Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
- Beiträge
- 10.895
frames60 schrieb:Oh..., das wäre mal cool..., Konsolenkrieg im Haushalt, Vater pro Xbox, Sohn pro Sony...![]()
Meine Tochter tendiert auch eher zur XBox seit wir die zuhause haben ...
![00000020.gif](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.smiliemania.de%2Fsmilie132%2F00000020.gif&hash=4e22f74537ad4de730d1a634a92ee538)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
frames60 schrieb:Oh..., das wäre mal cool..., Konsolenkrieg im Haushalt, Vater pro Xbox, Sohn pro Sony...![]()
[...]Der DS ist nichts neues. Zwar bietet der DS neue möglichkeuten Spiele zu spielen, aber im Endeffekt, kommt immer das selbe bei raus.
Terminator schrieb:Das neue Eyetoy soll zusammen mit der Power der PS3 ungeahnte Interaktionsmöglichkeiten bieten. Die Abtastung ist jetzt so fein, daß der virtuelle Raum dreidimensional erfasst wird.
So gab es eine Vorführung, wie jemand im virtuellen Raum Wasser aus einer Kanne in ein Glas goß. Oder bei der Entchen-Demo (massenhaft Enten in der Wanne) konnte man einzelen Enten über den Rand schubsen, sie versuchen festzuhalten usw.
Über Eyetoy konnte man bei einer anderen Vorführung mit den Spielcharakteren kommunizieren. Bei der Demo wurde durch das Eyetoy das eigene Bild als Video auf einen Monitor ins Spiel gebracht und unterhielt sich mit den Spielfiguren.
Reichlich Hardware-Power kann auch Innovationen bedingen, die ohne diese gar nicht möglich wären.
Ice schrieb:Auf der PK von Sony wurde doch gesagt das die neue EYEtoy auch dreidimensional abtasten kann. Und Zwar über die größe des gegenstandes lässt sich feststellen ob er weit oder nah dran ist.
Terminator schrieb:frames60 schrieb:Oh..., das wäre mal cool..., Konsolenkrieg im Haushalt, Vater pro Xbox, Sohn pro Sony...![]()
Meine Tochter tendiert auch eher zur XBox seit wir die zuhause haben ...![]()
Sega und Koei kommentieren Next-Gen Konsolen
16.06.05 - In der aktuellen Famitsu haben sich verschiedene Entwickler über die neue Konsolengeneration geäußert.
Yuji Naka vom Sonic Team (Sega)
Revolution
Naka freut sich auf den einzigartigen Spaß, den man nur mit einem Nintendo-Produkt haben wird und den man von Nintendo gewohnt ist. Er glaubt, dass es mit der Konsole noch eine Menge Überraschungen geben wird, gerade im Hinblick auf den Controller. Ferner lobt er die Download-Möglichkeit alter Famicom/NES-Spiele, und hofft, das sich darunter auch ein paar von Sega befinden werden, die damals über Sunsoft vertrieben wurden.
Xbox 360
Er lobt die Erweiterung des Online-Netzwerks, das Microsoft aufgrund der mit Xbox Live gewonnenen Erfahrungen verbessern konnte. Die Handhabung und Dienste seien noch komfortabler und zugänglicher, was er für eine besonders gute Sache hält.
PlayStation3
Hauptsächlich äußert Naka sich über die grafische Leistungsfähigkeit der Konsole. Der Grafik-Chip sei doppelt so stark wie der in High-End Grafikkarten, was ihm die Möglichkeit gibt, realistischere Grafiken als jemals zuvor entwerfen zu können.
Kou Shibusawa (Produzent bei Koei)
Revolution
Die Konsole bewegt sich seiner Ansicht nach in eine andere Richtung als Xbox 360 und PS3. Er lobt ebenfalls die Möglichkeit, alte Famicom-Spiele herunterladen zu können. Persönlich freut er sich darauf, seine Lieblingsspiele auf diese Weise nochmals spielen zu können. Ohne Details über die Konsole zu nennen, geht er davon aus, dass die Einzigartigkeit von Revolution mitsamt der Konzenration auf das 'Gameplay' alle Altersklassen ansprechen wird.
Xbox 360
Shibusawa lobt die technichen Daten und besonders die Netzwerk-Funktionen sowie die Verbindungsfähigkeit zum PC, in denen er ein großes Potential sieht. Im Bereich der Online-Spiele fühlt er den Drang, ein neues Spiel herzustellen, dass von den Vorzügen von Xbox Live Gebrauch macht. Er ist sehr gespannt zu sehen, wie sich die Xbox 360 am Markt behaupten wird.
PlayStation3
Für die PS3 zeigte Koei auf der E3 bereits ein Video zu Ni-Oh . Es wird laut Shibusawa von den extremen Hardware-Spezifikationen der PS3 vollständig Gebrauch machen. Dass man imstande ist, CG in Echtzeit und in Filmqualität abliefern zu können, würde seine Kreativität steigern.
Terminator schrieb:frames60 schrieb:Oh..., das wäre mal cool..., Konsolenkrieg im Haushalt, Vater pro Xbox, Sohn pro Sony...![]()
Meine Tochter tendiert auch eher zur XBox seit wir die zuhause haben ...![]()
Stimmt. Wenn man mal drüber nachdenkt... theoretisch wäre das möglich.Ice schrieb:Auf der PK von Sony wurde doch gesagt das die neue EYEtoy auch dreidimensional abtasten kann. Und Zwar über die größe des gegenstandes lässt sich feststellen ob er weit oder nah dran ist.
Hmmm...wenn 2 Personen nebeneinander stehen, einer ist 1,70m groß, der andere 2 Meter, denkt Eyetoy dann, der kleinere steht weiter weg?nasagoal schrieb:Stimmt. Wenn man mal drüber nachdenkt... theoretisch wäre das möglich.Ice schrieb:Auf der PK von Sony wurde doch gesagt das die neue EYEtoy auch dreidimensional abtasten kann. Und Zwar über die größe des gegenstandes lässt sich feststellen ob er weit oder nah dran ist.
Klingt logisch, allerdings kann man so die PS3 gut verarschennasagoal schrieb:@Wandhydrant:
Ich denke, dass sich die EyeToy-Kamera am Anfang "einnordet", das dann als Basis nimmt, und wenn ein Mensch dann nach hinten läuft wird er für die Kamera halt kleiner, was proportional umgerechnet wird. So habe ich mir das jetzt gedacht...![]()