PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denk mal, hier sieht man auch im interview, dass der nrev nicht die selbe Hardwareklasse haben wird, wie die xbox360 und ps3, sondern was _anderes_ machen will. Nintendo hat andere Ziele, ist ja okey! Aber zu behaupten sie werden hardwaremässig mit ms und sony mithalten ist und bleibt wunschträumerei! Und imo wird man das auch in den Spielen sehen!
 
nightelve schrieb:
ich denk mal, hier sieht man auch im interview, dass der nrev nicht die selbe Hardwareklasse haben wird, wie die xbox360 und ps3, sondern was _anderes_ machen will. Nintendo hat andere Ziele, ist ja okey! Aber zu behaupten sie werden hardwaremässig mit ms und sony mithalten ist und bleibt wunschträumerei! Und imo wird man das auch in den Spielen sehen!

Lassen wir uns überraschen. Der Cube hat doch dank seiner Effektivität auch einiges gut machen können. Er hatte den langsamsten und kleinsten Speicher.. alles in allem waren hier die anderen Konsolen überlegen. Aber dennoch ist er besser als die PS2. Das Problem ist auch das Nintendo die Hardware eh nie ausnutzen würde.. schaut euch doch mal die Cube Spiele an.. allesamt technisch nichtmal Mittelmaß.
 
Prem schrieb:
Also ich finde den Revolution sehr interessant! :) Ich hoffe nur das wirklich nicht wieder nur heiße Luft hinter all dem steckt.

Hoffe ich auch. ;)

@Nightelve
Träume darf man noch :D
Trotzdem wirst du in der Next Gen kaum Unterschiede sehen.

Nun ich sehe kein Problem darin viel Leistung auf kleinen Platz zu realisieren.
Wie schon oben beschreiben, Revolution wird den neusten Stand der Technik haben aber keine riesige Monster Maschine werden.
 
wir werden es ja sehen ob man Unterschiede sieht.

hoffentlich stehst du dann aber noch zu deinem Wort wenn ich dich nochmal drauf anspreche wenn es NICHT der Fall ist ;)
 
nightelve schrieb:
wir werden es ja sehen ob man Unterschiede sieht.

hoffentlich stehst du dann aber noch zu deinem Wort wenn ich dich nochmal drauf anspreche wenn es NICHT der Fall ist ;)

Ja sicher wieso nicht. :)
Was ich bis jetzt immer gesagt habe war, dass es möglich ist leistungsstarke Hardwareteile auch in einem kleinen Raum unterzubringen. ;)
 
der nrev wird aktuelle hardware haben, das ist ja okey!
Aber, was ich sage, ist dass man ein Unterschied in der Leistung zur Xbox360 und PS3 sehen wird ;)
 
Der Revolution soll ja eine ähnliche Leistung wie die PS3 und die XBox360 haben und dabei....

VIEL VIEL kleiner,
leiser,
viel günstiger
und dazu noch revolutionär sein


Also irgendetwas scheint da nicht ganz zu stimmen.
Endweder wird der Revo technisch deutlich schlechter als die Konkurenz oder Nintendo kann zaubern. ;)

Ich erwarte, dass der technische Unterschied zwischen Revo und XBox360/PS3 ca so groß wird wie PS2 zu XBox.
 
Technik ist doch egal, die meisten holen sich doch eh neben N'Rev noch eine 2t-Konsole (oder andersrum :p) ^^
 
er Revolution soll ja eine ähnliche Leistung wie die PS3 und die XBox360 haben und dabei....

VIEL VIEL kleiner,
leiser,
viel günstiger

Zumindest das hat Nintendo doch bei der aktuellen Generation doch auch geschafft.

Wenn die neue Konsole wieder als letzte kommt, dann kann die auch mit einem normalen Prozessor (1Core) und der gerade aktuellen GPU gut mithalten. Zumindest bei den normalen Konsolen Genres.

Klar Halo 4, Morrowind 3 werden wir wohl nie auf einer Nintendo Konsole sehen. Killzone 4 wohl auch nicht. *g*

Für Zelda, Mario Kart und F-Zero in angemessener Grafikpracht wird es aber reichen.
 
DotProduct schrieb:
er Revolution soll ja eine ähnliche Leistung wie die PS3 und die XBox360 haben und dabei....

VIEL VIEL kleiner,
leiser,
viel günstiger

Zumindest das hat Nintendo doch bei der aktuellen Generation doch auch geschafft.

Der GameCube ist aber nicht ähnlich stark wie die XBox, sondern sichtlich schwächer. Außerdem verfügt er weder über DVD-Abspielbarkeit, noch über eine Festplatte.
Außerdem ist der Gamecube "nur" viel kleiner als die XBox, aber eben nicht VIEL VIEL kleiner. ;)
Der Revolution soll ja noch deutlich kleiner werden als der Game Cube.
Er hat also technisch viel weniger auf den Kasten (im Vergleich zur Xbox) und logischerweise kostet er darum auch weniger und hat dadurch auch ein kleineres Gehäuse.
 
Also sooo viel kleiner ist der Cube zur PS2 nicht, wenn man das mal in Kubikzentimeter ausrechnen würde.

Während in der nächsten Generation ein ziemlicher Unterschied in der Größe bestehen wird. Und die alte Regel ist immer: Je kleiner - desto teurer!
 
Der Cube ist sogar deutlich größer als die PS2... ;)

Zu den Konsolen: Microsoft soll erst mal die Grafiken zeigen, die besser als die der PS3 sein sollen. Dann können wir nochmal reden. Bisher haben wir vor allem eines gesehen: Schlechte und Durchschnittliche Grafik auf Xbox360 und nur ein (!) Spiel sieht wirklich genial aus und das läuft auf der Unreal 3.0 Engine..., und die läuft auch perfekt auf PS3... ;)
 
Multititel sehen auf dem Cube nicht nennenswert schlechter als auf der XBox aus.
Und wer eine Nintendokonsole kauft weiß ja vorher, dass er nicht Halo und Morrowind oder Jade Empire bekommt, sondern Zelda und Mario.

Es gibt durchaus genug Cube Titel, die auch auf der XBox zum oberen drittel gehören würden bezüglichi der Grafik.

Die meisten XBox Spiele nutzen das vorhandene Potential kaum, da sonst die Kosten explodieren.
 
@OWA
Wie schon viele angesprchen haben, hat auch Nintendo in dieser Generation gezeigt, dass sie eine kleine Konsole mit erstaunlicher Leistung entwickeln können.
Wenn man sich mal das Innenleben des Cubes oder der Ps2 ansieht, wird man feststellen, dass sogar noch einges ein Platz vorhanden wäre, wenn man die Hardware besser verbauen würde.

Bei der Technik kommt es nicht immer auf die Größe an.

Wie heißt es so schön: Klein aber Oho. :)
 
@starlord
Dann nehmen wir doch den Cube als Orientierung.

Der Revolution soll also im Vergleich mit dem NGC
noch VIEL kompakter zur Konkurenz sein UND technischer nächer an der Spitze sein, als es mommentan der NGC ist.

Nintendo hat diese Aforderungen mit dem NGC sicherlich NICHT erfüllt:
Ächnlcihe Leistung und dabei....
VIEL VIEL kleiner,
leiser,
und viel günstiger
als die Konkurenz

Ich würde es so formulieren:
schwächere Technik mit viel weniger Features und dabei...
viel kleiner,
leiser
und viel günstiger als die Konkurenz
 
Warten wir einfach mal ab. :)
Vielleicht wird der Revolution nicht die erhoffte Leistung erreichen.
Vielleicht aber schon.
Genaueres werden wir erst später erfahren.

Aber letztendlich kommt es auf die Spiele an.
 
@OWA, was redest du da?

Der Cube kann sehr wohl mit der XBox und der PS2 mithalten. Technisch bewegt er sich zwischen den beiden Konsolen.
Er ist zudem kleiner als die Konkurenz! Leiser als die Konkurenz und billiger als die Konkurenz!

Nintendo hält ja meistens Wort! Ein Grund warum sie wohl nicht viel sprechen, sonst müssten sie sich ständig korigieren und entschuldigen für falsche Aussagen (siehe Sony :-().
Nintendo hat auch niemals behauptet das der DS technisch mit der PSP mithalten kann!
Von daher vertraue ich Nintendo einfach mal wenn sie behaupten technisch mithalten zu können.
Was genau das nun bedeutet kann nur Nintendo sagen. Ich würde schon von "technisch mithalten" reden wenn der NRev halb so schnell ist wie die XBox360! Ausreichend Power hätte die Konsole dann jedenfalls!
 
Jo und wenn die Grafisch zu arg hinterherhinken wird das schlecht ausgehen für Nintendo da bin ich mir sicher :cry: :(
 
Nintendo selber hat noch nie gesagt das sie VIEL günstiger als die Konkurenz werden die einzige wirklich Offizielle aussage von Nintendo ist unter 50`000 Yen im gegensatz sagt Sony zur PS3 unter 40`000 Yen.

Und zum Interwiev dort wird eben nur gesagt das er keine riesige Monster Maschine wird das kann heissen eben klein aber Oho
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom