PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Heavenly Swords war erst ein X-Box 360/PC Spiel, damals konnten die Entwickler nur 500 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellen aufgrund der Technik, jetzt auf den PS3 Dev-Kits können sie 2000 Gegner gleichzeitig darstellen und das bei höherer grafischen Qualität aber einer niedrigeren Framerate weil das Spiel noch nicht ganz auf die neue Plattform optimiert wurde.

Dabei benutzen sie nichtmal die SPUs des Cell sondern nur den Power PC Core.

In Kurzform. Die PS3 ist ein Monster :D
 
Das Xbox 360 hat sich Frenck allerdings aus dem Ärmel geschüttelt. Der gute Mann sprach aber leider nur von einer PC Demo. Muss ich euch leider enttäuschen. :sorry:
 
@ Mayls

Das Spiel wurde für PC und X-Box 360 entwickelt, somit war es die selbe Version.
 
Hat er explizit 360 Dev Kits angesprochen? Nein, er sprach von einer alten PC Demo. Das ist Fakt und sonst gar nichts. Zudem ist das ganze ein Jahr her, wen willst du also verarschen?
 
Mayls:

Hmmmm, und das hat auch gar keinen Zusammenhang damit, gelle

The choice boiled down to performance, Eggebrecht said at E3 in Los Angeles. His company has worked with Microsoft's Xbox 360, but found PlayStation 3's 3.2GHz Cell chip offered more processing power.
 
@ Mayls

Ändert nichts dran das es genauso für die X-Box 360 in Entwicklung war und man nur 500 Gegner auf dem Bildschirm darstellen konnte, das war ein und dieselbe Version.

Wobei auch auf der X-Box 360 unmengen an Gegnern herumwuseln, wie z. B. bei Kameo wo lächerlicherweise 3.500 identische Orks synchron umherspringen ohne sich zu bewegen oder sonstwas intelligentes zu machen.

Heavenly Swords finde ich da doch schon beeindruckender obwohl es "nur" 2.000 Gegner hat.
 
Mayls schrieb:
Die Zeit wird es zeigen, momentan muss ich euch einfach nur auslachen.

Lachen? Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die PlayStation 3 leistungsfähiger als die Xbox360 ist und das weißt du auch...
 
Soll jetzt kein Bash gegen die PS3 sein (Ob 360 oder PS3 leistungsstärker ist, ist mir eh schnuppe) aber bei Julian E's Kommentaren wäre ich sehr vorsichtig. Damals meinte er auch, Star Wars: Rogue Leader wäre auf der XBox niemals möglich gewesen. Kann ich mir aber leider schwer vorstellen... IMO ist Julian ein Schwätzer, der die Konsole in den Himmel labert, von dessen Firma er am meisten Kohle in den Rachen gestopft kriegt.
 
laCe schrieb:
Soll jetzt kein Bash gegen die PS3 sein (Ob 360 oder PS3 leistungsstärker ist, ist mir eh schnuppe) aber bei Julian E's Kommentaren wäre ich sehr vorsichtig. Damals meinte er auch, Star Wars: Rogue Leader wäre auf der XBox niemals möglich gewesen. Kann ich mir aber leider schwer vorstellen... IMO ist Julian ein Schwätzer, der die Konsole in den Himmel labert, von dessen Firma er am meisten Kohle in den Rachen gestopft kriegt.


wie Lorne Lanning?
 
Na erzähl mal, was hat Lorne denn falsches gesagt? Sooo schlimm das er Stranger nicht auf die PS2 bringen konnte? Verkraftet dein Fanboyherz das nicht?
 
Mayls schrieb:
Na erzähl mal, was hat Lorne denn falsches gesagt? Sooo schlimm das er Stranger nicht auf die PS2 bringen konnte? Verkraftet dein Fanboyherz das nicht?

Nicht Strangers, sondern dern Vorgänger. Und das war lächerlich!
 
Frenck schrieb:
Heavenly Swords finde ich da doch schon beeindruckender obwohl es "nur" 2.000 Gegner hat.
:oops: was soll ich mit 2000 Gegnern auf einem Bildschirm? Passen da überhaupt soviele drauf? Und außerdem ist der Wert überhaupt Aussagekräftig? Im Endeffekt liegts doch am Programmierer wieviele Gegner er auf den Bildschirm zaubern kann. Da gibt es ja schon etliche Tricks wie z.B. Grafiken verstekt hinter andern Grafiken nicht mitzuberechnen um die CPU zu entlasten...
 
och komm leute lasst es bitte gut sein!!!
denn seit einfach mal sanftmütig!!
für die die net wissen was das is.. um des friedens willen auf das eigene recht zu verzichten!!
wir wollen hier kein bash0r- und flamerforum!
beweist stärke und widersteht dem trieb euch rechtfertigen zu müssen...
irgendwann hat man die sache vergessen und gut is!!
bitte tut mir den gefallen... und wenn nicht mir dann dem forum zur liebe... wir haben hier doch eine nette comm und die müssen wir durch geflame net kaputtmachen!

so mfg Pfanne
 
das weiß ich ja noch nich ma und es stört schon... ich hab nur gemerkt, dass hier echt dicke luft war...
und termi wie er is nun mal sein recht einfordern will...
und dann verfährt sihc die situation und jeder is stinkig und will net nachgeben...
darum meine devise, falls man merkt, dass meckerig wird möglichst beleidigungen raus lassen ^^... acuh wenn man nur "du depp" schreibt... das kann dann schon sehr schnell falsch aufgefasst werden...
nya aber bin ja auhc sehr gern einer der oft überreagiert darum weiß ich wovon ich rede... und sowas kann die atmosphäre in einem forum sehr kaputt machen... is aber auch wieder schön zu beobachten wie das teilen in verschiedene gruppen hier die leute aufeinander hetzt ;) ...
das viele leute vom anderen "camp" immer gleich als fanboy beschimpft werden... dabei ist es nunmal ganz normal seine seite zu verteidigen auch wenn es ein wenig fragwürdig ist...

also leute ich bitte nochmal um eine gelassene atmo und spaß am diskutieren( und net streiten ^^)

mfg Pfanne
 
Manman, da kriegt man ja Kopfweh wenn man das liest, hört doch ma uff, meensch :x .
Ich denke das es bei weitem nicht so einen großen unterschied geben wird wie sich viele denken. Mag ja sein das der Hauptprozessor der PS3 mehr Gigaflops hat als der der Xbox360 ,doch das war jetzt auch schon so!!! Zwar ist die Xbox deutlich höher getaktet, doch was die gigaflops angeht ist die Xvox die schwächste im Feld (ein P III Prozessor hat auch lediglich 32 bit). warum ist die Grafik dann besser? ganz einfach, weil der Hauptprozessor für die Grafik im gegensatz zu den anderen Konsolen fast belanglos ist !!! die Xbox hat eine PC-Architektur, und bei PCs wird fast die gesamte Grafik von der GPU berechnet (die übrigens eine 256bit-Architektur hat). Der Hauptprozessor ist hauptzächlich für KI-Daten zuständig, und da sind hohe Taktraten wichtiger.
Weiß einer ob das bei der nächsten Generation nicht vieleicht ähnlich ist? schließlich kommt es ja auch auf die Aufgabenverteilung der Hardware an. Noch etwas:
Die PS2 kann kaum Effekte in Hardware berechnen, fast alles muss Emuliert werden wodurch die Konsole stark ausgebremst wird. Deshalb konnte sogar der Dreamcast ohne Probleme mithalten, der Hauptprozessor war zwar deutlich schwächer, doch im gegensatz zur PS2 hatte er Effekte wie Anti Aliasing, Anisotropische Filterung, Bump Mapping oder auch Texturkompression bereits in Hardware ,sodas die Konsole durch diese Features kaum Leistungsverlust hatte, die PS2 hingegen schon.

Worauf ich hinaus will ist:
ich denke Sony wird es bei der PS3 vieleicht ähnlich machen: der Maschiene viel Power geben die universel einsetzbar ist (eine Polygonschleuder halt wie immer von Sony), wöhrend Microsoft der Xbox360 vieleicht mehr Hardwarefeatures einpflanzen. Sony mag ja recht haben das ihre Konsole schneller ist, doch ob es dann besser aussieht ist noch ne andere Frage, denn nur ein hoher Gigaflopswert macht noch lange keine gute Grafik. Damit will ich nicht sagen das die Xbox360 besser sein wird, nur können wir momentan weder das eine noch das andere mit Sicherheit sagen, ich lass mich da einfach überraschen, ich denke das der Unterschied eher gering ausfallen wird, punktum.
 
Microsoft-Mitbegründer Steve Ballmer hat sich in einer Rede auf dem Campus der Microsoft eigenen Universität in Redmond ein wenig über die Xbox 2 ausgelassen und diese als "unglaubliche Innovation" bezeichnet.
hab ich was verpasst? :-? :lol:
 
Na, innovativer als eine PS3 ist sie allemal. Dafür sorgt alleine schon die Aufmachung der Onlinemodis. Und jetzt komme mir bitte nicht mit Eye-Toy. :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom