PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist es nicht egal, welche Konsole technisch die stärkste ist? Hauptsache wir bekommen gute Spiele und da mache ich mir bei keine der drei Sorgen. Also hört dich mal bitte mit diesem langweiligen Meine-Konsole-wird-die-Stärkste-Blödsinn auf.
 
Calvin : Davon leben nunmal Diskussionen, und deswegen haben wir auch das Wartopic hier :)
Solang die Diskussion ohne Beleidigungen läuft (was bisher super funktioniert), und auf diesem niveau bleibt, hab ich nichts gegen so eine Diskussion. Sobalt die Beleidigungen aber anfangen, werd ich mich verabschieden ^^
 
we will see, ich bin zuversichtlich, das die xbox360, sobald die neuen techniken entsprechend bekannt sind und engines dafür angepasst oder neu geschrieben sind heftig reinrul0rt :)

alleine schon die MEMEXPORT funktion ermöglicht dinge, die bisher nicht annähernd möglich waren.

@epic
wie gesagt, bis vor kurzem hatte kein einziger entwickler n beta devkit der xbox360.
und bei der ps3 siehts wohl auch nicht viel besser aus.

und das betrifft natürlich auch epic.
 
Nightelve:
Ihr führt diese Diskussion aber schon seit der E3. Immer mit den gleichen Argumenten, immer mit dem gleichen Ergebnis (nämlich dass es keines gibt). Man kann Diskussionen auch nur der Diskussion wegen führen und dann wird das ziemlich unsinnig, findest Du nicht auch?
 
Calvin schrieb:
Nightelve:
Ihr führt diese Diskussion aber schon seit der E3. Immer mit den gleichen Argumenten, immer mit dem gleichen Ergebnis (nämlich dass es keines gibt). Man kann Diskussionen auch nur der Diskussion wegen führen und dann wird das ziemlich unsinnig, findest Du nicht auch?
unsinnig ja, aber ich kann halt ned nachvollziehen wie man sich so sicher sein kann das die ps3 alles hintersich lässt.

ich halte es momentan, solange nicht mehr tech infos zur ps3 draussen sind für unmöglich zu sagen, wer das perf-rennen macht.

aber durch die vielen tech details, die schon von der xbox360 bekannt sind und sehr beeindruckend dastehen würde ich halt momentan eher auf die xbox tippen.

so einfach is das.... und das einzige was mich in der meinung umstimmen kann sind tech analysen und berichte, welche es halt bisher nur von der 360iger gibt.
 
mia.max:

ja klar... alle online tech magazine sind bestochen und alles is ne riesen verschwörung von ms.

is dieses vorurteil nicht langsam ausgelutscht ?

Nein, bestochen nicht. Aber ich wollte nur ausdrücken, daß manche der M$-Fans hier ob irgend welcher technischer Facts ins Schwärmen geraten, ohne daß sie die Konkurrenz beurteilen können.

Und dann werden Augen und Ohren fest zugerückt und laut gerufen:"Es kann gar nichts Besseres mehr geben!" ;)

Und ich möchte mich wiederholen:


Es verdichtet sich also weiter - jetzt aus berufenem Munde -, daß die grafische Leistungsfähigkeit der PS3 eine Klasse für sich sein wird.

Und damit können wir eine aufkommende Diskussion gleich wieder beenden - bevor sie wieder beginnt. Und bis die Geräte zuhause stehen ...
 
mia.max schrieb:
unsinnig ja, aber ich kann halt ned nachvollziehen wie man sich so sicher sein kann das die ps3 alles hintersich lässt.

ich halte es momentan, solange nicht mehr tech infos zur ps3 draussen sind für unmöglich zu sagen, wer das perf-rennen macht.
Das ist das Hauptproblem dieser ganzen Diskussion. Bisher weiß man lediglich über die Xbox 360 technische Details über die PS3 aber so gut wie gar nichts. Darum diskutieren hier viele einfach so ins Blaue hinein und vertrauen blindlings Entwicklerangaben (allerdings auch nur denen, die ihnen passen ;) ). Das macht die Diskussion letztendlich nur noch unsinniger.
Aber ich kann das noch sooft schreiben, es wir Euch sowieso nicht abhalten. ;)
 
Metal Gear Solid 4


Neue Infos von Kojima



Hideo Kojima hat sich in einem kurzen Interview über Metal Gear Solid 4 und seiner weiteren Arbeit geäußert.

Auf die Frage hin, wieso die PlayStation 3 als Plattform gewählt wurde, gab es die bündige Antwort, dass man bei Sony die beste Hardware und das beste Marketing habe. Da war die Entscheidung dann nicht sehr schwer.

Dass soll aber nicht heißen, Metal Gear Solid 4 sei PS3 exklusiv. Der Aufwand das Spiel für eine andere Plattform zu veröffentlichen sei derzeit aber viel zu hoch und falls Kojima für Revolution und Xbox 360 entwickeln will, dann soll es Etwas total Anderes werden als MGS.

In dem Interview kam Kojima kurz auf die neuen Konsole zu sprechen und er sieht es so, dass die PS3 ein neues visuelles Level erreichen wird, Xbox 360 profitiert vom guten Support der Entwickler und der Revolution hat ein Geheimnis, dass Nintendo bisher noch nicht gelüftet hat.


http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24415&PHPSESSID=d7f7c6c92268c6ef860ecaf97e7bdaaa





Und SEGA nochmal zur PS3:


Last but not least betonte Naka noch die phänomenalen grafischen Leistungen der PS 3, die wohl alle aktuellen Möglichkeiten der Referenzkarten locker in den Schatten stellen wird und sich vielleicht als neuer Star am Grafikhimmel behaupten könnte.


http://www.xboxfront.de/news-33-1653.html



Es mehren sich die Anzeichen ... :D




Xbox 360


Japan: Microsoft siegessicher



Microsoft geht den Start der Xbox 360 in Japan mit großen Erwartungen an. Yoshihiro Maruyama, der Chef der Xbox-Japan-Devision, geht davon aus, dass Microsoft die Marktführerschaft übernehmen wird.

Vor allem der frühe Start der Konsole sei ein erster Punkt auf dem Weg zum Erfolg. Microsoft hat bei der zweiten Xbox und dem Desaster in Japan hinzugelernt. Mittlerweile hat man einige hochkarätige japanische Entwickler an Board, die für den dortigen Markt produzieren sollen.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24414&PHPSESSID=d7f7c6c92268c6ef860ecaf97e7bdaaa

:rofl:

Na kla, die Marktführerschaft ... in JAPAN!
 
Ich lese das ganz simpel ausgedrückt so:

NRev = Etwas neues, Gameplay für neue Zielgruppen
XBox 360 = Komfortable Onlinefunktion
PS3 = Hardwarepower

Da kann sich nun jeder das aussuchen, was ihm am wichtigsten erscheint ;)
 
@Terminator du vergisst die RPGs für die XBox360 die für die Xbox eher Mangelware waren. Vor allem Titel wie Blue Dragon werden in Japan die Verkäufe ankurbeln!
 
Duncan schrieb:
@Terminator du vergisst die RPGs für die XBox360 die für die Xbox eher Mangelware waren. Vor allem Titel wie Blue Dragon werden in Japan die Verkäufe ankurbeln!

Ein US-amerikanisches Unternehmen träumt davon, in JAPAN die Marktherrschaft an sich zu reißen! Eher friert die Hölle zu ... ;)
 
Keine Chance MS.

Sogar wenn sie die beste Konsole abliefern würden (was nicht passieren wird) würde sie in Japan nicht Marktführer werden, ganz einfach weil sie nicht aus Japan kommt, so traurig sich das anhört.
 
von all den genannten punkte von dir termi steht nirgends das die ps3 stärker werden soll und das bis jetzt kann wohl auch noch keiner sagen, welche stärker wird.

wenn solche aussagen von hoher stelle im dezember gemacht werden kann ichs ernster nehmen, momentan is alles nur marketing geschwätz.

die einzigen fakten die bisher vorhanden sind, ist, wie die technik der 360 funktioniert und die ist ohne zweifel sehr innovativ und leistungsstark.

wenn die leistung auch durch die neuen techniken wohl nicht sofort voll genutzt werden kann.
wie schon x-mal gesagt, ich erwarte die ersten spiele, welche die xbox360 ausnutzen in ca. 2-3 jahren.

trotzdem wird natürlich interessant zu sehen wer rein grafisch zum launch das rennen macht.
 
Terminator schrieb:
Duncan schrieb:
@Terminator du vergisst die RPGs für die XBox360 die für die Xbox eher Mangelware waren. Vor allem Titel wie Blue Dragon werden in Japan die Verkäufe ankurbeln!

Ein US-amerikanisches Unternehmen träumt davon, in JAPAN die Marktherrschaft an sich zu reißen! Eher friert die Hölle zu ... ;)

Ok das stimmt auch wieder *g* Sie könnten es schaffen...

...wenn die Rolling Stones vor meiner Tür nen Concert geben....
...es im August ist und es dann schneit....
...und gleichzeitig die Hölle zufriert...

;)
 
das die xbox360 die marktführerschaft übernimmt is unwahrscheinlich, aber der unterschied wird wohl sehr viel kleiner sein als in dieser generation.

evtl. schaffen sies in den usa ... in europa und japan jedoch halte ich es zwar nicht für unrealistisch, aber doch recht unwahrscheinlich.
 
Wenn der REV seine Ideen positiv umsetzen kann dann peil ich eine 3 Teiligkeit an.

- Japan: Revolution (braucht nur verrückte Spielekonzepte in Japan wie Nintendogs für den NDS und ein paar gute RPGs)

- Deutschland: Playstation 3 (Grafikpower)

- Amerika: Xbox360 (Bill Gates)
 
Spike™ schrieb:
Ich lese das ganz simpel ausgedrückt so:

NRev = Etwas neues, Gameplay für neue Zielgruppen---->Gekauft!!!
XBox 360 = Komfortable Onlinefunktion---->Brauch ich nicht!!
PS3 = Hardwarepower---->Gekauft!!!

Da kann sich nun jeder das aussuchen, was ihm am wichtigsten erscheint ;)

Sega und Koei kommentieren Next-Gen Konsolen

16.06.05 - In der aktuellen Famitsu haben sich verschiedene Entwickler über die neue Konsolengeneration geäußert.

Yuji Naka vom Sonic Team (Sega)

Revolution
Naka freut sich auf den einzigartigen Spaß, den man nur mit einem Nintendo-Produkt haben wird und den man von Nintendo gewohnt ist. Er glaubt, dass es mit der Konsole noch eine Menge Überraschungen geben wird, gerade im Hinblick auf den Controller. Ferner lobt er die Download-Möglichkeit alter Famicom/NES-Spiele, und hofft, das sich darunter auch ein paar von Sega befinden werden, die damals über Sunsoft vertrieben wurden.

Xbox 360
Er lobt die Erweiterung des Online-Netzwerks, das Microsoft aufgrund der mit Xbox Live gewonnenen Erfahrungen verbessern konnte. Die Handhabung und Dienste seien noch komfortabler und zugänglicher, was er für eine besonders gute Sache hält.

PlayStation3
Hauptsächlich äußert Naka sich über die grafische Leistungsfähigkeit der Konsole. Der Grafik-Chip sei doppelt so stark wie der in High-End Grafikkarten, was ihm die Möglichkeit gibt, realistischere Grafiken als jemals zuvor entwerfen zu können.

Kou Shibusawa (Produzent bei Koei)

Revolution
Die Konsole bewegt sich seiner Ansicht nach in eine andere Richtung als Xbox 360 und PS3. Er lobt ebenfalls die Möglichkeit, alte Famicom-Spiele herunterladen zu können. Persönlich freut er sich darauf, seine Lieblingsspiele auf diese Weise nochmals spielen zu können. Ohne Details über die Konsole zu nennen, geht er davon aus, dass die Einzigartigkeit von Revolution mitsamt der Konzenration auf das 'Gameplay' alle Altersklassen ansprechen wird.

Xbox 360
Shibusawa lobt die technichen Daten und besonders die Netzwerk-Funktionen sowie die Verbindungsfähigkeit zum PC, in denen er ein großes Potential sieht. Im Bereich der Online-Spiele fühlt er den Drang, ein neues Spiel herzustellen, dass von den Vorzügen von Xbox Live Gebrauch macht. Er ist sehr gespannt zu sehen, wie sich die Xbox 360 am Markt behaupten wird.

PlayStation3
Für die PS3 zeigte Koei auf der E3 bereits ein Video zu Ni-Oh . Es wird laut Shibusawa von den extremen Hardware-Spezifikationen der PS3 vollständig Gebrauch machen. Dass man imstande ist, CG in Echtzeit und in Filmqualität abliefern zu können, würde seine Kreativität steigern.

Gamedfront

ALso das zeigt das der Revo was wirklich neues sein wird, die X360 ein gutes, wenn nicht, den besten Onlineservice haben wird und die Ps3 grafisch alles umhauen wird. Also ich habe mich schon entschieden (ja das habe ich schon) PS3 u. Revo sind gekauft. Mehr braucht man ja auch nicht!!!
 
Gekauft werden sicher Xbox360 und PS3.

der Nrev muss mich erstmal überzeugen....
Entweder wird er gut (wie der DS -> gekauft) oder nicht so gut (wie der Cube -> erst bei einem sehr billigen Preis und einem Must Have Spiel gekauft)
 
nightelve schrieb:
Gekauft werden sicher Xbox360 und PS3.

der Nrev muss mich erstmal überzeugen....
Entweder wird er gut (wie der DS -> gekauft) oder nicht so gut (wie der Cube -> erst bei einem sehr billigen Preis und einem Must Have Spiel gekauft)

Also ich persönliche sehe ja den geringsten Kaufgrund für eine Konsole bei der Xbox. :) Na gut ich zock die meisten Xbox Games eh auf dem PC. Hups...offtopic... Tschuldige!
 
Ich bezweifle nicht, dass Sony mit der PlayStation 3 die stärkste Hardware abliefert, das innovative Konzept der Xbxo360 wird da auch nix groß dran ändern können. Nur: Die Xbox360 bringt ihre Hardware-Power Ende diesen Jahres nach Europa. Wann die PlayStation 3 dagegen hier erscheint, steht noch in den Sternen (ich hoffe sehr 2. Quartal 2006, aber bei Sony halt ich das für unwahrscheinlich). Sprich: Je mehr Zeit vergeht, je mehr relativiert sich das "mehr" an Performance auch wieder.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom