PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ich zu meinem teil bin der meinung von jubei.
sein post spiegelt meine meinung 1:1 wieder.

was ich aber noch(mal) anmerken will:
schlussendlich wird die grosse masse über tv spots mobilisiert.
bringt ms ne gute tv werbe kampagne in der spiele gezeigt werden die wirklich brachial aussehen wird sich die xbox360 gut verkaufen.

die werbung (tv, radio, zeitschriften usw.), die wohl ca. 2-3 monate vor dem release langsam anfangen dürfte wird einen viel *viel* grösseren impact auf die konsumenten haben als dies die e3 tut.
 
Ja schön, die Tech Demos der Box laufen auch in Echtzeit. Das hat aber nichts zu sagen. :lol:
 
Mayls schrieb:
Und wieder hauen sie mir die Tech Demos um die Ohren. Ich hab jetzt FF und Getaway gesehen und beides sind nichts weiter als Tech Demos. :lol:

Du hast nach nicht gerendertem Material gefragt; Du hast es bekommen! Über was lachst Du nun also schon wieder?

Aus allen Trailern ist klar zu sehen, was die PS3 drauf hat - und das ist mehr als man bisher bei der xBox360 sehen konnte.

Und wenn Killzone 2 und MotoStorm erstmal veröffentlicht sind, ist die Diskussion sowieso vorbei.

So lange kannst Du noch versuchen, den Leuten einzureden, daß die Xbox360 die gleiche Leistung bringen würde. Vielleicht überzeugst Du ja ein bis zwei Leute ...


Und er lacht und lacht ... Nur daß die Techdemos der XBox360 mit dem gezeigten Material der PS3 nicht mitkommen ...
 
Terminator schrieb:
Und er lacht und lacht ... Nur daß die Techdemos der XBox360 mit dem gezeigten Material der PS3 nicht mitkommen ...

Immerhin nimmt er den drohenden Untergang Microsofts im Konsolenmarkt mit Humor, was bleibt einem Xboy schon anderes übrig. :)
 
Ich schmeiss mich echt weg, Sony hat es echt drauf. Drohender Untergang....... prrrrrruuuuuuust! :o :rofl3:
 
Wenn Sony erstmal anfängt die "Tatsache"( ;) ) zuverbreiten, dass die PS3 1% der Leistung des menschlichen Gehirns schafft, wird es sich ziemlich schnell ausboxen. Und die angebliche Rechenleistung wird auch 100% dann als News bei Sendern wie RTL2 als Fakt verkauft werden.
Dann werden alle auf die PS3 warten und nur wenige werden zur Xbox 360 greifen.

Sowas kann halt nur Sony. ;)
 
es gibt doch gar keine echten tech demos der xbox360, ausser dem 1:1 portierten ruby tech demo von ati, welches aber eigentlich nicht für die konsole geschrieben wurde, sondern die leistung eines der pc-ati chips zeigen sollte. :-?

evtl. gibts dann auf der x05 was... aber erwarte auch da nix.

@One Winged Angel
naja... is ja nur mein arbeitspc, der hat irgendso n onboard Intel Grafikchipsatz.
Und glaub mir... da steckt nicht gerade power dahinter ;)

mit ner ATI oder nem NVIDIA solltest kaum Probleme haben die Videos zu schauen.
 
Und hier noch einen obendrauf, weil das auch schon mal angezweifelt wurde:

Schenkt man Mark Rein Glauben, so stehen uns in den nächsten fünf Jahren Möglichkeiten im Bereich der Spiele ins Haus, die das vergangene halbe Jahrzehnt ganz blass aussehen lassen.

In einem Interview mit Gamespot plauderte der Vizepräsient von Epic über die Leistungsfähigkeit der Next-Generationkonsolen und die Einfachheit, mit der sich dank der Unreal Engine 3 zukünftig Spiele entwickeln lassen.

So soll die E3 Demo von Unreal Tournament 2007, welche man diese Jahr auf der Sony Pressekonferenz zu sehen bekam, in weniger als zwei Monaten erstellt worden sein. Lange Zeit für eine Demo? Nicht wenn man bedenkt, dass die komplette Engine in dieser Zeit erst auf die Hardware der Playstation 3 Dev-Kits angepasst werden musste.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24012&PHPSESSID=611367b775314fa5bdaa2b9b16d150e8

Nur zwei Monate ... Das zeigt, daß sie da nicht viel optimieren mußten, um die gezeigte Demo hinzubekommen. Und das wiederum beweist, wie tierisch stark die PS3 sein muß ...


Mayls:

Kommt von Dir noch etwas zum Thema oder beschränkt sich Deine "Argumentationskraft" jetzt auf das Verteilen von Smilies?
 
Terminator - weisst Du was mein Vorwurf an MS ist? Das:

"Nur daß die Techdemos der XBox360 mit dem gezeigten Material der PS3 nicht mitkommen"

Jetzt hat man schon mal spielbares Material gezeigt und das ist die Quittung...ein Vergleich mit Techdemos...und die Krönung ist dann, dass Du die spielbaren Alpha-Kit Versionen der 360 als Techdemos bezeichnest.
 
es gibt doch gar keine echten tech demos der xbox360, ausser dem 1:1 portierten ruby tech demo von ati, welches aber eigentlich nicht für die konsole geschrieben wurde, sondern die leistung eines der pc-ati chips zeigen sollte.

Ja mia, das stimmt schon. Die stand aber den PS3 Demos in nichts nach. Auch wenn es nicht explizit eine 360 Tech Demo war.

Und Jubei muss ich auch recht geben, es ist echt traurig wie die Fanboys jetzt auf Ingame Material rumreiten obwohl sie hier nur mit Tech Demos prahlen können. Die Unreal Demo ist dieselbe wie die der 360, der The Darkness Trailer ist ebenfalls derselbe. Aber darüber wird kein Wort verloren. Meine güte, ihr werdet ganz schön hart landen wenn ihr aufkommt. :lol:

@Termi, was sagt das aus mit den 2 Monaten? Ich kann es dir sagen. Der Killzone Trailer hat 7 Monate in Anspruch genommen, jetzt denk mal drüber nach. :lol:
 
@Jubei
Potentielle Kunden sind immer vorhanden. Nur müssen die erstmal zugreifen und bisher hat MS absolut null dafür getan, dass sie es tun. Dass ich die Marketing-Fähigkeiten der Redmonder mal sehr anzweifle (siehe MTV, siehe E³, siehe Xbox-Werbung bisher) steht dabei sogar noch auf einem anderen Stern. Natürlich wird die Xbox360 auf gekauft werden. Trotzdem wird Sony mit der PS2 (!) sehr gut dagegen halten, da gehe ich jede Wette ein. Auch wenn es viele nicht so sehen, weder hat die Xbox den Bekanntheitsgrad noch die "User-Base" der PS2.
Ich sehe, wie es bisher war. Ich sehe auch 4 Jahre, in denen MS jetzt im Geschäft ist (und zu Beginn auch große Töne gespuckt wurden). Aber ich sehe absolut nix, was sie irgendwie besser machen als Sony beim Vermarkten ihrer Konsole...

@Mayls
Du hast nach Realtime-Grafiken gefragt, was sonst? :-?
Tech-Demos der Xbox? Wo denn? Will ich sehen...
 
Jubei:

Sorry, aber das ist doch nun eher ein akademischer Unterschied. Nehmen wir nochmal die Unreal3 Engine. Sie läuft auf beiden Systemen in Realtime. Sollte das nicht erstmal reichen? Und M$ hat sich doch auch vom Alpha-Kit gelöst, indem sie z. B. von GoW zusammengeschnittene, ruckerfreie Trailer herausgaben.


Mayls:

Für Dich noch extra einen aus dem Interview:

We haven't really delved into the Cell all that deeply yet. All we've done is mostly take advantage of just the normal PowerPC core and the RSX graphics,

Sie haben gar keine SPU des Cells benutzt! Sie haben für die Demo nur den reinen Core und die GPU genommen und nicht eine der 7 SPUs .... :o :o :o

Na, dann mach' Dich mal noch auf Einiges gefasst... :P



Edit:

Ja Mayls ....

:rolleyes:


Killzone 2 sah auch "ein bißchen" besser aus ...
 
@Mayls
Du hast nach Realtime-Grafiken gefragt, was sonst?
Tech-Demos der Xbox? Wo denn? Will ich sehen...

Ist schon in ordnung frames, ich hab mal wieder alles bestätigt bekommen. Lass uns einfach warten bis die PS3 da ist. Dann können wir uns über einzelne Pixel unterhalten die sich unterscheiden. :lol:

Killzone 2 sah auch "ein bißchen" besser aus ...

Genau Digga, Killzone ist nämlich ein reinrassiges Movie. Ein schönes noch dazu. :D
 
Mayls:

Lies Dir mein Posting über Deinem durch! Einzelne Pixel werden es da nicht mehr tun.
 
Nein Termi, ich muss nichts mehr lesen. Alles wird gut. ;)

Doch frames, ich stehe hier mit stolzgeschwellter Brust. Alles easy... :D
 
Ich habe es schonmal geschrieben aber ich denke jetzt passt es besser, die PS3 und X-Box 360 Versionen von UT2007 werden besser aussehen als die PC Version auf handelsüblichen PCs, aufgrund der Multi-Core (oder Multi-SPU) Architektur der beiden Konsolen können sie problemlos die gesamten Physikberechnungen einer PPU übernehmen ohne selbst eine zu haben, wenn ein PC Spieler die selbe Grafik und Physik wie auf den Konsolen haben will muss er sich eine PPU kaufen.

Ich finde das Genial, all die Zeit haben wir und immer gefragt warum keine der Konsolen eine PPU hat. Sie brauchen keine PPU, denn eine PPU ist nicht gleichwertig mit einer GPU oder CPU, das ganze ist nur ein kleiner Prozessor der wahrscheinlich X mal in einen der Cores der beiden Konsolen passen würde was die Leistung angeht.

Beide Konsolen verfügen über das Novodex SDK, die eigentliche Grundlage zur Nutzung einer PPU.
 
frames60 - Der MTV-Event ist in den USA gut gelaufen. Du musst Dir nur mal den Event auf Video ansehen. Dann siehst Du auch dass hier und dort eine andere Show gelaufen ist. MS wird wohl nicht genug gezahlt haben, dafür, dass in Europa der komplette MTV-Event gelaufen ist. Insofern spielst Du das unnötig herunter.

Die Marketing-Fähigkeiten von MS sind gut. Mach Dir mal da keine Sorgen. Sony und MS nehmen sich da nichts. Das einzige was man bedenken sollte, ist das beide unterschiedliche Ausgangspositionen inne haben.

Schon wieder lese ich PS2. Dazu siehe oben! ;)

Xbox ist trotzdem die console of choice. Du unterschätzt sie. Wir werden ja sehen was sich besser schlägt im Weihnachtsgeschäft. Xbox oder PS2? Ich würde mir da keine Sorgen machen. Falls Sony den Preis ändern sollte, könnte sich jedoch etwas ändern.

"Ich sehe, wie es bisher war."....genau, das ist ja Dein Problem. Zum Zeitpunkt des Xbox und Cube Launches war die PS2 ja faktisch uneinholbar...Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
Frenck schrieb:
Ich habe es schonmal geschrieben aber ich denke jetzt passt es besser, die PS3 und X-Box 360 Versionen von UT2007 werden besser aussehen als die PC Version auf handelsüblichen PCs, aufgrund der Multi-Core (oder Multi-SPU) Architektur der beiden Konsolen können sie problemlos die gesamten Physikberechnungen einer PPU übernehmen ohne selbst eine zu haben, wenn ein PC Spieler die selbe Grafik und Physik wie auf den Konsolen haben will muss er sich eine PPU kaufen.

bissi OT: zudem soll die PPU am PC zwischen 250 und 299$ kosten. :o
Fraglich, ob sich sowas am PC durchsetzen kann, wenn man schon die Kosten für neue Grakas, CPUs, RAm etc., die nebenbei (;)) noch stets anfallen werden, berücksichtigt...

Wer weis, wie teuer das Ding auch in der Konsole trotz Massenabsatz werden würde. EInen Preisaufschlag von 50 bis gar 100$ für eine NextGen-Konsole könnte ich mir da durchaus vorstellen, was natürlich in keiner Relation zur sonstigen verbauten Hardware (von Preis/Leistung ausgehend) stehen würde...
 
Jubei schrieb:
frames60 - Der MTV-Event ist in den USA gut gelaufen. Du musst Dir nur mal den Event auf Video ansehen. Dann siehst Du auch dass hier und dort eine andere Show gelaufen ist. MS wird wohl nicht genug gezahlt haben, dafür, dass in Europa der komplette MTV-Event gelaufen ist. Insofern spielst Du das unnötig herunter.

Tue ich das? Dann schau mal, was IGN z.B. über die Show gesagt habt (finde das Zitat grade nicht), die waren soooooowas von begeistert, echt... :wink2:

Die Marketing-Fähigkeiten von MS sind gut.

Klar sind sie das. Nur leider habe ich sie noch nie erlebt...

Mach Dir mal da keine Sorgen. Sony und MS nehmen sich da nichts.

Meinst du das ernst? Was Markting betrifft steckt Sony Microsoft aber zweimal in die Tasche..., aber hallo...

Das einzige was man bedenken sollte, ist das beide unterschiedliche Ausgangspositionen inne haben.

Wie meinst du das?

Xbox ist trotzdem die console of choice. Du unterschätzt sie.

Nee, ihr überschätzt sie immens. Console of Choice? Wow..., jetzt plötzlich?

Wir werden ja sehen was sich besser schlägt im Weihnachtsgeschäft.

Jupp. Und Xbox steht nicht davor.

Xbox oder PS2? Ich würde mir da keine Sorgen machen. Falls Sony den Preis ändern sollte, könnte sich jedoch etwas ändern.

Nur eine Option. Sony kann mit der PS2 sehr flexibel da rangehen, je nachdem was sie erwarten.

"Ich sehe, wie es bisher war."....genau, das ist ja Dein Problem. Zum Zeitpunkt des Xbox und Cube Launches war die PS2 ja faktisch uneinholbar...Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Uneinholbar? Na, dann hätte sie ja wenigstens den Abstand gleich lassen können? Hallo, 20 Millionen Konsolen, das N64 war erfolgreicher!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom