PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Plasmas sind einfach zu teuer und ob die Zukunft wirklich in LCD liegt bleibt abzuwarten.

Ich hab mir jetzt mal die Preise angesehn von den Plasma Geräten, einfach horrend, 50" Teile kosten min. 3.000-4.000 Euro und haben "nur" ne 1300*768er Auflösung. Wie teuer sind bitte die Geräte die, die von Sony und MS angepriesenen 2048*1024 pixel schaffen, und vor allem wie GROSS?!

Was ist denn mit TFT?

Das ist ne gute Frage, nen TFT Monitor könnte man sicherlihc auch in betracht ziehen. Nur sind 24" im Vergleich zu 50" doch recht mikrig, auch haben die das 4:3 Verhältnis. Rein von der Auflösung her wischen diese natürlich mit jedem Plasma HDTV den Boden auf, diese haben schon des öfteren diese 2Megapixel auflösung..

-Muss sicher unglaublich gestochen Scharf wirken spiele in so ner Auflösung auf nem 24" TFT Monitor zu zocken :D
 
Mittlerweile gibt es beim Aldi 32 Zöller (82 cm) die unter 1000 Euro kosten.

Sicher, gute Geräte kosten in der Größe ca. 1500 bis 2000 Euro, aber mal ehrlich, wer vor kurzem eine gute Röhre wollte hat auch ca. 1500 Euro auf den Tisch legen müssen. Ihr dürft nicht vom billigsten ausgehen. Man kann sich ein 80Euro TV beim Lidl kaufen der absolut nichts taugt, oder aber was ordentliches, und daszu gehören eben die LCDs, die momentan das beste zum zocken sind. Plasmas haben zuviele Schwächen. Sie brennen leicht ein, und das Panel gibt schnell an Leuchtkraft nach. Richtig teuer ist aber nichts mehr. Reden hier wirklich leute von 50"? Ich meine, wie können sich Leute aufregen das 50" teuer sind!? :oops: Ein normaler TV für ein normales Wohnzimmer sollte ca. 80cm haben. Für alles andere braucht man rießige Räume.
 
Pfanne schrieb:
Pfanne schrieb:
ihr alle schweift irgendwie vom thema ab...
es geht hier net darum welcher fernseher das beste preisleistungsverhältnis bietet oder welche fernseh-technik sich durchsetzen wird... es geht hier immer noch um die konsolen...

Diese Konsolen müssen an einen TV angeschlossen werden. Und diese Konsolen haben nunmal in der nächsten Generation HDTV, dies ist neu und ich finde es gehärt deshalb durchaus zu den Konsolen dazu, da sogut wie jeder sich nun Gedanken machen muss, ob er ein neuen TV kaufen soll oder nicht.
 
die konsolen müssen auch an stromquellen angeschlossen werden... unterhalten wir uns desswegen über atomenergie?? NEIN!
wer hier diskustieren will was für einen fernseher er sich holen sollte macht einen neuen thread auf...
wenn wir uns hier darüber unterhalten ob LCD TFT oder Plasma oder was weiß ich besser is, dann is das OT...
und das sollte eigentlich klar sein....
 
Um nochmal zum Thema zurückzukehren, nachdem uns Pfanne wiedermal mit seinem offtopic gebrabbel genervt hat ;)

Kauft euch keine plasma TVs!!! Sind zwar billiger aber NICHT spiele-tauglich, weil ähnlich wie bei rückprojektions-tvs[wer braucht die eigentlich?!] kann das bild "einbrennen" wenn es längere zeit gleich bleibt.

Das geht sogar so weit, dass sich TV-Sender Logos einbrennen können, zb sieht man dann ständig den pro7 schatten oder ähnliches im Bild. Natürlich ist das nur im Extremfall so aber die Gefahr dass das passiert ist allgegenwertig.
 
Und Plasma TVs werden so nach 3 Jahren immer schwächer mit dem Kontrast und übringens haben sie keine lange Lebensdauer!
 
Sega und Koei kommentieren Next-Gen Konsolen

16.06.05 - In der aktuellen Famitsu haben sich verschiedene Entwickler über die neue Konsolengeneration geäußert.

Yuji Naka vom Sonic Team (Sega)

Revolution
Naka freut sich auf den einzigartigen Spaß, den man nur mit einem Nintendo-Produkt haben wird und den man von Nintendo gewohnt ist. Er glaubt, dass es mit der Konsole noch eine Menge Überraschungen geben wird, gerade im Hinblick auf den Controller. Ferner lobt er die Download-Möglichkeit alter Famicom/NES-Spiele, und hofft, das sich darunter auch ein paar von Sega befinden werden, die damals über Sunsoft vertrieben wurden.

Xbox 360
Er lobt die Erweiterung des Online-Netzwerks, das Microsoft aufgrund der mit Xbox Live gewonnenen Erfahrungen verbessern konnte. Die Handhabung und Dienste seien noch komfortabler und zugänglicher, was er für eine besonders gute Sache hält.

PlayStation3
Hauptsächlich äußert Naka sich über die grafische Leistungsfähigkeit der Konsole. Der Grafik-Chip sei doppelt so stark wie der in High-End Grafikkarten, was ihm die Möglichkeit gibt, realistischere Grafiken als jemals zuvor entwerfen zu können.

Kou Shibusawa (Produzent bei Koei)

Revolution
Die Konsole bewegt sich seiner Ansicht nach in eine andere Richtung als Xbox 360 und PS3. Er lobt ebenfalls die Möglichkeit, alte Famicom-Spiele herunterladen zu können. Persönlich freut er sich darauf, seine Lieblingsspiele auf diese Weise nochmals spielen zu können. Ohne Details über die Konsole zu nennen, geht er davon aus, dass die Einzigartigkeit von Revolution mitsamt der Konzenration auf das 'Gameplay' alle Altersklassen ansprechen wird.

Xbox 360
Shibusawa lobt die technichen Daten und besonders die Netzwerk-Funktionen sowie die Verbindungsfähigkeit zum PC, in denen er ein großes Potential sieht. Im Bereich der Online-Spiele fühlt er den Drang, ein neues Spiel herzustellen, dass von den Vorzügen von Xbox Live Gebrauch macht. Er ist sehr gespannt zu sehen, wie sich die Xbox 360 am Markt behaupten wird.

PlayStation3
Für die PS3 zeigte Koei auf der E3 bereits ein Video zu Ni-Oh . Es wird laut Shibusawa von den extremen Hardware-Spezifikationen der PS3 vollständig Gebrauch machen. Dass man imstande ist, CG in Echtzeit und in Filmqualität abliefern zu können, würde seine Kreativität steigern.

www.gamefront.de

Es verdichtet sich also weiter - jetzt aus berufenem Munde -, daß die grafische Leistungsfähigkeit der PS3 eine Klasse für sich sein wird.
 
wir werden sehen... bisher spricht imo rein gar nix dafür, das die ps3 schneller als die xbox360 sein wird.

klar... von der ps3 sind noch praktisch keine technischen berichte draussen und ich bin schon gespannt drauf.

aber was bisher von der xbox360 bekannt ist find ich äusserst beeindruckend. absolut innovative techniken, von cpu über gpu, eDRAM, MEMEXPORT, unified shader, procedural synthesis usw. usw.
 
wir werden sehen... bisher spricht imo rein gar nix dafür, das die ps3 schneller als die xbox360 sein wird.
^

Fasst sämtliche ENtwickler reden davon mia.max...
Nur einige sture Betonköpfe wollen es hier im Board nicht wahrhaben *gg*

naja wie du schon sagst, wir werden sehen!^^
 
nightelve schrieb:
Fasst sämtliche ENtwickler reden davon mia.max...
Nur einige sture Betonköpfe wollen es hier im Board nicht wahrhaben *gg*
es gibt wohl genausoviele quelle die besagen die xbox360 wird stärker wie auch sagen die ps3 wird stärker.

und das fast sämtliche entwickler davon reden is mir neu, bisher gabs noch nicht allzuviele die sich an einen vergleich getraut haben.
schon alleine aus dem grund da bis vor kurzem noch nichtmal die xbox360 beta existiert hat.

und sony hat ja ebenfalls grosse mühe dev-kits nachzuliefern, da zuwenig existieren....

bis jetzt isses noch absolut unklar wer das performance rennen macht... ich jedenfalls würde mein geld aufgrund der grandiosen features und der absolut innovativen technik momenten eher auf ms setzen.

edit: les dir doch einfach mal alle die verschiedenen tech berichte durch, dies inzwischen zur xbox360 tech gibt. is absolut heftig !
ich glaube s'gibt niemand der danach noch sicher ist, dass die ps3 mehr leisten wird.

ich hab das halt vorzu gemacht... immer beim erscheinen der tech berichte, so muss ich ned alls auf einmal nachholen *g*
 
mia : Ich denk mal, schon alleine der Grund, dass die PS3 viel später erscheint als die xbox360 wird genügen, dass sie technisch MINDESTENS gleichwertig ist...IMO
 
Diese ganzen Technik-Berichte, die jetzt lanciert werden, sind die vornehmere Form der abstrusen Datenblätter, die M$ damals zum Launch der XBox herausgab.

Ihr wißt schon: Rechenleistung einer Cray usw.
 
nightelve schrieb:
mia : Ich denk mal, schon alleine der Grund, dass die PS3 viel später erscheint als die xbox360 wird genügen, dass sie technisch MINDESTENS gleichwertig ist...IMO
die ps3 erscheint gar nicht viel später.

wenn die im frühjahr 05 in japan erscheint, glaubst du dann wirklich die hätten noch so lange zeit an der hardware rumzuschrauben ?

sony hat nicht viel länger zeit als ms und beide verwenden komplett neue techniken.
und da zu denken weil sony vielleicht 2 monate mehr zeit hat bis zum produktionsstart hätten sie nen zeitvorteil is nicht nachvollziehbar.

rsx is von nvidia wohl mittlerweile praktisch fertig, cell ebenfalls, sowie xenon und xenos das auch in kürze sind.

Terminator schrieb:
Diese ganzen Technik-Berichte, die jetzt lanciert werden, sind die vornehmere Form der abstrusen Datenblätter, die M$ damals zum Launch der XBox herausgab.
ja klar... alle online tech magazine sind bestochen und alles is ne riesen verschwörung von ms.

is dieses vorurteil nicht langsam ausgelutscht ?
 
ich nehm noch immer EPIC als Referenz...
die meinten ja auch, dass die PS3 Hardware stärker wäre, die haben sie sogar dazu noch gelobt, dass sie die U3 Engine binnen paar Monate lauffähig hatten auf der PS3...

Ich denke, durch das zusammenspiel CELL/RSX wird die PS3 auf jeden Fall ihre Trümpfe ziehen, wie stark sie dadurch wird, kann heute, ausser den Entwicklern, noch niemand sagen. Vor allem keine User hier im Forum, welche nichtmal ansatzweise die Hardware kennen von der PS3.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom