PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub das ziehlt wohl eher darauf ab wann sie ihre ersten spiele für eine Konsole bringen wollen.

Und wegen PS3 kann es doch evtl. sein das Sony von einem Dermasen grossen ansturm ausgeht das sie kein Risiko eingehen wollen und wie bei PSP in USA einen grossen vorrat haben. Würde einiges erklären.
 
frames60 schrieb:
OnlyGames schrieb:
Ice schrieb:
Ich hoffe Sony wird es so machen wie MS und überall binnen eines monats launchen.

So wie die PS2 oder PSP? Ich denke wir dürfen sehr lange auf die PS3 warten.

Microsoft hat bei der Xbox die Europäer auch über 5 Monate warten lassen und machen es jetzt besser...

5 Monate... Und? Wie lange hat es bei der PS2 gedauert, wie lange bei der PSP?
 
OnlyGames schrieb:
frames60 schrieb:
OnlyGames schrieb:
Ice schrieb:
Ich hoffe Sony wird es so machen wie MS und überall binnen eines monats launchen.

So wie die PS2 oder PSP? Ich denke wir dürfen sehr lange auf die PS3 warten.

Microsoft hat bei der Xbox die Europäer auch über 5 Monate warten lassen und machen es jetzt besser...

5 Monate... Und? Wie lange hat es bei der PS2 gedauert, wie lange bei der PSP?

Aha..., und das läßt dich darauf schließen, dass es diesmal wieder so wird?
 
MTC001 schrieb:
Canada schrieb:
MTC001 schrieb:
MS brauchte doch über ein Jahr um in Japan zu launchen oder? :-?

Nein.Soweit ich mich errinere erschein sie im Januar 2002.Also 3 Monate nach dem US-Launch.

Hab grade nachgesehn im Februar ist sie in japan gelaunched.. ich dachte MS hat sich damals viel zeit für japan gelassen, scheinbar doch nicht..

Ich denke mal,MS wollte so schnell wie möglich den Abstand auf PS2 und Gamecube verkürzen.Wie das Ausgegangen ist,weiß man ja...
 
Ich finds besser wenn die Konsolen alle zeitversetzt kommen. Dann kann man sich die Geräte schön nacheinander holen^^
 
resonic schrieb:
Ich finds besser wenn die Konsolen alle zeitversetzt kommen. Dann kann man sich die Geräte schön nacheinander holen^^

Allerdings.Zwei Monate Unterschied zwischen Revo und PS3 müssen sein.Die ganzen Launchtitel sind doch schon ziemlich teuer.

Wenn ich daran denke,dass meín Konto um 340€ ärmer sein wird am 1.September.
 
OnlyGames schrieb:
frames60 schrieb:
OnlyGames schrieb:
Ice schrieb:
Ich hoffe Sony wird es so machen wie MS und überall binnen eines monats launchen.

So wie die PS2 oder PSP? Ich denke wir dürfen sehr lange auf die PS3 warten.

Microsoft hat bei der Xbox die Europäer auch über 5 Monate warten lassen und machen es jetzt besser...

5 Monate... Und? Wie lange hat es bei der PS2 gedauert, wie lange bei der PSP?

PS2 waren 7 Monate glaub ich. April zu November 2000
 
CroixVert schrieb:
OnlyGames schrieb:
frames60 schrieb:
OnlyGames schrieb:
Ice schrieb:
Ich hoffe Sony wird es so machen wie MS und überall binnen eines monats launchen.

So wie die PS2 oder PSP? Ich denke wir dürfen sehr lange auf die PS3 warten.

Microsoft hat bei der Xbox die Europäer auch über 5 Monate warten lassen und machen es jetzt besser...

5 Monate... Und? Wie lange hat es bei der PS2 gedauert, wie lange bei der PSP?

PS2 waren 7 Monate glaub ich. April zu November 2000

Tja, und falls MS wirklich innerhalb einen Monats das Ding auf den kompletten Markt schmeißt, spielen die PS3 Palis Ende 06 oder Anfang 07 mit veralteter Hardware.
 
OnlyGames schrieb:
CroixVert schrieb:
OnlyGames schrieb:
frames60 schrieb:
OnlyGames schrieb:
Ice schrieb:
Ich hoffe Sony wird es so machen wie MS und überall binnen eines monats launchen.

So wie die PS2 oder PSP? Ich denke wir dürfen sehr lange auf die PS3 warten.

Microsoft hat bei der Xbox die Europäer auch über 5 Monate warten lassen und machen es jetzt besser...

5 Monate... Und? Wie lange hat es bei der PS2 gedauert, wie lange bei der PSP?

PS2 waren 7 Monate glaub ich. April zu November 2000

Tja, und falls MS wirklich innerhalb einen Monats das Ding auf den kompletten Markt schmeißt, spielen die PS3 Palis Ende 06 oder Anfang 07 mit veralteter Hardware.

Ja sicher. Nur weil die PS 3 stärkere Hardware als Xbox 360 hat, ist diese dann veraltet? Aeh ja ich bin der Kaiser von China.
 
Bis jetzt sehe ich keine stärkere Hardware. ATi sagt die XBOX360 ist stärker und Sony sagt die PS3 ist stärker. Die XBOX360 hat nen aktuelleren Grafikchip mit vielen Features die der PS3 GPU fehlen.

Es ist also nicht sicher ob die PS3 wirklich stärker wird. Bis jetzt sieht es eher besser für die X360 aus.

Fassen wir mal zusammen. Die Xenos ist eine GPU die erst nächstes Jahr also Mitte/Ende 2006 oder 2007 für den PC als R600 auf den Markt kommt.


Die G70 also der PC Bruder von der PS3 GPU kommt schon bald auf den Markt also wird die nächste Generation sein, während der Xenos der übernächsten PC Generation ähnelt.

Spricht alles nicht besonders für die Stärke der PS3.

Und falls nun die PS3 mit dieser "G70" erst Ende 06 oder Anfang 07 auf den Markt kommt ist die schon absolut veraltet.

Die X360 hat aber einen Vorteil. Wenn die X360 auf den Markt kommt hat sie eine GPU die eine Generation über der dann aktuellen G70/R520 angesiedelt ist. Das heißt sie hat mind. EIN Jahr die bessere Hardware als der PC und kann für ca. 2 Jahre mind. mit dem PC gleichziehen. So wie man es von Konsolen also geschlossenen Systemen gewohnt ist.

Die PS3 Graka-Technik wird dagegen schon lange im PC Bereich Verwendung finden.

Naja... was soll man sagen? Fakt ist das die GPU der X360 fortschrittlicher und schneller ist. Die PS3 hat dafür den Cell, dieser kann der RSX unter die Arme greifen. In wie weit das aber alles andere ausgleicht bleibt abzuwarten.

Und wie gesagt, die X360 werden die Programmierer schon voll im Griff haben. Es wäre also gut möglich das die X360 Spiele deutlich besser aussehen werden, also die excl. Titel. Die Multiplattform Spiele werden wohl nur etwas besser auf der X360 aussehen, da diese Sachen wie MSAA usw.. ohne Perfomanceeinbußen beherrscht.
 
:lol: Also Zocker haben wir mal wider einen unserer "lass die Leute doch mal wider an deinem Pseudo technischen Wissen mithaben" Momente?
 
HellFireWarrior schrieb:
:lol: Also Zocker haben wir mal wider einen unserer "lass die Leute doch mal wider an deinem Pseudo technischen Wissen mithaben" Momente?

Du solltest Dich mal besser informieren. Das sind Fakten. Sicher ist noch nicht zu 100% raus was der RSX wirklich können wird, aber selbst Nvidia meint er basiert auf dem G70 Chip, der auch zufälligerweise genau die gleiche Anzahl an Transistoren hat. Achja, der Chip wird angeblich noch mit 0,13µ hergestellt, was die Ausbeute erhöhen wird, aber leider die Verlustleistung ziemlich erhöht und auch schon ziemlich veraltet ist. Eigentlich können sie mit diesem Verfahren nichtmal die 550MHZ erreichen. Bin mal gespannt wie die das realisieren wollen. Max. Taktrate sind ca. 450 MHZ.

Der Xenos wird mit 90nm hergestellt.. ist das neueste. Hier kann man höher takten, also die 500 MHZ sind realistisch, die Verlustleistung ist viel geringer, es passen mehr Chip auf einen Wafer usw... Aber dazu sind entsprechende Produktionsstrassen notwendig, diese sind noch teuer, das ist klar. Aber es ist nunmal die Zukunft.
 
OnlyGames schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
:lol: Also Zocker haben wir mal wider einen unserer "lass die Leute doch mal wider an deinem Pseudo technischen Wissen mithaben" Momente?

Du solltest Dich mal besser informieren. Das sind Fakten. Sicher ist noch nicht zu 100% raus was der RSX wirklich können wird, aber selbst Nvidia meint er basiert auf dem G70 Chip, der auch zufälligerweise genau die gleiche Anzahl an Transistoren hat. Achja, der Chip wird angeblich noch mit 0,13µ hergestellt, was die Ausbeute erhöhen wird, aber leider die Verlustleistung ziemlich erhöht und auch schon ziemlich veraltet ist. Eigentlich können sie mit diesem Verfahren nichtmal die 550MHZ erreichen. Bin mal gespannt wie die das realisieren wollen. Max. Taktrate sind ca. 450 MHZ.

Der Xenos wird mit 90nm hergestellt.. ist das neueste. Hier kann man höher takten, also die 500 MHZ sind realistisch, die Verlustleistung ist viel geringer, es passen mehr Chip auf einen Wafer usw... Aber dazu sind entsprechende Produktionsstrassen notwendig, diese sind noch teuer, das ist klar. Aber es ist nunmal die Zukunft.

OK, Zocker dann wollen wir mal.

Erstens hör auf immer zu sagen "dass sind Fakten", wenn es gar keine sind.

Zweitens wird der G70 im 110 nm Verfahren hergestellt werden.

Drittens ist es schon seit der Sony PK bekannt, dass der RSX im 90 nm Verfahren hergestellt wird, weshalb er auch automatisch einen höheren Takt als der G70 hat.

Viertens ist noch nichts darüber bekannt, wie viele Pipelines der RSX haben wird. Der G70 und der RSX haben zwar beide rund 300 M Transistoren, aber der G70 ist eine Desktop GPU. In einer Desktop GPU sind Sachen wie Videodekoder und anderes Zeug, dass in einer GPU für Konsolen nicht nötig ist. Dadurch bleibt mehr Platz für z.B. mehr Pipelines. Deswegen könnte der RSX 32 Pixelshader und 16 Vertexshader haben. Plus einpaar anderen Zusatzfunktionen und die speziellen Interaktionsmöglichkeiten mit dem Cell und die PS3 wird ein wahres Monster.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom