PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jubei schrieb:
One Winged Angel - Nein. Sie haben exakt die selbe Zielgruppe. Sie wollen jeden. Der Eindruck, der bei Dir entstanden ist leider darauf zurückzuführen, dass die Xbox in Japan tot ist und die PS2 aufgrund ihres Vorsprungs einen grösseren Third Party Support geniesst. Ein weiterer hausgemachter Grund ist, dass MS Xbox Live! geschlossen durchdrücken wollte und damit E.A. und Square vergrault hatte. Trotzdem bleibt die Zielgruppe die gleiche.

Ich kann mich ja nur auf die Erfahrungen die ich hier auf dem Board gemacht habe beziehen.
Und User wie z.B. mia.max oder Mayls legen ja bekanntlich großen Wert auf saubere Grafik und ein gutes Onlinekonzept und beide bevorzugen vondaher klar die XBox.
Und diese Leute gehören für mich zu der Zielgruppe, die MS anspricht. :)
Gute Spiele bekommt man nächmlich auf beiden Konsolen, wobei der persönliche Geschmack endscheidet, welche Konsole für einen die interessanteren Titel bringt.
 
Ice schrieb:
Und jetzt stell dir mal SONY's zugpferde vor wie FF,Tekken GTA und noch viele mehr bloß in der PS3 grafik. Und da sehe ich kein land mehr für die X 360. Zumal schon allein Eksklusivtitel wie FF oder GTA machen alles zunichte was sich MS mit der neuen box vorstellt.
nun für die einen sind solche titel sicher n kaufgrund, absolut.
für andere wie z.b. mich der weder mit tekken noch mit ff was anfangen kann sinds z.b keine.

die geschmäcker sind verschieden so wie auch die exklusiven spiele verschieden sind.
und sony wird ms resp. die xbox360 sicherlich nicht "zunichte machen" ... das is meiner meinung dann doch etwas weit ab der realität :)
 
One Winged Angel schrieb:
Gute Spiele bekommt man nämlich auf beiden Konsolen, wobei der persönliche Geschmack endscheidet, welche Konsole für einen die interessanteren Titel bringt.
genau so isses... in der nächsten generation wird imo weniger die technik als mehr die exklusiven titel entscheiden.
... ich mein mir alleine reicht z.b. schon alleine amped 3 als kaufgrund für die xbox360.

trotzdem isses schon so das ms wie auch sony die exakt genaugleiche zielgruppe ansprechen.
auch wenn sich die exklusiven spiele unterscheiden.
vergleicht man aber die genres titelunabhängig is das angebot praktisch gleich, bis auf die (ost-west) rpg verteilung natürlich.

so ich bin ma weg und draussen bei dem schönen wetter.
 
Weiß du denn was die vorhaben? 1.000.000.000 userbase. Also wenn das mal nicht überheblich ist dann weiß ich auch nicht.
 
One Winged Angel - Du wirst sehen die 360 wird mehr Genres besser bedienen als die Xbox. Das heisst nicht, dass man seine Stärken wie Ego-Shooter links liegen lässt, aber es wird endlich mal ordentlichen exklusiven Japan-Support geben und dies unter anderem von Square. Wenn Rare zum Launch mit Kameo und PD0 fertig sind, wird auch Rare mehr für die Genrebreite der 360 tun. Es sind derzeit 160 Spiele für die 360 in der Entwicklung. Da werden einige Perlen dabei sein...
 
mia.max schrieb:
vergleicht man aber die genres titelunabhängig is das angebot praktisch gleich, bis auf die (ost-west) rpg verteilung natürlich.
Wobei die XBox360 nun auch viele (warscheinlich) gute ost-RPG's bekommt. :)

mia.max schrieb:
so ich bin ma weg und draussen bei dem schönen wetter.
Würd ich auch gern. Sch*** Grippe! :(

@Jubei
Ich bin ja auch der Meinung (im gegensatz zu vielen Anderen), dass MS vieles bei der XBox360 richtig macht. :)

Vieleicht mal eine kleine Liste, die aufzeigt, was mir bis jetzt bei der XBox360 gefällt:

+toller Support aus den Osten. (Viele potentiele gute Ost-RPG's)
+schöner Controller, der konsequent weiterentwickelt wurde.
+geile Technik (Grafik)
+allgemein sind sehr viele Spiele, die mich ansprechen, in Entwicklung
+warscheinlicher Preis von 300Euro

-Kein Next-Gen Laufwerk
-der drang zu Hardware-Updates
-Das Design ist nicht nach meinem Geschmack (zu PC-Like)
-zu früher Launch
 
Ich hab die PS2 wirklich nur aufgrund ihrer grafischen Leistung gemieden. Titel wie GT oder God of War usw. hätte ich selber gerne gespielt. Also sprechen sie dieselbe Zielgruppe an. Immerhin werde ich mit der PS3 auch wieder dabei sein. Bei MS zählen für mich jetzt hauptsächlich die Exklusivtitel und Xbox Live. Grafisch sind sie eh auf einer Wellenlänge also warum sollte ich die PS3 nun auch meiden? ;)
 
Ice schrieb:
Weiß du denn was die vorhaben? 1.000.000.000 userbase. Also wenn das mal nicht überheblich ist dann weiß ich auch nicht.

Das war auf den Gesamtmarkt in der Zukunft bezogen aber das ist dir wahrscheinlich zu hoch. :rolleyes:

Das schliesst nämlich nebenbei deine PS3 mit ein.
 
..wenn ms jetzt nicht einen zahn zulegt, wird sony wieder das rennen machen.
ms muss wesentlich mehr werbung für die x360 machen als für die xbox sonst seh ich da auch keine chance.
playstation ist halt immernoch der oberbegriff für konsolen für den mainstream-user.
dazu kommt noch das in europa high def noch keine so grosse rolle spielt, dadurch wirds für ms noch schwerer, denn man kan mit einem sehr wichtigen feature keine kunden gewinnen wenn man es noch nicht nutzen kann.
ich sags mal so, ms muss folgende punkte umsetzen um eine gewisse chance zu haben in der nächsten generation was zu reissen:

- massive x360 werbung (Fernsehen, Kino, Zeitschriften, Sportereignisse, quasi das ganze Programm)
- niedriger launch preis (sollte auf jeden fall unter 300 euro liegen)
- viele und vorallem gute launchtitel
- rechtzeitige aufstellung von demostationen in kaufhäusern, und in xbox-trucks etc.)

wenn diese punkte alle erfüllt werden seh ich relativ gute chancen für die neue box, und ms kann durch das weihnachtsgeschäft auf jeden fall schon mal eine kleine base gutmachen...
 
Mayls schrieb:
Ice schrieb:
Weiß du denn was die vorhaben? 1.000.000.000 userbase. Also wenn das mal nicht überheblich ist dann weiß ich auch nicht.

Das war auf den Gesamtmarkt in der Zukunft bezogen aber das ist dir wahrscheinlich zu hoch. :rolleyes:

Das schliesst nämlich nebenbei deine PS3 mit ein.

Dann erläutere bitte mal was genau die vorhaben. BITTE. Es ist ja für mich zu hoch. :lol:
 
Flashkid21 - Einen Launchpreis unter 300 Euro...kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. Selbst 300 Euro halte ich für gewagt. Mal sehen was denen zum Thema Launch-Preis einfallen wird...
 
Launchpreise unter 300€ sind IMO Wunschträume...

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie die drei Hersteller SO eine Konsole so billig launchen können...
 
...jo, glauben tu ichs auch nicht wirklich, aber wenn ms was reissen will muessen sie mit so einem preis dieses jahr einsteigen.
wenn die x360 399€ kostet, wird sie eventuell echt floppen, sah man ja schon an der ersten xbox.
ich halte 299€ schon für realistisch, aber auch 360€ halte ich für möglich ;-)
 
fakt ist: für 300 euro kommt mir keine neuekonsole ins haus.
hallo? für das geld könnte ich meinen scooter aufmotzen das er 120 rennt(und das mit mörder abzug)
ich frage mich wer das den kiddies bezahlen will. als elternteil würde ich mich sowas von weigern meinen kindern eine konsole für umgerechnet fast 600 DM zu kaufen. ist die neue zielgruppe berufstätige von 18 bis 35??
 
Gabbarrocka : Für mich ist aber ne Konsole wichtiger, als ein Scooter aufzumotzen...

Es wird immer genug Leute geben, die mehr als 300€ für die Konsolen ausgeben, genau soviele Leute die für Grafikkarten mehr als 500€ ausgeben!

Für die Hardware ist so ein Preis auf jeden Fall gerechtfertigt! Und ja, die MS und SONY Zielgruppe ist grösstenteils für Personen die älter sind als 18 Jahre. Sieht man ja auch überdeutlich an den Spielen!

Meinen Kindern würd ich auch keine Konsole zu dem Preis kaufen, bzw keine MS oder SONY Konsole, jedoch für mich selbst, geb ich das Geld gerne aus.
Wem das Hobby zu teuer ist, soll sich dann ein anderes suchen. Ich bleibe jedoch, auch zu den Preisen, dem Hobby treu!
 
tja seit ich ein auto habe interessiert mich mein roller auch nicht mehr so wirklich ;) (obwohls schon geil war autos mit nem "50er" zu verblasen :D ) .

was heisst hier, soll sich ein anderes hobby suchen, du meinst wohl dieses eine hobby aufgeben? oder hast du nur videogames im kopf??
ich will aber nicht aufhören mit zocken und werde es wohl auch nicht müssen, da sich kein hersteller auf dauer mit solchen verkaufspreisen oben halten kann.
 
Nur weil ich bereit bin soviel Geld auszugeben für Konsolen, hab ich nur dieses Hobby im Kopf?
glaub mir, Konsolen, ist trotz dieser Preise, noch ein seeeehhhhr preiswertes Hobby!

Und, wie gesagt, ihr könnt nicht erwarten, dass ihr SO eine Hardware nachgeschmissen bekommt...
 
Jubei schrieb:
Du machst es einem auch nicht gerade einfach. :) Halo...hat nichts mit Marketing zu tun...wenn Du meinst. :)

Nein, hat es nicht. Das Spiel kannte ich schon von der Mac-Version und habe lediglich seinen Weg verfolgt..., und der führte zur Xbox. Nicht mehr und nicht weniger.

Falsch. Das sind andere Fakten (?), na ja sagen wir mal Bedingungen. Sega und Nintendo ist schon mal was anderes als Sony und Nintendo...soweit nichts einzuwenden?

Natürlich. Beide waren sehr erfolgreich, hatten einen guten Namen und sowohl SNES als auch Mega Drive waren sehr erfolgreich. Sony hat beide großen Hersteller beiseite "gehauen" und das hat damals auch nicht ein einziger erwartet...
Ihr macht es euch ziemlich einfach mit euren Erklärungen. Fakt ist: Sony hat den Einstieg gegen zwei starke Konkurrenten absolut erfolgreich geschafft, Microsoft ist im Markt, aber mehr auch nicht. Und gerade Sony hatte es ihnen eben durch die technischen bzw. grafischen Probleme anfangs mit der PS2 sogar noch leichter gemacht.

Also gut weiter...Sony hat Namco verpflichtet und damit einen Wow-Efekt ausgelöst, denn sowas wie Tekken suchte seines gleichen.

MS holte Halo, Oddworld etc. Gab´s auf PS2 auch nichts vergleichbares.

Mit der CD nutzte man das derzeit beste Medium. Nintendo war siegestrunken und engstirnig.

Ich würde sagen, Sony macht es (eben mit der komplizierten Hardware der PS2) auch recht engstirnig. Am Medium konnten sie nix mehr verbessern, da hatte die PS2 schon das beste, stimmt.

Sony machte Konsolen massenmarkttauglich.

Jupp.

Sie erweiterten die Zielgruppe und starteten die grösste Werbekampagne die die Videospielewelt bis dato kannte.

Jupp.

Sega war mit dem Saturn schlecht aufgestellt. Sony gereichte selbst der Nachteil der einfachen Kopierbarkeit der CD zum Vorteil.

Na ja. Anfangs lag der Saturn vor der PSone.

Zudem hat man es geschickt verstanden Square zu gewinnen und die nicht mehr gehen zu lassen.

Nintendo hat mit Square gebrochen und das man sich um Entwickler bemüht, ist ja klar. Microsoft kauft Rare...

Sega war schwach zur Zeit des Dreamcast. So schwach, dass sie das Hardware-Geschäft ganz an den Nagel hängen mussten.

Jupp. Aber erst nach 3 Jahren. Und einem Jahr mit PS2-Konkurrenz.

Zudem waren sie noch mehr vom Third Party Support verlassen, als Nintendo dies heute ist. MS hat vollen Third Party Support...sogar Square-Enix ist mit von der Partie.

Jupp..., mit Final Fantasy 11, dem absoluten Oberkracher... :wink2:
Third-Party ist schön...

Xbox spricht dagegen sie gleiche Zielgruppe wie Sony an.

Jupp.

Und das es möglich ist etwas vom Marktanteil Sonys zu lösen, beweisen nun einmal die 20 Millionen Konsolen von MS.

Nee. Die PS2 liegt weiterhin voll (sogar über) im Kurs der PSone von den Zahlen her. Der Cube dagegen hinter dem N64. Sony hat absolut nix verloren..., oder sie hätten noch viel mehr gewinnen müssen... :wink2:

Das mit der Flexibilität redest Du Dir ein. Wenn sie könnten, würden sie MS dieses Jahr nicht allein ins Rennen gehen lassen. Sie sind überheblich nach außen hin, aber das ist alles Marketing, denn was sollten sie denn Leuten wie Dir auch sonst anderes erzählen.

Wir werden sehen..., wenn ich euch höre, bezweifle ich, dass ich mir was einreden muß... :wink2:
Hört sich eher so an: Es kann nicht sein, was nicht sein darf, gelle...? :wink2:

Sieh die Sonys PC-Sparte an. Der Ipod war für Sony ein Schlag ins Gesicht...sie Dir einfach mal die Verluste Sonys an. Meinst Du die haben bei Sony das Management umstrukturiert weil es "mal wieder an der Zeit war"? :) Zudem erklären uns doch die Fachmedien seit über einem Jahr, dass Samsung im Screen-Bereich Sony längst überholt hat. Aber wie ich schon sagte, in den Köpfen vieler Menschen in Deutschland steht Sony immer noch für Qualität. Du bist halt einer davon.

Der andere Bereich interessiert mich nicht. Es geht hier um Sony Computer Entertainment. Und es ist eine ziemlich schwache Ausflucht aus dem Thema... :wink2:
Du bist halt einer, der MS etwas arg..., äh..., überbewertet, nur habe ich davon nun mal noch absolut nix gesehen. Ich habe gesagt, Sony wird mit der PS3 die E³ dominieren. Nö, erst mal abwarten, MS ist auch nicht doof. Und, was wahr...? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom