PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
@ Shader

Les doch meinen Quote, WGF 2.0 benötigt nicht nur Unified Shader sondern auch andere Sachen die momentan auf KEINER GPU möglich sind und erst in der übernächsten GPU-Generation von belang sein werden.

Mit MEMEXPORT, eDRAM und Unified Shaders steht Xenos auf der sicheren Seite.

Ich glaube wir meinen das selbe sehen es aber nur aus einer anderen Sicht !
GUT belassen wir es dabei :)
 
Microsoft Sidewinder Plug 'n Play (2000):

images610957.jpg


PS3 Gamepad Studie (2005):

mandohobbit8ky.jpg


:D Wer's ernst nimmt, solls tun. ;)
 
nun ich glaube nicht wirklich das der Kontroller so klein aussfällt und wenn doch wird es sehr bald einen DS3 geben. Siehe MS die sind auch auf die Schnauze gefallen mit der dicken Kartoffel. ;)
 
Ice schrieb:
nun ich glaube nicht wirklich das der Kontroller so klein aussfällt und wenn doch wird es sehr bald einen DS3 geben. Siehe MS die sind auch auf die Schnauze gefallen mit der dicken Kartoffel. ;)
und trotzdem fand und finde ich den xl kontroller bei gewissen spielen allen anderen kontrollern immernoch klar überlegen.
z.b. gerade bei racing games war ich schon einige male froh, das der weg des triggers so gross is und die analog sticks noch n tick besser sind als die des s-kontrollers.
leider wird der xl nicht mehr hergestellt... hab zum glück noch einige zuhause :)

der ds fand ich immer brutal schlecht... viiiiiel zu klein für meine hände.
stand jedesmal nach ner weile zocken kurz vor dem handkrampf.
naja.. jedenfalls wars nie angenehm mit dem teil, von dem her kanns nur besser werden.

aber bitte nicht zu klein !
der s kontroller is imo grad das minimum.
 
Ist doch logisch, zuerst bringt Sony das neue PS3 Pad und danach die verbesserte Version von Nintendos neuem Controller. muahahahahaa
 
Also ganz ehrlich, Sony hat doch alle optionen offen dank USB Schnittstelle neue Kontrollerarten rauszubringen?

Die werden sicherlich wärend der PS3 Laufzeit mit verschiedenen Kontrollerarten rumexperimentieren.
Aber man sieht ja auch an der Eyetoy Kamera, dass man mit einer bestehenden Kamera schon was sehr.....revolutionäres bewerkstelligen kann. Hat man auf der Sony PK ja ganz gut gesehen.
 
Denkt ihr eigentlich das Sony krass Minus macht?

Überlegt mal:

- Aktuelle High End PC GPU
- 2 HDMI Ausgänge
- Eingebautes WiFi
- XDR RAM

Natürlich haben sie den Vorteil das sie ohne HDD launchen, aber ich glaube nicht das sie damit billiger wegkommen als MS.
 
XDR Ram ist in längerer hinsicht günstiger, da es weniger Pins hat als GDDR3 und so schneller verkleinert werden kann.
 
Im Verlauf der nächsten Generation wird alles billiger, aber zum Launch hat Sony IMO die Arschkarte mit dem ganzen teuren Zeug.
 
Muaha und Nintendo wird, wenn sie die Technologie aus ihrem Patent verwenden ihre Konsole günstig verkaufen können zund dennoch bessere Grafiken wir PS3 und XBox 360 haben. Wenn das wirklich so funktioniert wie im Patent beschrieben (was ich mehr und mehr bezweifle), dann haben Sony und M$ die Arschkarte gezogen.
 
Bessere Grafik als die PS3 werden sie garantiert nicht haben, dazu bräuchten sie eine CPU die mit Cell mithalten kann.

Da hilft auch kein Patent, siehe Killzone Video.
 
Frenck schrieb:
Bessere Grafik als die PS3 werden sie garantiert nicht haben, dazu bräuchten sie eine CPU die mit Cell mithalten kann.

Da hilft auch kein Patent, siehe Killzone Video.

1. Der Cell ist deutlich schlechter als die XBOX360 CPU. Fliesskomma bringt hier nicht viel.

2. Betonung liegt auf Video.

Wie kommt ihr immer drauf das der Cell stärker ist? Das ist ein Bereich der zudem ziemlich unwichtig ist.
 
Justy schrieb:
Wie kommt ihr immer drauf das der Cell stärker ist? Das ist ein Bereich der zudem ziemlich unwichtig ist.

Manche glauben lieber was sony sich aus dem arsch zieht statt sich mit der Realität zu befassen. Glauben ist nunmal viel einfacher als wissen ;)
 
MTC001 schrieb:
Manche glauben lieber was sony sich aus dem arsch zieht statt sich mit der Realität zu befassen. Glauben ist nunmal viel einfacher als wissen ;)

Das ist leider die traurige Wahrheit. Vorallem hier bei consolewars fällt es auf, das so mancher blindlings Sonys Hypeparolen glaubt trotz schlechter Erfahrungen mit der PS2 in Sachen HYpe. Welche CPU nun im Endeffekt stärker sein wird, weiß man einfach noch nicht es könnte zwar gut möglich sein, das es der Cell sein wird aber auch wenn das der Fall sein sollte, dürfte der Unterschied sowieso nicht so groß ausfallen. Vorallem nicht so groß, wie es uns die Marketingabteilung der Cell Entwickler bzw. Hersteller und Fanboys glauben lassen wollen. Schließlich geht es hier um Sonys HAUPTEINNAHMEQUELLE.
 
Frenck schrieb:
Bessere Grafik als die PS3 werden sie garantiert nicht haben, dazu bräuchten sie eine CPU die mit Cell mithalten kann.

Da hilft auch kein Patent, siehe Killzone Video.

Ne, wenn das Patent hält, was es verspricht, brauch die Rev kaum ne gute CPU
 
frames60 schrieb:
Justy schrieb:
Wie kommt ihr immer drauf das der Cell stärker ist? Das ist ein Bereich der zudem ziemlich unwichtig ist.

Wenn Cell in die Grafikberechnung eingreift, ist er das ganz und gar nicht... ;)

Das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wozu sollte das gut sein? Der Cell hat aber andere große Nachteile, und die sind nicht auszugleichen. Selbst IBM fragt sich wieso Sony den Cell in eine Spielekonsole einbaut, und das zurecht.
 
Master H schrieb:
Frenck schrieb:
Bessere Grafik als die PS3 werden sie garantiert nicht haben, dazu bräuchten sie eine CPU die mit Cell mithalten kann.

Da hilft auch kein Patent, siehe Killzone Video.

Ne, wenn das Patent hält, was es verspricht, brauch die Rev kaum ne gute CPU

Wenn das Patent stimmt braucht Nintendo die beste CPU und GPU unter den Next Generation Konsolen, immerhin wird Rendergrafik oder sogar echtes Videomaterial in Echtzeit dargestellt.

Ich glaube eh nicht dran das das ohne Qualitätsverlust möglich ist.

Würde mich aber freuen wenn ich mich irre ;)
 
Justy schrieb:
frames60 schrieb:
Justy schrieb:
Wie kommt ihr immer drauf das der Cell stärker ist? Das ist ein Bereich der zudem ziemlich unwichtig ist.

Wenn Cell in die Grafikberechnung eingreift, ist er das ganz und gar nicht... ;)

Das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wozu sollte das gut sein? Der Cell hat aber andere große Nachteile, und die sind nicht auszugleichen. Selbst IBM fragt sich wieso Sony den Cell in eine Spielekonsole einbaut, und das zurecht.

Ein Tropfen auf dem heißen Stein? Ich nehme an, du hast die Tech-Demos auf der E³ gesehen, die NUR von Cell berechnet worden sind (The Getaway z.B.)..., wenn das für dich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, dann ist der eDRAM nicht mehr als ein lächerliches Lüftchen, von dem niemand was merkt... :wink2:
Ja, fragt sich IBM das? Die Server-Abteilung, nicht wahr? Wenn ihr alle so schlau seid, warum baut ihr dann keine eigene Konsole? Bei eurem Fachwissen sollte das doch locker das Über-Gerät werden, dass alles umhaut, oder...? ;)
 
frames60 schrieb:
Justy schrieb:
frames60 schrieb:
Justy schrieb:
Wie kommt ihr immer drauf das der Cell stärker ist? Das ist ein Bereich der zudem ziemlich unwichtig ist.

Wenn Cell in die Grafikberechnung eingreift, ist er das ganz und gar nicht... ;)

Das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wozu sollte das gut sein? Der Cell hat aber andere große Nachteile, und die sind nicht auszugleichen. Selbst IBM fragt sich wieso Sony den Cell in eine Spielekonsole einbaut, und das zurecht.

Ein Tropfen auf dem heißen Stein? Ich nehme an, du hast die Tech-Demos auf der E³ gesehen, die NUR von Cell berechnet worden sind (The Getaway z.B.)..., wenn das für dich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, dann ist der eDRAM nicht mehr als ein lächerliches Lüftchen, von dem niemand was merkt... :wink2:
Ja, fragt sich IBM das? Die Server-Abteilung, nicht wahr? Wenn ihr alle so schlau seid, warum baut ihr dann keine eigene Konsole? Bei eurem Fachwissen sollte das doch locker das Über-Gerät werden, dass alles umhaut, oder...? ;)

Naja, Sony hat auch die PS2 verbrochen. Von daher würde mich das nicht wundern. Was sollen sie auch machen? Jetzt noch auf eine andere CPU setzen, das wäre Blödsinn. Es zählt das Marketing und das hat Sony mit dem Cell sehr gut in den Griff. Sony ist es doch egal wie effizient die Konsole letztendlich wird, hauptsache sie sind einigermaßen Konkurenzfähig und die Masse kauft ihre Konsole. Also man braucht sich hier nichts vormachen, Sony hat sich auf der technischen Seite alles andere als mit Ruhm bekleckert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom