PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DotProduct schrieb:
Aber man sieht schön, dass selbst bei Konsolen die schon viele Jahre auf dem Buckel haben noch unklar ist welche nun eindeutig die beste ist. ;)

Aber nur für dich und Fukuhara. (Und natürlich xrocker und zocker)
Sorry, aber das, was ihr von euch lässt, ist echt nicht mehr feierlich... :shakehead:
 
HALLO, HAT SICH ERLEDIGT!!! Man, DAS ist nicht mehr feierlich, zumal ich noch über ein Dutzend Leute kenne (nicht Forum, Privat), die das auch so sehen, sowas von einem Blockhead. falls du meinst mir den ultimativen Gegenbeweis liefern zu können, dann bitte per PN, bin auch in nem Forum Mod und weiß wie das nervt wenn die User nur rumspamen.
Wenn du nichts zu PS3 und Co. zu sagen hast dann halt dein Mau....... Mundwerk.
Nochmals Sorry an den Mod. Und mein Beileid.
 
Famitsu-Umfrage zu Next Generation Konsolen

28.05.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Leser gefragt, welche Next Generation Konsole sie am meisten interessiert.

1. Nintendo Revolution: 42,2 %
2. Sony PlayStation3: 39,8 %
3. Microsoft Xbox 360: 18,0 %

Als besondere Aspekte für die jeweilige Hardware gaben die Leser an:

Revolution
- die Konsole ist sehr klein und vom Design untypisch für Nintendo.
- die Download-Möglichkeit alter Famicom (NES) und Super Famicom (SNES) Spiele.
- die Konsole könnte womöglich eine Revolution auslösen, wie der Name vorgibt.
- vieles ist noch ein Mysterium und unklar im Gegensatz zu anderer Hardware, doch man besitzt Hoffnung/Vertrauen.

PlayStation3
- hervorragende technische Daten, heben sich von der anderen Hardware ab.
- Abwärtskompatibel zu PlayStation und PlayStation2.
- hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.
- das Design der Konsole und des Controllers ist toll.

Xbox 360
- Die Entwickler sind eine Pracht, und es ist eine Überraschung, dass auch Leute wie Akira Toriyama mit dabei sind.
- Square Enix unterstützt die Konsole.
- Name, Gehäusefarbe, Abmessungen/vertikales Aufstellen der Konsole, Technik und Software-Lineup sind ein [positiver] 'Schock'/Schlag.

Source: Gamefront

Sehr gute Übersetzung seitens Gamefront. :lol:
 
Die einzelnen positiven Punkte spiegeln exakt meine Meinung wieder.
Exakt, bis auf einen kleinen Punkt:

das Design der Konsole und des Controllers ist toll
:blushed:
Hoffendlich finden es nur die Famitsu-Leser so toll. Am Ende behaltet Sony noch das Konzept-Design! :shakehead:

Das Nintendo aber mit Revo am mesiten Interess weckt, ist für mich sicherlich keine Überraschung, wobei der Schuss auch mächtig nach hinten losgehen kann.
 
jetzt hatten wir schon mehrere Umfragen die allesamt unterschiedlich ausfielen!

Beginnen wir also wieder bei 0 :lol:
 
Sardello schrieb:
jetzt hatten wir schon mehrere Umfragen die allesamt unterschiedlich ausfielen!

Beginnen wir also wieder bei 0 :lol:

Wieso? In den USA ist es die 360er, in Japan der Rev. wer ist in Europa an der Spitze? Vielleicht wird Sony diesmal Dritter.. lachen würde ich ja!
 
Prem schrieb:
Sardello schrieb:
jetzt hatten wir schon mehrere Umfragen die allesamt unterschiedlich ausfielen!

Beginnen wir also wieder bei 0 :lol:

Wieso? In den USA ist es die 360er, in Japan der Rev. wer ist in Europa an der Spitze? Vielleicht wird Sony diesmal Dritter.. lachen würde ich ja!

Kann leicht sein das sony nicht mehr erster wird da Sony nicht so eine große Fanbasis hat wie Nintendo, Sony hat den mainstream dem das wurscht ist von wem die Konsole ist. Beim Mainstream muss ales nur cool aussehen und einen coolen namen haben dann wirds gekauft!
 
chrisi schrieb:
Kann leicht sein das sony nicht mehr erster wird da Sony nicht so eine große Fanbasis hat wie Nintendo, Sony hat den mainstream dem das wurscht ist von wem die Konsole ist. Beim Mainstream muss ales nur cool aussehen und einen coolen namen haben dann wirds gekauft!

Nintendo hat auch mehr Fans deshalb verkauft sich der Cube auch besser als die Playstation 2. :lol:

Ach wieder das Mainstreamargument ist ja köstlich.
 
chrisi schrieb:
Prem schrieb:
Sardello schrieb:
jetzt hatten wir schon mehrere Umfragen die allesamt unterschiedlich ausfielen!

Beginnen wir also wieder bei 0 :lol:

Wieso? In den USA ist es die 360er, in Japan der Rev. wer ist in Europa an der Spitze? Vielleicht wird Sony diesmal Dritter.. lachen würde ich ja!

Kann leicht sein das sony nicht mehr erster wird da Sony nicht so eine große Fanbasis hat wie Nintendo, Sony hat den mainstream dem das wurscht ist von wem die Konsole ist. Beim Mainstream muss ales nur cool aussehen und einen coolen namen haben dann wirds gekauft!

Nintendo hat keine große Fangemeinde. Schau Dir doch mal die Verkaufszahlen an, das sind nur ca. 15 Millionen, also da schätze ich Sony Fangemeinde weit größer ein. 15 vs. ca. 80 Millionen, ist ein rießen Unterschied. Ich frage mich wieviel Nintendo ohne ihre Fans verkauft hätte!?!?
 
Prem schrieb:
chrisi schrieb:
Prem schrieb:
Sardello schrieb:
jetzt hatten wir schon mehrere Umfragen die allesamt unterschiedlich ausfielen!

Beginnen wir also wieder bei 0 :lol:

Wieso? In den USA ist es die 360er, in Japan der Rev. wer ist in Europa an der Spitze? Vielleicht wird Sony diesmal Dritter.. lachen würde ich ja!

Kann leicht sein das sony nicht mehr erster wird da Sony nicht so eine große Fanbasis hat wie Nintendo, Sony hat den mainstream dem das wurscht ist von wem die Konsole ist. Beim Mainstream muss ales nur cool aussehen und einen coolen namen haben dann wirds gekauft!

Nintendo hat keine große Fangemeinde. Schau Dir doch mal die Verkaufszahlen an, das sind nur ca. 15 Millionen, also da schätze ich Sony Fangemeinde weit größer ein. 15 vs. ca. 80 Millionen, ist ein rießen Unterschied. Ich frage mich wieviel Nintendo ohne ihre Fans verkauft hätte!?!?

Ich Zähle den Mainstream aber nicht als Fans!
Wie ich schon erklärt habe kauft sich der mainstream die Konsole die bekannt ist und cool!
Brauchst nur mal in diesem Forum schaun wo die meisten beiträge sind!
Fans sind für mich die die auch noch mitmachen wenn vieles falsch gemacht wird so wie bei Nintendo, hätte Sony diese fehler gemacht glaub ich nicht das es noch eine PS3 geben würde.
 
Naja, ich denke das Nintendo nicht viel Boden gut machen wird, viele holen sich den Rev wohl als zweitkonsole, doch deren "große" Konsole wird entweder die Xbox360 oder die PS3 sein, und dafür holen sich die meisten auch die Titel. Wünschen würde ich mir schon das Nintendo wieder mehr erreicht, die ganzen GTAs und FIFAs hängen mir schon zum Halse raus.
 
Fukuhara schrieb:
Naja, ich denke das Nintendo nicht viel Boden gut machen wird, viele holen sich den Rev wohl als zweitkonsole, doch deren "große" Konsole wird entweder die Xbox360 oder die PS3 sein, und dafür holen sich die meisten auch die Titel. Wünschen würde ich mir schon das Nintendo wieder mehr erreicht, die ganzen GTAs und FIFAs hängen mir schon zum Halse raus.
Genau, ich werde mir den NRev wohl als Zweitkonsole holen, auch wenn die meisten guten Nintendo-Titel (Zelda, Mario, ...) ebenso absoluter Mainstream sind. Trotzdem sind es sehr gute Titel, die einen Kauf rechtfertigen.
 
nasagoal schrieb:
Fukuhara schrieb:
Naja, ich denke das Nintendo nicht viel Boden gut machen wird, viele holen sich den Rev wohl als zweitkonsole, doch deren "große" Konsole wird entweder die Xbox360 oder die PS3 sein, und dafür holen sich die meisten auch die Titel. Wünschen würde ich mir schon das Nintendo wieder mehr erreicht, die ganzen GTAs und FIFAs hängen mir schon zum Halse raus.
Genau, ich werde mir den NRev wohl als Zweitkonsole holen, auch wenn die meisten guten Nintendo-Titel (Zelda, Mario, ...) ebenso absoluter Mainstream sind. Trotzdem sind es sehr gute Titel, die einen Kauf rechtfertigen.

Sehe ich genauso.
PS3 und Revo werden sich perfekt ergänzen.
:D
Vor allem dann kann man wirklich die Videospielgeschichte der letzten 20 Jahre spielen. Alle Nintendo Konsolen + die Playstation Serie.
 
Starlord schrieb:
nasagoal schrieb:
Fukuhara schrieb:
Naja, ich denke das Nintendo nicht viel Boden gut machen wird, viele holen sich den Rev wohl als zweitkonsole, doch deren "große" Konsole wird entweder die Xbox360 oder die PS3 sein, und dafür holen sich die meisten auch die Titel. Wünschen würde ich mir schon das Nintendo wieder mehr erreicht, die ganzen GTAs und FIFAs hängen mir schon zum Halse raus.
Genau, ich werde mir den NRev wohl als Zweitkonsole holen, auch wenn die meisten guten Nintendo-Titel (Zelda, Mario, ...) ebenso absoluter Mainstream sind. Trotzdem sind es sehr gute Titel, die einen Kauf rechtfertigen.

Sehe ich genauso.
PS3 und Revo werden sich perfekt ergänzen.
:D
Vor allem dann kann man wirklich die Videospielgeschichte der letzten 20 Jahre spielen. Alle Nintendo Konsolen + die Playstation Serie.

Das klingt ja absolut aufregend! :lol: :sleep:
 
Es ist aber Fakt, dass für VIELE Mainstreamkunden, eben nur den Namen Play Station existiert. Es ist für sie praktisch ein Synonym für eine Spielekonsole und diese Leute werden sicherlich nicht so schnell über einen Übergang auf Nintendo oder MS Konsolen nachdenken.
Diese Kunden warten lieber auf den Nachvolger ihrer Lieblingskonsole.
Gutes Beispiel war da das Ende der Dreamcast.

@Zocker
Für mich und viele anderen ist es sehr aufregend. Ich freue mich sehr, dass ich mit dem Revo auf eine solch gigantische Mänge an legänderen Spielen zurückgreifen werde können.
Die Famitsuumfrage zeigt ja, dass für viele Leute die Abwärtkompatiblität eben doch ein Kaufgrund ist.
 
One Winged Angel schrieb:
Es ist aber Fakt, dass für VIELE Mainstreamkunden, eben nur den Namen Play Station existiert. Es ist für sie praktisch ein Synonym für eine Spielekonsole und diese Leute werden sicherlich nicht so schnell über einen Übergang auf Nintendo oder MS Konsolen nachdenken.
Diese Kunden warten lieber auf den Nachvolger ihrer Lieblingskonsole.
Gutes Beispiel war da das Ende der Dreamcast.

Also ich gebe der XBOX360 sehr gut Chancen, da sie in Sachen Lifestyle das beste Produkt bieten. Wäre gut möglich das MP3 saugen, Filme ansehe usw.. einschlägt wie ne Bombe. Da man hier ein Gerät für alles bekommt und das zu einem geringen Preis. und hier ist MS der Konkurenz absolut weit vorraus, sieht man ja am vermurksten Sony Onlineservice.. also schlimmer ging es nicht.
 
One Winged Angel schrieb:
Es ist aber Fakt, dass für VIELE Mainstreamkunden, eben nur den Namen Play Station existiert. Es ist für sie praktisch ein Synonym für eine Spielekonsole und diese Leute werden sicherlich nicht so schnell über einen Übergang auf Nintendo oder MS Konsolen nachdenken.
Hmmm, sehe ich genau andersrum. Wenn ich mit meinem Bruder beispielsweise PES4 auf der PS2 zocke, kommt manchmal meine Mutter rein und meint "müsst ihr den ganzend Tag Nintendo daddeln?" :D
Ich sehe eher Nintendo als Synonym für Videospiele, aber da kommt wahrscheinlich auch darauf an, wann man angefangen hat. Für die "neuere" Generation ist wohl wirklich eher der Begriff "Playstation" ein Synonym, bei mir könnte auch noch eher der Begriff "Atari" Synonym für Videospiele sein, da ich mit dem Atari VCS 2600 angefangen habe.
 
@nasagoal
Und ich kenne es eben mit Play Station anstatt Nintendo.

Du hast sicherlich Recht, dass es vom alter dieser Konsole und des Kunden abhängt. :)
Für den heutigen Mainstream (der ja sicherlich relativ jung ist) steht IMO aber inzwischen der Name "Play Station" für Videospiele.
 
Vor allem dann kann man wirklich die Videospielgeschichte der letzten 20 Jahre spielen. Alle Nintendo Konsolen + die Playstation Serie.

Ich weiß nicht... Was will ich mit alten Spielen... Entweder man kennt sie, es gibt bessere Nachfolger, sie sind eben doch nicht mehr zeitgemäß... usw.


Ich glaube nicht, dass ich heute noch Chrono Trigger spielen will. So gut das Spiel damals auch war heute gibt es viel besseres.
Selbst Super Mario Land oder Joshis Island sind doch heute noch maximal 5 Minuten interessant.
Imho muss sich Nintende von der Vergangenheit lösen und neue Ideen und Charaktere bringen. Sonst geht es Nintendo mindestens so schlimm wie Sega.

Und neu ist das ja auch nicht. Schon heute kann man Snes, NeoGeo und was weiß ich Spiele auf der XBox spielen. Wirklich machen tuen das wahrscheinlich auch nicht viele Leute. Ich habe auch auf der PS2 nicht ein einziges PS1 Spiel gespielt. Die Grafik und auch das Gameplay ist einfach zu altbacken.

Die Welt braucht neue innovative Spiele keine Emulatoren oder den 13. Nachfolger irgendwelcher Serien.

Ganz schlimm ist das bei den akutellen Prügelspielen... Tekken 5 ist letztendlich nicht mehr als Tekken 3 mit schicker Grafik. Bei Soul Calibur 2 habe ich kaum Unterschiede zu 1 gefunden und DoA3 war auch keine Revolution. Als nächstes kommt Tekken 6, DoA4, Soul Calibur 3 und es stellt sich gähnende Langeweile ein.

Auf Halo 3 kann ich nebenbei auch gut verzichten. Filme nimmt man spätestens ab der 4. Forsetzung ja auch nicht mehr wirklich ernst. *g*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom