splinter Cell auf der PS2 zocken, wieso Geld für eine Ware ausgeben die ich woanders für das gleiche Geld weit besser bekomme.

Und FORZA konnte ja nicht mal GT4 grafisch schlagen ...

Nachdem kann man Dich nicht mehr ernst nehmen. Dieses üble flimmern mit Forza zu vergleichen ist jawohl lachhaft.
 
:lol:

Bisher habt ihr doch nur über die Technik geredet. Da ihr im unrecht seid müsst ihr natürlich mal wieder vom thema abweichen, wie köstlich :lol: Eine solche Sturrheit ist einfach bezeichnend.
 
Eben 80% der Xbox Spiele würde ich auch lieber auf dem PC spielen... wobei die mich eh nicht interessieren...

Topic ist hier übrigens die nächste Generation.
 
Das gibt es auf der XBOX auch, sogar besser dank dem Controller. Aber es ging hier um die Grafik, und darum das die PS2 eben ein gutes Stück weiter hinter der XBOX ist. Ich würde niemals ein Spiel wie Splinter Cell auf der PS2 zocken, wieso Geld für eine Ware ausgeben die ich woanders für das gleiche Geld weit besser bekomme.


Das meinst du doch nicht ernst mit dem Controller oder?
Und vergiss eine sache nicht, die Xbox ist fast ein Jahr später als die PS2 erschienen, und trotzdem hällt die PS2 immer noch mit, ich sag nur MGS3 GT4 GOW, Tekken 5 usw...
Also bleib locker zocker :)
 
Und vergiss eine sache nicht, die Xbox ist fast ein Jahr später als die PS2 erschienen, und trotzdem hällt die PS2 immer noch mit, ich sag nur MGS3 GT4 GOW, Tekken 5 usw...

Nicht im geringstens. Die PS2 hält mit diesen Titeln nicht mit. Die Grafik ist ne grobe Stufe unter der XBOX. Mithalten wäre für mich eine ähnlich gute Grafik.

Oder hält die PSone auch mit der PS2 mit? Müsste nach Deiner Logik fast so sein.
 
GT4 ist grafisch besser als Forza und läuft sogar mit 60 fps, schade nur dass es dieses billige Schadensmodell nicht hat.
 
Cell schrieb:
Das gibt es auf der XBOX auch, sogar besser dank dem Controller. Aber es ging hier um die Grafik, und darum das die PS2 eben ein gutes Stück weiter hinter der XBOX ist. Ich würde niemals ein Spiel wie Splinter Cell auf der PS2 zocken, wieso Geld für eine Ware ausgeben die ich woanders für das gleiche Geld weit besser bekomme.


Das meinst du doch nicht ernst mit dem Controller oder?
Und vergiss eine sache nicht, die Xbox ist fast ein Jahr später als die PS2 erschienen, und trotzdem hällt die PS2 immer noch mit, ich sag nur MGS3 GT4 GOW, Tekken 5 usw...
Also bleib locker zocker :)

Und du sollst nicht vergessen das die xbox nicht so lange drausen ist wie die PS2 um sie entgültig auszureizen.
Ich will mich gar nicht an die spiele erinnern die am anfang für die PS2 raus kamen, leider werden wir bei der xbox nicht so einen langen lebenszyklus haben, um sehen zu können was noch in der kiste steckt, obwohl wenn ich mir conker und SC 3 anschaue sieht man deutlich was die xbox kann und noch könnte, aber zurück zum thema :)
 
Justy schrieb:
Und vergiss eine sache nicht, die Xbox ist fast ein Jahr später als die PS2 erschienen, und trotzdem hällt die PS2 immer noch mit, ich sag nur MGS3 GT4 GOW, Tekken 5 usw...

Nicht im geringstens. Die PS2 hält mit diesen Titeln nicht mit. Die Grafik ist ne grobe Stufe unter der XBOX. Mithalten wäre für mich eine ähnlich gute Grafik.

Oder hält die PSone auch mit der PS2 mit? Müsste nach Deiner Logik fast so sein.


Grafik ist ansichtssache, jeder defeniert es anders.
ich gebe dir ein beispiel:
Manche finden zb GT4 sieht besser aus als Forza, oder andersrum.
Andere sagen das SPCT besser aussieht als MGS3. Das ist alles ansichtssache, ich für mein teil finde MGS3 grafik besser als SC, so wie GT4 imo besser aussieht als Forza, weil die Autos einfach genial aussehen, aber ist auch ansichtssache. Wenn du jetzt aber kommt und behauptest das kein PS2 game an die Xbox rankommt, dann zeigt das eigentlich nur eins, das du auf PS2 Spiele einfachnicht stehst, egal ob die ne bomben grafik haben oder nicht, die gefallen dir einfach nicht.
Imo stehst du überhaupt nicht auf japanische games, sondern auf egoshotter oder so, darum deine haltung wenn es um PS2 oder PS3 geht, aber naja jedem das seine :D
 
Manche finden zb GT4 sieht besser aus als Forza, oder andersrum

Also, GT4 flimmert schon sowas von stark das der vergleich hinkt.Das fehelnde MipMapping gibt GT4 den Rest.

Das Gesamtbild von Forza ist absolut sauber und somit punktet es hier schon gewaltig. Des weiteren hat Forza weit mehr Details, die daraus folgenden schöneren Autos etc etc etc... Forza ist also einfach schöner.

Selbst wenn die PS2 ein gutes Bild arstellen könnte, also mit MipMapping etc.wäre Forza wegen den Detail ne Nummer weiter oben anzusiedeln.

Forza Motorsport XBOX Microsoft Game Studios 93.1%

Gran Turismo 4 PS2 SCEA 89.5%

Quelle Gamerankings.com

Also bin nicht nur ich der Meinung das Forza besser ist, das sagen auch ca. 60 weitere Testberichtevon beiden Seiten.
 
Kauf dir mal nen ordentlichen Fernseher und spiels per Yuv Kabel, ein super Bild.

Die deutschen Testberichte sprechen eine andere Sprache, auch IGN und Gamespot. GT3 hat 94,6 %...
 
Vincent schrieb:
Kauf dir mal nen ordentlichen Fernseher und spiels per Yuv Kabel, ein super Bild.

rofl... Der war gut. Selbst mit 1080i sieht es schlechter als Forza mit 480p aus.

Die deutschen Testberichte sprechen eine andere Sprache

Wie die Maniac die ein falsches testmuster hatten.. so weitergehen bitte... Was sollen wir hier um den alten Brei labern. Die deutschen Magazine haben ein falsches Muster von MS bekommen. Das ist alles altbacken, schon bestätigt noch und nöcher..
 
Justy schrieb:
Manche finden zb GT4 sieht besser aus als Forza, oder andersrum

Also, GT4 flimmert schon sowas von stark das der vergleich hinkt.Das fehelnde MipMapping gibt GT4 den Rest.

Das Gesamtbild von Forza ist absolut sauber und somit punktet es hier schon gewaltig. Des weiteren hat Forza weit mehr Details, die daraus folgenden schöneren Autos etc etc etc... Forza ist also einfach schöner.

Selbst wenn die PS2 ein gutes Bild arstellen könnte, also mit MipMapping etc.wäre Forza wegen den Detail ne Nummer weiter oben anzusiedeln.

Forza Motorsport XBOX Microsoft Game Studios 93.1%

Gran Turismo 4 PS2 SCEA 89.5%

Quelle Gamerankings.com

Also bin nicht nur ich der Meinung das Forza besser ist, das sagen auch ca. 60 weitere Testberichtevon beiden Seiten.


OmG, das ist nicht dein ernst, GT4 ist das beste autorenspiel der welt, hatt in der Maniac glaube ich 93% oder mehr bekommen, und die testen unabhängig ;)
Forza dagegen hatt viel weniger bekommen, ich weiss nicht mehr genau, aber es war viel weniger. Die Gampro hatt GT4 auch viel mehr gegeben als Forza, belibt doch mal bei der warheit.
und das GT4 flimmer habe ich nicht so mitbekommen, weil ich das Spiel über Progressive gezockt habe ;)
aber egal jedem das seine, und zurück zum thema :)
 
Cell schrieb:
Justy schrieb:
Manche finden zb GT4 sieht besser aus als Forza, oder andersrum

Also, GT4 flimmert schon sowas von stark das der vergleich hinkt.Das fehelnde MipMapping gibt GT4 den Rest.

Das Gesamtbild von Forza ist absolut sauber und somit punktet es hier schon gewaltig. Des weiteren hat Forza weit mehr Details, die daraus folgenden schöneren Autos etc etc etc... Forza ist also einfach schöner.

Selbst wenn die PS2 ein gutes Bild arstellen könnte, also mit MipMapping etc.wäre Forza wegen den Detail ne Nummer weiter oben anzusiedeln.

Forza Motorsport XBOX Microsoft Game Studios 93.1%

Gran Turismo 4 PS2 SCEA 89.5%

Quelle Gamerankings.com

Also bin nicht nur ich der Meinung das Forza besser ist, das sagen auch ca. 60 weitere Testberichtevon beiden Seiten.


OmG, das ist nicht dein ernst, GT4 ist das beste autorenspiel der welt, hatt in der Maniac glaube ich 93% oder mehr bekommen, und die testen unabhängig ;)
Forza dagegen hatt viel weniger bekommen, ich weiss nicht mehr genau, aber es war viel weniger. Die Gampro hatt GT4 auch viel mehr gegeben als Forza, belibt doch mal bei der warheit.
und das GT4 flimmer habe ich nicht so mitbekommen, weil ich das Spiel über Progressive gezockt habe ;)
aber egal jedem das seine, und zurück zum thema :)



Du hast nicht viel Ahnung von den Games und der Technik, oder?

1. Die dt. magazine hatten ein falschen testmuster von Forza.

2. Gamerankings sucht sich die besten online Seiten zusammen und zieht einen Schnitt. Der GT4 Schnitt besteht aus 67 reviews, der Forza Schnitt aus 60 reviews. Also ein noch objektiveres Ergebnis kann man nicht holen.

3. Das flimmern liegt nicht an Progressive oder sonst was. Das flimmern liegt am fehlenden MipMapping. Wenn Du mir jetzt erzählen willst das es nur durch ein Progressive Signal weg ist, dann hast Du eindeutig kaputte Augen. Denn das ist technisch unmöglich. Aber dazu müsstest Du wissen was MipMapping überhaupt ist!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom