PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ni_no schrieb:
Hallo, hab mich extra angemeldet.

Der Cube ist besser als die Xbox. Die Bilder sehen viel besser aus als gute Xbox Spiele.

Also Hoovey, meine 100%ige Zustimmung hast Du!

Schreibt euch nicht ab, lernt lesen!!!


OMG :lol:

ES GEHT HIER UM STRAMING VON DER HDD !
 
frames60 schrieb:
Es wird eine optionale HDD geben. Ich finde es ehrlich gesagt auch nen Witz, warum man nicht von Anfang an eine einbaut, Kostengründe können es nicht sein.

Ich denke mal wenn wirklich keine HDD eingebaut wird dann NUR aus Kostengründen !
Blue Ray ist nicht billig !
 
Shader schrieb:
frames60 schrieb:
Es wird eine optionale HDD geben. Ich finde es ehrlich gesagt auch nen Witz, warum man nicht von Anfang an eine einbaut, Kostengründe können es nicht sein.

Ich denke mal wenn wirklich keine HDD eingebaut wird dann NUR aus Kostengründen !
Blue Ray ist nicht billig !

Ja klar, aber ne HDD wären nur Minimalbeträge, nix was heutzutage noch wirklich Kosten verursacht, in Massenfertigung schon gar nicht. Natürlich steht im Raum, dass Sony mit Extra-Zubehör extra Geld verdienen will..., nur wenn die Konkurrenz es standardmäßig bietet, ist das scheiße...
 
Nein, du kannst normal übers Dashboard fernsehen!
Alle Sender die du mit deinem Fernseher empfängst...
 
Das Fernsehen geht nur in Kombination mit dem Media Center PC über Stream.
 
Das hat Microsoft schon öfter bekanntgegeben, um Videos in HDTV Qualität zus streamen musst du die X260 an einem Media Center PC anschließen, vermutlich mit einem Netzwerkkabel.
 
ni_no schrieb:
Naja gut, das ich fertiges WMV9 Material streamen kann ist klar, aber kann ich auch richtige Programme aus dem Netz empfangen? Sagen wir mit DSL 3000 oder 6000? Streamenn ist zwar interessant aber eine Unterstützung von HD WMV9 DVDs wäre noch besser. Hoffe die integrieren das!
das wird garantiert unterstützt, schliesslich will ms wmv pushen.

ich könnte mir auch vorstellen, dass es, sobald hdtv programme zu empfangen sind n direktes stream-server für media center gibt, welches direkt von ner tv karte auf die xbox360 streamt.
würde eigentlich genau dem konzept von ms entsprechen.
 
mia.max schrieb:
ni_no schrieb:
Naja gut, das ich fertiges WMV9 Material streamen kann ist klar, aber kann ich auch richtige Programme aus dem Netz empfangen? Sagen wir mit DSL 3000 oder 6000? Streamenn ist zwar interessant aber eine Unterstützung von HD WMV9 DVDs wäre noch besser. Hoffe die integrieren das!
das wird garantiert unterstützt, schliesslich will ms wmv pushen.

ich könnte mir auch vorstellen, dass es, sobald hdtv programme zu empfangen sind n direktes stream-server für media center gibt, welches direkt von ner tv karte auf die xbox360 streamt.
würde eigentlich genau dem konzept von ms entsprechen.

Aber nicht von Hollywood. Die wollen HDCP durchsetzen und ich denke nicht das auch nur ein Blockbuster ohne HDCP über den TV oder die XBOX360 laufen wird. Schon ne große Sauerei mit HDCP. Wir werden nichtmal unsere Filme in HD aufzeichnen können für die wir schon teuer bezahlt haben, z.B. bei Premiere.
 
@ ni_no

Ähm...keine Ahnung :blushed:

@ Topic

Stryker schrieb:
NeSS schrieb:
@Mox: Es ist noch nicht sicher wer die stärkste wird...

Die X-Box 360 müsste so gut wie fertig sein, da sie Ende des Jahres zum Release freigegeben wird. Spiele Demos liefen in ihrer fertigen Form auch schon darauf, Test Drive Unlimited z.B.

Die PS3 befindet sich in der Entwicklungsendphase und etwas Wasser wird noch durch die Mühlen fließen bis das Endprodukt steht.

Man müsste jetzt 100% Sony Hasser sein, wenn man nicht 1 und 1 zusammenzählt und feststellt, daß sich der späte Release (wenn auch nur etwas) in der Graphik bemerkbar macht. Ebenso wird auch Nintendos Rev wohl mindestens genauso stark sein wie die Box! IMHO

Es ist kein Geheimnis, daß Technik in 1-2 Jahren auf ein Minimum geschrumpft werden kann.

GBA - GBA SP - GBA Micro (wobei der Micro das schärfste Display hat)

Dieses Sony und vor allem Nintendo können nichts gegen die Graphikpower der 360 machen-Denken ist mir echt zuwider!

Anfangs werden die Spiele gleich aussehen (Vergleich Dreamcast - PS2) aber nachher kommen dann die PS3 Gran Turismos und Rev Zeldas und die 360 bleibt ein ehrbarer dritter Platz.

Dumm ist dann nur, daß das Teil außer Graphik nix bietet.

Ich bleibe dabei:

- Halo, Doom3, Morrowind, Fable gibt es als bessere Version auf dem PC
- Splinter Cell, Shenmue II, MGS2, Silent Hill und und und auf anderen Konsolen

Was übrig bleibt ist ein Low-Budget PC mit kaum Exklusiv-Titeln. Sony hat Gran Turismo, DMC, Onimusha, MGS4 und eine riesige Auswahl an weiteren Exklusiv Titeln. Nintendo hat ihrer Killer-App wie Mario, Zelda und co.

MS sollte SEGA Kohle für ein DC2 geben und denen freie Hand lassen. Können sich ja am Gewinn beteiligen und die KONSOLEN-Spieler mit ihren Visionen verschonen.

Ich würde gerne darauf antworten, ich bin froh das jemand es mal anspricht das bei Sony und Nintendo noch alles offen ist.

Sony könnte die PS3 wenn nötig ein Jahr verschieben und die Hardware komplett überholen lassen ohne einen Schaden davonzutragen und Nintendo wird so oder so spät ins Geschäft einsteigen. Es ist noch nichts gegessen!

Auch Nintendo könnte auf den Geschmack gekommen sein und sich eine Unified Shader Architektur zusammenbasteln lassen. MS kann nichts mehr machen außer zusehen wie die anderen sie einfach überholen.

Aber trotzdem muss ich auch sagen das man mit MS nicht zu hart ins Gericht gehen sollte. Sie haben einen sehr guten Job mit der neuen Konsole und besonders den Spielen geliefert. Die MS Jungs haben klammheimlich ein gutes First Party Lineup aufgebaut und sie setzen es jetzt bei der neuen Konsole voll ein.

Ich glaube kein Lineup war so ausgeglichen was Sequels/Neue Serien angeht und vor allem das RPG Angebot hat mich überzeugt.

Mein PC pfeift mittlerweile aus dem letzten Loch, Oblivion kann von mir aus auch für den PC rauskommen, davon habe ich nichts mit einer Geforce 4 und nur 512 MB RAM.

Es ist nicht jeder ein PC Freak der jeden Monat nachrüstet um die aktuellsten Spiele spielen zu können, ich habe seit ich meinen Rechner habe nicht aufgerüstet und bin voll zufrieden, ich kann noch Jedi Knight II und Elite Force auf meinem Rechner spielen, also wozu brauche ich einen neuen Rechner?

Natürlich sollte MS es besser wissen und seine bekannten X-Box Marken nicht auf den PC portieren nur damit man etwas Geld zusätzlich verdient, damit zerstören sie das Exklusiv-Lineup der X-Box. Sony und Nintendo bringen ihre Bestseller nicht auf dem PC raus, Microsoft schon, und dadurch sind sie im Nachteil.

Ich stehe dem ganzen offen gegenüber, die Karten sind neu gemischt und ich denke wir werden alle etwas auf jeder Konsole finden das uns Spaß macht.
 
Ich sage es ehrlich: Ich glaube noch, dass die PlayStation 3 die Xbox360 leistungsmäßig übertrifft. Aber: Ich will langsam auch mal Tacheles sehen. Die Xbox360 wurde inzwischen ziemlich enthüllt und die Daten sind beeindruckend..., zugegeben wesentlich beeindruckender als ich es erwartet hätte. Sony hat leider die PlayStation 3 nicht so offengelegt und wir können nur spekulieren..., außer großen Sprüchen ohne wirklichen Inhalt kommt im Moment von Sony ja leider nix. Also Sony, es ist langsam an der Zeit, die Daten der neuen Xbox auch technisch erklärt zu übertreffen..., oder die Niederlage einzugestehen...
 
frames60 schrieb:
Ich sage es ehrlich: Ich glaube noch, dass die PlayStation 3 die Xbox360 leistungsmäßig übertrifft. Aber: Ich will langsam auch mal Tacheles sehen. Die Xbox360 wurde inzwischen ziemlich enthüllt und die Daten sind beeindruckend..., zugegeben wesentlich beeindruckender als ich es erwartet hätte. Sony hat leider die PlayStation 3 nicht so offengelegt und wir können nur spekulieren..., außer großen Sprüchen ohne wirklichen Inhalt kommt im Moment von Sony ja leider nix. Also Sony, es ist langsam an der Zeit, die Daten der neuen Xbox auch technisch erklärt zu übertreffen..., oder die Niederlage einzugestehen...

Frames, Du solltest Deine Medizin nehmen. Wenn nicht, biste ja doch nicht so verblendet wie ich dachte. Oder verwechsel ich dich jetzt mit nem anderen Sonyfanaten!? :-? Oder willste uns verarschen? Was ist los Alter. Wenn die Leute hier plötzlich alle objektiv werden habe ich keinen Spaß mehr an der Sache, schließlich und endlich spiele ich ja mit der "Naivität" der Leuten hier... Ach Mensch...
 
ni_no schrieb:
frames60 schrieb:
Ich sage es ehrlich: Ich glaube noch, dass die PlayStation 3 die Xbox360 leistungsmäßig übertrifft. Aber: Ich will langsam auch mal Tacheles sehen. Die Xbox360 wurde inzwischen ziemlich enthüllt und die Daten sind beeindruckend..., zugegeben wesentlich beeindruckender als ich es erwartet hätte. Sony hat leider die PlayStation 3 nicht so offengelegt und wir können nur spekulieren..., außer großen Sprüchen ohne wirklichen Inhalt kommt im Moment von Sony ja leider nix. Also Sony, es ist langsam an der Zeit, die Daten der neuen Xbox auch technisch erklärt zu übertreffen..., oder die Niederlage einzugestehen...

Frames, Du solltest Deine Medizin nehmen. Wenn nicht, biste ja doch nicht so verblendet wie ich dachte. Oder verwechsel ich dich jetzt mit nem anderen Sonyfanaten!? :-? Oder willste uns verarschen? Was ist los Alter. Wenn die Leute hier plötzlich alle objektiv werden habe ich keinen Spaß mehr an der Sache, schließlich und endlich spiele ich ja mit der "Naivität" der Leuten hier... Ach Mensch...


Boah Junge, geh deine 12 Weiber beglücken und nerv die Menschheit mit deiner "Intelligenz" nicht...................................
 
tjotjo...
wunder mich wieso er noch nicht gebannt ist...
und solche posts wie grad eben kannste dir auch sparen...
also btT
es ist mir ziemlich gleich, welche konsole die stärkste ist... sie werden alle sehr eng bei einander liegen, was heißt, dass man kaum einen unterschied sehen wird...
und solang das so bleibt kann die sich alle ihre zahlen sonst wo hin stecken...
 
http://www.hardspell.com/newsimage/2005-6-21-16-10-14-654986702.gif

Die Specs hier sind im Netz aufgetaucht, sie sollen von Nvidia sein.

Xenos kriegt böse aufs Maul, damit steht es hoffentlich endgültig fest das die PS3 die bessere Hardware hat.

Könnte natürlich auch sein das die Specs Fakes sind. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen das RSX nur 32 ALUs hat, denkt daran das eine Pixel oder Vertex Pipeline 2 ALUs hat, das würde 16 Pipelines ergeben wenn ich mich nicht irre. Das wäre etwas schwach, vor allem das ja bisher immer von 24 oder sogar 32 Pipelines die rede war.
 
Frenck schrieb:
http://www.hardspell.com/newsimage/2005-6-21-16-10-14-654986702.gif

Die Specs hier sind im Netz aufgetaucht, sie sollen von Nvidia sein.

Xenos kriegt böse aufs Maul, damit steht es hoffentlich endgültig fest das die PS3 die bessere Hardware hat.

Könnte natürlich auch sein das die Specs Fakes sind. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen das RSX nur 32 ALUs hat, denkt daran das eine Pixel oder Vertex Pipeline 2 ALUs hat, das würde 16 Pipelines ergeben wenn ich mich nicht irre. Das wäre etwas schwach, vor allem das ja bisher immer von 24 oder sogar 32 Pipelines die rede war.

Du hast es wohl nicht ganz verstanden. Das würde bedeuten das der Xenos besser ist.
 
Ich hab jetzt nicht wirklich viel Ahnung von diesen ganzen Angaben :D

Woran sieht man da, dass der RSX schneller, als der R500 ist? Insgesamt sieht der RSX ja nahezu identisch zum G70 aus(der RSX scheint nur nen bissal höher getaktet zu sein, was dann wohl die ganzen höheren Werte in der unteren Hälfte erklärt, oder?). Das würde mich ehrlich gesagt ziemlich wundern, ich hätte ja eigentlich schon gedacht, dass der Unterschied zwischen RSX und G70 etwas höher sein würde(, wobei das in diesem Fall eher bedeuten würde, dass der G70 schon so verdammt stark wäre, dass der RSX einfach gar nicht mehr viel stärker sein muss, um den R500 zu überbieten ;) ).
Inwieweit ist hier eigentlich der eDRAM der Xbox 360 eingerechnet :-?
 
Da der RSX und G70 kein eDRAM haben macht es keinen Sinn den in der Tabelle aufzuführen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom