PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mayls schrieb:
Du implizierst damit, daß die Trailer ein Niveau aufweisen, das die PS3 auch nicht überflügeln wird.

Weil es numal so sein wird, ganz egal was du dir hier zusammen fantasierst. Du glaubst doch nicht im ernst das die GR3 Version der PS3 anders aussehen wird. Aber selbst wenn du das glaubst, behalte es für dich und bitte verschone mich ab jetzt mit deinem Fanboygesülze. Ich gehe darauf nicht mehr ein. Keine weiteren Fragen, keine weiteren Antworten. Dankeschön!

Von Angeben sehe ich in diesem Satz übrigens nichts. Ist echt schön wie du dir hier alles zusammendichtest.

Ob ein Multi-Spiel nun auf der PS3 ähnlich aussehen wird oder nicht, ist bei der Betrachtung völlig irrelevant. Relevant hingegegen ist, daß praktisch jeder Trailer der PS3-exklusiven Spiele um Einiges besser aussah als die Trailer, die Du uns hier vorgestellt hast.

Und da hilft Dir auch Dein bedingter Abwehrreflex ("Fanboygesülze") keinen Milimeter weiter. Mensch, sieh Dir doch mal die zwei anderen von mir genannten Trailer an. Kein Trailer der PS3 sieht derartig schwach aus!
 
Zeig du mir mal lieber einen PS3 Trailer der nicht gerendert ist. Dann können wir uns gerne weiter unterhalten.
 
Terminator - Der Unterschied ist einfach der, dass die 360 Games in der Mehrzahl in spielbarer Form, wenn auch nur auf Alpha-Kits zur E3 vorlagen. D.h. man kann das Dargebotene eigentlich nicht vergleichen. Was Sony gezeigt hat, hat ungefähr den Wert dieser XNA-Demos vom letzten Jahr.
 
Das will er aber leider nicht verstehen. Zudem sehen Quake 4 und The Darkness alles andere wie schwach aus.
 
Jubei schrieb:
Du willst mir jetzt also erzählen es gibt nicht den typischen PS2-Besitzer, den man nach mindestens 5 Jahren nicht langsam für eine bessere Konsole begeistern könnte? Ich denke schon.

Jupp, den gibt es. Und der wird auf die PS3 warten.

Allein wenn Spiele wie NFS: Most Wanted, Madden etc. merklich besser aussehen werden als die Xbox-Versionen, dann sieht es garnicht so schlecht aus.

Hat man diese Gen ja gesehen, was Grafik im allgemeinen Kaufverhalten ausmacht..., so gut wie nix.

Zudem kommen die Xbox-Besitzer, die von der Xbox begeistert sind und auch einer 360 nicht abgeneigt sind,

Die kaufen also keine Xbox mehr, sondern die Xbox360. Wieviel waren das bisher weltweit in gut 4 Jahren? So 20 Millionen? Wow..., dass ist dann natürlich was anderes... :wink2:

sowie einige Leute aus dem Nintendo-Lager die sich von Nintendo in dieser Generation etwas im Stich gelassen fühlen, was ein reichhaltiges Software-Angebot angeht.

Die werden Ende des Jahres trotzdem wohl eher Zelda spielen als sich ne Xbox360 zu kaufen..., oder auf die PlayStation 3 warten?

Das hat also nichts damit zu tun, dass Leute wie Du kalkuliert auf die PS3 warten oder ob MS mehr Geld hätte oder was auch immer.

Doch, hat es.

Das mit dem Geld ist auch ein schwaches Argument. Microsoft stellt der Xbox-Sparte auch nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung, das dürfte mit dem von Sony ziemlich gleich aufliegen.

Schön..., dann ist es noch schwächer..., zumal ich bezweifle, dass Sony eine Konsole so hätte subventionieren können wie MS die Xbox. Ganz ehrlich: Ohne die Finanzkraft von MS dahinter, wäre die Xbox ein Total-Flopp geworden, auf sowas hätte sich auch kaum ein Publisher ernsthaft eingelassen. Es hat sehr viel mit MS und deren Geld (und Wille) dahinter zu tun.

@Mayls
Heayenly Sword: Realtime
The Getaway: Realtime (aber nur Cell)
Final Fantasy: Realtime
Unreal Tournament 2007: Realtime
I-8: Realtime

Die sind zumindest 100% bestätigt. Bei Killzone kann man inzwischen aber auch davon ausgehen, dass es "echt" ist.
 
Mayls schrieb:
Zeig du mir mal lieber einen PS3 Trailer der nicht gerendert ist. Dann können wir uns gerne weiter unterhalten.

???
Final Fantasy, Unreal, The Getaway, Heavenly Sword, die LOD Demo ;)

Ahja, es beginnt wider der Hype:

As an example of the advances being made, Pearson noted that Sony's new PlayStation 3 computer games console is 35 times as powerful as the model it replaced, and in terms of processing is "one percent as powerful as a human brain".

http://uk.news.yahoo.com/050522/323/fjiiv.html

:rofl: :rofl:
Das ist sogar noch besser als das mit dem "Raketen steuern" der PS2.
 
Heayenly Sword: Realtime
The Getaway: Realtime (aber nur Cell)
Final Fantasy: Realtime
Unreal Tournament 2007: Realtime
I-8: Realtime

Du wilst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen die würden auf der Xbox schlechter aussehen? :sorry:

Habt ihr mal links für Getaway, FF und Unreal? Finde bei Sony nichts.

HS sieht nicht anders aus als die Next Gen der 360. Das hab ich schon gesehen.
 
Mayls schrieb:
Du wilst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen die würden auf der Xbox schlechter aussehen? :sorry:

Na, dann zeig´s mir halt.... HS sieht besser aus als Kameo, die einzigen beiden, die wir mit "Massenaufmärschen" vergleichen können. Ein (gespieltes!) I-8 steckt PDZ in die Tasche. Wie gesagt, Killzone laßen wir mal außen vor.

EDIT: Bei IGN gibt´s im E³-Bereich die Videos in recht guter Qualität.
 
Mayls schrieb:
Zeig du mir mal lieber einen PS3 Trailer der nicht gerendert ist. Dann können wir uns gerne weiter unterhalten.

Unreal Tournament war Echtzeit, da konnte man die Kamera frei bewegen, anhalten ... Das haben die auch extra gesagt und gezeigt das es REALTIME ist ! Und das ist auch im Video am Ende zu sehen!

Das Video hat jetzt nicht die Qualität der HD-Videos, die Du hier von der XBox360 vorgestellt hats, aber man sieht schon deutlich die Power der PS3 bei einem allerersten Versuch (Die Ureal3 Engine ist ja mal im Schnellverfahren auf die PS3 geportet worden ...).

Unreal Tournament 2007 - der erste Trailer (der PS3-Version!)



Epic Games legt nach und präsentierte den ersten Trailer zu seinem kommenden Ego-Shooter-Hit Unreal Tournament 2007.

Allein dies ist schon eine nette Überraschung, doch das es sich dabei nicht um ein Video der PC-Version, sondern von Unreal Tournament 2007 für die Playstation 3 handelt, ist der echte Hammer.

Alle Szenen sind laut Epic Games in Echtzeit dargestellt, man sieht darin in menschlicher Krieger, der mit einem Rocket-Launcher gegen einen Roboter kämpft.

Einen Download-Link zu dem Video findet Ihr auf der Unreal-Fansite Unreal Universe unter diesem Link.

Außerdem hat Epic Games eine Teaser-Website zu Unreal Tournament 2007 gestartet, der es aber momentan noch an Inhalt fehlt. Den Link dazu findet Ihr unten.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=4326



Und Heavenly Sword mag auf der XBox360 ähnlich aussehen - mit einem Viertel der Gegner ... :P


I-8 in Echtzeit sieht nach einem der grafisch eher schwächeren PS3-Titel aus - und könnte ich bei der XBox360 recht weit oben behaupten ... :D

Das sagt schon alles ...
 
HellFireWarrior schrieb:
As an example of the advances being made, Pearson noted that Sony's new PlayStation 3 computer games console is 35 times as powerful as the model it replaced, and in terms of processing is "one percent as powerful as a human brain".

http://uk.news.yahoo.com/050522/323/fjiiv.html

:rofl: :rofl:
Das ist sogar noch besser als das mit dem "Raketen steuern" der PS2.
*loooooooooooooooool*
ay der is wirklich noch n ganzes stück besser als die raketen steuerungsstation :)

hehehe echt geil was die sich immer so einfallen lassen :)

damn... ich kann mir die xbox360 hires vids hier ned anschauen... is zwar n ganz ordentlicher arbeits pc, aber die 720p vids laufen etwa mit ner geschwindigkeit von 0.1 fps :)
 
@mia.max
Ja, die Server sind am Ar***!
Ich versuch die grad runterzuladen.
Und es läuft gerademal mit 7,5 kbs. :(
 
Siehst Du frames und genau da habe ich so meine Zweifel. Wartet er nun geduldig auf die PS3 oder wird er schwach? :) Die Mehrheit der PS2-Besitzer wird vielleicht sowie Du denken, also angenommen es wäre so...dann würde es immer noch zig Milllionen potentielle Kunden geben, die zur Xbox 360 greifen könnten. :) Und glaub mir es gibt zudem auch Kunden aus anderen Lagern, die sich für die 360 interessieren. Wie hoch die Zahl ist, die am Ende zuschalgen wird, steht in den Sternen, aber der potentielle Konsument ist eindeutig vorhanden und es werden sich auch welche überzeugen lassen.
Grafik macht schon was aus...aber im wesentlichen ist es ein flächendeckendes Software-Angebot, als auch etablierte Franchises. Sony hatte eben den Vorteil des Vorsprungs und damit der festen Anbindung der Third-Parties. Diesen Eindruck nehmen sie mit in die nächste Generation, aber nur weil man davon ausgeht, dass die Mehrzahl der Konsumenten unter diesem Eindruck ihre Konsole wählen werden. Den Vorsprung an sich muss sich Sony irgendwo neu erarbeiten. Auch wenn bisher exzellente Vorarbeit geleistet wurde. Keine Frage.
Spiel den Rest der Konsumenten ruhig herunter. Sony tut das mit Sicherheit nicht. Nehmen wir mal Dein Beispiel...eher Zelda kaufen oder auf die PS3 warten"...scheinbar ist in Deinem Denken kein anderes Szenario möglich. :) Na ja...auch gut.
Sieh mal, Du sagst "doch hat es"....ich will ja Deine Fraktion nicht mal runterspielen. Aber es geht ja auch nicht darum 200 Millionen Konsolen zum Launch zu verkaufen.
Sony hat vom ersten Tag über mehrere Jahre $100 auf jede verkaufte PS2 gezahlt. Subventionen wird es immer geben und dieses Mal scheint es als setzt sich Sony mal wieder auf diesem Gebiet die Krone auf.
 
wollt ihr jetzt bis zum release streiten welche konsole besser ist ?
vorher kann man eh kein urteil fällen, da es bisher nichts wirklich handfestes gibt.
manchmal frage ich mich, ob gewisse leute für einer der hersteller arbeiten sowie sie sich für diese ins zeug legen.
so wie ich das sehe, wird man eh mit keinen der beiden einen fehlkauf machen.
 
mia.max schrieb:
*loooooooooooooooool*
ay der is wirklich noch n ganzes stück besser als die raketen steuerungsstation :)

hehehe echt geil was die sich immer so einfallen lassen :)

damn... ich kann mir die xbox360 hires vids hier ned anschauen... is zwar n ganz ordentlicher arbeits pc, aber die 720p vids laufen etwa mit ner geschwindigkeit von 0.1 fps :)

Blos achten die im Moment gar nicht drauf was ich schreibe, die sind nämlich grade am "kämpfen". ;)

Und diese Hi Res vids machen meinen PC (PIII 750; 128MB RAM) echt fertig. Heutzutage kann man sich ja nicht mal mehr videos reinziehen.
Das über 400 MB große DOA4 video total umsonst runtergeladen. :(
 
One Winged Angel schrieb:
@mia.max
Ja, die Server sind am Ar***!
Ich versuch die grad runterzuladen.
Und es läuft gerademal mit 7,5 kbs. :(
naja ich hab 2 vids kurz vor mittag gestartet und hatte sie auch unten als ich zurückgekommen bin... das ruckeln liegt nicht daran, das ich sie streame (hab die vids ja auf der platte), sondern das der grafikchipsatz in diesem pc zu schwach für 720p vids zu sein scheint... :)
 
@Jubei
Das zählt aber NUR für Amerika.
In Europa und vorallem in Japan gibt es bestimmt viel weniger Interesse an der XBox360!

Allen Leuten denen ich z.B. von der E3 erzählt habe (und es waren viele) haben sich überhauptnicht für die XBox360 interessiert. Sie wollte alle lieber wissen, wie die PS3 aussieht!

Und einem guten Freund von mir, der sich eher für Computer interessiert und mommentan keine Konsole hat. (Spiel aber leidenschaftlich FFX)
Habe ich die Next-Gen Videos gezeigt.
Da er von Killzone2 und Motorstorm so begeistert war, wird er sich warscheinlich jetzt eine PS3 kaufen und ich denke, dass MS vorallem bei solchen potentielen Kunden einen Fehler begannen hat.
 
Und wieder hauen sie mir die Tech Demos um die Ohren. Ich hab jetzt FF und Getaway gesehen und beides sind nichts weiter als Tech Demos. :lol:

Und das Unreal Video ist haargenau das gleiche wie von der 360. Wen wollt ihr hier eigentlich veräpfeln? :lol:
 
mia.max schrieb:
One Winged Angel schrieb:
@mia.max
Ja, die Server sind am Ar***!
Ich versuch die grad runterzuladen.
Und es läuft gerademal mit 7,5 kbs. :(
naja ich hab 2 vids kurz vor mittag gestartet und hatte sie auch unten als ich zurückgekommen bin... das ruckeln liegt nicht daran, das ich sie streame (hab die vids ja auf der platte), sondern das der grafikchipsatz in diesem pc zu schwach für 720p vids zu sein scheint... :)

Achso...
Welcher Chip ist denn in diesem PC drin? Hab jetzt keine Lust, dass ich das umsonst runterladen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom