PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du übertreibst... :D :P ;)

Nee Spaß, die These mit Final Fantasy würde zwar logisch passen, so ganz glaube ich es aber nicht. Weil: Für PS2 ist bisher ein "echtes" Final Fantasy (X) erschienen und ein Spin-Up (X-2) und Teil XII (okay, Final Fantasy XI auch noch, aber das ist wohl IMHO weniger der Rede wert) kommt erst noch, glaube nicht, dass die zwei Spielchen den Vorsprung von 70 Millionen Konsolen gegenüber der Konkurrenz ausmachen.
Und auch wenn ich Final Fantasy mag, so langsam sollte S/E auch mal dort gewisse Anpassungen an die Zeit vornehmen, so sind z.B. die zufallsbasierten Rundenkämpfe ein Relikt der Vergangenheit (sie haben selber doch schon so schöne Systeme á la Vagrant Story oder Chrono Cross gezeigt, wo nix mit Zufallskämpfen ist) und dass sollten sie auch bei FF langsam ändern.
Ansonsten muß ich persönlich sagen, mein Lieblings-Rollenspiel diese Generation war eh KOTOR... 8-)
 
frames60 schrieb:
Und auch wenn ich Final Fantasy mag, so langsam sollte S/E auch mal dort gewisse Anpassungen an die Zeit vornehmen, so sind z.B. die zufallsbasierten Rundenkämpfe ein Relikt der Vergangenheit (sie haben selber doch schon so schöne Systeme á la Vagrant Story oder Chrono Cross gezeigt, wo nix mit Zufallskämpfen ist) und dass sollten sie auch bei FF langsam ändern.
In Final Fantasy 12 gibt es keine Zufallskämpfe mehr, und in Final Fantasy 11 soweit ich weiss auch schon nicht mehr.
 
nasagoal schrieb:
frames60 schrieb:
Und auch wenn ich Final Fantasy mag, so langsam sollte S/E auch mal dort gewisse Anpassungen an die Zeit vornehmen, so sind z.B. die zufallsbasierten Rundenkämpfe ein Relikt der Vergangenheit (sie haben selber doch schon so schöne Systeme á la Vagrant Story oder Chrono Cross gezeigt, wo nix mit Zufallskämpfen ist) und dass sollten sie auch bei FF langsam ändern.
In Final Fantasy 12 gibt es keine Zufallskämpfe mehr, und in Final Fantasy 11 soweit ich weiss auch schon nicht mehr.

Ja, richtig.
Der Trand geht (leider) richtung Echtzeit.
 
One Winged Angel schrieb:
Ja, richtig.
Der Trand geht (leider) richtung Echtzeit.
na hoffentlich, wie ich diese zufallskämpfe immer gehasst habe.... *argl*

anfangs isses ja ganz lustig... aber irgenwann nervte es mach nur noch.
 
mia.max schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Ja, richtig.
Der Trand geht (leider) richtung Echtzeit.
na hoffentlich, wie ich diese zufallskämpfe immer gehasst habe.... *argl*

anfangs isses ja ganz lustig... aber irgenwann nervte es mach nur noch.

Stimmt. Ich hasse es, durch die Gegend zu laufen und alle paar Sekunden macht´s "Wusch" und wieder ein Kampf und dann wieder und wieder... und man weiß nie, erreicht man jetzt die Stelle noch ohne oder muß man sich schon wieder vorbereiten..., entsetzlich!
 
Nvidia enthüllt Next Generation GPU am 21. Juni

03.06.05 - Nvidia will seine Next Generation GPU (Graphics Processing Unit) am 21.06.05 in San Francisco vorstellen. Wie Gamespot berichtet, sollen auf der Veranstaltung zahlreiche Live Demonstrationen mit der GPU stattfinden.

Diese Next Generation Desktop GPU soll nach Angaben von NVidia der GPU in der PlayStation3 ähnlich sein.


Quelle: gamefront.de



Also doch eine PC GPU?
 
nein der rsx ist weniger nah an einer pc gpu als die x500 von xbox360!
 
Achso? Dem Statement oben entnehme ich aber was anderes.

Wir könnten uns übrigens glücklich schätzen wenn der PC mal eine GPU-Architektur bekommt wie der X500...

Der X500 hat mit PCs gar nichts am Hut!
 
Ja das schon, nur wird es denke ich trotzdem eine PC nahe Hardware.
Ich bin trotzdem gespannt was es für ein Leistung haben wird. :)
 
ruD schrieb:
die gpus werden sich wohl in kleineren dingen unterscheiden.
worin genau werden wir aber auch am 21sten nicht wissen....

dagegen hat der xenos (xbox360 gpu != r500) praktisch nix mehr mit den ati pc gpus zu tun.
da wird ne komplett andere technik eingesetzt.
 
Ob es nun schlechter oder besser ist, sei mal dahingestellt.

Die Cube GPU war auch sehr verschieden gegenüber PC GPU's, nichtsdestotrotz war die Xbox GPU um Welten besser, welche jedoch eine leicht modifizierte Geforce3 war...
 
nightelve schrieb:
Ob es nun schlechter oder besser ist, sei mal dahingestellt.

Die Cube GPU war auch sehr verschieden gegenüber PC GPU's, nichtsdestotrotz war die Xbox GPU um Welten besser, welche jedoch eine leicht modifizierte Geforce3 war...
natürlich... es gilt abzuwarten, was schlussendlich aus den konsolen für ne performance rauszuholen ist und wie sich die grafik nach dem erscheinen langsam entwickelt in dem die hardware immer besser genutzt wird.
 
Sie währen doch selten dämlich wen sie ihre Technologie Xbox360- und PS3-Exklusiv lassen würden und sie nicht auch im PC-Markt verkaufen würden, schließlich können die dort mal eben den Preis einer ganzen Konsole für die Grafikkarte verlangen :lol: , durch den Mehrplatz im PC kommt noch ein fetter Lüfter drauf, der Takt wird etwas angehoben, une schon ist das Teil ready für den PC-Markt :P .
 
Fukuhara schrieb:
Sie währen doch selten dämlich wen sie ihre Technologie Xbox360- und PS3-Exklusiv lassen würden und sie nicht auch im PC-Markt verkaufen würden, schließlich können die dort mal eben den Preis einer ganzen Konsole für die Grafikkarte verlangen :lol: , durch den Mehrplatz im PC kommt noch ein fetter Lüfter drauf, der Takt wird etwas angehoben, une schon ist das Teil ready für den PC-Markt :P .
nun wenigstens bei der 360gpu isses ned ganz einfach das ding für pcs kompatibel zu machen, da erstens die gpu stark mit der custom cpu zusammenarbeitet und durch die konsolen tech die gpu für den pc zu eingeschränkt ist.
 
Also ich muss sagen die Xbox360 wir langsam immer interssanter. Besonders die Ankündigung von Dead Rising hats mir angetan. Während die meisten Games für PS3 "nur" Fortsetztungen sind überrascht die X360 mit neuen frischen RPGs, Too Human und jetzt mit Dead Rising, zudem kommen noch DoA4 indem die Levels viel größer sind als in DoAU und PDZ (wessen Vorgänger ich leider nicht gezockt hab).
Entscheiden kann ich mich trotzdem noch nicht das MGS4 bis jetzt nur für PS3 angekündigt wurde und RE5 wahrscheinlich auch für PS3 kommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom