PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, dass die PS3 keine Festplatte mit geliefert bekommt ist ja noch nicht festgelegt worden. Ich hoffe sie bekommt eine mit, dann kann man sich die Memorycards sparen.
Aber dass die Spiele mindestens 50 GB groß werden sollen ist doch schwachsinn. Ich will ab der nächsten Gen auch keine vorgerenderten Szenen mehr sehen, dass stört nämlich die Atmosphäre. Somit wirkt das Spiel einfach nicht mehr wie aus einem Guss.
 
HellFireWarrior schrieb:
Naja, dass die PS3 keine Festplatte mit geliefert bekommt ist ja noch nicht festgelegt worden. Ich hoffe sie bekommt eine mit, dann kann man sich die Memorycards sparen.
Aber dass die Spiele mindestens 50 GB groß werden sollen ist doch schwachsinn. Ich will ab der nächsten Gen auch keine vorgerenderten Szenen mehr sehen, dass stört nämlich die Atmosphäre. Somit wirkt das Spiel einfach nicht mehr wie aus einem Guss.

Sony hat dies doch auf der E3 schon bestätigt das die PS3 keine Festplatte bekommen soll, wieso also ist dies noch nicht festgelegt!? :-?
 
DerBlitz schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
DerBlitz schrieb:
Sony hat dies doch auf der E3 schon bestätigt das die PS3 keine Festplatte bekommen soll, wieso also ist dies noch nicht festgelegt!? :-?

Nope. Bis jetzt ist noch nichts fest.

Dann sollten die mal schnell überlegen, ansonsten können sich die Entwickkler jawohl nicht drauf einstellen.

Ja, stimmt. Aber in der ersten Gen wird man wohl noch nicht so an die grenzen der Konsole kommen, dass man schon auf Texturstreaming von der Platte angewiesen ist. ;)
Sony hat noch fast ein Jahr Zeit sich zu entscheiden.
Eine Festplatte ändert ja nichts an der Architektur des Systems.
 
also mehr als eine 4 GB HDD braucht keine konsole, die wäre auch kostengünstig genug für Sony! eine 120 GB, wie sie manche Xboxbesitzer haben sind doch nur für eins gut...
 
solid2snake schrieb:
also mehr als eine 4 GB HDD braucht keine konsole, die wäre auch kostengünstig genug für Sony! eine 120 GB, wie sie manche Xboxbesitzer haben sind doch nur für eins gut...

Naja, die XBOX 360 wird auch HD Video, MP3 usw... speichern können, deswegen ist 4GB ein bißerl arg wenig. Lohnt sich auch gar nicht. Ich frage mich eh wer heute noch 20GB Platten herstellt, sprich die kleinen platten dürften teurer sein als große..
 
Tomonobu Itagaki von Tecmo enttäuscht über japanische Spiele

05.06.05 - Dead or Alive 4 Click Picture Produzent Tomonobu Itagaki von Tecmo hat sich besorgt über die Xbox 360 Bemühungen japanischer Entwickler gezeigt. Als er auf der E3 die Spiele seiner japanischen Kollegen gesehen hat, war er enttäuscht.

Itagaki: 'Man sollte glauben, dass das die Software-Hersteller sind, die Japan repräsentieren. Ich frage mich, ob sie überhaupt irgendeinen Stolz besitzen? Sie haben die stärkste Konsole der Welt, und ich hatte gehofft, phantastische Grafiken von anderen japanischen Entwicklern zu sehen - doch ich sah nichts.

Einige Entwickler in der Welt werden sich über das, was ich sage, wundern, doch sie sollten etwas Besseres zeigen als das, was ich ich gemacht habe. Ich sage das aus tiefsten Herzen: Wenn das so weitergeht, werden wir wirklich gegen Amerika verlieren.'

Der Typ labert vielleicht Käse... :lol:
Entwickelt für ne amerikanische Konsole und fordert dann japanischen Stolz... :rofl3:
Soll seinen Blick halt mal auf ne andere Konsole werfen, dann sieht er auch die guten Grafiken... ;)
 
frames60 schrieb:
Tomonobu Itagaki von Tecmo enttäuscht über japanische Spiele

05.06.05 - Dead or Alive 4 Click Picture Produzent Tomonobu Itagaki von Tecmo hat sich besorgt über die Xbox 360 Bemühungen japanischer Entwickler gezeigt. Als er auf der E3 die Spiele seiner japanischen Kollegen gesehen hat, war er enttäuscht.

Itagaki: 'Man sollte glauben, dass das die Software-Hersteller sind, die Japan repräsentieren. Ich frage mich, ob sie überhaupt irgendeinen Stolz besitzen? Sie haben die stärkste Konsole der Welt, und ich hatte gehofft, phantastische Grafiken von anderen japanischen Entwicklern zu sehen - doch ich sah nichts.

Einige Entwickler in der Welt werden sich über das, was ich sage, wundern, doch sie sollten etwas Besseres zeigen als das, was ich ich gemacht habe. Ich sage das aus tiefsten Herzen: Wenn das so weitergeht, werden wir wirklich gegen Amerika verlieren.'

Der Typ labert vielleicht Käse... :lol:
Entwickelt für ne amerikanische Konsole und fordert dann japanischen Stolz... :rofl3:
Soll seinen Blick halt mal auf ne andere Konsole werfen, dann sieht er auch die guten Grafiken... ;)

Technisch hat er es in der tat absolut drauf. Des weiteren geht es nicht um den Nationalstolz sondern um den Stolz eines Entwicklers. Tecmo war schon immer bekannt dafür auf der stärksten Hardware zu entwickeln. Es wird eher dieses problem sein das er hat.

Des weiteren hat er nicht ganz unrecht. Vorallem die deutschen sind Grafikhuren, die Amis genauso, aber nicht so ausgeprägt. Die japanischen Entwickler haben in letzter Zeit nichts beeindruckendes gezeigt. Das mag zum einen an der zu schwachen PS2 liegen zum anderen aber eher daran das sie die Grafik nur als zweitrangig sehen.
 
Frenck schrieb:
http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=351984

TXB schrieb:
"Xbox 360 Life Span? Allard: "We have built a future Proof system" "If the User in the future wishes an upgraded Graphics card or similiar component, that option will be available to the user to add to the power of the beast"

:oops:

Nö, nicht mit mir.


Hä, was soll das denn heißen?
Upgrad der Grafikeinheit oder anderer Einheiten der X360?

Lol, so ein quatsch. Sollte ja wohl jedem klar sein, dass das bei einer Konsole überhaupt nicht möglicht ist. Nicht vom technischen, sondern vom praktikablen Standpunkt aus betrachtet.

Da hat wohl einer zu viel Fantasy :D
 
Das was ich da oben gepostet habe wurde inzwischen entschärft.

Da hat jemand in dem Forum falsch zitiert und Allard die Worte des Interviewers in den Mund gelegt. Ich habe einen richtigen Schock gekriegt.
 
solid2snake schrieb:
also mehr als eine 4 GB HDD braucht keine konsole, die wäre auch kostengünstig genug für Sony! eine 120 GB, wie sie manche Xboxbesitzer haben sind doch nur für eins gut...

Ich habe 160 GB in meiner Xbox.
Und ich benutze sie eigentlich nur im meine filme, musik etc geordnet gelagert zu haben und dass sexy auf meinem TV angucken zu können ohne ne DVD einlegen zu müssen.

Also als Media Center

:oops:

Naja oft wird ja was anderes erwartet ^^
 
Frenck schrieb:
Das was ich da oben gepostet habe wurde inzwischen entschärft.

Da hat jemand in dem Forum falsch zitiert und Allard die Worte des Interviewers in den Mund gelegt. Ich habe einen richtigen Schock gekriegt.

hehe, kann ich mir vorstellen.
Habe mir auch gerade die Kommentare durchgelesen.
Da kann man mal sehen was passiert, wenn man versucht, einen längeren Satz zusammen zu fassen und dabei den Sinn nicht kapiert :)

Der entsprechende Redakteur gehört geteert und gefedert :D

Eine Upgradefähigkeit der X360-Festplatte und eventuell des DVD-Laufwerks ist ja schon länger kein Geheimnis mehr. Daraus aber zu schließen, die GPU würde man auch austauschen können und damit einen tiefgreifenden Einschnitt ins Gesamtsystem vorzunehmen, zeugt von wenig technischem Verständnis.
 
solid2snake schrieb:
also mehr als eine 4 GB HDD braucht keine konsole, die wäre auch kostengünstig genug für Sony! eine 120 GB, wie sie manche Xboxbesitzer haben sind doch nur für eins gut...

Man darf nicht vergessen, dass bei sinkender Festplattenkapazität das Preis/ Leistungsverhältnis immer schlechter wird. Das Gehäuse und die Laufwerkselektronik haben eben schon einen gewissen Grundpreis.
Ob ich da eine 4 GByte oder 20 Gbyte Platte nehme wäre völlig egal. Festplatten bestehen aus mehreren einzelnen Magnetscheiben, die übereinander angeordnet sind. Da eine einzelne Scheibe heutzutage bis zu 80 GByte fasst, ist es preislich gesehen fast egal, ob ich eine 10, 20 oder 40 GByte Platte baue.
Als Beispiel. Die 10GByte Platte kostet vielleicht 20 Euro in der Herstellung, die 20 GByte-Platte aber nur ein bis zwei Euro mehr. Erst wenn eine neue Scheibe dazu kommt wird es wieder teurer, da die Scheibe und die entsprechende Mechanik (Lese-/Schreibköpfe) eben etwas kosten.

Es hat also gar keinen Sinn eine so kleine Festplatte einzubauen. Die 20GByte sind vom Preis-/Leistungsverhältnis schon recht schlecht.
Ich denke mal, die Platte ist nur so klein gehalten, damit sich mehr Leute später eine größere gönnen und damit MS ein kleines Zubrot verschaffen. An den zusätzlichen ein bis zwei Euro Mehrpreis für eine doppelt so große Festplatte wird es wohl kaum liegen.

20GByte sollten aber trotdem für den Normaluser ausreichen. Ich habe selbst die 8GByte der XBOX noch nicht ausgereizt.
20GByte bietet aber auch mehr Platz zum Cachen von Spieldaten, was aufgrund der immer speicherintensiveren Spiele sicher nötig sein wird.
 
Tomonobu Itagaki von Tecmo enttäuscht über japanische Spiele

05.06.05 - Dead or Alive 4 Click Picture Produzent Tomonobu Itagaki von Tecmo hat sich besorgt über die Xbox 360 Bemühungen japanischer Entwickler gezeigt. Als er auf der E3 die Spiele seiner japanischen Kollegen gesehen hat, war er enttäuscht.

Itagaki: 'Man sollte glauben, dass das die Software-Hersteller sind, die Japan repräsentieren. Ich frage mich, ob sie überhaupt irgendeinen Stolz besitzen? Sie haben die stärkste Konsole der Welt, und ich hatte gehofft, phantastische Grafiken von anderen japanischen Entwicklern zu sehen - doch ich sah nichts.

Einige Entwickler in der Welt werden sich über das, was ich sage, wundern, doch sie sollten etwas Besseres zeigen als das, was ich ich gemacht habe. Ich sage das aus tiefsten Herzen: Wenn das so weitergeht, werden wir wirklich gegen Amerika verlieren.'

IMO war doch gerade DoA4 eines der eher schwächeren XBox360 Titel auf der E3. :-?

frames60 schrieb:
Entwickelt für ne amerikanische Konsole und fordert dann japanischen Stolz... :rofl3:
Habe ich mir auch gedacht. :lol: :goodwork:
 
Für welche Konsole (US oder nicht) man entwickelt ist ja nun wohl egal, und was ich von den meisten anderen Spielen gesehen hab (sag nur perfect Dark) war noch um einiges enttäuschender.
 
DerBlitz schrieb:
Technisch hat er es in der tat absolut drauf. Des weiteren geht es nicht um den Nationalstolz sondern um den Stolz eines Entwicklers. Tecmo war schon immer bekannt dafür auf der stärksten Hardware zu entwickeln. Es wird eher dieses problem sein das er hat.

Dann sollte er die Konsole wechseln... ;)

Des weiteren hat er nicht ganz unrecht. Vorallem die deutschen sind Grafikhuren, die Amis genauso, aber nicht so ausgeprägt. Die japanischen Entwickler haben in letzter Zeit nichts beeindruckendes gezeigt.

Natürlich haben sie das. Nur eben nicht auf Xbox, was ja auch verständlich ist.

Das mag zum einen an der zu schwachen PS2 liegen zum anderen aber eher daran das sie die Grafik nur als zweitrangig sehen.

Ich denke, sie sehen Grafik nicht an zweitrangig an, eher Entwicklung auf Xbox...
 
Und nachdem die XBOX aktuell die beste Konsole ist auf der die beste Grafik möglich ist, ist den Japanern das schlicht nicht wichtig.

Bis auf absolute Vorzeigespiele wie RE oder MGS ist grafisch sogut wie nichts los auf der PS2. Und sorry, die PS2 ist nun wiklich sowas von veraltet das selbst Experten wie Polyphony nichts mehr reißen können und machen gegen die MSGS keinen Stich, siehe RSC und Forza.

Hier ist einfach ein limit gesetzt, den Entwickler ist der Umsatz einfach wichtiger als technisch beeindruckende Spiele. Und genau das könnte er damit gemeint haben. Selbst wenn die PS3 deutlich schlechter sein wird, werden viele Entwickler erstmal für diese entwickeln, obwohl es auf der XBOX360 einfacher und besser gehen würde.

Aber das Blatt wendet sich teils auch, wenn man mal bedenkt das schon über 160 Spiele für die XBOX360 in Entwicklung sind und darunter auch ja, auch viele Japan-Entwickler zu finden sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom