PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon..., dann kommt irgendwann 2006 ne GPU in der PS3, die schon längst für den PC erhältlich ist. Gut, RSX ist etwas schneller und man wird ihn wesentlich besser ausreizen können (siehe Geforce 3 in der Xbox), aber trotzdem enttäuschend...
 
Frenck schrieb:
@ Shader/ni_no

Das ist eben das Problem, ihr haltet euch nicht an die Tabelle sondern kramt irgendwo noch andere Zahlen hervor. Da könnte man genauso gut argumentierend das die SPEs des Cell den RSX genung entlasten das er wieder stärker ist als Xenos.

Laut der Tabelle ist RSX besser, PUNKT. Alles andere bleibt abzuwarten. Wenn in der Tabelle stehen würde das Xenos in allem besser wäre dann würdet ihr auch keine Diskussion zulassen.


Da diese Einheiten voll programmierbar sind, kann der Grafikchip laut Huddy stets fast zu 100 Prozent ausgelastet werden. Es käme dadurch nicht mehr zu Wartezyklen, die der Prozessor wegen Überlastung der GPU einlegen müsse.

http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=38607&type=0&nrubrik=

Des weiteren @ Frenck

Seit Wochen reden wir darüber das der Nvidia Chip ne höhere Rohpower hat. Da dies aber auf altbekannter Technik basiert ist dies eben nicht so effizient und firtschrittlich wie der R500. Das labern wird nun wirklich seit WOCHEN, genauso wie die anderen großen Magazine das jedesmal wieder erklären und erklären usw.. jetzt kommst Du aufeinmal so daher? :oops: Im Endeffekt ist die Sache eher enttäuschend. Das ist ne aufgebohrte G70. Der Xenos basiert auf einer R600, hat nur weniger Pipelines... also denk mal nach.
 
Frenck schrieb:
Wobei der G70 ja auch kein 128 Bit HDR kann, der RSX wird wohl dank Cell ein paar exklsive Features haben. Man darf nicht vergessen das auch ohne RSX der Cell alleine gute Grafik berechnen könnte (aber wohl nicht ausgeben).

Doch der G70 wir wohl auch 128 Bit HDR können.
Die Befürchtung ist, dass der RSX ein G70 in 90 nm Fertigung ist (deswegen der höhere Takt) + Flex IO Interface.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, werden wir in den nächsten Tagen sehen.

Hier noch ein PDF zum G70

http://www.3dchips.net/test/hard/grafik/G70/PO_GEF_7800_07.pdf
 
Naja, aber das bringt nicht viel wenn man sich mal die Shader-Ops im vergleich zum RSX anguckt. Sagen wir es mal so, wenn ein Spiel nicht 100% auf den Xenos ausgerichtet ist wird RSX bessere Perfomance und Grafik bieten.
 
Auweh, der RSX ist echt dem G70 ähnlich... naja.

Blöd nur das der G70 in der 3D Mark 2005 Wertung gegen den R520 einiges schwächer ist...

77XX zu 9XXX.


Wartets einfach ab... ;)
 
NeSS schrieb:
Auweh, der RSX ist echt dem G70 ähnlich... naja.

Blöd nur das der G70 in der 3D Mark 2005 Wertung gegen den R520 einiges schwächer ist...

77XX zu 9XXX.


Wartets einfach ab... ;)

Tja.. Wassoll man da noch sagen. Hätte nicht von frenck erwartet das er bei ein paar Zahlen solche Kommentare abgibt, dachte er sei Kompetenter, das ist CELL Niveau.
 
@Frenck
Niemand sagt das der RSX nichts Taugt aber das ganze gesültze von PS3 bombt die Xbox360 weg und die PS3 wird Filmgarfik bieten und die Xbox nicht kann man sich langsam abschminken !

ich hoffe das EINIGE auf den BODEN der TATSACHEN gekommen sind :wink4:
 
Shader schrieb:
@Frenck
Niemand sagt das der RSX nichts Taugt aber das ganze gesültze von PS3 bombt die Xbox360 weg und die PS3 wird Filmgarfik bieten und die Xbox nicht kann man sich langsam abschminken !

ich hoffe das EINIGE auf den BODEN der TATSACHEN gekommen sind :wink4:

Hey, die haben Nvidia wahrscheinlich auch bei der ersten FX Serie geglaubt: " Echtzeit Grafik in Filmqualität". ;)

Richtig aufwachen werden die erst wenn die ersten Spiele verglichen werden.
 
ni_no ich bitte dich lass kommentare wie
Hätte nicht von frenck erwartet das er bei ein paar Zahlen solche Kommentare abgibt, dachte er sei Kompetenter, das ist CELL Niveau.

diese komentare dienen nur einem zweck...
und das wissen hier alle also lass es bitte ok?
 
Er hat doch vollkommen Recht, ich bin nicht kompetent was sowas angeht, ich habe davon soviel Ahnung wie der Typ der gerade vor eurem Fenster auf der Straße rumläuft.

Das ist ja das schöne an einem Forum ich habe trotzdem das Recht mitzureden und vielleicht kann ich sogar konstruktiv zur Diskussion beitragen.
 
mag sein, dass du nicht kompetent bist... aber die art und weise wie er das sagt regt auf...
och ich dachte du wärst kompetent... huch da hab ich mich wohl in der getäuscht du dummlopf...
so in ungefähr meint er das.....

und das nervt...
er stachelt die leute immer mit solchen beiläufigen bemerkungne auf...
 
Ich habe ja nicht den Anspruch kompetent zu sein, also war das eher ein Kompliment das er mich mal für kompetent gehaltet hat ;)
 
lol ^^
wie mans nimmt ^^...
das größte mysterium is immer noch die graka vom rev ^^....
man fragt sich in wiefern sie ähnlich zur graka der xbox sein wird...
es arbeiten zwar getrennte teams an den grafikkarten aber das heißt ja nicht, dass es gleiches nicht geben wird
 
Eine ATI R520 könnte es sein. Wenn die Revolution so spät launched könnte solch eine Karte dann dank 65 nm Technologie so geschrumpft werden, dass sie im Revolution eingesetzt werden könnte.

Aber wie gesagt 65 nm Technologie wird wohl erst nächstes Jahr verfügbar. Dann könnte Nintendo wahrscheinlich erst Weihnachten in Japan launchen.
 
Ich denke mal es kommt darauf an was Nintendo will.
Sollten sie wirlich nicht auf den Technikzug aufspringen wollen,
bekommen sie eine modifizierte R420.

Sollten sie versuchen wollen in der nähe der anderen 2 zu kommen,
dürfte es eine stark modifizierte R520 sein.
Die wäre dann sogar schneller als die G70! ;)
 
Ich denke es ist eine Eigenentwicklung die mit den anderen mithalten kann.
 
Frage ist nur in welcher Richtung.
Laut ATI ist der R500 der stärkste Chip den sie derzeit entwickeln.

Und bekommt dann der NRev auch Unified Shader und EDRam?
 
Pfanne schrieb:
mag sein, dass du nicht kompetent bist... aber die art und weise wie er das sagt regt auf...
och ich dachte du wärst kompetent... huch da hab ich mich wohl in der getäuscht du dummlopf...
so in ungefähr meint er das.....

und das nervt...
er stachelt die leute immer mit solchen beiläufigen bemerkungne auf...

Hast Du vorher gelesen was er geschrieben hat? Sagmal wer bist Du eigentlich das Du dich hier wo wichtig nimmst? Ich kenne Frenck schon seit jahren und bin nun eben über das GEschwätz überrascht gewesen: PS3 nun endlich stärker blabla


Sowas kenne ich eben nicht von ihm. Geht Dich auch absolut nichts an. Ich denke ich habe mir schon weit größeren Mist anhören dürfen, von solchen usern wie dir. Wenn ich dann sage ich das von Frenck mehr erwartet habe, hat das seine Begründung. Deswegen ist er nicht dumm, das hast Du dazu geschrieben, er hat nur weniger Ahnung von DIESER MAterie als ICH dachte. Wieso schreib ich überhaupt so einer Type wie Dir. Du kannst ja nu unter die Gürtellinie gehen, anders kannste Dich verbal ja nicht wehren, obwohl niemand mit dir diskutiert hat.
 
NeSS schrieb:
Frage ist nur in welcher Richtung.
Laut ATI ist der R500 der stärkste Chip den sie derzeit entwickeln.

Und bekommt dann der NRev auch Unified Shader und EDRam?

Er bekommt keinen "intelligenten" eDRAM. Ich denke der Chip wird schneller sein als der RSX, also ein 600 MHZ schneller R520. Wie ATo ja vor Jahren schon sagte, zwei Hersteller, einer davon bekommt was besonderes der andere bekommt gewöhnliche Technik. Ich denke damit meint man den R520, wäre nämlich unlogisch wenn Nintendo nun doch die stärkste Konsole hat. Aber auf den zweiten Platz werden sie wohl kommen.
 
LOL, das wäre extrem ulkig wenn Sony wieder dritter wird was Leistung angeht (nur rein hypothetisch, wir wissen kaum was...).

Das wäre so... so LOL! :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom