PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Pfanne : Ich sags mal so, sollten Filmsequenzen auf einer Bluray drauf sein, und diese in 1080p gezeigt werden müssen z.B, so ist die Bluray mit ca 2 Stunden Film voll!
Das selbe gilt für Musik...

Die meisten Spiele von heute finden sogar schon kein Platz mehr auf einer DVD! Wer hätte das zu CD-Rom Zeiten gedacht?
Ich denke, Bluray wird seine Daseinsberechtigung auf jeden Fall haben!

Die MEISTEN Spiele von heute finden also kein Platz mehr auf einer DVD?!
Wo lebst du denn? .....
 
Sardello schrieb:
Weiß man eigentlich schon wie schnell ein Blue-Ray-Laufwerk ist? Oder muss ich wieder mit Ladezeiten rechnen :shakehead:

Bei den Sony Specs stand 6fache BlueRay Laufwerk. Sollte also schnell genug sein.

@Zocker
:-?
 
nightelve schrieb:
Junkman : Ich empfehle dir das Interview von Mark Rein, Epic Boss.
Er hat die PS3 in hohen Tönen gelobt wegen der einfachen Programierbarkeit!

Soso......
Die sollen erstmal ein vernünftiges Spiel für die PS3 rausbringen, dann sehen wir weiter! Ich glaube, nicht jeder Programmierer kommt damit klar......
 
HellFireWarrior schrieb:
Prem schrieb:
nightelve schrieb:
Junkman : Ich empfehle dir das Interview von Mark Rein, Epic Boss.
Er hat die PS3 in hohen Tönen gelobt wegen der einfachen Programierbarkeit!

:blushed: :rofl2:

Kannst du seine Aussage widerlegen?
Sind Smileys, Pseudo Wissen, Dummheit, Arroganz und penetrante Überzeugung alles was du zu bieten hast?

Wieviel fertige PS3 gibt es denn? Wieviel fertige RSX Chips gibt es... So, jetzt lach ich gleich weiter...
 
Junkman schrieb:
nightelve schrieb:
Junkman : Ich empfehle dir das Interview von Mark Rein, Epic Boss.
Er hat die PS3 in hohen Tönen gelobt wegen der einfachen Programierbarkeit!

Soso......
Die sollen erstmal ein vernünftiges Spiel für die PS3 rausbringen, dann sehen wir weiter! Ich glaube, nicht jeder Programmierer kommt damit klar......

Und worauf basieren deine Annahmen? Alle Entwickler Aussagen sprechen gegen dich.
 
nightelve schrieb:
Grafik schliesst Spielspass nicht aus!
Und mal ehrlich - wer will hier kein Killzone in der Optik spielen??
Oder Motorstorm...

@Bluray : Schneller als DVD allenfalls und IMO ist für die Zukunft der DVD Nachfolger Bluray oder HD-DVD besser, als weiterhin auf DVD zu setzen.
dann rechne ich jetzt mal für dich!

Ein 16-fach DVD-Laufwerk schafft maximal ungefähr 20 MBit/s
Bei einer 4,7 GB-DVD wären das umgerechnet 4 Minuten!

Eine Blue-Ray-Disk schafft 36 MBit/s
Bei einer 27 GB-BR wären das umgerechnet 12,5 Minuten!

3mal langsamer!!!
Und das sind nur Maximal-Angaben die nur in den äußersten Bereichen der Disc erreicht werden. In der Realität wirds nochmals um einiges langsamer :-(
 
HellFireWarrior schrieb:
Prem schrieb:
nightelve schrieb:
Junkman : Ich empfehle dir das Interview von Mark Rein, Epic Boss.
Er hat die PS3 in hohen Tönen gelobt wegen der einfachen Programierbarkeit!

:blushed: :rofl2:

Kannst du seine Aussage widerlegen?
Sind Smileys, Pseudo Wissen, Dummheit, Arroganz und penetrante Überzeugung alles was du zu bieten hast?

Junge was steigerst du dich so rein??? Die Grafiken werden sich bald sowieso nicht mehr richtig unterscheiden, denn es geht nicht reeler als Real......
 
Sardello : Du rechnest da mit einem Bluray Laufwerk der ersten Generation! Ich denk nicht dass Sony so eins in die PS3 einbaut, wo es vor allem auch um Geschwindigkeit geht
 
HellFireWarrior schrieb:
Junkman schrieb:
nightelve schrieb:
Junkman : Ich empfehle dir das Interview von Mark Rein, Epic Boss.
Er hat die PS3 in hohen Tönen gelobt wegen der einfachen Programierbarkeit!

Soso......
Die sollen erstmal ein vernünftiges Spiel für die PS3 rausbringen, dann sehen wir weiter! Ich glaube, nicht jeder Programmierer kommt damit klar......

Und worauf basieren deine Annahmen? Alle Entwickler Aussagen sprechen gegen dich.

Zwischen Sagen und Taten liegen Welten, sowas lernt man im Kindergarten.....
 
HellFireWarrior schrieb:
Junkman schrieb:
nightelve schrieb:
Junkman : Ich empfehle dir das Interview von Mark Rein, Epic Boss.
Er hat die PS3 in hohen Tönen gelobt wegen der einfachen Programierbarkeit!

Soso......
Die sollen erstmal ein vernünftiges Spiel für die PS3 rausbringen, dann sehen wir weiter! Ich glaube, nicht jeder Programmierer kommt damit klar......

Und worauf basieren deine Annahmen? Alle Entwickler Aussagen sprechen gegen dich.

Du bist auch witzig, einerseits sagst man kann die PS3 nicht kritisieren weil der RSX und der Cell noch nicht fertig sind andererseits nimmst solche Aussagen von Entwicklern die selber die Finale Hardware nicht kennen für Bare Münze :confused2:
 
Bei den Sony Specs stand 6fache BlueRay Laufwerk. Sollte also schnell genug sein.

Blue Ray: 1x = 36Mbit x 6= 216 Mbit = 27 MB/s

DVD: 1x = 11,08Mbit x 16 = 177 Mbit = 22 MB/s


Jetzt wundert mich nur eines.. MS meinte ihr Laufwerk ist schneller als das blue Ray. Kann denn die PS3 wirklich schon ein 6faches Blue Ray Laufwerk haben? Würde mich ehrlich gesagt wundern.
 
und ich denke solche dinge wie dieses böueray laufwerk machen die konsolen so teuer...
und da nintendo solchen schnick-schnack wie blueray weglässt können sie um einiges günstiger sein, oder das so gewonne geld in hardware investieren...
 
Junkman:

Ich steigere mich nirgendwo rein. Mich nerven nur die Eigenschaften dieses einen Users die ich ja auch aufgezählt habe.

Und zur programmierbarkeit:
Ich wollte ja nur klar stellen, dass es Entwickler gibt die das gesagt haben.
Deine Annahmen sind dagegen aus der Luft gegriffen. ;)

Blu Ray:

Ich habe mal gelesen, dass ein Blu Ray Laufwerk 55Mbit/s schafft.
Wo ist das Problem?
 
Sardello schrieb:
nightelve schrieb:
Grafik schliesst Spielspass nicht aus!
Und mal ehrlich - wer will hier kein Killzone in der Optik spielen??
Oder Motorstorm...

@Bluray : Schneller als DVD allenfalls und IMO ist für die Zukunft der DVD Nachfolger Bluray oder HD-DVD besser, als weiterhin auf DVD zu setzen.
dann rechne ich jetzt mal für dich!

Ein 16-fach DVD-Laufwerk schafft maximal ungefähr 20 MBit/s
Bei einer 4,7 GB-DVD wären das umgerechnet 4 Minuten!

Eine Blue-Ray-Disk schafft 36 MBit/s
Bei einer 27 GB-BR wären das umgerechnet 12,5 Minuten!

3mal langsamer!!!
Und das sind nur Maximal-Angaben die nur in den äußersten Bereichen der Disc erreicht werden. In der Realität wirds nochmals um einiges langsamer :-(

Was soll das denn für ne falsche Rechnung sein? Hast Du hie rausgerechnet wir lange du zum brennen brauchen würdest!? Es ging um den Datendurchsatz, und hier sind beide ca. gleich.
 
Pfanne schrieb:
und ich denke solche dinge wie dieses böueray laufwerk machen die konsolen so teuer...
und da nintendo solchen schnick-schnack wie blueray weglässt können sie um einiges günstiger sein, oder das so gewonne geld in hardware investieren...

ÄHHM... Blue-Ray ist Hardware ;)
 
denk nicht dass die PS3 durch Bluray viel teurer wird - Bluray ist doch von Sony erfunden, selbst entwickelt und wird auch von ihnen gebaut.
Das ist billiger, als wenn, wie z.B. Nintendo sich ihre DVD Laufwerke bei Panasonic einkaufen muss.
 
Tatsache ist nun einmal, dass die PS3 noch weniger als die XBox360 bereits existiert. Es gibt sie noch nicht.

Also können auch keine Demos in Echtzeit auf einer PS3 laufen.

Es gibt den Grafikchip nicht und ich behaupte mal, dass es auch keinen Cell in höherer Stückzahl gibt.
Genauso wie es noch keine Compiler für die SPUs geben wird und entsprechende APIs, Middleware wohl auch höchstens im Anfangsstadium sind.

Unter diesen Vorrausetzungen von leichter Programmierbarkeit zu reden ist Quatsch. Selbst Epic kann das zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich einschätzen.

Alles was die Hersteller machen können und tuen ist ihre Tools und Engine auf PPCs mit NVidia Grafikarten zu portieren und gegebenfalls schon an eine API anzupassen.

Da Sony NVidia mit an Board hat gehe ich auch davon aus, dass es vernüftige APIs, Tools für die GPU geben wird.
Was den Cell angeht -naja-, wenn die Compiler genauso gut werden wie die für die Emotion Engine... dann gute Nacht... Da kann man nur hoffen, dass Sony sich hier mehr mühe macht, denn die Zeiten von ASM sind langsam aber verdammt sicher vorbei.
Diesmal hat Sony auch den Vorteil, dass zumindest der PPC bezüglich Compilern recht gut versorgt ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts von der E3 bereits auf real existierende SPUs zurückgegriffen hat. Dafür ist es einfach noch zu früh.

Was auf der E3 zu sehen war, waren Konzept Demos/Filmchen die zeigen sollen was die PS3 mal können sollte. Teilweise liefen diese in Echtzeit auf Macs und teilweise auch nicht.

Was Killzone 2 angeht, so denke ich, dass sowohl PS3 als auch XBox360 imstande sein werden solche Grafik als _Cutscene_ darzustellen. Da leisten auch heute schon Spiele wie MGS3 und Halo 2 erstaunliches.

Ingame werden FPS aber auch in Zukunft nicht wirklich so gut aussehen, da die Kamera vollkommen frei ist.

Ich lasse mich hier aber gerne überraschen.
 
Shader schrieb:
Pfanne schrieb:
und ich denke solche dinge wie dieses böueray laufwerk machen die konsolen so teuer...
und da nintendo solchen schnick-schnack wie blueray weglässt können sie um einiges günstiger sein, oder das so gewonne geld in hardware investieren...

ÄHHM... Blue-Ray ist Hardware ;)

Er meinte in wichtigeren Sachen als das Laufwerk....und er hat Recht.....
 
nightelve schrieb:
denk nicht dass die PS3 durch Bluray viel teurer wird - Bluray ist doch von Sony erfunden, selbst entwickelt und wird auch von ihnen gebaut.
Das ist billiger, als wenn, wie z.B. Nintendo sich ihre DVD Laufwerke bei Panasonic einkaufen muss.

Aber es wird ne menge Kinderkrankheiten haben. Wie bei der PS2, die mussten so billig produzieren das ganze Serien schon von anfang an keine Double Layer DVDs abspielen konntenl. Solch Scherze gibt es dann. Also ich finde die DVD ist mittlerweile gut dabei und hat keine Kinderkrankheiten. Aus dem Aspekt würde ich eher eine DVD bevorzugen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom