PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sardello schrieb:
Prem schrieb:
Sardello schrieb:
ne Blu-Ray greift schneller zu, bei mehr Daten wäre sie aber langsamer als eine DVD, mehr wollte ich nicht sagen!

NEIN wäre sie nicht!
man kann 4,7 GB (DVD) schneller auslesen als 27 GB (BD). Jetzt verstanden???

:wallbash: Wie kommts du darauf, dass die 25 GB (nicht 27) auf einmal ausgelesen werden müssen?!

Ich verstehe die Logik nicht! Ist da überhaupt eine....
 
Sardello schrieb:
Prem schrieb:
Sardello schrieb:
ne Blu-Ray greift schneller zu, bei mehr Daten wäre sie aber langsamer als eine DVD, mehr wollte ich nicht sagen!

NEIN wäre sie nicht!
man kann 4,7 GB (DVD) schneller auslesen als 27 GB (BD). Jetzt verstanden???

Und wieso sollte man die auslesen müssen? Dann nimm doch gleich ne Diskette mit 1,44 MB, das geht noch schneller... :rolleyes:
 
Mal was interessantes von J Allard, er behauptet das 90% aller X-Box Spiele nur Single-Layer nutzen so das sie doch eine Steigerung beim Medium haben wenn sie Dual-Layer vorraussetzen.

IMO ist das Schwachsinn, ich denke es hält sich die Waage.
 
:wallbash: :wallbash: :eek3: :wallbash: :wallbash:

ich geb auf, reden wir in einem Jahr darüber wenn du vor deiner PS3 sitzt und 30 Sekunden warten musst bis die Rennstrecke deines tollen Spiels geladen ist, ok?

Terminator schrieb:
Sardello:

man kann 4,7 GB (DVD) schneller auslesen als 27 GB (BD). Jetzt verstanden???

Wow, welche Wahnsinns-Erkenntnis ...
wenigstens einer versteht mich :)
 
Frenck schrieb:
Mal was interessantes von J Allard, er behauptet das 90% aller X-Box Spiele nur Single-Layer nutzen so das sie doch eine Steigerung beim Medium haben wenn sie Dual-Layer vorraussetzen.

IMO ist das Schwachsinn, ich denke es hält sich die Waage.

Nein, das stimmt. Es sind zwar weit mehr Games wie RSC, Halo usw.. aber die meißten nutzen wie bei der PS2 nur einen Layer. Bei der XBOX sind es aber IMMER 2 layer ob die nun benutzt werden oder nicht, hat was mit dem Kopierschutz zu tun. Was aber wirklich Blödsinn ist, ist das Tatsache das die XBOX360 Spiele nur max. 7 GB haben werden, da angeblich ganze zwei GB für den Kopierschutz draufgehen.
 
Prem schrieb:
Frenck schrieb:
Mal was interessantes von J Allard, er behauptet das 90% aller X-Box Spiele nur Single-Layer nutzen so das sie doch eine Steigerung beim Medium haben wenn sie Dual-Layer vorraussetzen.

IMO ist das Schwachsinn, ich denke es hält sich die Waage.

Nein, das stimmt. Es sind zwar weit mehr Games wie RSC, Halo usw.. aber die meißten nutzen wie bei der PS2 nur einen Layer. Bei der XBOX sind es aber IMMER 2 layer ob die nun benutzt werden oder nicht, hat was mit dem Kopierschutz zu tun. Was aber wirklich Blödsinn ist, ist das Tatsache das die XBOX360 Spiele nur max. 7 GB haben werden, da angeblich ganze zwei GB für den Kopierschutz draufgehen.

Wenn 2GB fürn Kopierschutz draufgehn, wären sa doch bei 2L-DVD nur
6,5Gig fürs Spiel...*klugscheiss*
 
Sardello schrieb:
:wallbash: :wallbash: :eek3: :wallbash: :wallbash:

ich geb auf, reden wir in einem Jahr darüber wenn du vor deiner PS3 sitzt und 30 Sekunden warten musst bis die Rennstrecke deines tollen Spiels geladen ist, ok?

Terminator schrieb:
Sardello:

man kann 4,7 GB (DVD) schneller auslesen als 27 GB (BD). Jetzt verstanden???

Wow, welche Wahnsinns-Erkenntnis ...
wenigstens einer versteht mich :)

Du verstehst es nicht! Nur weil mehr Daten auf das Medium passen, müssen doch nicht mehr Daten für ein Level ausgelesen werden!
Was ist das denn für eine Logik?! Ist ja klar, dass es länger dauert 25 GB auszulesen als 4,7 GB. Nur was nützt dir das in einem Spiel?
 
es wurde doch schon oft genug erklärt, lese dir dazu einfach die letzten beiden Seiten durch, ok?
Ich hab nämlich kein Bock mehr auf das Thema!
 
Prem schrieb:
Frenck schrieb:
Mal was interessantes von J Allard, er behauptet das 90% aller X-Box Spiele nur Single-Layer nutzen so das sie doch eine Steigerung beim Medium haben wenn sie Dual-Layer vorraussetzen.

IMO ist das Schwachsinn, ich denke es hält sich die Waage.

Nein, das stimmt. Es sind zwar weit mehr Games wie RSC, Halo usw.. aber die meißten nutzen wie bei der PS2 nur einen Layer. Bei der XBOX sind es aber IMMER 2 layer ob die nun benutzt werden oder nicht, hat was mit dem Kopierschutz zu tun. Was aber wirklich Blödsinn ist, ist das Tatsache das die XBOX360 Spiele nur max. 7 GB haben werden, da angeblich ganze zwei GB für den Kopierschutz draufgehen.

Das mit dem Kopierschutz geht doch garnicht, Oblivion nähert sich bereits gefährlich den 9 GB die MS ihnen als Grenze gesetzt hat.

Zudem glaube ich nicht das 90% der Spiele nur Single-Layer nutzen, Metal Gear Solid 2 auf X-Box war verdammt nahe an 9 GB dran, Halo 2, RSC, RSC 2 und diverse andere Spiele waren auch eindeutig Dual-Layer.
 
Sardello schrieb:
es wurde doch schon oft genug erklärt, lese dir dazu einfach die letzten beiden Seiten durch, ok?
Ich hab nämlich kein Bock mehr auf das Thema!

So ein Schwachsinn!
Kein einziger hier hat verstanden was der Sinn deines Vergleich ist.
Naja, belassen wir es einfach dabei.... :rolleyes:
 
Drunter leiden tun eh die, wo weniger Speicher haben, egal was möglich wäre. Oder glaubt ihr, EA und Co. werden großartige Mühen verschwenden, wenn sie es bei der PS3 einfach so locker machen können? Wird halt komprimiert oder weggelassen..., wie es schon immer der Fall war...
 
HellFireWarrior schrieb:
Sardello schrieb:
es wurde doch schon oft genug erklärt, lese dir dazu einfach die letzten beiden Seiten durch, ok?
Ich hab nämlich kein Bock mehr auf das Thema!

So ein Schwachsinn!
Kein einziger hier hat verstanden was der Sinn deines Vergleich ist.
Naja, belassen wir es einfach dabei.... :rolleyes:
nicht von dir auf andere schließen :lol:

Die XBox360 soll 2 GB Kopierschutz haben? Na wenn der geknackt ist dann hätte man weitere 2 GB für Spiele übrig ;)

Aber mal ernsthaft, reicht nicht so ein Kopierschutz wie beim Cube? Die Disc einfach andersherum beschreiben/auslesen?
 
Sardello schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Sardello schrieb:
es wurde doch schon oft genug erklärt, lese dir dazu einfach die letzten beiden Seiten durch, ok?
Ich hab nämlich kein Bock mehr auf das Thema!

So ein Schwachsinn!
Kein einziger hier hat verstanden was der Sinn deines Vergleich ist.
Naja, belassen wir es einfach dabei.... :rolleyes:
nicht von dir auf andere schließen :lol:

Die XBox360 soll 2 GB Kopierschutz haben? Na wenn der geknackt ist dann hätte man weitere 2 GB für Spiele übrig ;)

Aber mal ernsthaft, reicht nicht so ein Kopierschutz wie beim Cube? Die Disc einfach andersherum beschreiben/auslesen?

Das ist doch Blödsinn mit dem Cube. Die Cube Spiele laufen auf völlig normalen DVD-Rs.
 
Das sowieso. Mal ein Beispiel zu der Geschwindigkeit: wenn ich ein Spiel auf beiden Systemen hab das 4 GB beansprucht, so ist es auf der PS3 definitiv schneller ausgelesen, diese Geschwindigkeit zum aislesen einer vollen Disk hat in dem Fall doch gar nichts zu bedeuten. Außerdem wird ein Laufwerk niemals die ganze Disk auslesen müssen, dazu müsste die konsole über 27GB Arbeitsspeicher haben!!! es wird immer nur ein Bruchteil ausgelesen, einen Teil des Arbeitspeichers wird auch für Berechnungen und zur Dekomprimierung benutzt, sodas es wirklich nur drauf ankommt wer mehr Daten in der gleichen Zeit lesen kann, und das ist nun mal die PS3.
 
Fukuhara schrieb:
Das sowieso. Mal ein Beispiel zu der Geschwindigkeit: wenn ich ein Spiel auf beiden Systemen hab das 4 GB beansprucht, so ist es auf der PS3 definitiv schneller ausgelesen, diese Geschwindigkeit zum aislesen einer vollen Disk hat in dem Fall doch gar nichts zu bedeuten. Außerdem wird ein Laufwerk niemals die ganze Disk auslesen müssen, dazu müsste die konsole über 27GB Arbeitsspeicher haben!!! es wird immer nur ein Bruchteil ausgelesen, einen Teil des Arbeitspeichers wird auch für Berechnungen und zur Dekomprimierung benutzt, sodas es wirklich nur drauf ankommt wer mehr Daten in der gleichen Zeit lesen kann, und das ist nun mal die PS3.

Genau, die frage ist nur ob Sony es wikrlich schafft hier auf 6 fach Blue Ray zu kommen. Das bezweifel ich ziemlich stark. 16 fach im DVD Bereich ist ja kein Thema, aber bei BlueRay die zielich anfällig ist, glaub ich da noch nicht dran. Des weiteren wird die XBOX360 ne HDD haben und kann hier wieder streamen, somit könnten die Ladezeiten der XBOX 360 geringer sein.
 
Das stimmt. Ninja Gaiden und Halo haben glaub ich auch immer die Festplatte als Cache benutzt. nur gibt es 2 Probleme:
1. Wenn die Festplatte voll ist kann das SPiel nich Cachen und man hat immer noch lange Ladezeiten
2. Wenn man den level wechseln will und nicht an der selebn Stelle weitersoielt muss die Konsole neu Cachen, wodurch man am Anfang wieder eine lange Ladezeit hat.
Ansonsten geb ich dir recht.
 
Fukuhara schrieb:
Das stimmt. Ninja Gaiden und Halo haben glaub ich auch immer die Festplatte als Cache benutzt. nur gibt es 2 Probleme:
1. Wenn die Festplatte voll ist kann das SPiel nich Cachen und man hat immer noch lange Ladezeiten
2. Wenn man den level wechseln will und nicht an der selebn Stelle weitersoielt muss die Konsole neu Cachen, wodurch man am Anfang wieder eine lange Ladezeit hat.
Ansonsten geb ich dir recht.

Das ist Quatsch 2GB sind immmer reserviert fürs Cachen!
 
Fukuhara schrieb:
Das stimmt. Ninja Gaiden und Halo haben glaub ich auch immer die Festplatte als Cache benutzt. nur gibt es 2 Probleme:
1. Wenn die Festplatte voll ist kann das SPiel nich Cachen und man hat immer noch lange Ladezeiten
2. Wenn man den level wechseln will und nicht an der selebn Stelle weitersoielt muss die Konsole neu Cachen, wodurch man am Anfang wieder eine lange Ladezeit hat.
Ansonsten geb ich dir recht.

Ähem... die XBOX HDD ist ziemlich minimal aufgebaut. Hier cachen nur die letzten drei Games, da es glaub nur 700 MB zum cachen gibt. Bei der XBOX 360 wird das hoffentlich besser gelöst, also mehr Speicher zum cachen freigegeben. Also es gibt keine volle Platte, wie gesagt, nur die letzten drei Spiele die cachen dürfen cachen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom