PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IGN...die haben jedoch ihre Perspektive...wichtig ist der typische "Dude"... und der hat eben jetzt auch mitbekommen, dass es da was neues geben wird. ;) So einfach ist das.

Das Du das noch nie erlebt hast, würde ich mal in Frage stellen. Schliesslich hat es gereicht um Dich als Kunden zu gewinnen. ;)

Ja. Im Marketing schenken sie sich nichts. Aber wenn Du das anders siehst, kann ich das auch nicht ändern.

Ausgangsposition bedeutet die Positionierung in den Köpfen der Konsumenten. Da hat Sony einen Vorsprung. Z.B. in Deutschland steht Sony seit Jahren für technische Qualität. Was aber nachlässt... ;) Zudem kann Sony im PlayStation-Segment auf 2 erfolgreiche Generationen zurückblicken...ich hoffe das genügt zur Deutlichmachung.

Xbox wird im Westen seit Anfang diesen Jahres besser verkauft. Warum sollte sich dies jetzt zu Weihnachten ändern?

Sony kann nichts tun. Sie müssen warten bis zur ausreichenden Produktion ihrer Hardware. Klingt also nicht besonders flexibel. Und was die PS2 betrifft, siehe oben. ;) Stichwort: Käufer die jetzt schon PS2-Besitzer sind...

Bitte erspare mir die Grundsatzdiskussion um den Erfolg der Xbox. Die Launch-Bedingungen waren einzigartig. Denk mal drüber nach...

------------------------------------------------------------------------------------

Und hier noch mal frames wie er J Allard erklärt, dass die 360 der grösste Flop der Geschichte wird.... :)

douchefight2og9ec.gif

... kann nur sagen das ich mit jubei übereinstimme und zwar in allen punkten.

noch ne kleine anmerkung:
dass die xbox als neue konsole ohne namen in dem markt die mit abstand früher gelaunchte ps2 nicht einholen konnte oder den abstand verkleinern ist absolut klar.
praktisch gleichzeitig mit der xbox kam auch noch der gamecube, der mit dem namen "nintendo" ebenfalls schon in allen köpfen fest verankert ist.

die situation ändert sich grundsätzlich im gegensatz zu dem verteilten launch der letzten generation und von der letzten auf die nächste generation rückschlüsse zu ziehen ist nur beschränkt möglich.

und nur weil ms es verschlampt hat die menge auf der e3 nicht mit techdemos und videos zu beeindrucken heisst das noch lange nicht sie können keine werbung machen.

imo macht ms von allen dreien sogar die beste werbung.
vorallem diese 2wothy4 (wie auch immer...) aktionen sind schlichtweg genial :)

Aber wenn SONY mit einem absoluten kampfpreis kommen alà 300€ und bessere technick wird es IMO MS das genick brechen.

Ice - Was aus der PS3 wird sei mal dahin gestellt. Ich rede ja gerade vom Launch der 360 dieses Jahr und da ist halt noch vieles offen.

Jubei schrieb:
Das Du das noch nie erlebt hast, würde ich mal in Frage stellen. Schliesslich hat es gereicht um Dich als Kunden zu gewinnen. ;)

Das lag an Halo. Ohne Halo, hätte ich wohl bis heute keine Xbox... ;)

Ja. Im Marketing schenken sie sich nichts. Aber wenn Du das anders siehst, kann ich das auch nicht ändern.

Sagen wir es so: Es ist mir ein Rätsel, wie du die beiden überhaupt auf ein Level stellen kannst? :oops:

Ausgangsposition bedeutet die Positionierung in den Köpfen der Konsumenten. Da hat Sony einen Vorsprung. Z.B. in Deutschland steht Sony seit Jahren für technische Qualität. Was aber nachlässt... ;) Zudem kann Sony im PlayStation-Segment auf 2 erfolgreiche Generationen zurückblicken...ich hoffe das genügt zur Deutlichmachung.

Nö, genügt nicht. Erklär mir unter Berücksichtigung der selben Fakten dann mal den Erfolg der PSone aus Position Null heraus gegen Sega und Nintendo.

Xbox wird im Westen seit Anfang diesen Jahres besser verkauft. Warum sollte sich dies jetzt zu Weihnachten ändern?

Weil sich die PS2 noch besser verkauft vielleicht...?

Sony kann nichts tun. Sie müssen warten bis zur ausreichenden Produktion ihrer Hardware. Klingt also nicht besonders flexibel.

Sony braucht auch noch keine PS3, um etwas zu tun. Oder haben sie beim Dreamcast ne PS2 sofort gebraucht? Und mit der PS2 sind sie sehr, sehr flexibel...

Und was die PS2 betrifft, siehe oben. ;) Stichwort: Käufer die jetzt schon PS2-Besitzer sind...

...kaufen sich plötzlich ne Xbox, ich weiß, ich weiß... ;)

Bitte erspare mir die Grundsatzdiskussion um den Erfolg der Xbox. Die Launch-Bedingungen waren einzigartig. Denk mal drüber nach...

Jupp. Absolut einzigartig. Gab es noch nie. Hast recht..., ist mir heute noch ein Rätsel, wie Sony überhaupt je Marktführer werden konnte, nach euer Argumentation ein Ding der Unmöglichkeit... :wink2:

Und hier noch mal frames wie er J Allard erklärt, dass die 360 der grösste Flop der Geschichte wird.... :)

Ich glaube, dass muß ich ihm nicht erklären, dass weiß der gute Mann selber... :wink2:
Ich sage nicht, dass die Xbox360 ein Flopp wird. Aber ich sage, sie wird nicht gegen die PlayStation 3 ankommen.

frames60 schrieb:
Jubei schrieb:

Das lag an Halo. Ohne Halo, hätte ich wohl bis heute keine Xbox... ;)

Sagen wir es so: Es ist mir ein Rätsel, wie du die beiden überhaupt auf ein Level stellen kannst? :oops:

Nö, genügt nicht. Erklär mir unter Berücksichtigung der selben Fakten dann mal den Erfolg der PSone aus Position Null heraus gegen Sega und Nintendo.

Weil sich die PS2 noch besser verkauft vielleicht...?

Sony kann nichts tun. Sie müssen warten bis zur ausreichenden Produktion ihrer Hardware. Klingt also nicht besonders flexibel.

Sony braucht auch noch keine PS3, um etwas zu tun. Oder haben sie beim Dreamcast ne PS2 sofort gebraucht? Und mit der PS2 sind sie sehr, sehr flexibel...

Und was die PS2 betrifft, siehe oben. ;) Stichwort: Käufer die jetzt schon PS2-Besitzer sind...

...kaufen sich plötzlich ne Xbox, ich weiß, ich weiß... ;)

Jupp. Absolut einzigartig. Gab es noch nie. Hast recht..., ist mir heute noch ein Rätsel, wie Sony überhaupt je Marktführer werden konnte, nach euer Argumentation ein Ding der Unmöglichkeit... :wink2:

Ich glaube, dass muß ich ihm nicht erklären, dass weiß der gute Mann selber... :wink2:
Ich sage nicht, dass die Xbox360 ein Flopp wird. Aber ich sage, sie wird nicht gegen die PlayStation 3 ankommen.

Das ist mein Homey. ;) Ganz diener meinung.
@Jubei: Kannst du mir mal erklären warum SONY an qualität verliert? Ich glaub ich hab da etwas verpasst.

Terminator schrieb:
Öh, ich kenn' die nicht mal. Was ist denn das?
die letzten grossen projekte von denen war z.b. ilovebees oder ourcolony...
gab schon früher stuff, aber frag mich jetzt nicht was alles was vom ms werbe stuff alles von denen is und was von anderen.

(k.a. wie die werbeagentur genau heisst... eben 2worthy4 irgendwas... k.a. hat nen psychischen namen ;) )

Nochmal zu der FF Tech-Demo. Kann das sein das ich die schonmal vor vielen Jahren gesehen habe? Ich kannte die irgendwie schon...

Du machst es einem auch nicht gerade einfach. :) Halo...hat nichts mit Marketing zu tun...wenn Du meinst. :)

Das Dir das ein Rätsel sein kann, ist mir ein noch grösseres Rätsel. ;)

Falsch. Das sind andere Fakten (?), na ja sagen wir mal Bedingungen. Sega und Nintendo ist schon mal was anderes als Sony und Nintendo...soweit nichts einzuwenden? Also gut weiter...Sony hat Namco verpflichtet und damit einen Wow-Efekt ausgelöst, denn sowas wie Tekken suchte seines gleichen. Mit der CD nutzte man das derzeit beste Medium. Nintendo war siegestrunken und engstirnig. Sony machte Konsolen massenmarkttauglich. Sie erweiterten die Zielgruppe und starteten die grösste Werbekampagne die die Videospielewelt bis dato kannte. Sega war mit dem Saturn schlecht aufgestellt. Sony gereichte selbst der Nachteil der einfachen Kopierbarkeit der CD zum Vorteil. Zudem hat man es geschickt verstanden Square zu gewinnen und die nicht mehr gehen zu lassen. Also was spielte bitte nicht in die Hände von Sony? :)

Sega war schwach zur Zeit des Dreamcast. So schwach, dass sie das Hardware-Geschäft ganz an den Nagel hängen mussten. Zudem waren sie noch mehr vom Third Party Support verlassen, als Nintendo dies heute ist. MS hat vollen Third Party Support...sogar Square-Enix ist mit von der Partie. Xbox spricht dagegen sie gleiche Zielgruppe wie Sony an. Und das es möglich ist etwas vom Marktanteil Sonys zu lösen, beweisen nun einmal die 20 Millionen Konsolen von MS.

Das mit der Flexibilität redest Du Dir ein. Wenn sie könnten, würden sie MS dieses Jahr nicht allein ins Rennen gehen lassen. Sie sind überheblich nach außen hin, aber das ist alles Marketing, denn was sollten sie denn Leuten wie Dir auch sonst anderes erzählen.

Sieh die Sonys PC-Sparte an. Der Ipod war für Sony ein Schlag ins Gesicht...sie Dir einfach mal die Verluste Sonys an. Meinst Du die haben bei Sony das Management umstrukturiert weil es "mal wieder an der Zeit war"? :) Zudem erklären uns doch die Fachmedien seit über einem Jahr, dass Samsung im Screen-Bereich Sony längst überholt hat. Aber wie ich schon sagte, in den Köpfen vieler Menschen in Deutschland steht Sony immer noch für Qualität. Du bist halt einer davon.

Jubei schrieb:

Das ist falsch. Die PS2 verkauft sich nach wie vor in den USA besser als die XBox!

btw
MS und Sony haben nicht exakt die selbe Zielgruppe.
MS bedient mehr die Leute, die wert auf Technick legen und gerne Onlien spielen.

@Mayls
Wie meinst du das?
Die Techmdemo von FFVII zeigt ja nur den Anfang vom Originalspiel, nur mit aktueller Grafik!

Achso, dann gab es diese Techdemo schon zur PS2 nur in anderer Qualität. Jetzt erinnere ich mich wieder...

Mayls schrieb:
Achso, dann gab es diese Techdemo schon zur PS2 nur in anderer Qualität. Jetzt erinnere ich mich wieder...

Nicht ganz. Squere erstellte eine Techdemo von FF8 für die PS2!
Diese Stelle [in der FF7 Techdemo] sollte eigentlich nur noch im Originalspiel zu finden sein. :)

One Winged Angel schrieb:
btw
MS und Sony haben nicht exakt die selbe Zielgruppe.
MS bedient mehr die Leute, die wert auf Technick legen und gerne Onlien spielen.
bei den online spielen hast sicher recht, bei der technik nicht ganz.
früher war das sicher das hauptargument der xbox, inzwischen hat sich das etwas geändert.

sicher, die schöne grafik der x-klusiven titel ist immernoch ein grund, aber hauptsächlich zählen mittlerweile schon die titel selbst.

titel wie halo, halo2, amped 1+2, top spin, kotor 1+2, jade empire, fablem, doa3 + doa-u usw usw. sind mittlerweile die zugtitel der xbox geworden und nicht mehr ihre grafikleistung.

Natürlich zählen hauptsächlich die Titel selbst, sonst hätte ich mri ja auch keine XBox geholt. :D
Das ist aber bei der PS2 nicht anders, da sich diese auch durch viele gute Exclusivtitel auszeichnen kann und mir ging es jetzt NUR um die Unterschiede. :)

One Winged Angel - Nein. Sie haben exakt die selbe Zielgruppe. Sie wollen jeden. Der Eindruck, der bei Dir entstanden ist leider darauf zurückzuführen, dass die Xbox in Japan tot ist und die PS2 aufgrund ihres Vorsprungs einen grösseren Third Party Support geniesst. Ein weiterer hausgemachter Grund ist, dass MS Xbox Live! geschlossen durchdrücken wollte und damit E.A. und Square vergrault hatte. Trotzdem bleibt die Zielgruppe die gleiche.

Und jetzt stell dir mal SONY's zugpferde vor wie FF,Tekken GTA und noch viele mehr bloß in der PS3 grafik. Und da sehe ich kein land mehr für die X 360. Zumal schon allein Eksklusivtitel wie FF oder GTA machen alles zunichte was sich MS mit der neuen box vorstellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom