PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Mayls : Dein Ps2 gebashe wird langsam langweilig. Lass dir doch bitte mal was neues einfallen!

@Nrev : Ich find es schlecht dass Nintendo die Vorstellung soweit nach hinten zögert. Sollte MS schon vorher launchen, könnten sie viele Kunden IMO verlieren.
Ich denke Nintendo hat mehr Probleme als manche sich hier denken. Die Entwicklerteams die vorher 2th Parties waren, und nun weg von Nintendo sind (Factor 5 z.B.) wissen glaub ich mehr als wir. Warum sie nun von NIntendo weggehen? Frag ich mich auch...
Ich denke mal, da steckt mehr dahinter!
Nach Myiamotos Interview klingt das Ganze IMO auch nichtmehr so zuversichtlich!
Auch, erwarten m.E. hier viele zuviel von Nintendo's neuer "Wunderkonsole".
Ich frag mich, wie einige hier erwarten wollen, stärkere Hardware als bei der Xbox, in eine kleinere Verpackung zu einem weitaus billigerem Preis zu veröffentlichen. Und das Ganze noch garniert mit "innovationen".
Nintendo wird IMO hier masslos überschätzt.

Und punkto Innovationen : Wer diese bei Sony und MS nicht sieht, ist m.E. einfach nur blind....
 
Innovationen sehe ich bei PS3 und X-Box 360 keine.

Aber ich sehe Verbesserungen, Vereinfachungen und teilweise leider auch Rückschritte zur aktuellen Generation. NREV hat bereits jetzt bei weitem mehr Innovationen als die anderen beiden Konsolen, ein einegbauter WiFi Adapter oder die Nintendo DL-Archive sorgen dafür das Nintendo sogar ohne Controller vorne liegt.

XBL 2 ist toll, wirklich. Blue Ray und Cell hören sich auch fantastisch an, doch das sind nur Weiterentwicklungen von vorhandener Technologie und keine Innovationen.
 
Nintendo vorne liegt...? Äh..., sie liegen vielleicht weiter hinten als je zuvor... ;)

Nintendo-DL-Archive sind..., schön..., wer zahlt vielleicht nicht nochmal gerne für Spiele, die er schon hat...? Oder er legt sein original PSone-Spiel in seine PlayStation 3 und muß nichtmal was downloaden...
 
Frenck da stimme ich Dir zu.

Ein Neuer Prozessor ist für mich keine Innovation im Spielebereich.

Es ist eine Innovation im Prozessorbereich. Das sind aber keine Clusterserver für Wetterberechnung oder Verkehrssimulationen. Sondern schlicht Spielgeräte.

Im Augenblick denke ich sogar, daß der Nintendo Online Dienst (wenn er denn gratis ist, und gut aufgebaut) genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Davor war es noch zu teuer. WoW ist das _erste_ Spiel das so richtig richtig richtig bekannt wird, und auch in anderen Gesellschaftsschichten diskutiert wird. Als "die spielen Online Warcraft". Mensch leude, das kam sogar in der NZZ Spezial.. Das ist schon sehr beeindruckend. Daher, Online Gaming kommt jetzt erst groß raus. Und wenn es gratis ist, dann ist es super..

Ich glaub Nintendo versucht mit dem NDS und Rev so etwas wie "überall online spielen" oder eine Verbindung aus Spielen und Welt.. Ähnlich wie Pokemon, (ich meine jetzt die Welt von Pokemon) wo die Viecher in den Kugeln gehalten werden und dann gekämpft wird. So etwas halt als NDS. Könnte doch sein oder? ..

Xbox finde ich sehr langweilig, ps3 bis jetzt auch. Nur graphikupdate.

/ajk
 
Frenck : Wer bitte braucht Wifi bei einer stationären Konsole? Wär doch das selbe als würd ich mein PC mit Wifi ausrüsten...

Dann schau dir doch mal das "neue" Eyetoy der PS3 an, am bessten das Video mit den Enten und der Badewanne.
Da siehst du, in etwa, was möglich sein wird! Und das find ich schon sehr sehr genial. Da kann ein Touchscreen sowas von einpacken :P
Dann die Idee, per Micro mit dem Charakter, in einem RPG z.B. richtig kommunizieren zu können. Sollte dies wirklich so klappen, wie sie vorhaben, empfind ich dies ebenfalls als innovativ!

Was nun an diesem Nintendo Spielearchiv innovativ ist.... frag ich mich schon lange. Ist ne super Sache, ja, aber innovativ? Never! Und bezahlen darf man auch noch dafür...


Innovation liegt immer nur im Auge des betrachters... jedenfalls kann man die Ideen von Sony und MS nicht aberkennen, und sagen "das gabe s alles schon"
 
IMO ermöglichen in erster Linie die Sofware bzw die Entwickler die Innovationen.
Die Hardware gibt lediglich den Rahmen an und jeh stärker die Hardware, desto größer wird der Freiraum für Kreativität und Innovation.

Leider gibt es mommentan zu viel Aufgüsse, die eine Serie nicht wirklich weiterbringen und zu viele Entwickler legen zu viel Wert auf Grafik.
Hauütsache die breite Masse, gibt so viel Geld wie möglich aus...

Eine wirkliche Innovation btw Revolution bei der Harware gab es nur beim Sprung 2D --> 3D und wird es erst wieder geben, wenn wir die VR erreicht haben. (was der nächste Schritt wäre)
Diese Schritte erweitern nicht den Rahmen, sondern bilden einen völlig neuen.
 
Hm, gerüche währen doch mal ne Inovation - auch wenn ihr lacht, doch stellt euch mal vor, ihr habt ne VR-Brille auf, eure Kleidung misst eure Bewegungen so dass ihr eich ganz natürlich vortbewegen könnt, mal ein ganz simples Beispiel:
Ihr lauft an einem Strand lang und ihr riecht das Salzwasser, einige Meter weiter geht ihr an nem Eiswagen vorbei und es riecht nach allen möglichen Sorten - DAS währe doch mal Inovation :D
 
Fukuhara schrieb:
Hm, gerüche währen doch mal ne Inovation - auch wenn ihr lacht, doch stellt euch mal vor, ihr habt ne VR-Brille auf, eure Kleidung misst eure Bewegungen so dass ihr eich ganz natürlich vortbewegen könnt, mal ein ganz simples Beispiel:
Ihr lauft an einem Strand lang und ihr riecht das Salzwasser, einige Meter weiter geht ihr an nem Eiswagen vorbei und es riecht nach allen möglichen Sorten - DAS währe doch mal Inovation :D

Nun, dass Problem währe dann, wenn man in einem Spiel die Abwaserkanäle erforschen muss. ;)
 
nightelve schrieb:
mehr dahinter!
Auch, erwarten m.E. hier viele zuviel von Nintendo's neuer "Wunderkonsole".
Ich frag mich, wie einige hier erwarten wollen, stärkere Hardware als bei der Xbox, in eine kleinere Verpackung zu einem weitaus billigerem Preis zu veröffentlichen. Und das Ganze noch garniert mit "innovationen".
Nintendo wird IMO hier masslos überschätzt.

Und punkto Innovationen : Wer diese bei Sony und MS nicht sieht, ist m.E. einfach nur blind....

Sehe ich ähnlich.
Wie eine Hardware die in ihrer Leistungsfähigkeit zwischen X360 und PS3 angesiedelt sein soll in einem drei DVD Hüllen hohen und etwa DVD breitem und langen Gehäuse Platz finden will ohne zu einem Heizkissen zu werden, ist mir auch schleierhaft.
Dabei auch noch günstiger und innovativer zu sein als alle anderen finde ich schon eher einen Fall für Scally und Mulder :)
 
Mayls : Dein Ps2 gebashe wird langsam langweilig. Lass dir doch bitte mal was neues einfallen!

Das war kein Bash, das war für mich der Grund die PS2 zu meiden. Nur weil dir der Satz nicht gefällt, wird er dadurch noch lange nicht zum Bash. Erst nachdenken dann meckern.
 
Mayls schrieb:
Miese Grafik beeinflusst bei mir extrem den Spielspass. Das ist auch der Grund weshalb ich die PS2 gemieden hab. Das ist allerdings mit der PS3 dann auch endlich vorbei. ;)

Also am Anfang habe ich die PS2 auch nicht gekauft, einfach weil sie dort noch nicht (vor allem grafisch) überzeugen konnte. Ich bin ein Flugzeug-Fan und Titel wie Ace Combat 5 sehen wirklich Hammer aus, darum habe ich sie mir auch gekauft.
 
Klar haben sie am Ende noch was aus ihr rausgeholt aber grafisch reichte mir das einfach immer noch nicht. Dafür ist jetzt aber die PS3 da, da kann ich dann auch nicht mehr widerstehen. ;)
 
Semik schrieb:
First off, we reported on page 2 in our chart that the capable “Shader Performance” of the Xbox 360 GPU is 48 billion shader operations per second. While that is what Microsoft told us, Mr. Feldstein of ATI let us know that the Xbox 360 GPU is capable of doing two of those shaders per cycle. So yes, if programmed correctly, the Xbox 360 GPU is capable of 96 billion shader operations per second. Compare this with ATI’s current PC add-in flagship card and the Xbox 360 more than doubles its abilities.

Häh... wo stand denn das? Das ist doch ein Wiederspruch... Die 48 Mrd.
Shader Operations kann man sich ja noch Selber errechnen wenn man
die ATI - Aussage von 2 Shadern per Cycle einbezieht...
Aber Woher kommen die 96 Mrd.??? Hat die XB360X 2 GPUs?????? :-?
 
--=ZerO=-- schrieb:
Häh... wo stand denn das? Das ist doch ein Wiederspruch... Die 48 Mrd.
Shader Operations kann man sich ja noch Selber errechnen wenn man
die ATI - Aussage von 2 Shadern per Cycle einbezieht...
Aber Woher kommen die 96 Mrd.??? Hat die XB360X 2 GPUs?????? :-?
ne, die xbox2 hat nur eine gpu.
aber wie schon im text steht, sie kann 2 cycles pro takt machen, also 2x48mil shader/s und das gibt dann halt diese 96mil. shader/s.

was aber vorallem an der xbox360 gpu interessant sein wird, ist die architektur, welche sich (nach ati) nicht mehr mit pc gpus vergleichen lässt.

wenn dich da etwas schlau machen willst, lies dich doch einfach mal den hard|ocp bericht durch:
http://www.hardocp.com/article.html?art=NzcxLDI=
sind ja nur 3 kurze seiten.

ich find die techniken auf jedenfall sehr innovativ, da steckt einiges an power drinn, da der gpu viel arbeit schon alleine durch den "smart memory" abgenommen wird.
 
mia.max schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Häh... wo stand denn das? Das ist doch ein Wiederspruch... Die 48 Mrd.
Shader Operations kann man sich ja noch Selber errechnen wenn man
die ATI - Aussage von 2 Shadern per Cycle einbezieht...
Aber Woher kommen die 96 Mrd.??? Hat die XB360X 2 GPUs?????? :-?
ne, die xbox2 hat nur eine gpu.
aber wie schon im text steht, sie kann 2 cycles pro takt machen, also 2x48mil shader/s und das gibt dann halt diese 96mil. shader/s.

was aber vorallem an der xbox360 gpu interessant sein wird, ist die architektur, welche sich (nach ati) nicht mehr mit pc gpus vergleichen lässt.

wenn dich da etwas schlau machen willst, lies dich doch einfach mal den hard|ocp bericht durch:
http://www.hardocp.com/article.html?art=NzcxLDI=
sind ja nur 3 kurze seiten.

ich find die techniken auf jedenfall sehr innovativ, da steckt einiges an power drinn, da der gpu viel arbeit schon alleine durch den "smart memory" abgenommen wird.

Wenn ich mit einem Shader pro Takt rechne, komm ich aber nur auf
24Mrd. Nur wenn ich mit 2 Shadern rechne komm ich überhaupt
auf die zuerst angegebenen 48 Mrd. Shader Ops...
 
Mir ist aufgefallen, daß hier so einige vergessen, daß sowohl Sony wie auch Nintendo und Microsoft sicher über eine Menge Industriespione verfügen.

Jeder der drei weiß ganz genau was die anderen planen und welche Hardware diese verbauen werden. Selbst die Features des ultra revolutionären Nintendo-Controllers sind bei Sony und M$ sicher weitaus bekannter als in diesem Kreise hier.

Jeder der drei Konkurrenten weiß also über die anderen Bescheid und wird somit gewiß ein Produkt auf den Markt bringen welches konkurrenzfähig ist.

Edit :
Selbstverständlich wird der Erfolg dennoch nicht gleichmäßig verteilt werden, Nintendo wird m.e. einfach zu spät kommen, Sony und M$ machen das wohl unter sich aus, wobei beide Kisten ziemlich leistungsfähig aber aufgrund verschiedener Konzepte auch noch nicht wirklich vergleichbar sind. Und da ich ´ne Konsole eh nur zum Golf zocken brauch nehm ich die 360 mit PGA´06 als Release-Titel ;) ...
 
--=ZerO=-- schrieb:
Wenn ich mit einem Shader pro Takt rechne, komm ich aber nur auf
24Mrd. Nur wenn ich mit 2 Shadern rechne komm ich überhaupt
auf die zuerst angegebenen 48 Mrd. Shader Ops...
warum liest dir nicht einfach die quelle durch die ich dir gegeben habe ?
dann wüsstest neben der shader anzahl auch noch einige interessante dinge über die technik des xenos mehr als dies (anscheinend) bis jetzt tust.
vorallem die neuen techniken machen ja das innovative des chips aus, da damit der gpu viel arbeit abgenommen wird.

nochmal zu den shadern:
"Mr. Feldstein of ATI let us know that the Xbox 360 GPU is capable of doing two of those shaders per cycle. So yes, if programmed correctly, the Xbox 360 GPU is capable of 96 billion shader operations per second."
 
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