PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mir nur The Darkness reingezogen, und ja das ist mein Ernst. Mach dich bitte nicht lächerlich, ich weiss echt nicht was du erwartest. Die PS3 wird auch nur mit Wasser kochen, die Vorstellungen die du hier hast, wird man höchstens mit der PS4 befriedigen können. Wenn du nicht auf dem Teppich bleiben kannst, dann erzähl das bitte anderen aber nerve mich nicht mit so lächerlichen Aussagen. Zudem ist das nur ein kleiner Vorgeschmack auf noch nicht finalen Devkits von Spielen der ersten Generation. Du machst dich echt gehörig lächerlich mit solchen Sprüchen.

Sardello - Guter Einwurf. Laut Microsoft hängt alles von der sog. second wave of software ab.

Mayls:

The Darkness sieht ganz nett aus, mehr nicht! Es ist außerdem ein zusammengeschnittener Trailer ohne eine Microsekunde Ingame.

Sieh Dir Condemned und Demonik an. Die InGame-Szenen sehen für Next-Generation geradezu fürchterlich aus.

Meine Ansprüche wird die PS3 erfüllen, da mache ich mir gar keine Sorgen.

The Darkness sieht ganz nett aus, mehr nicht! Es ist außerdem ein zusammengeschnittener Trailer ohne eine Microsekunde Ingame.

Natürlich ist das ein Trailer, aber ein Trailer in Ingamegrafik. Ist doch wohl eindeutig.

Ich gebs auf, bitte spreche mich nicht mehr an. Auf deine Kinderkacke kann ich gut verzichten.

Jubei schrieb:
Sardello - Guter Einwurf. Laut Microsoft hängt alles von der sog. second wave of software ab.

Schön..., aber was bringt dann der frühere Launch? Kunden verprellen, damit sie gleich auf die PlayStation 3 warten? Wieviel ein "Second Wave" bringt, hat man am DC gesehen, dessen Titel grafisch zum PS2-Launch besser waren..., und nein, ich gehe ganz ehrlich (und nach dieser E³ erst recht ;)) nicht davon aus, dass MS das gescheit vermarktet bringt...

Mayls schrieb:
Ich gebs auf, bitte spreche mich nicht mehr an. Auf deine Kinderkacke kann ich gut verzichten.

Doch ich spreche nochmal an! Davon mal abgesehen, daß Du wohl gar nicht mehr posten kannst, ohne impertinent, provokant und ausfallend zu werden ... :rolleyes:

Du hast hier mit diesen Trailern angegeben. Es ist nicht meine Schuld, wenn von dreien, die ich mir ansah, einer ganz ok ist und zwei für NextGeneration eher peinlich sind.

SO kann jedenfalls kein Gleichstand zur PS3 dokumentiert werden, bei der praktisch jeder Trailer sehr überlegen aussieht.

Und es ist auch nicht meine Sache, wenn Du emotionale Probleme damit hast, daß SONY in der nächsten Generation das technische Pre haben wird.

Dieses wirst Du auch durch Auslachen und Beschimpfen nicht wegzaubern können ... :P

frames60 - Nun eines ist klar. Man ist zum Launch bereit. Das heisst die Hardware steht bereit. Allem Anschein nach und wie Mayls auch wieder kürzlich erwähnt hat, wird es sogar der heftigste Launch der Videospielgeschichte was die Grösse des Softwareangebotes angeht. Allein E.A. wird dafür sorgen, dass genügend Spiele zum Launch zur Verfügung stehen werden. Soweit so gut. Letztendlich dient der Launch dazu Boden gut zu machen und das wird er zweifellos. Die Frage ist nur wie gross dieser Vorsprung ausfallen wird. Diese Chance jedoch verstreichen zu lassen, würde ich für das schlimmere Übel halten. Kunden verprellen? Hm, ein interessanter Ansatz. Du musst die Sache anders sehen. Zum Launch-Zeitpunkt ist Weihnachten und die Leute werden sich fragen was denn die beste Geschenkidee wäre. Da die Konkurrenz eh erst nächstes Jahr launcht, bleibt dem Konsumenten keine andere Wahl als zur 360 zu greifen, wenn er ein Produkt kaufen möchte, dass sich auf lange Sicht lohnt, oder? Die Aufgabe Microsofts besteht darin, ihn genau davon zu überzeugen. D.h. zum Launch müssen Spieleperlen bereit stehen. Der Standard ist Xbox. Also müssen 360 Spiele einen ordentlichen Grafiksprung zur Xbox zeigen, ansonsten wird MS den Konsumenten nicht von seiner Konsole überzeugen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Auf der E3 haben sie jedoch in diesem Punkt schlechte Arbeit geleistet.

Man Termi, such mal den Satz raus mit dem ich angeblich Angeben wollte. Ich glaub so langsam hakt es bei dir gänzlich aus. Wie gesagt, sprech mich einfach nicht mehr an. Auf dein Kindergartenniveau begebe ich mich nicht hinab.

Nun, ich bin mir sehr sicher, Sony bekommt den (vielleicht weniger informierten) Kunden davon überzeugt, dass die PS2 die beste Wahl zu Weihnachten ist..., und sie bekommen die Kunden dann auch NACH Weihnachten überzeugt, besser auf die stärkere PS3 zu warten. Ich weiß, ihr seht das anders, ich sehe es einfach so, Sony ist die absolut dominierende Macht und sie können relativ nach Belieben handeln und diese E³ hat mich in dieser Meinung nur bestätigt. Würde mich wundern, wenn MS es schaffen sollte, mit der Xbox360 (in den Köpfen) den Next-Gen Wandel einzuläuten.

Nun, ich bin mir sehr sicher, Sony bekommt den (vielleicht weniger informierten) Kunden davon überzeugt, dass die PS2 die beste Wahl zu Weihnachten ist...,

Den haben sie schon längst überzeugt, man schaue sich nur mal hier im Forum um. Sony kann und wird nach belieben handeln. MS hat nicht die geringste Chance einen hohen Vorsprung einzufahren. Der Vorsprung wird innerhalb kürzester Zeit zunichte gemacht. Ist leider so...

Malys:

Den hier zum Beispiel ...

Hier nen paar HD Trailer, kannst mal sehen wie die Spiele auf deiner PS3 aussehen werden

Du implizierst damit, daß die Trailer ein Niveau aufweisen, das die PS3 auch nicht überflügeln wird.

Und das ist zumindest nach DEN Trailern lächerlich. Wie gesagt, Du hast die Trailer gebracht, jetzt nutzt Dir Dein Geschrei "Kindergarten, Kindergarten", was bei mir sowieso völlig unadäquat ist, gar nichts mehr.

Du implizierst damit, daß die Trailer ein Niveau aufweisen, das die PS3 auch nicht überflügeln wird.

Weil es numal so sein wird, ganz egal was du dir hier zusammen fantasierst. Du glaubst doch nicht im ernst das die GR3 Version der PS3 anders aussehen wird. Aber selbst wenn du das glaubst, behalte es für dich und bitte verschone mich ab jetzt mit deinem Fanboygesülze. Ich gehe darauf nicht mehr ein. Keine weiteren Fragen, keine weiteren Antworten. Dankeschön!

Von Angeben sehe ich in diesem Satz übrigens nichts. Ist echt schön wie du dir hier alles zusammendichtest.

Mayls schrieb:
Nun, ich bin mir sehr sicher, Sony bekommt den (vielleicht weniger informierten) Kunden davon überzeugt, dass die PS2 die beste Wahl zu Weihnachten ist...,

Den haben sie schon längst überzeugt, man schaue sich nur mal hier im Forum um. Sony kann und wird nach belieben handeln. MS hat nicht die geringste Chance einen hohen Vorsprung einzufahren. Der Vorsprung wird innerhalb kürzester Zeit zunichte gemacht. Ist leider so...

Jupp, stimme mit dir überein..., nur mein Schlußfazit diesbezüglich lautet anders... ;)

frames60 - Sony ist gut im Marketing keine Frage. Ich gebe Dir sogar soweit recht, dass die PS2 die meisten Software-Verkäufe haben wird zu Weihnachten. Aber Hardware? Microsoft sagte, sie legen ihren Fokus im Hauptgeschäft eher auf Xbox als auf Xbox 360 in diesem Weihnachtsgeschäft. Und was PS2-Hardware angeht, ist meine Meinung, dass man nicht vergessen darf, dass eine ganze Menge Leute schon eine PS2 haben. Ich glaube kaum dass diese Leute zu Weihnachten in die Geschäfte gehen werden, um sich endlich mal eine zweite PS2 zuzulegen, oder? So und was bleibt ist die Xbox und die 360.

Jubei schrieb:
frames60 - Sony ist gut im Marketing keine Frage. Ich gebe Dir sogar soweit recht, dass die PS2 die meisten Software-Verkäufe haben wird zu Weihnachten. Aber Hardware? Microsoft sagte, sie legen ihren Fokus im Hauptgeschäft eher auf Xbox als auf Xbox 360 in diesem Weihnachtsgeschäft. Und was PS2-Hardware angeht, ist meine Meinung, dass man nicht vergessen darf, dass eine ganze Menge Leute schon eine PS2 haben. Ich glaube kaum dass diese Leute zu Weihnachten in die Geschäfte gehen werden, um sich endlich mal eine zweite PS2 zuzulegen, oder? So und was bleibt ist die Xbox und die 360.

Oder GameCube ;)

Jubei schrieb:

Ich sage es mal so: Nur wenige werden extra jetzt an Weihnachten ins Geschäft gehen, um sich eine Zweitkonsole zu kaufen. Es sind Oma, Opa, Eltern usw. und die kaufen in der Regel ihrem Kind EINE Konsole...
Wenn sich die Xbox bisher nicht blendend gegenüber der PS2 verkauft hat, wird sie das dieses Weihnachten auch nicht plötzlich tun. Und die Xbox360 erst recht nicht.
Microsoft´s Fokus ist IMHO recht egal, nach dem Motto: "Was juckt´s die Eiche, wenn das Wildschwein sich dran schrubbt...?" ;)
Ihr seht MS immer als mächtigen Konkurrenten (was sie finanziell auch sind) aber rein auf dem Markt sind sie so weit hinter Sony, dass ich sie einfach nicht so einschätzen kann.

Du willst mir jetzt also erzählen es gibt nicht den typischen PS2-Besitzer, den man nach mindestens 5 Jahren nicht langsam für eine bessere Konsole begeistern könnte? Ich denke schon. Allein wenn Spiele wie NFS: Most Wanted, Madden etc. merklich besser aussehen werden als die Xbox-Versionen, dann sieht es garnicht so schlecht aus. Zudem kommen die Xbox-Besitzer, die von der Xbox begeistert sind und auch einer 360 nicht abgeneigt sind, sowie einige Leute aus dem Nintendo-Lager die sich von Nintendo in dieser Generation etwas im Stich gelassen fühlen, was ein reichhaltiges Software-Angebot angeht.
Das hat also nichts damit zu tun, dass Leute wie Du kalkuliert auf die PS3 warten oder ob MS mehr Geld hätte oder was auch immer. Das mit dem Geld ist auch ein schwaches Argument. Microsoft stellt der Xbox-Sparte auch nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung, das dürfte mit dem von Sony ziemlich gleich aufliegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom