PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DotProduct schrieb:
Vor allem dann kann man wirklich die Videospielgeschichte der letzten 20 Jahre spielen. Alle Nintendo Konsolen + die Playstation Serie.

Ich weiß nicht... Was will ich mit alten Spielen... Entweder man kennt sie, es gibt bessere Nachfolger, sie sind eben doch nicht mehr zeitgemäß... usw.


Ich glaube nicht, dass ich heute noch Chrono Trigger spielen will. So gut das Spiel damals auch war heute gibt es viel besseres.
Genau das sehe ich anders. Es gibt heute sicherlich technisch bessere Spiele. Vom Spielwitz her sprechen mich die "alten" Spiele aber oftmals mehr an. Vielleicht ist es nur mein eigener Eindruck, aber ich finde, dass die Games früher oftmals "liebevoller" waren, gerade wenn ich mir Spiele wie Secret of Mana, Final Fantasy 7 oder eben Chrono Trigger anschaue (Ausnahmen gibt es natürlich viele). Ich habe jedenfalls kein Problem mit 16- oder 32-Bit-Grafik. Ich zocke auch heute gerne noch am Commodore 64. Aber ich bin in der Hinsicht auch eher die Ausnahme, die Masse fässt doch heute kein Spiel mehr mit Bitmapgrafik an...
 
Ich fasse das aber auch nicht mehr an. Will ja auch was fürs Auge haben... Naja.. Wozu Geld für neue Hardware ausgeben wenn man dann alte Titel zockt?
 
Prem schrieb:
Nintendo hat keine große Fangemeinde. Schau Dir doch mal die Verkaufszahlen an, das sind nur ca. 15 Millionen, also da schätze ich Sony Fangemeinde weit größer ein. 15 vs. ca. 80 Millionen, ist ein rießen Unterschied. Ich frage mich wieviel Nintendo ohne ihre Fans verkauft hätte!?!?
das ist mal wirklich ein lacher, das nintendo keine große fangemeinde haben soll :lol:

und wie schon gesagt ist bei sony viel mainstream dabei (EA)


btw: manche leute lernens nie... :hmpf:
 
@xrocker (DotProduct)
Für DICH sind alte Spiele nicht interessant, aber für mich und viele andere (siehe Famitsuumfrage) ist soetwas eben wichtig.
Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die heute noch PS1 Spiele regelmäßig spielen.

@nasagoal
Genau meine Meinung. :)
 
One Winged Angel schrieb:
@xrocker
Für DICH sind alte Spiele nicht interessant, aber für mich und viele andere (siehe Famitsuumfrage) ist soetwas eben wichtig.
Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die heute noch PS1 Spiele regelmäßig spielen.

Keine Freundin? Ne mal ehrlich, ist dir da die zeit nicht zu schade bei soviel aktuellen Titeln? Was anderes sollte man ja auch noch machen. Wie ich, geh jetzt wech! Man war das heute heiß..... Endlich ist es etwas abgekühlt, das halte ich nicht aus!
 
Prem schrieb:
Das klingt ja absolut aufregend! :lol: :sleep:

Genauso interessant wie deine Beiträge. :tired2:

@Synonym
Also ich kenne beides sowohl Nintendo als auch Playstation.
Aber es ist tatsächlich so, dass es nur auf die Generation ankommt.

@Abwärtskompatiblität
Für viele Leute ist es interessant. Schon allein wenn man eine Serie komplett besitzen will.
Auf der Xbox ist es für viele einfach zu umständlich die Box so umzurüsten, dass die Emulatoren laufen.
 
Prem schrieb:
One Winged Angel schrieb:
@xrocker
Für DICH sind alte Spiele nicht interessant, aber für mich und viele andere (siehe Famitsuumfrage) ist soetwas eben wichtig.
Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die heute noch PS1 Spiele regelmäßig spielen.

Keine Freundin? Ne mal ehrlich, ist dir da die zeit nicht zu schade bei soviel aktuellen Titeln? Was anderes sollte man ja auch noch machen. Wie ich, geh jetzt wech! Man war das heute heiß..... Endlich ist es etwas abgekühlt, das halte ich nicht aus!

Wenn die aktuellen Spiele in meinen Augen schlechter sind und mir weniger Spaß machen?
Grafik ist mir sehr wichtig, nur erzeugt Grafik einen andere Art von Spielspaß bei mir.
FFVII macht mir z.B. beim 8ten mal durchspielen viel mehr Spaß als Halo2 oder RE4 beim ersten mal, obwohl es (FF7) eine sehr schlechte Grafik hat.
 
@xrocker (DotProduct)
Für DICH sind alte Spiele nicht interessant, aber für mich und viele andere (siehe Famitsuumfrage) ist soetwas eben wichtig.
Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die heute noch PS1 Spiele regelmäßig spielen.

Verfolgungswahn? Ich finde es jedenfalls verdammt unhöflich mir zu unterstellen ich sei jemand anderes. Ich habe es nicht nötig irgendwelche Board zu spamen. Ich bin auch noch nie gebannt worden, weder hier noch sonst irgendwo.

Vielleicht solltest Du weniger PS1 Spiele spielen und mal vor die Tür gehen. Dann gibt sich auch der Verfolgungswahn wieder.

Ich spiele schon zu viel, aber für alle guten Spielen der aktuellen Generation reicht es hinten und vorne nicht. Geschweige denn um noch einmal Chrono Trigger oder Final Fantasy 6 zu spielen, nur um entäuscht fest zu stellen, dass sie so gut wie in meiner Erinnerung eben doch nicht waren.

Für 2D Fans:

Disgaea Hour Of Darkness soll ziemlich gut sein und Stella Deus hat mir gut gefallen. Also selbst für die PS2 gibt es gute 2D CRPGS. Warum also alte Spiele spielen...

Ok - nicht jeder kann sich Import Games leisten. ;)
 
Hey, ich zock auch noch gerne hin und wieder alte Games, zumal ich damals nicht die Kohle hatte mir jedes Spiel zu holen, daher finde ich das eine gute Idee, ich zocke lieber einen gut gemachten Bitmapprügler als die 20.e Fifaauflage wo sich seit dem 3D-Zeitalter eh kaum was getan hat (bis auf Grafik eben, aber das kann ja nicht alles sein).
 
One Winged Angel schrieb:
Wenn die aktuellen Spiele in meinen Augen schlechter sind und mir weniger Spaß machen?
Grafik ist mir sehr wichtig, nur erzeugt Grafik einen andere Art von Spielspaß bei mir.
FFVII macht mir z.B. beim 8ten mal durchspielen viel mehr Spaß als Halo2 oder RE4 beim ersten mal, obwohl es (FF7) eine sehr schlechte Grafik hat.
Das sehe ich genauso. :)

DotProduct schrieb:
Verfolgungswahn? Ich finde es jedenfalls verdammt unhöflich mir zu unterstellen ich sei jemand anderes. Ich habe es nicht nötig irgendwelche Board zu spamen. Ich bin auch noch nie gebannt worden, weder hier noch sonst irgendwo.

Vielleicht solltest Du weniger PS1 Spiele spielen und mal vor die Tür gehen. Dann gibt sich auch der Verfolgungswahn wieder.
Was willst du hier überhaupt? Es ist offensichtlich, dass du dich zum was weiß ich wievielten mal angemeldet hast. :hmpf: Und auch wenn nicht, du bist neu hier und fängst direkt an zu bashen. :mad:

@Abwärtskompabilität: Finde ich ziemlich cool, das die das bei der PS3 reinhauen. IMO gabs für mich bisher kein besseres Spiel als FFVII. Auch nach 20 mal spielen machts noch mega Spaß, im gegensatz zu manchen XBox-Spielen.
Ist doch optimal so was. Man hat ne Next-Gen Konsole, kann Top-Grafik-Spiele spielen und muss nich auf gute alte Klassiker verzichten. Und wenn z.B. ein Remake von FFVII käme, wärs ja noch geiler. :D

@Topic: Der NRev soll doch innovativ und revolutionär sein, und bessere Grafik als die X360 haben (oder nich?). Wie will N die ganze Technik + Riesen-Kühler in so ein kleines Ding (3 DVD Hüllen) reinpacken? :hmm2:
 
also... nintendo wird wahrscheinlich eine neuartige kühltechnik benutzen... die sehr platzsparend ist... und sie werde ein externes netzteil benutzen!! das spart schon mal nen haufen platz... und ob die hardware besser wird als die der xbox360 is unklar... sie soll jedenfalls mithalten können, was das nun heißt weis allein nintendo!...
mfg Pfanne
 
So, jetzt muss ich nach laanger Zeit auch mal wieder was ins War forum schreiben. Und zwar muss ich euch mitteilen dass es mich dermaßen nerft, dass die PS3 keine serienmäßig eingebaute Festplatte wie die X360 hat. das mag nicht soo wichtig sein, aber für mich als perfektionisten schon, vor allem wenn der Rest so fortschrittlich ist, darf sowas IMO nicht fehlen. Vor allem wenn ich mir anschaue, dass DoomIII für die XBox ohne Festplatte gar nicht möglich gewesen wäre, oder Final Fantasy XI für die PS2, dann tut es mir noch weh. Die Festplatte wird ja wohl nicht groß unterstützt werden von den Entwicklern wenn nicht jeder eine hat. Also Vorteile wie bei DoomIII für die XBox(Festplatte als Texturspeicher) kann man vergessen. Das mag anfangs keine Rolle spielen, aber jede Konsole wird mal alt...
 
Der NRev wird garantiert nicht so leistungsstark sein wie die PS3 oder X360.
 
NeSS schrieb:
Der NRev wird garantiert nicht so leistungsstark sein wie die PS3 oder X360.

Doch wird er :lol:

Im Grunde wird man zwischen den Konsolen keinen Unterschied sehen. Der Unterschied wird noch geringer sein als in der Generation.
 
starlord : Keine Wunschträumerei bitte ;) Wenn der Nrev nicht gerade 2007 erscheint, oder genau so teuer ist wie die xbox360, oder grösser ist, WIRD man Unterschiede sehen ;)
 
nightelve schrieb:
starlord : Keine Wunschträumerei bitte ;) Wenn der Nrev nicht gerade 2007 erscheint, oder genau so teuer ist wie die xbox360, oder grösser ist, WIRD man Unterschiede sehen ;)

bei der PS3 bist du aber optimistischer, hm? :p
 
Ne, nur weiss ich was mir MS und Sony bieten werden!
ich habs schon lange aufgegeben nintendo alles zu glauben.
Sony und MS haben mich dagegen noch nicht enttäuscht. Da konnte ich bisher immer eine Weiterentwicklung ihres Erfolgkonzeptes sehen. bei nintendo im Konsolensektor nicht so...
Gerade sie waren es, die nicht immer ihr Wort gehalten haben!
 
Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo: 'Revolution wird keine Monster-Maschine'

29.05.05 - Wham! Gaming führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Da die E3 eine Handelsmesse ist, wollte Nintendo in erster Linie zeigen, was dieses Jahr noch auf den Markt kommt. Deshalb hat man nur wenig über die Revolution-Konsole gesprochen.

- Revolution soll Technik auf dem neuesten Stand und jede Menge Leistung besitzen. Es sei allerings keine 'riesige Monster-Maschine': Vielmehr will Nintendo die Technik dazu einsetzen, damit es eine familienfreundliche Konsole wird, die leicht zugänglich für Leute jeden Alters ist.

Ebenso sollen Menschen mit unterschiedlicher Erfahrung leicht mit der Konsole zurechtkommen. Miyamoto will diese Technik so einsetzen, dass alles 'Leise, klein, einfach' ist.

- Das Ungewöhnliche an Revolution sei das 'Interface'. Wie Satoru Iwata zuvor, kann auch Miyamoto nicht über Details des 'Interface' sprechen; er befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen wird, wie es in der Vergangenheit schon mehrmals der Fall war - es soll aber wireless/kabellos sein.

- Für Revolution soll Software entstehen, die von keiner anderen Firma dupliziert werden kann. Niemand anderes - außer Revolution - soll in der Lage sein, diese Software anbieten zu können.

- An Zelda: Twilight Princess muss noch viel gearbeitet werden, es soll aber noch in diesem Jahr erscheinen.

- Derzeit konzentriert man sich voll und ganz auf Nintendo DS. Deshalb hat man sich noch nicht so sehr mit der Entwicklung eines Next Generaion Game Boy Advance befasst.

Source: Gamefront
 
Also ich finde den Revolution sehr interessant! :) Ich hoffe nur das wirklich nicht wieder nur heiße Luft hinter all dem steckt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom