PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wandhydrant schrieb:
Jack schrieb:
Als ob der Vertrag exklusive FFs beeinhaltete.........................
Das würde SE nie für eine US Konsole machen.
Ich erinnere mich da noch ganz gut an Namco zu DC Zeiten, die hatten einen Vertrag über 3 exklusive Spiele für Segas Konsole. Das erste Spiel war Soul Calibour, danach kam die Rache für geringe Verkaufszahlen: Mr. Driller und Pac Man.
So ähnlich macht es SE wohl mit MS. Vertrag erfüllen, aber wie...das ist wieder eine ganz andere Sache.

MS kann froh sein ein FF in den eigenen reihen zu haben. Damit dürften größere absäötze in nipon garantiert sein. Auch wenns nur FF11 ist.
 
naja, FFXI war glaub ich selbst in nippon nicht so der kracher und jetzt noch auf der Xbox360... naja :oops:

ich warte lieber auf Shenmue online für die Xbox360. ;)
 
solid2snake schrieb:
naja, FFXI war glaub ich selbst in nippon nicht so der kracher und jetzt noch auf der Xbox360... naja :oops:

ich warte lieber auf Shenmue online für die Xbox360. ;)

irgendwas sagt mir das Sega da eine andere Plattform in Erwägung zieht ;)
 
solid2snake schrieb:
aber auf der PS3 könnte das spiel schwer realisier bar sein, da keine HDD.

Ich denke, Sony setzt auch vor allem auf Memory Stick..., und bis 2006 kriegste da auch 2 Gybte für nicht zuviel, daher wird dass auch auf PS3 kein Problem werden...
 
frames60 schrieb:
solid2snake schrieb:
aber auf der PS3 könnte das spiel schwer realisier bar sein, da keine HDD.

Ich denke, Sony setzt auch vor allem auf Memory Stick..., und bis 2006 kriegste da auch 2 Gybte für nicht zuviel, daher wird dass auch auf PS3 kein Problem werden...

stimmt....dann werden die 2gb vielleicht nurnoch 150€ kosten...lol


ne festplatte ist eigentlich pflicht! viel speicher für wenig geld!
 
Ich verstehe jetzt gar nicht, warum ihr bei der PS3 über Memory-Stick statt Festplatte diskutiert. Überall (deutsche Mags usw.) steht doch, dass es eine optionale Festplatte geben wird. Oder habe ich an diesem Wochenende (kaum online) was verpasst?
 
Ne die Optionale HDD wirt es immer noch geben ;)

was Frames mit einen 2Gb Memory stick will bleibt sein geheimniss :P
 
solid2snake schrieb:
mhh, gut dass es doch noch de HDD geben wird. dann ist ja der weg frei für Shenmue Online.

Das Problem ist das das Game auch ohne HDD laufen muss ;)

Stell dir mal die ganzen Unwissenden vor die sich das Game Kaufen und zu Hause feststellen das es nicht läuft ohne Festplatte :lol:
 
Shader schrieb:
Ne die Optionale HDD wirt es immer noch geben ;)

was Frames mit einen 2Gb Memory stick will bleibt sein geheimniss :P

Wenn Memory Stick die Standard-Speichereinheit für PlayStation 3 wird (und danach sieht es aus), können die Entwickler ihn auch in ihre Konzepte miteinbeziehen und es liegt dann am Spieler, in welcher Größe er einen kauft. Sprich: Was bei der Xbox360 die standardmäßige Festplatte ist, wird bei der PS3 der Memory Stick..., die Speichereinheit, die z.B. für Online-Games die Daten aufnimmt, die sonst die HDD nimmt.
 
frames60 schrieb:
Shader schrieb:
Ne die Optionale HDD wirt es immer noch geben ;)

was Frames mit einen 2Gb Memory stick will bleibt sein geheimniss :P

Wenn Memory Stick die Standard-Speichereinheit für PlayStation 3 wird (und danach sieht es aus), können die Entwickler ihn auch in ihre Konzepte miteinbeziehen und es liegt dann am Spieler, in welcher Größe er einen kauft. Sprich: Was bei der Xbox360 die standardmäßige Festplatte ist, wird bei der PS3 der Memory Stick..., die Speichereinheit, die z.B. für Online-Games die Daten aufnimmt, die sonst die HDD nimmt.

Das wär doch Blödsinn selbst 2GB wären nicht viel die nutzt die Xbox ja bereits als Cache ! Willste für jedes Onlinegame ein eigenen Stick kaufen ? Was ist wenn die Sticks voll sind und glaub mal ja nicht das du nächstes Jahr ein 20GB Stick günstig bekommst Ne Ne Festplatte ist da viel bequemer !
Die Hersteller müssen sich bei der PS3 so schon Gedanken machen ob die Leute eine Festplatte haben da hilft es ihnen nicht noch Gedanken über die Größer der Sticks zu machen die die User haben könnten !
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo ihr das Problem seht. Bei Onlinespielen steht dann halt drauf, dass man eine Festplatte braucht. Ist doch bei Final Fantasy 11 bestimmt schon jetzt auch so. Und außerdem kann man bei solchen Games ja auch Bundles mit Festplatte machen (war bei FF11 glaube ich auch so).
 
Shader schrieb:
frames60 schrieb:
Shader schrieb:
Ne die Optionale HDD wirt es immer noch geben ;)

was Frames mit einen 2Gb Memory stick will bleibt sein geheimniss :P

Wenn Memory Stick die Standard-Speichereinheit für PlayStation 3 wird (und danach sieht es aus), können die Entwickler ihn auch in ihre Konzepte miteinbeziehen und es liegt dann am Spieler, in welcher Größe er einen kauft. Sprich: Was bei der Xbox360 die standardmäßige Festplatte ist, wird bei der PS3 der Memory Stick..., die Speichereinheit, die z.B. für Online-Games die Daten aufnimmt, die sonst die HDD nimmt.

Das wär doch Blödsinn selbst 2GB wären nicht viel die nutzt die Xbox ja bereits als Cache ! Willste für jedes Onlinegame ein eigenen Stick kaufen ? Was ist wenn die Sticks voll sind und glaub mal ja nicht das du nächstes Jahr ein 20GB Stick günstig bekommst Ne Ne Festplatte ist da viel bequemer !
Die Hersteller müssen sich bei der PS3 so schon Gedanken machen ob die Leute eine Festplatte haben da hilft es ihnen nicht noch Gedanken über die Größer der Sticks zu machen die die User haben könnten !

Ich denke, sie werden durch Blue-Ray schon mal ordentlich Platz sparen, denn sie auf der Xbox360 nicht haben. Und wenn ich sehe, was auf der PS2 mit ner 8 MB Memory Card alles geht, sollten die Memory Sticks dafür locker ausreichen, vielleicht bekommt Sony es ja so hin, dass man selbst entscheiden kann, wo es drauf soll. Und 2 Gybte reichen für einiges mehr als locker aus! Zudem voll kompatibel mit dem PC, man kann jederzeit die Daten woanders speichern oder rüberschieben, so könnte man es mit der optionalen HDD auch machen..., Sony stellt sich da kein Bein, keine Sorge... :wink2:
 
frames60 schrieb:
Ich denke, sie werden durch Blue-Ray schon mal ordentlich Platz sparen, denn sie auf der Xbox360 nicht haben. Und wenn ich sehe, was auf der PS2 mit ner 8 MB Memory Card alles geht, sollten die Memory Sticks dafür locker ausreichen, vielleicht bekommt Sony es ja so hin, dass man selbst entscheiden kann, wo es drauf soll. Und 2 Gybte reichen für einiges mehr als locker aus!

Was hat denn Blue Ray mit platz sparen zu tun :-?
Wir reden hier über Online Games da brauch man Platz deine 8MB würde Halo 2 beispielsweise auseinandernehmen ;)

Du sagst doch selber das die Games der Zukunft mehr speichplatz brauchen und deswegen Blu Ray sinnvoll ist warum sollte das bei Speicherstände Downloads und Maps auf einmal geringer werden!

Naja ich werde mir die HDD holen dann habe ich erstmal RUHE :P
 
Shader schrieb:
frames60 schrieb:
Ich denke, sie werden durch Blue-Ray schon mal ordentlich Platz sparen, denn sie auf der Xbox360 nicht haben. Und wenn ich sehe, was auf der PS2 mit ner 8 MB Memory Card alles geht, sollten die Memory Sticks dafür locker ausreichen, vielleicht bekommt Sony es ja so hin, dass man selbst entscheiden kann, wo es drauf soll. Und 2 Gybte reichen für einiges mehr als locker aus!

Was hat denn Blue Ray mit platz sparen zu tun :-?
Wir reden hier über Online Games da brauch man Platz deine 8MB würde Halo 2 beispielsweise auseinandernehmen ;)

Du sagst doch selber das die Games der Zukunft mehr speichplatz brauchen und deswegen Blu Ray sinnvoll ist warum sollte das bei Speicherstände Downloads und Maps auf einmal geringer werden!

Naja ich werde mir die HDD holen dann habe ich erstmal RUHE :P

Es muß doch gar nicht geringer werden. Es stellt sich hier doch nur die Frage, was Sony als Standard-Massenspeicher einzusetzen gedenkt..., und zwar so, dass die Entwickler standardmäßig darauf bauen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom