So ich muss ma jetzt was raus lassen. Das die Ps3 ein Hardwaremonster ist, ist, denke ich, jeden klar. Doch Warum Sie nur als Hardwaremonster betitelt wird verstehe ich nicht. Gerade die BigN Fraktion sieht in der Ps3 "nur" eine Hardwaremaschine.
Sicherlich hat die Ps3 was auf den Kast, aber das Sie eine inovationsarme Maschine sein wird, glaube ich nicht.
Gerade BigN selber, sagt immer wieder das die NextGen von Sony und MS nur aufgemotze Hardware wären. Ich persönlich sehe das nicht so und gerade bei der Ps3 sehe ich das nicht so.
Der Revo wird sicher etwas neues, aber ich denke auch, dass er sich nicht weit vom DS abheben wird. Der DS ist nichts neues. Zwar bietet der DS neue möglichkeuten Spiele zu spielen, aber im Endeffekt, kommt immer das selbe bei raus.
Nur die Ps3 wird sicherlich keine, erweiterte Ps2. Ich denke einfach das Sony eine Konsole gebaut (oder noch bauen wird) hat, die es den Entwicklern ermöglicht, neue und kreativere Ideen umzusetzten.
Bestes Beispiel ist EyeToy. BigN wollte immer eine neue Käuferschicht erreichen, was ihnen auch mit dem DS glungen ist, aber Sony war ein Schritt schneller. Denn Eyetoy, war im Haushalt, eine Revolution. Nicht nur Kiddis spielten nun an mit die Ps2 auch Eltern und Großeltern. Sony hat es geschafft die Familie auf der Ps2 aufmerksam zu machen und das ist ihnen gelungen.
Das beste kommt noch mit der Ps3. Die Möglichkeuten die die Ps3 hat, erlabt Entwicklern DInge zumzusetzten, die sie in dieser Generation nicht umsetzten konnten.
EyeToy NextGen und weitere Inovationen die noch kommen werden, werden zeigen, dass die Ps3 nicht nur eine Monstermaschine sondern auch eine Maschine für jeder Mann wird. Nur das Ergebniss muss noch abgewartet werden.
Dessweiteren hat BigN selbst gesagt:"Wenn EyeToy erflgreich wird, dann entschuldigen wir uns dafür, dass es nicht von Nintendo ist.". Ich denke die Zukunft wird alles enthüllen
Danke für die Aufmerksamkeit!!!