PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prem schrieb:
Sardello schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Sardello schrieb:
es wurde doch schon oft genug erklärt, lese dir dazu einfach die letzten beiden Seiten durch, ok?
Ich hab nämlich kein Bock mehr auf das Thema!

So ein Schwachsinn!
Kein einziger hier hat verstanden was der Sinn deines Vergleich ist.
Naja, belassen wir es einfach dabei.... :rolleyes:
nicht von dir auf andere schließen :lol:

Die XBox360 soll 2 GB Kopierschutz haben? Na wenn der geknackt ist dann hätte man weitere 2 GB für Spiele übrig ;)

Aber mal ernsthaft, reicht nicht so ein Kopierschutz wie beim Cube? Die Disc einfach andersherum beschreiben/auslesen?

Das ist doch Blödsinn mit dem Cube. Die Cube Spiele laufen auf völlig normalen DVD-Rs.
aber diese drehen sich andersherum! Sonst wäre es ja ziemlich simpel die Images im Inet zu brennen und auf dem cube zu zocken... es geht aber nicht!

Und grafisch anspruchsvolle Spiele auf der PS3 werden definitiv längere Ladezeiten haben! Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen
 
aber diese drehen sich andersherum! Sonst wäre es ja ziemlich simpel die Images im Inet zu brennen und auf dem cube zu zocken... es geht aber nicht!

Und grafisch anspruchsvolle Spiele auf der PS3 werden definitiv längere Ladezeiten haben! Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen

Sicher geht das, die Leute brennen ihre Spiele schon seit Monaten auf normal große DVD+r und quetschen sie in den Cube oder kaufen kleine DVD-Rs oder aber was noch billiger ist sie einfach auf 8cm abzudrehen, geht auch alles ohne Probleme.. bist wohl nicht auf dem laufenden. Mittlerweile gibt es sogar ein neues gehäuse für den Cube damit die große Scheiben besser reinpassen.. :rolleyes:
 
Prem schrieb:
Fukuhara schrieb:
Das stimmt. Ninja Gaiden und Halo haben glaub ich auch immer die Festplatte als Cache benutzt. nur gibt es 2 Probleme:
1. Wenn die Festplatte voll ist kann das SPiel nich Cachen und man hat immer noch lange Ladezeiten
2. Wenn man den level wechseln will und nicht an der selebn Stelle weitersoielt muss die Konsole neu Cachen, wodurch man am Anfang wieder eine lange Ladezeit hat.
Ansonsten geb ich dir recht.

Ähem... die XBOX HDD ist ziemlich minimal aufgebaut. Hier cachen nur die letzten drei Games, da es glaub nur 700 MB zum cachen gibt. Bei der XBOX 360 wird das hoffentlich besser gelöst, also mehr Speicher zum cachen freigegeben. Also es gibt keine volle Platte, wie gesagt, nur die letzten drei Spiele die cachen dürfen cachen...


Also bei der XboX360 werden 2GB als Cache genutzt , ich war aber der Meinung das das bei der XBOX1 ebenfalls 2GB waren !
Das mit den letzten drei Games Stimmt hat aber soweit ich weiß nicht nur mit der Größe des Cachespeichers zu tun sondern auch mit dem EPROM!
 
@Prem, das will ich sehn :rolleyes:

Der Kopierschutz der Spiele für GameCube basiert auf der Besonderheit der DVDs. Diese sind zum einen kleiner als normale Standard-DVD, jedoch werden zum Beispiel auch in SONY-Kameras verwendet. Der Trick liegt im Datenformat; die DVDs sind zum einen von Außen nach Innen bespielt, zum anderen mit einer veränderten Geschwindigkeit als "normale" DVDs. Und da das Nintendo offenbar noch nicht genug war, ist auch noch die Wellenlänge des Lese-Lasers anders. Fazit: Jeder Versuch eine GameCube Spiele-CD zu kopieren, einzulesen oder zu verändern ist auf beliebiger frei erhältlicher Hardware schlichtweg unmöglich und daher reine Zeitverschwendung.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist über den BBA Spiele zu spielen. Doch da happerts an dem Datendurchsatz...

Langsam glaub ich du willst nicht verstehn.
 
Nun gut, das war mein Fehler, das erklährt auch warum nach längerem Nicht-Spielen und zocken anderer Titel Ninja Gaiden wieder eine Lange Ladezeit am Anfang hatte.
Das 2. Problem bleibt jedoch: Lädt man einen anderen Abschnitt wie z.B. einen früheren Level, so muss der Cache neu aufgebaut werden da sich ja immer noch der alte Abschnitt im Cache befindet. Besser als ohne ist es natprlich trotzdem.
 
Sardello schrieb:
@Prem, das will ich sehn :rolleyes:

Der Kopierschutz der Spiele für GameCube basiert auf der Besonderheit der DVDs. Diese sind zum einen kleiner als normale Standard-DVD, jedoch werden zum Beispiel auch in SONY-Kameras verwendet. Der Trick liegt im Datenformat; die DVDs sind zum einen von Außen nach Innen bespielt, zum anderen mit einer veränderten Geschwindigkeit als "normale" DVDs. Und da das Nintendo offenbar noch nicht genug war, ist auch noch die Wellenlänge des Lese-Lasers anders. Fazit: Jeder Versuch eine GameCube Spiele-CD zu kopieren, einzulesen oder zu verändern ist auf beliebiger frei erhältlicher Hardware schlichtweg unmöglich und daher reine Zeitverschwendung.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist über den BBA Spiele zu spielen. Doch da happerts an dem Datendurchsatz...

Der Artikel ist aber schon ein bischen Älter ;)
 
Sardello schrieb:
@Prem, das will ich sehn :rolleyes:

Der Kopierschutz der Spiele für GameCube basiert auf der Besonderheit der DVDs. Diese sind zum einen kleiner als normale Standard-DVD, jedoch werden zum Beispiel auch in SONY-Kameras verwendet. Der Trick liegt im Datenformat; die DVDs sind zum einen von Außen nach Innen bespielt, zum anderen mit einer veränderten Geschwindigkeit als "normale" DVDs. Und da das Nintendo offenbar noch nicht genug war, ist auch noch die Wellenlänge des Lese-Lasers anders. Fazit: Jeder Versuch eine GameCube Spiele-CD zu kopieren, einzulesen oder zu verändern ist auf beliebiger frei erhältlicher Hardware schlichtweg unmöglich und daher reine Zeitverschwendung.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist über den BBA Spiele zu spielen. Doch da happerts an dem Datendurchsatz...

Langsam glaub ich du willst nicht verstehn.

da hat prem aber völlig recht! bist wohl nicht mehr aufm laufenden? :lol: ;)
 
nagut, es ist doch möglich... habs gerade ergoogelt

aber ne ziemlich komplizierte Geschichte. Schaden wirds dem Cube sicher nicht mehr. Hat ja ganze 3 Jahre gedauert bis es möglich war.
 
Sardello schrieb:
@Prem, das will ich sehn :rolleyes:

Der Kopierschutz der Spiele für GameCube basiert auf der Besonderheit der DVDs. Diese sind zum einen kleiner als normale Standard-DVD, jedoch werden zum Beispiel auch in SONY-Kameras verwendet. Der Trick liegt im Datenformat; die DVDs sind zum einen von Außen nach Innen bespielt, zum anderen mit einer veränderten Geschwindigkeit als "normale" DVDs. Und da das Nintendo offenbar noch nicht genug war, ist auch noch die Wellenlänge des Lese-Lasers anders. Fazit: Jeder Versuch eine GameCube Spiele-CD zu kopieren, einzulesen oder zu verändern ist auf beliebiger frei erhältlicher Hardware schlichtweg unmöglich und daher reine Zeitverschwendung.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist über den BBA Spiele zu spielen. Doch da happerts an dem Datendurchsatz...

Langsam glaub ich du willst nicht verstehn.


Img_2917.jpg


Img_2921.jpg


Img_2931.jpg
 
Sardello schrieb:
nagut, es ist doch möglich...

aber ne ziemlich komplizierte Geschichte. Schaden wirds dem Cube sicher nicht mehr. Hat ja ganze 3 Jahre gedauert bis es möglich war.

Was ist daran kompliziert? Der Umbau ist absolut billig, und die Games kann man schön kopieren... Ist genauso kompliziert wie auf der XBOX!? :-?
 
Sardello:

Und grafisch anspruchsvolle Spiele auf der PS3 werden definitiv längere Ladezeiten haben! Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen

Könntest Du jetzt bitte damit mal aufhören? Zumindest die XBox360 und die PS3 werden 512 MB RAM Speicher haben. Wenn eine Rennstrecke z. B. auf der XBox360 125 MB umfasst werden daraus auf der PS3 nicht auf einmal 375 MB.

Deine Argumentation zu den Laufzeiten ist völlig an den Haaren herbeigezogen und hat mit der Realität nichts zu tun!
 
bei der XBox und der PS2 ist es in sofern einfach das selbst Leute mit Null-Ahnung es schaffen ihre Konsole zum nächsten An- und Verkauf zu bringen und modden zu lassen.
Hab noch niemanden gesehen der nen Cube modden kann. Ich werd mich morgen mal umschauen :neutral:

Dann sind vielleicht 2 GB Kopierschutz doch sinnvoller?!?
Jedenfalls war di Cubevariante den andern überlegen. Für die neue Generation müssen sich alle 3 wohl wieder was neues einfallen lassen
 
Terminator schrieb:
Sardello:

Und grafisch anspruchsvolle Spiele auf der PS3 werden definitiv längere Ladezeiten haben! Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen

Könntest Du jetzt bitte damit mal aufhören? Zumindest die XBox360 und die PS3 werden 512 MB RAM Speicher haben. Wenn eine Rennstrecke z. B. auf der XBox360 125 MB umfasst werden daraus auf der PS3 nicht auf einmal 375 MB.

Deine Argumentation zu den Laufzeiten ist völlig an den Haaren herbeigezogen und hat mit der Realität nichts zu tun!
wozu soll ich mir dann ne PS3 holen wenn die Spiele grafisch genauso anspruchsvoll sind wie auf der XBox360??? Na depperts?
 
Die Datenmenge ist bei einem gleichen Spiel auch auf Xbox360 und PS3 gleich, lediglich die Schärfe der Texturen, Sounkomprimierung etc. können diese Daten wariieren lassen, doch das die zu ladende Datenmenge dadurch auf der PS3 doppelt so groß ist wie auf der Xbox360 ist sehr gering.
 
Sardello schrieb:
Terminator schrieb:
Sardello:

Und grafisch anspruchsvolle Spiele auf der PS3 werden definitiv längere Ladezeiten haben! Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen

Könntest Du jetzt bitte damit mal aufhören? Zumindest die XBox360 und die PS3 werden 512 MB RAM Speicher haben. Wenn eine Rennstrecke z. B. auf der XBox360 125 MB umfasst werden daraus auf der PS3 nicht auf einmal 375 MB.

Deine Argumentation zu den Laufzeiten ist völlig an den Haaren herbeigezogen und hat mit der Realität nichts zu tun!
wozu soll ich mir dann ne PS3 holen wenn die Spiele grafisch genauso anspruchsvoll sind wie auf der XBox360??? Na depperts?

Ohje... Wach endlich auf. Es bleiben bei der einen Kiste 522MB bei der anderen 512 MB... Demnach müsste der Cube ja grafisch weit schlechtere Spiele als die PS2 haben, und hat er? Nein.
 
Fukuhara schrieb:
Die Datenmenge ist bei einem gleichen Spiel auch auf Xbox360 und PS3 gleich, lediglich die Schärfe der Texturen, Sounkomprimierung etc. können diese Daten wariieren lassen, doch das die zu ladende Datenmenge dadurch auf der PS3 doppelt so groß ist wie auf der Xbox360 ist sehr gering.
ich red ja auch von PS3-Exclusiv-Spielen und nicht von EA-Schmann

Wie sich das jedoch entwickelt bleibt abzuwarten. Ich glaub andererseits ja auch nicht das die PS3 wirklich oft ausgeschöpft wird und die Unterschiede zwischen den Konsolen noch geringer ausfallen als bei der jetzigen Generation
 
Sardello schrieb:
wozu soll ich mir dann ne PS3 holen wenn die Spiele grafisch genauso anspruchsvoll sind wie auf der XBox360??? Na depperts?

Oh, my god ... :rolleyes:

Wenn man schon Mitbashen will, sollte man zumindest die Grundzüge der eingesetzten Technik nachvollziehen können. Du scheinst hingegen ernsthaft der Meinung zu sein, daß die Qualität der Grafik zwangsweise direkt proportional mit der Menge an Programmzeilen steigt.

Versuchen wir es einfach: DOOm 3 läuft auf PC X ruckelig und sieht aus wie S**, weil es eben ein altes Teil mit einer alten GF 2 ist. Auf PC Y sieht es überirdisch aus: Der hat eine 3,2 GHz CPU und zwei 6800er im SLI Mode laufen. Beide Male hat sich aber an der Größe des Spiels DOOM 3 an sich nichts geändert ...

Dämmert's Dir jetzt vielleicht, was Du hier in Wirklichkeit für ein Zeug erzählst, das technisch jeglicher Grundlage entbehrt!
 
Trotzdem hast du dadurch keine riesen-Datenmengen, da die Grafischen unterschiede nicht so groß ausfallen werden - es bleibt eine Konsolengeneration, und egal was wir hier faseln, im grunde geht es nur um geringe Unterschiede in der Leistung die so manchem Betrachter nicht mal auffallen werden. Die Datenmengen werden sich in sehr ähnlichen Bereichen bewegen, natürlich wird sie bei besserer Grafik auf der PS3 etwas größer sein, doch gar die Doppelte Menge wird es bestimmt nicht sein. Zu Doom 3: ganz so einfach ist es nicht, auf dem schwächeren PC lädt er auch nicht die scharfen Texturen sondern nur abgespeckte, denn die Ladezeit kann schon alleine durch die Erhöhung dieser Texturen variieren.
 
Terminator schrieb:
Sardello schrieb:
wozu soll ich mir dann ne PS3 holen wenn die Spiele grafisch genauso anspruchsvoll sind wie auf der XBox360??? Na depperts?

Oh, my god ... :rolleyes:

Wenn man schon Mitbashen will, sollte man zumindest die Grundzüge der eingesetzten Technik nachvollziehen können. Du scheinst hingegen ernsthaft der Meinung zu sein, daß die Qualität der Grafik zwangsweise direkt proportional mit der Menge an Programmzeilen steigt.
Nö! Du hast mich mal wieder nicht verstanden. Als Anwendungsentwickler weiß ich sehr wohl das sich größere Texturen nicht zwangsweise auf den Programmcode auswirken.

Aber lassen wir das Thema (ich wollt schon vor 2 Seiten die Diskussion beenden!). Wir sind uns anscheinend alle einig das sich in der nächsten Generation keine makaberen Unterschiede entwickeln werden
 
Sardello schrieb:
Nö! Du hast mich mal wieder nicht verstanden. Als Anwendungsentwickler weiß ich sehr wohl das sich größere Texturen nicht zwangsweise auf den Programmcode auswirken.

Du hast Dich bis jetzt nicht gerade so angehört, als ob Du die Materie wirklich durchdringen würdest. Und es ist immer hinterher leicht zu behaupten, daß einen die Anderen nur nicht verstanden hätten ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom