PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shader schrieb:
Jetzt kann man auch verstehen warum Sony so unter Zeitdruck steht!
Wenn die PS3 rauskommt kann man keine Überlegene Grafik gegenüber der Xbox360 bieten und somit ist das Grafik Argument futsch !

Sony kann es sich einfach nicht leisten zu spät zu Launchen deshalb wahrscheinlich auch diese man muss schon sagen lächerlichen Aussagen vom Sony Boss der wird das schon gewittert haben!

Zeitdruck muss nicht sein. Die müssen nur darauf achten das sie innerhalb kurzer zeit +ihre konsole überall launchen.
 
Die Daten sind leider ernüchternd.
Der RSX scheint wohl ein bischen schnellerer G70 mit deutlich höherem Takt zu werden.

Wenn die PS3 wirklich schwächer wird als die XBox360, bin ich mächtig enttäuscht. Und das von Sony UND NVidia!

Ein halbes Jahr später Launchen UND die schlechtere Hardware bringen und das noch bei diesen Versprechungen wäre einfach nur peinlich.
 
One Winged Angel schrieb:
Die Daten sind leider ernüchternd.
Der RSX scheint wohl ein bischen schnellerer G70 mit deutlich höherem Takt zu werden.

Wenn die PS3 wirklich schwächer wird als die XBox360, bin ich mächtig enttäuscht. Und das von Sony UND NVidia!

Ein halbes Jahr später Launchen UND die schlechtere Hardware bringen und das noch bei diesen Versprechungen wäre einfach nur peinlich.

Hast zwar recht aber ein bisschen vertrauen muss sein. Und außerdem ist es mir egal ob sie schwächer oder stärker ist, denn wo FF ist bin ich auch.
 
One Winged Angel schrieb:
Ein halbes Jahr später Launchen UND die schlechtere Hardware bringen und das noch bei diesen Versprechungen wäre einfach nur peinlich.
dito

Mir ist Grafik zwar nicht so wichtig, aber wenn die Konsole ein gutes Stück später kommt, wohl auch mehr kostet und dann aber schwächere Technik gibt, wäre es schon eine mittlere Katastrophe...
 
Naja, vielleicht ist es nicht schwach seitens Sony und Nividia, sondern einfach nur STARK was MS geleistet hat?


Naja warten wir mal ab ^^ Nicht den Tag vor dem Abend loben...Sony ist immer für eine überraschung gut imo. Und vom RSX, und vom CELL/RSX Zusammenspiel ist einfach bisher kaum etwas bekannt...
 
Nochmals zur Tabelle: (fals diese Stimmt)
Der RSX hat zwar kler die besseren Rohdaten, ABER

1. Kann man die beiden GPU's nicht anhand der Rohdaten vergleichen

2. Scheint die XBox GPU viel effizienter zu sein


Im Grund bringt außgerechnet MS genau die Konsole, die ich mir von Sony gewünscht habe und umgekehrt.
In dieser Generation ist also die PS3 der "SpielePC". :(

Hätte sich MS aber nur mehr Zeit gelassen. :evil:
Dann hätten wir eine noch bessere Konsole. Die XBox360 kommt mir nächmlich viel zu früh...

@Ice
Final Fantasy ist aber IMO nicht mehr Final Fantasy (zumindest ohne Nobuo)
Und bei Mistwalker arbeiten eben jetzt viele kompetente Leute von SE.

Im Großen und Ganzen freue ich mich noch immer am meisten auf das nächste Final Fantasy, (bin schließlich ein FF-Fanboy^^) aber zuversichtlich bin ich seit FFX-2 und dem Abgang von Nobuo nicht mehr.
Außerdem will ich ENDLICH mein FF7 Remake....
 
frames60 schrieb:
nightelve schrieb:
Naja, vielleicht ist es nicht schwach seitens Sony und Nividia, sondern einfach nur STARK was MS geleistet hat?

Wenn es so kommt, kann man das aber laut sagen!

:-? Sorry, aber hast Du etwas geschlafen? Man, es kursierten vor Monaten Wahnsinns Gerüchte über die stärkste CPU die eine Konsole je gesehen hat und auch ein PC der bis Ende des Jahres mit nichts zu vergleichen ist. PowerPCs haben ca. 1,8GHZ sie müssen zwei einbauen weil Cual Cores noch zu teuer sind oder nocht nicht gibt. Dann kommt MS mit einer CPU daher die alles andere wegpumpt. Jeder hat gesagt das es niemals eine CPU mit 3x3,5 GHZ in einer XBOX geben wird, da zu teuer, zu wahnsinnig etc.. aber MS bzw. IBM hat es tatsächlich geschafft. Zwar nicht mit 3x3,5 aber 3x3,2 ist wohl schon beeindruckend. Und ATi haut ne GPU raus die erst in ein bis zwei Jahren auf den PC Markt kommt, zudem haben IBM und ATi Hand in Hand gearbeitet sodass die beiden Chips super mitteinander arbeiten können.

Sicher, der Cell ist auch beeindruckend, aber eben nicht in allen bereichen. Ist eben was spezielles, was nicht unbedingt besser sein muss. Erst wollte SOny nur den Cell verwenden, da dieser auch locker noch genug Power für Polygone usw.. hätte, nachdem aber MS sowas auf die Beine gestellt hat, reichte dies nicht mehr aus. Jetzt haben sie zwei gute Komponenten die aber nicht gut aufeinander abgestimmt sind. Bzw. nicht großartig zusammen arbeiten. Da dieses Konzept von Anfang an anders geplant war.

Deswegen mein Statement zu der X360: Was MS hier bietet für wenig Geld ist der Wahnsinn. Kein PC wird eine ähnliche CPU bieten, die nächsten Jahre, die GPU wird lange das beste auf dem Markt sein.

MS hat es geschafft besser als der schnelllebige PC Markt zu sein. Ging schon bei der XBOX1 und nun wieder. Die letzte Konsole die deutlich besser war als der PC war die PSone... Wahnsinns Leistung. Nun ist es die XBOX360. Und freut euch, es kann wohl niemand sagen das zu wenig oder zu schlechte Spiele erscheinen.

Das ganze Konzept ist genial. Nicht nur die Technik, auch Online, Controller usw.. was will man mehr?
 
frames60 schrieb:
Ich habe nicht geschlafen, aber ich warte ab bis zum Ende... ;)

Egal wie es ist. So bist Du mir aufjeden Fall lieber, auch wenn Du das jetzt nicht hören willst! :P

Mir ging das Geblubber mit den Bildern und Videos auf der E3 wirklich auf den Keks. So gerne ich das in dieser Generation sehen würde, so muss man doch realistisch sein.

Aber ich bin mir sicher das ich dir nicht weniger auf den Sack gegangen bin! :D
 
Ihr verwirrt einen völlig... ich dachte die PS3 wird die technisch beste Konsole.... wird es jetzt doch die XBox360? :-?

Wenn ja, ist es mir aber auch egal, da mich die Spiele, die die Playsation immer bietet, mehr interessieren. Aber seltsam wäre es schon, wenn die PS3 nach der XBox360 kommt, aber schwächer wird :neutral:
 
hmmm da müssen die leute aber viel vom rsx erwartet haben, dass man sich jetzt so sicher ist, dass die ps3 unterlegen ist...
 
nasagoal schrieb:
Ihr verwirrt einen völlig... ich dachte die PS3 wird die technisch beste Konsole.... wird es jetzt doch die XBox360? :-?

Wenn ja, ist es mir aber auch egal, da mich die Spiele, die die Playsation immer bietet, mehr interessieren. Aber seltsam wäre es schon, wenn die PS3 nach der XBox360 kommt, aber schwächer wird :neutral:

Das wäre absolut nicht seltsam. Es geht hier nur um ein paar mickrige %.

Sie wurden ja fast zeitgleich entwickelt. Das war eben ein Kräftemessen von ATi und Nvidia. Das problem ist das beide am absoluten LIMIT arbeiten und hier kein Spielraum mehr vorhanden ist. Jetzt kommt es auf das Konzept an.
Komisch wäre das bei zwei oder mehr Jahren, aber so ist das völlig normal.
 
Apropo wo ist eigentlich Terminator mein Freund :D

Was ich mir von ihm alles anhören durfte war schon nicht mehr normal!
Egal ob man es Objektiv und in Ruhe erklären wollte nein man wurde fast als Irrer dagestellt!

Tja Termi der muss jetzt sein :P :P :P
 
Shader schrieb:
Apropo wo ist eigentlich Terminator mein Freund :D

Was ich mir von ihm alles anhören durfte war schon nicht mehr normal!
Egal ob man es Objektiv und in Ruhe erklären wollte nein man wurde fast als Irrer dagestellt!

Tja Termi der muss jetzt sein :P :P :P

Nunja, das Duell ist ja noch nicht entschieden.
Beide Hersteller verfolgen eben komplett Unterschiedliche Konszepte, da fällt es wirklich schwer zu sagen wer hier die Nase forne hat.
Außerdem ist der RSX ja noch immer nicht fertiggestellt. Heute wurde ja lediglich der G70 präsentiert. :)
 
Ich vermute es wird so enden: Bei Grafikbombast-Spielen ihne große Physikberechnung könnte die PS3 die Nase vrone haben, da dann viel CPU Power der GPU unter die Arme greifen kann, bei realistischen Simulationen und Massenschlachten könnte die XBox360 grafisch die Nase vorne haben.

Ich bin echt mal gespannt, was vom Sony gehype am Ende übrigbleibt. Wenn die Programmierer den Cell Chip wirklich effektiv einsetzen können, dann sehe ich die PS3 vorne.
 
One Winged Angel schrieb:
Shader schrieb:
Apropo wo ist eigentlich Terminator mein Freund :D

Was ich mir von ihm alles anhören durfte war schon nicht mehr normal!
Egal ob man es Objektiv und in Ruhe erklären wollte nein man wurde fast als Irrer dagestellt!

Tja Termi der muss jetzt sein :P :P :P

Nunja, das Duell ist ja noch nicht entschieden.
Beide Hersteller verfolgen eben komplett Unterschiedliche Konszepte, da fällt es wirklich schwer zu sagen wer hier die Nase forne hat.
Außerdem ist der RSX ja noch immer nicht fertiggestellt. Heute wurde ja lediglich der G70 präsentiert. :)


Mir ging esaber niemals darum das die Xbox360 besser wird sondern das sich die beiden Systeme sich gegenseitig nichts nehmen werden !
 
Wandhydrant schrieb:
Ich vermute es wird so enden: Bei Grafikbombast-Spielen ihne große Physikberechnung könnte die PS3 die Nase vrone haben, da dann viel CPU Power der GPU unter die Arme greifen kann, bei realistischen Simulationen und Massenschlachten könnte die XBox360 grafisch die Nase vorne haben.

Ich bin echt mal gespannt, was vom Sony gehype am Ende übrigbleibt. Wenn die Programmierer den Cell Chip wirklich effektiv einsetzen können, dann sehe ich die PS3 vorne.

Leider nicht. In Sachen KI, Physik usw.. ist die X360 CPU weit effizienter als die SPEs des Cells. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man mit den SPEs anfangen soll, ausser Dreiecke zu berechnen, Videos zu codieren oder.. hm... keine Ahnung. Ja, DD5.1 geht gut, aber richtig effizient für Spiele ist der Cell leider absolut nicht.
 
PS3 Dev-Kit

ps3_thumb.jpg


http://blogs.itmedia.co.jp/.shared/image.html?/honda/images/ps3.jpg

Das ist ja ein richtiger Klotz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom