PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Oh..., das wäre mal cool..., Konsolenkrieg im Haushalt, Vater pro Xbox, Sohn pro Sony... :D

Meine Tochter tendiert auch eher zur XBox seit wir die zuhause haben ...
00000020.gif
 
[...]Der DS ist nichts neues. Zwar bietet der DS neue möglichkeuten Spiele zu spielen, aber im Endeffekt, kommt immer das selbe bei raus.

Da muß ich widersprechen. Der NDS ist was völlig neues, und die Spiele sind nicht dasselbe. Sie spielen sich anders, und fühlen sich anders an. Das merkt man auch an den Verkaufszahlen in Japan. (Mal sehen ob das in Deutschland und den VSA auch so gut ankomen wird.. ich bin da etwas zweifelnd..)

EyeToy und Singstar sind sicherlich sehr gute Beispiele für "erweiterte Spieler". Genauso wie die Tanzmatten ^^ Und bestimmt hat sich Nintendo grün und blau geärgert ^^ Tja pech gehabt N..

Könntet ihr mal bisserl näher erklären was für Möglichkeiten bei der PS3 anstehen mit dem "anders" sein?

Und zu den Zielgruppen: Nintendogs waren 40% Frauen die das kauften. Und viele ältere. Nintendo hat ihre Zielgruppe quasi verdoppelt. Der PSP ist das noch nicht gelungen, die Hauptzielgruppe sind die "klassischen" Spieler, junge Männer.

/ajk
 
Das neue Eyetoy soll zusammen mit der Power der PS3 ungeahnte Interaktionsmöglichkeiten bieten. Die Abtastung ist jetzt so fein, daß der virtuelle Raum dreidimensional erfasst wird.

So gab es eine Vorführung, wie jemand im virtuellen Raum Wasser aus einer Kanne in ein Glas goß. Oder bei der Entchen-Demo (massenhaft Enten in der Wanne) konnte man einzelen Enten über den Rand schubsen, sie versuchen festzuhalten usw.

Über Eyetoy konnte man bei einer anderen Vorführung mit den Spielcharakteren kommunizieren. Bei der Demo wurde durch das Eyetoy das eigene Bild als Video auf einen Monitor ins Spiel gebracht und unterhielt sich mit den Spielfiguren.

Reichlich Hardware-Power kann auch Innovationen bedingen, die ohne diese gar nicht möglich wären.
 
nun ob eyetoy wirklich ne dreidimensionale abtastung hat bezweifle ich stark.

mich hat es eher gedünkt, dass es immernoch nach dem genau gleichen zwei dimensionalen schema funktioniert, nur durch die hardware power halt die bewegungen sehr schnell umgesetzt werden können und die interaktionsfähigkeit mit objekten (wie z.b. wasser) natürlich viel grösser ist.
 
Terminator schrieb:
Das neue Eyetoy soll zusammen mit der Power der PS3 ungeahnte Interaktionsmöglichkeiten bieten. Die Abtastung ist jetzt so fein, daß der virtuelle Raum dreidimensional erfasst wird.

So gab es eine Vorführung, wie jemand im virtuellen Raum Wasser aus einer Kanne in ein Glas goß. Oder bei der Entchen-Demo (massenhaft Enten in der Wanne) konnte man einzelen Enten über den Rand schubsen, sie versuchen festzuhalten usw.

Über Eyetoy konnte man bei einer anderen Vorführung mit den Spielcharakteren kommunizieren. Bei der Demo wurde durch das Eyetoy das eigene Bild als Video auf einen Monitor ins Spiel gebracht und unterhielt sich mit den Spielfiguren.

Reichlich Hardware-Power kann auch Innovationen bedingen, die ohne diese gar nicht möglich wären.

Die Möglichkeiten sind groß. Ich würde mir wünschen das die X360 das auch so unterstützt. Also ein blitzschnelles zappen durch die Menüs fänd eich prima. Einfach zwei Fingerhüte mit ner besonderen Farbe und los geht es wie bei Minority Report. Das wäre geil. Bei Eye ist alles ziemlich langsam.... Und es wird jede Bewegung wahrgenommen...
 
LoD hat mir gefallen ^^

Ich bin gespannt was da geschieht, aber ich glaub nicht das das 3D ist. Weil es dies garnicht braucht. :)

Bin neugierig auf die Möglichkeiten. Andererseits ist es uncool ^^

/ajk
 
Auf der PK von Sony wurde doch gesagt das die neue EYEtoy auch dreidimensional abtasten kann. Und Zwar über die größe des gegenstandes lässt sich feststellen ob er weit oder nah dran ist.
 
Sega und Koei kommentieren Next-Gen Konsolen

16.06.05 - In der aktuellen Famitsu haben sich verschiedene Entwickler über die neue Konsolengeneration geäußert.

Yuji Naka vom Sonic Team (Sega)

Revolution
Naka freut sich auf den einzigartigen Spaß, den man nur mit einem Nintendo-Produkt haben wird und den man von Nintendo gewohnt ist. Er glaubt, dass es mit der Konsole noch eine Menge Überraschungen geben wird, gerade im Hinblick auf den Controller. Ferner lobt er die Download-Möglichkeit alter Famicom/NES-Spiele, und hofft, das sich darunter auch ein paar von Sega befinden werden, die damals über Sunsoft vertrieben wurden.

Xbox 360
Er lobt die Erweiterung des Online-Netzwerks, das Microsoft aufgrund der mit Xbox Live gewonnenen Erfahrungen verbessern konnte. Die Handhabung und Dienste seien noch komfortabler und zugänglicher, was er für eine besonders gute Sache hält.

PlayStation3
Hauptsächlich äußert Naka sich über die grafische Leistungsfähigkeit der Konsole. Der Grafik-Chip sei doppelt so stark wie der in High-End Grafikkarten, was ihm die Möglichkeit gibt, realistischere Grafiken als jemals zuvor entwerfen zu können.

Kou Shibusawa (Produzent bei Koei)

Revolution
Die Konsole bewegt sich seiner Ansicht nach in eine andere Richtung als Xbox 360 und PS3. Er lobt ebenfalls die Möglichkeit, alte Famicom-Spiele herunterladen zu können. Persönlich freut er sich darauf, seine Lieblingsspiele auf diese Weise nochmals spielen zu können. Ohne Details über die Konsole zu nennen, geht er davon aus, dass die Einzigartigkeit von Revolution mitsamt der Konzenration auf das 'Gameplay' alle Altersklassen ansprechen wird.

Xbox 360
Shibusawa lobt die technichen Daten und besonders die Netzwerk-Funktionen sowie die Verbindungsfähigkeit zum PC, in denen er ein großes Potential sieht. Im Bereich der Online-Spiele fühlt er den Drang, ein neues Spiel herzustellen, dass von den Vorzügen von Xbox Live Gebrauch macht. Er ist sehr gespannt zu sehen, wie sich die Xbox 360 am Markt behaupten wird.

PlayStation3
Für die PS3 zeigte Koei auf der E3 bereits ein Video zu Ni-Oh . Es wird laut Shibusawa von den extremen Hardware-Spezifikationen der PS3 vollständig Gebrauch machen. Dass man imstande ist, CG in Echtzeit und in Filmqualität abliefern zu können, würde seine Kreativität steigern.

Quelle: http://www.gamefront.de/
 
Jajaja :)

Ändert aber nichts daran, dass die Grafik von Spielen langsam aber sicher gegen einen Grenzwert konvergiert, der primär durch die Budgets bestimmt wird.

Die Unterschiede in der Grafikleistung werden immer mehr mit der Lupe zu suchen sein.

Wenn man bedenkt wie kleiner der Unterschied in der Graik zwischen DC, PS2 und XBox ist und wie unterschiedlich die Leistungsdaten auf dem Papier, dann sollte dies einem zu Denken geben.

Ein MGS3/RE 4 zeigt einfach, dass die Entwickler bestimmen wie gut ein Spiel heutzutage aussieht und nicht die Zielplatform. Ist ja schließlich nicht mehr so, dass die falsche Plattform bedeutet nur 32 Farben zu haben. *G*

Vielleicht ist es wirklich clever von Nintendo sehr spät mit einer _sehr_ kostengünstigen Konsole zu kommen. Eine Konsole für 100€ + Game, die nimmt man halt schonmal so einfach mit!
 
Bessere Hardware heißt nicht nur bessere Grafik, lasst euch da von Nintendo nichts erzählen. Auch ein zweiter Bildschirm ist bessere Hardware wenn ich mal erinnern darf ;)

Guckt euch doch mal Oblivion an, das nutzt die Hardware nicht nur für die Grafik sondern auch für das Gameplay.

Bessere Grafik ist nur einer der Punkte die durch bessere Hardware ermöglicht werden:

Bessere Physik
Mehr Interaktion
Größere Welten
Neue Möglichkeiten

Man kann jetzt dank der Hardware Pflanzen wachsen lassen, man kann eine ganze Welt altern lassen, es ist sogar möglich einzelne Regentropfen zu berechnen und ihre Wirkung auf die Welt zu simulieren.

Seht euch mal Spore an, das ist eine Revolution ohne Flötencontroller und 3D-Brille, nur mit Kreativität und der richtigen Hardware kann man eine Revolution in der Spieleindustrie erschaffen.
 
Ice schrieb:
Auf der PK von Sony wurde doch gesagt das die neue EYEtoy auch dreidimensional abtasten kann. Und Zwar über die größe des gegenstandes lässt sich feststellen ob er weit oder nah dran ist.
Stimmt. Wenn man mal drüber nachdenkt... theoretisch wäre das möglich.
 
nasagoal schrieb:
Ice schrieb:
Auf der PK von Sony wurde doch gesagt das die neue EYEtoy auch dreidimensional abtasten kann. Und Zwar über die größe des gegenstandes lässt sich feststellen ob er weit oder nah dran ist.
Stimmt. Wenn man mal drüber nachdenkt... theoretisch wäre das möglich.
Hmmm...wenn 2 Personen nebeneinander stehen, einer ist 1,70m groß, der andere 2 Meter, denkt Eyetoy dann, der kleinere steht weiter weg?
Eine dreidimensionale Abtastung kann eigentlich nur über eine Kamera mit 2 Objektiven erfoglen, da man damit den Abstand zum Gerät berechnen kann.
 
@Wandhydrant:
Ich denke, dass sich die EyeToy-Kamera am Anfang "einnordet", das dann als Basis nimmt, und wenn ein Mensch dann nach hinten läuft wird er für die Kamera halt kleiner, was proportional umgerechnet wird. So habe ich mir das jetzt gedacht... :neutral:
 
nasagoal schrieb:
@Wandhydrant:
Ich denke, dass sich die EyeToy-Kamera am Anfang "einnordet", das dann als Basis nimmt, und wenn ein Mensch dann nach hinten läuft wird er für die Kamera halt kleiner, was proportional umgerechnet wird. So habe ich mir das jetzt gedacht... :neutral:
Klingt logisch, allerdings kann man so die PS3 gut verarschen :)
Wenn man auf sie zuläuft in die Knie gehen und schon übersieht sie den Unterschied.
 
Eyetoy war glaube ich nie für 2 Menschen gedacht sondern nur für einen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom