PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Justy schrieb:
Naja, Sony hat auch die PS2 verbrochen. Von daher würde mich das nicht wundern. Was sollen sie auch machen? Jetzt noch auf eine andere CPU setzen, das wäre Blödsinn. Es zählt das Marketing und das hat Sony mit dem Cell sehr gut in den Griff. Sony ist es doch egal wie effizient die Konsole letztendlich wird, hauptsache sie sind einigermaßen Konkurenzfähig und die Masse kauft ihre Konsole. Also man braucht sich hier nichts vormachen, Sony hat sich auf der technischen Seite alles andere als mit Ruhm bekleckert.

Solange die PlayStation 3 nicht draußen ist bzw. ihre technischen Daten endlich bekannt, kann man das nicht sagen. Und wenn sie auch in ihrem Marketing die Überlegenheit der PS3 gegenüber der Xbox360 ausführen wollen, wird es ihnen kaum egal sein, was die Konsole letztendlich kann. Und mit der PS2 hat Sony eine hervorragende Hardware "verbrochen", da haste recht.
 
PS2 verbrochen?

Ich dachte neue Architektur ist immer besser als altbekannte Architektur oder gilt das nur bei Microsoft?
 
Frenck schrieb:
PS2 verbrochen?

Ich dachte neue Architektur ist immer besser als altbekannte Architektur oder gilt das nur bei Microsoft?

Wieso sollte eine neue Architektur besser sein? :oops:

Hier wird einiges nicht verstanden. Die PS2 war was neues, aber im negativen Sinne. 4MB waren einfach zu wenig. Da kann das Konzept noch so neu und schnell sein.
 
jo 4mb sind echt nicht viel aber trotzdem gibt es PS2 Spiele die einfach klasse aussehen. MGS3, God of War, Jak 2 +3 , Ratchet and Clank, Baldurs Gate usw usw

Die Entwickler müssen einfach wissen wie man richtig damit umgeht
 
Justy schrieb:
Frenck schrieb:
PS2 verbrochen?

Ich dachte neue Architektur ist immer besser als altbekannte Architektur oder gilt das nur bei Microsoft?

Wieso sollte eine neue Architektur besser sein? :oops:

Hier wird einiges nicht verstanden. Die PS2 war was neues, aber im negativen Sinne. 4MB waren einfach zu wenig. Da kann das Konzept noch so neu und schnell sein.

Und trotzdem kann diese schlechte Architektur mit Konsolen die fast 2 Jahre nach ihr erschienen sind noch mithalten.

Sind die anderen Konsolen jetzt total schlecht, oder ist die PS2 so gut?!
 
Justy schrieb:
Frenck schrieb:
PS2 verbrochen?

Ich dachte neue Architektur ist immer besser als altbekannte Architektur oder gilt das nur bei Microsoft?

Wieso sollte eine neue Architektur besser sein? :oops:

Hier wird einiges nicht verstanden. Die PS2 war was neues, aber im negativen Sinne. 4MB waren einfach zu wenig. Da kann das Konzept noch so neu und schnell sein.

Wenn die 4 MB aber Teil des Konzepts sind? Der größe "Fehler" damals war vielleicht, dass Sony den Entwicklern a) keine gescheiten Tools gegeben hat und b) die Architektur nur eine einzige Art der Programmierung zuläßt, um gute Ergebnisse zu bekommen (und da diese eben völliges Neuland war, war das eben schwierig).
Dann kann man auch gleich behaupten, dass Konzept der Xbox sei schlecht, weil sie die meisten Games nur mit 30fps hinbekommt...
 
Und trotzdem kann diese schlechte Architektur mit Konsolen die fast 2 Jahre nach ihr erschienen sind noch mithalten.

Sind die anderen Konsolen jetzt total schlecht, oder ist die PS2 so gut?!

Nein, die PS2 kann in keinster Weise mit der XBOX mithalten. Die Spiele sind im vergleich zu den XBOX Titeln geradezu häßlich. Du solltest Dir mal ein paar XBOX Spiele anschauen.
 
Sich an einer Nummer festzuklammern hilft nichts, 4 MB VRAM oder 10 MB eDRAM. Das ist beides zuwenig, und beides ist ein Grundbaustein der jeweiligen Konsolen.
 
frames60 schrieb:
Justy schrieb:
Frenck schrieb:
PS2 verbrochen?

Ich dachte neue Architektur ist immer besser als altbekannte Architektur oder gilt das nur bei Microsoft?

Wieso sollte eine neue Architektur besser sein? :oops:

Hier wird einiges nicht verstanden. Die PS2 war was neues, aber im negativen Sinne. 4MB waren einfach zu wenig. Da kann das Konzept noch so neu und schnell sein.

Wenn die 4 MB aber Teil des Konzepts sind? Der größe "Fehler" damals war vielleicht, dass Sony den Entwicklern a) keine gescheiten Tools gegeben hat und b) die Architektur nur eine einzige Art der Programmierung zuläßt, um gute Ergebnisse zu bekommen (und da diese eben völliges Neuland war, war das eben schwierig).
Dann kann man auch gleich behaupten, dass Konzept der Xbox sei schlecht, weil sie die meisten Games nur mit 30fps hinbekommt...

1. Genau, das Konzept war ein Fehler.

2. Ja, die Bandbreite war bei der XBOX ein Flaschenhals. Nur gibt es eben Spiele mit 30 bzw. 60 FPS. Dieses Problem ist aber weit kleiner als fehlender Videospeicher.
 
Frenck schrieb:
Sich an einer Nummer festzuklammern hilft nichts, 4 MB VRAM oder 10 MB eDRAM. Das ist beides zuwenig, und beides ist ein Grundbaustein der jeweiligen Konsolen.

Ähem, die 10 MBeDRAM sind ja kein Videospeicher sondern der Back-Buffer Speicher. Der Videospeicher ist ja mit im Hauptspeicher.. Die XBOX1 hatte nur 256 KB Chache...
 
Justy schrieb:
Und trotzdem kann diese schlechte Architektur mit Konsolen die fast 2 Jahre nach ihr erschienen sind noch mithalten.

Sind die anderen Konsolen jetzt total schlecht, oder ist die PS2 so gut?!

Nein, die PS2 kann in keinster Weise mit der XBOX mithalten. Die Spiele sind im vergleich zu den XBOX Titeln geradezu häßlich. Du solltest Dir mal ein paar XBOX Spiele anschauen.

Und du solltest dir mal ein paar aktuelle PS2-Spiele anschauen... :wink2:
 
frames60 schrieb:
Justy schrieb:
Und trotzdem kann diese schlechte Architektur mit Konsolen die fast 2 Jahre nach ihr erschienen sind noch mithalten.

Sind die anderen Konsolen jetzt total schlecht, oder ist die PS2 so gut?!

Nein, die PS2 kann in keinster Weise mit der XBOX mithalten. Die Spiele sind im vergleich zu den XBOX Titeln geradezu häßlich. Du solltest Dir mal ein paar XBOX Spiele anschauen.

Und du solltest dir mal ein paar aktuelle PS2-Spiele anschauen... :wink2:

habe ich. Egal ob God of War oder sonstige Grafikhammer. Die XBOX Spiele sehen mehr als nur etwas besser aus. Ich würde sagen das ist mind. eine halbe Generation, also deutlich besser. Die XBOX beherscht nicht nur die grundlegenden Dinge wie AA, MipMapping etc.. nein sie hat auch Effekte drauf die eine PS2 nicht darstellen könnte wie Normal- oder bumpMapping. Das ist einfach ne andere Generation des Grafikchips.
 
zocker schrieb:
habe ich. Egal ob God of War oder sonstige Grafikhammer. Die XBOX Spiele sehen mehr als nur etwas besser aus. Ich würde sagen das ist mind. eine halbe Generation, also deutlich besser. Die XBOX beherscht nicht nur die grundlegenden Dinge wie AA, MipMapping etc.. nein sie hat auch Effekte drauf die eine PS2 nicht darstellen könnte wie Normal- oder bumpMapping. Das ist einfach ne andere Generation des Grafikchips.

Du läßt nach!

Auch die PS2 kann Mipmapping, AA, FSAA. Die PS2 kann neuerdings auch recht nett Bump Mapping (AREA 51) und irgend jemand (Frenck?) meinte mal hier, daß jetzt sogar Normal Mapping möglich wäre ...
 
AllGamer schrieb:
Normal Mapping und Anti Aliasing kann die PS2 auch

und Anti Aliasing schon ewig, damals bei Baldurs Gate: Dark Alliance wars schon FSAA

Du willst mir sagen das die PS2 so eine Grafik darstellen kann:

XBOX

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302044530766.jpg


tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302044535562.jpg


PS2

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050315110043281.jpg



tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050315110048187.jpg
 
IGN und ein paar andere Online-Magazine haben sich eine PS2 Demo von Path of Neo vorführen lassen in der funktionierendes echtes Normal Mapping gezeigt wurde.

Wer die E3 Demo gesehen hat weiß auch das die Umgebungen komplett zerlegbar sind und das der Boden bei 60 fps alle Figuren spiegelt während sich um die 10 Gegner gleichzeitig auf dem Schirm befinden.

Später sollen es sogar über 1000 Gegner sein, wobei ich das erstmal auf MEINER PS2 sehen will bevor ich es glaube.
 
Was diskutiert ihr noch mit dem Troll? Wann ist die PS2 erschienen und wann die Xbox, wer hat das Gerät aufs übelste subventioniert?

Aktuelle Vergleiche wie GT4 und Forza zeigen dass die PS2 trotzdem "mithält", und WAYNE interessierts überhaupt, Zocker?
 
Justy:

Nein, kann sie nicht!

Aber

1. Ist das das grafisch beste Spiel dieser Generation

und

2. ändert das nichts an der Tatsache, daß die PS2 die von Dir angesprochenen Techniken auch beherrscht.
 
2. ändert das nichts an der Tatsache, daß die PS2 die von Dir angesprochenen Techniken auch beherrscht.

Nein, diese Effekte sind nicht in der Hardware eingebaut. Die PS2 kann theoretisch gesehen alles. Nur wie schnell, das ist die Frage. Deswegen sieht man ja auch soviel BumMapping, MipMapping, NormalMapping usw.. die PS2 Spiele sind ja voll damit. Komisch, die XBOX Spiele sind es....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom