PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja und ich denke nintendo wird es egal ob die konsole als erst oder zweitkonsole gekauft wird, solange sie gekauft wird.

ich rechne bisher der revolution gute chancen ein da viele leute die den cube nicht gemocht haben den rovolution ganz ok finden.
und die umfragen haben ja auch nicht die schlechtesten ergebnisse, auch wen sie wenig representativ sind.

hoffe dass diese generation ausgewogen ist
 
Weil es gerade so schön passt, hier mal ein Artikel von 4players.

4players schrieb:
Marktforscher sehen Chancen für alle Next Generation-Konsolen

Und noch eine Meldung zum Kampf um die nächste Generation: Die Marktanalysten von DFC Intelligence haben nach der Vorstellung aller Konsolen auf der E3 deren Zukunftssaussichten zusammengetragen und sehen die drei Hersteller mit ähnlich vielversprechenden Aussichten an den Start gehen.

Der Herausforderer Microsoft habe natürlich den Vorteil eines frühen Releases, doch erfahrungsgemäß werde es nicht der Frühstart sein, welcher der Xbox 360 hohe Absatzzahlen bescheren könnte. Vielmehr liegt der Vorteil der Redmonder im breiten Softwareangebot, das zur Veröffentlichung der Konkurrenzprodukte die meisten Titel beinhalten werde.

Schwierig wird es für Microsoft allerdings dadurch, dass die Xbox bis zum Erscheinen ihres Nachfolgers scheinbar auf Eis gelegt wird. Sony hingegen präsentiert weiterhin eine starke Palette neuer Spiele für die PS2 und hält damit seine Fans bei Laune. Dies könnte sich, auch aufgrund der ohnehin größten Nutzer-Basis, positiv auf den PS3-Launch auswirken.

Was den Dritten im Bunde angeht, kommen die DFC-Experten zu einem interessanten Schluss: Wer als 33-jähriger Vater im Jahre 2007 eine Konsole für sich und seine Familie ins Haus stellen will, verbinde mit großer Wahrscheinlichkeit positive Kindheits-Erinnerungen mit Nintendo. Daher falle der Griff zum Revolution leichter. Bestärkt werde dieser Schritt noch durch die Tatsache, dass auf dem Gerät auch ältere Nintendo-Titel laufen.

Die unterschiedliche Herangehensweise der Kampfhähne scheint sich also auszuzahlen. Doch wie DFC Intelligence wohlwissend bemerkt, kann sich die Marktsituation auch schnell ändern, so dass genaue Vorhersagen in den Bereich der Wahrsagerei fallen. Lehnen wir uns also zurück und schauen gespannt, welches Konzept sich durchsetzt. Oder wird am Ende gar ein eindeutiger Sieger ausbleiben?
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/XBox/Aktuelle_News/42398.html
Original-Quelle:
http://www.dfcint.com/game_article/may05article.html

Ich weiss, es sind nur wieder ein paar Marktforscher. Da sie sich aber, wie der letzte Absatz zeigt, offensichtlich nicht ZU wichtig nehmen und auch mal aussprechen, was so manche Marktanalysten gerne vergessen, habe ich mich doch dazu durchgerungen dies zu posten. Zumal diese Einschätzung durchaus positiv für alle Next-Gen-Konsolen ist.
 
Ein 33-Jähriger Vater könnte doch genauso gut eine PS3 für sich kaufen, da ihm da wahrscheinlich selber das Spieleangebot mit Ego-Shootern und Rennspielen mehr anspricht (Ich möchte mich allerdings da nicht festlegen...) ...

... aber man weiß ja noch nicht, was für Spiele für die einzelnen Konsolen erscheinen. ;)
 
topkapi schrieb:
Sony: Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment

- Microsoft sei Sony zwar auf den Fersen, aber keine Bedrohung. Microsoft ist gut darin, Produkte zu verbessern, doch Sony wird mit revolutionärer [PS3] Technik in den 'nächsten Level' aufsteigen.

- Sony zufällig einen kurzen Moment zu schlagen sei vergleichbar mit dem Punktgewinn gegen einen Shiban (Karate Meister), und Microsoft hat noch keinen 'schwarzen Gürtel'. Genau wie mit ihren Betriebssystemen, könnte Microsoft etwa in der dritten Generation der Veröffentlichung mit etwas Gutem rauskommen.

- Einen hohen Preis zu verlangen sei keine schlechte Sache. Als man die Original PlayStation für Yen 39.800 veröffentlicht hat, kostete das Super Famicom von Nintendo Yen 10.000. Trotzdem hat jeder eine PlayStation gekauft.

- Die PlayStation3 wird wie ein BMW mit einem Ferrari-Motor sein. Nintendos Revolution wird so etwas wie das neue Modell eines Familienautos sein. Einige Leute würden Revolution zwar haben wollen, doch wenn es nach ihm geht, würde er lieber in den nächsten Level aufsteigen.

- Durch die Verwendung von Blu-ray Discs in der PS3 hofft Kutaragi, die Menge verfügbarer Blu-ray-Software zu erhöhen und den Verkauf von HDTV-Fernsehern anzukurbeln.
...ähm, was geht mit dem denn? Irgendwie habe ich inzwischen überhaupt kein Bock mehr auf die PS3. Nach dem "erzeugen von Phenomänen" in der PS3, kommt jetzt:
"Karate Meister", "schwarzer Gürtel", "BMW mit Ferrari-Motor" , "Verkauf von HDTV-Fernsehern", "Einen hohen Preis zu verlangen sei keine schlechte Sache"
Wie arrogant und peinlich kann man eigentlich sein. Dagegen ist ja selbst Microsoft noch symphatisch. .....ich denke mein nächstes Auto wird eine Familienkutsche.
 
Böser Ken Kutaragi. Wenn Microsoft die Playstation 3 schlecht macht darf sich der kleine Japaner nicht wehren denn Microsoft ist ja unser liebster Monopolist auf Erden. :lol:

Kens Aussagen sind zwar bisschen ausergewöhnlich aber er hat Recht.
Sony ist eben der Karatemeister im Biz und Microsoft hat keinen schwarzen Gürtel. Sony ist eben mächtiger im Konsolenbiz.
 
Naja, Sony war (und ist) großer Worte noch nie verlegen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie sie verkündeten, dass die PS2 den Computer ablösen würde. Was daraus geworden ist, wissen wir alle. Sowohl Sony als auch Microsoft sollten sich mal ein wenig in Bescheidenheit üben. Der Kunde würde ihnen das bestimmt danken.
 
The Truth schrieb:
Böser Ken Kutaragi. Wenn Microsoft die Playstation 3 schlecht macht darf sich der kleine Japaner nicht wehren denn Microsoft ist ja unser liebster Monopolist auf Erden. :lol:

Kens Aussagen sind zwar bisschen ausergewöhnlich aber er hat Recht.
Sony ist eben der Karatemeister im Biz und Microsoft hat keinen schwarzen Gürtel. Sony ist eben mächtiger im Konsolenbiz.

So wie ich es mitbekommen habe, fing Sony mit dem schlecht reden an (XBOX 1,5). Witzig finde ich ja nur, dass Sony ausschließlich diffamierende und wirre Metaphern von sich gibt. Während MS sachlich blieb und hier und da durchaus Sony auch Respekt zollt. Versteh´ mich nicht falsch, ich traue beiden nicht. Argumentativ liegt MS momentan aber weit vorne...
 
The Truth schrieb:
Böser Ken Kutaragi. Wenn Microsoft die Playstation 3 schlecht macht darf sich der kleine Japaner nicht wehren denn Microsoft ist ja unser liebster Monopolist auf Erden. :lol:

Kens Aussagen sind zwar bisschen ausergewöhnlich aber er hat Recht.
Sony ist eben der Karatemeister im Biz und Microsoft hat keinen schwarzen Gürtel. Sony ist eben mächtiger im Konsolenbiz.

da du ja eh der grösste sony fanboy bist war von dir ach nichts anderes zu erwarten als das du deinen mentor, meister und gott verteidigst :lol: ;)


aber mal im ernst......das ist der mit abstand grösste (nicht auf die körpergrösse bezogen :lol: ) und eingebildetste wurstkopf der es jeh in der videospielbranche zu was gebracht hat......und da sagen einige microsoft wäre "böse"

aber offensichtlich hat sony gemerkt das die xbox360 doch nicht so schlecht ist und sagt jetzt um käufer nicht abzuschrecken: am anfang ist die xbox360 wohl besser, aber das wird sich ändern! lolololololol :lol:
 
Ich bin der Meinung, dass man das Merketinggerede nicht so ernst nehmen soll. Das ist doch hauptsächlich Show.

Ich fand den Spruch mit dem "BMW mit Ferrari-Motor" aber richtig gut. :lol:
 
die xbox360 jünger werden aber jetzt ziemlich frech! also wenn jemand über die aussagen von sony lästern darf dan die nitendo jünger! weil kann sich noch jemand drann errinnern als m$ sagte sie wollen 500mio konsolen verkaufen oder son ne ähnlich hoch unmögliche zahl.......also das ist noch ne spur verrückter als das was sony sagt!
 
ruD schrieb:
die xbox360 jünger werden aber jetzt ziemlich frech! also wenn jemand über die aussagen von sony lästern darf dan die nitendo jünger! weil kann sich noch jemand drann errinnern als m$ sagte sie wollen 500mio konsolen verkaufen oder son ne ähnlich hoch unmögliche zahl.......also das ist noch ne spur verrückter als das was sony sagt!

das war aber nur ne fehlprognose von microsoft, und kein comment von einem durchgedrehten kleinen japaner der grössenwahnsinnig ist und regelrecht die weltherrschaft an sich reissen will...und das mit ner playstation drei :oops:
 
Und ich hatte schon gedacht, der Kleinkrieg zwischen den Sony- und den MS-Jüngern wäre überwunden und der NRev sei jetzt mal mit "Gebasht-werden" dran. So kann man sich irren. :lol:
 
Calvin schrieb:
Und ich hatte schon gedacht, der Kleinkrieg zwischen den Sony- und den MS-Jüngern wäre überwunden und der NRev sei jetzt mal mit "Gebasht-werden" dran. So kann man sich irren. :lol:

ich würde doch nie gegen nintendo nur ein wort sagen....gegen sony im grunde auch nicht.....nur gegen kleine grössenwahnsinnige japaner ;)
 
schaoli schrieb:
Calvin schrieb:
Und ich hatte schon gedacht, der Kleinkrieg zwischen den Sony- und den MS-Jüngern wäre überwunden und der NRev sei jetzt mal mit "Gebasht-werden" dran. So kann man sich irren. :lol:

ich würde doch nie gegen nintendo nur ein wort sagen....gegen sony im grunde auch nicht.....nur gegen kleine grössenwahnsinnige japaner ;)

wäre dieser Mann nicht Wahnsinnig, dann wäre die PS2 nicht da wo sie heute ist ;-)
 
Also aus dem Interview erkennt man das sich Nintendo immer noch zurückhält (was ich gut finde) während die anderen beiden Streithähne auf sich einschlagen.

Im Grunde sind alle 3 Aussagen nicht zu gebrauchen und nur reines Marketing Bla Bla.
 
schaoli schrieb:
das war aber nur ne fehlprognose von microsoft, und kein comment von einem durchgedrehten kleinen japaner der grössenwahnsinnig ist und regelrecht die weltherrschaft an sich reissen will...und das mit ner playstation drei :oops:

Immerhin..., seinen großen Sprüchen folgen auch die Taten..., egal, was er wieder mal für Käse vom Stapel läßt..., erlauben kann er´s sich... ;)
 
frames60 schrieb:
schaoli schrieb:
das war aber nur ne fehlprognose von microsoft, und kein comment von einem durchgedrehten kleinen japaner der grössenwahnsinnig ist und regelrecht die weltherrschaft an sich reissen will...und das mit ner playstation drei :oops:

Immerhin..., seinen großen Sprüchen folgen auch die Taten..., egal, was er wieder mal für Käse vom Stapel läßt..., erlauben kann er´s sich... ;)

er natürlich aber die pösen leute von microsoft nicht :lol:

jaja....hätte jetzt billy boy sowas gesagt wärst du doch als erster vor freude im dreieckgesprungen und hättest den pösen bill runtergemacht...stimmtst? :D ;)
 
schaoli schrieb:
jaja....hätte jetzt billy boy sowas gesagt wärst du doch als erster vor freude im dreieckgesprungen und hättest den pösen bill runtergemacht...stimmtst? :D ;)

Billy Boy ist mir recht egal, bisher hat MS außer großen Worten nur wenige große Taten folgen lassen..., hey, die "wir sind bis 2003-Marktführer-Spaßvögel"... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom