PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schaoli schrieb:
killzone und co sahen natürlich besser aus als die gezeigten box spiele! das lag aber daran das man den leuten nur einen eindruck von der möglichen grafik der ps3 liefern wollte! da lief nix auf ner ps3 oder nem ps3 alpha kit! auf der x360 liefen die spiele der ersten generation wenigstens auf alpha kits....du vergleichst also in 3 jahren mögliche ps3 grafik (die von pc`s gerendert wude)mit der grafik von xbox360 spielen die auf alpha kits entwickelt wurden und auch real auf ner stark abgespeckten x360 liefen!

denk mal drüber nach... :lol: ;)

Äh..., falsch. Es liefen sehr viele Realtime-Demos (UT2007, The Getaway, Final Fantasy, I-8, Heavenly Sword etc.). Und auf was liefen die? Auf Developer Kits vielleicht...? Alles andere waren Tech-Demos auf Video.

In 3 Jahren mögliche PS3-Grafik...? Na, du wirst dich aber wundern...
Angeblich hatte ATI doch eine fertige Konsole bzw. ein weiter fortgeschritteners Kit? Und..., leider sehe ich da auch nicht viel mehr...? Komisch...

Denk mal drüber nach... :wink2:
 
Kalapaso schrieb:
Naja Was auch immer, ich hoffe einfach dass die Multiplatform spiele auch richtig an die ps3 angepasst werden, sonst müssen wir ps3 besitzer uns mit xbox 360 grafik begnügen.

aber zumindest ruckelfrei und 60fps :)
 
Schaut euch doch einfach beide Pressekonferenzen an, gut hinsehen und wenn ihr des englischen mächtig seid spitzt die Ohren. ;)
 
Zum Beispiel so Sachen wie: "This Demo use LOD... Lots of Ducks..."..., zu geil... :lol:
 
Man, die X-Box 360 Spiele liefen auf 2 Apple Computern!!!
Das bedeutet das die Spiele im Endeffekt etwas besser auf der konsole aussehen werden, aber trotzdem noch laaaange nicht an die unglaubliche Manneskraft der PS3 herankommt. Geht mit eurer Shit-Box home!! Und dann weint nach 2 Jahren wenn ihr die fotorealistische Grafik von PS3 seht und ihr durch X-Box live pleite seid!!

OUWEEEEEEEEEEE
 
boum zack und auf wiedersehen. :lol:

erster beitrag und schon ein einziger Bash.
Das war wohl nichts vieleicht mit dem nächsten account...
sorry aber auch wenn das hier ein warfoprum ist, bitte keine kacke schreiben.

@topic

Joa das mit den Ducks ist zu geil
ich fand die Pressekonferenzen dioeses jahr eh recht humorvoll.
hat mich gewunderd aufgrund der tatsache dass halt die nächste generation (naja mehr oder weniger) eingteleitet wurde
 
Wichtig ist wer den Konsumenten gewinnen kann. Sobald einer der Hersteller einen Vorsprung von 10 Millionen verkauften Konsolen erreicht hat, dürfte es fast unmöglich werden, diesen wieder aufzuholen. Alle drei Hersteller scheinen ihre eigenen Strategien dabei zu verfolgen. Das schöne an dieser kommenden Generation ist, dass sich alle drei höllisch anstrengen müssen, diesen Vorsprung zu erreichen. Das ist auch der Grund warum sich Microsoft und Sony zumindest versucht haben, mit Demos, Videos und Ankündigungen zu übertrumpfen. MS hat wichtige Schritte machen können, konnte diese aber nicht medienwirksam verkaufen. Darum ist meiner Meinung nach auch Sony der Gewinner dieser E3. Angenommen Sony wäre auch für die kommende Generation konkurrenzlos, dann würden sie keine Anstrengungen machen wie den Kauf der Schmiede von Heavenly Sword. Dadurch dass MS und Sony tief in die Taschen greifen und damit auch teure Projekte wie Too Human realisiert werden können, ist das für uns Konsumenten nur gut. Der Vorsprung seitens MS wird nicht entscheidend ausfallen, was den Launch betrifft und Sony hat halt den PlayStation-Bonus. Daher dürfte diese Generation recht spannend werden. Denn alles entscheidet sich mit den Verkaufszahlen. Es gibt in dieser Branche keine Loyalität...es zählt nur Geld...daher werden sich alle drei anstrengen was das Zeug hält. :)
 
DreamRider schrieb:
Joa das mit den Ducks ist zu geil
ich fand die Pressekonferenzen dioeses jahr eh recht humorvoll.
hat mich gewunderd aufgrund der tatsache dass halt die nächste generation (naja mehr oder weniger) eingteleitet wurde

Stimmt. Wo Sony letztes Jahr nur eine ziemlich trockene Show abgezogen hat, war es diesmal echt eine geile Präsentation..., auch das mit dem "on this great HDTV..., available in stores tomorrow" war klasse... :lol:
 
Mayls schrieb:
Und dann weint nach 2 Jahren wenn ihr die fotorealistische Grafik von PS3 seht und ihr durch X-Box live pleite seid!!

Im träumen seid ihr echt absolute Vollprofis.

1.Wieso IHR?
2.Hat er recht. Nicht nur SONY hat gesagt das deren PS3 stärker sein wird als die neue box. Entwickler die für beide schon am werkeln sind haben dies auch bestätigt. WARUM GLAUBST DU HAT MS MIT DEM VERGLEICH UND DER DEUTUNG das deren box stärker ist so lange gewartet? Anstatt direkt bei der PK? Die haben gesehen das die gegen das konzept von SONY keine chance haben und mussten erstmal die leistung auf vorderman bringen. Selbst dann noch wird es ihenen nicht gelingen den cell hinter sich zu lassen. Außerdem kommt die PS3 min. ein halbes jahr später und SONY wird den Fehler nicht machen deren PS3 schwächer zu machen. 100% wird die PS3 leistungstechnisch alle konsolen hinter sich lassen.
 
Wenn Heavenly Sword in Echtzeit möglich ist und der FF 7-Trailer sowie The Getaway Realtime waren, dann ist auch Killzone in Echtzeit möglich.

Wenn Killzone in der Form des Videos nächstes Jahr erscheint hat sich die blöde Diskussion um Leistungsdaten und die Spekulation der Machbarkeit sowieso erledigt. Vermutlich wird sich das ganze schon in ein paar Monaten klären, aber vorher dürfen wir uns mit Forenmitgliedern und ungläubigen IGN-Mitarbeitern rumärgern die meinen oberschlau zu sein aber scheinbar keine Ahnung haben.

Jungs das Dingen ist ein Beinahe- Supercomputer.
Erzählt mir nicht das ein solcher keine vernünftige KI oder tausende Gegnerscharen berechnen kann. Letzteres hat Heavenly Sword (2000 superdetaillierte Gegner mit KI und Bewegungsphysik in 1080p und 30 fps) bereits bewiesen und ersteres (Killzonevideo) ist dann auch nicht mehr unglaubwürdig wenn man sich überlegt das in diesem Trailer nie mehr als 50 Spielfiguren gleichzeitig zu sehen waren.

Ich glaube nicht das Sony und heissmacht um uns hinterher zu enttäuschen. Das können sie sich nicht leisten- Eine Präsentation die nicht mit dem Real möglichen übereinstimmt ist ein Verarschen der Kundschaft.

Das was die Konsole kann wurde auch gezeigt. Sonst hätte man gleich nochmals bessere Renderdemos präsentieren können wenn es nicht der ungefähren Realtimegrafik und Physik entspräche.

Ich kenne jedenfalls keine Konsolenpräsentation die es sich leisten könnte irgendwelche reinen Phantastereien zu präsentieren. Und etwas derartiges ist auch noch nicht passiert.
Das kann sich Sony nicht leisten und Microsoft ebensowenig.

Ich vermute das die Konsole sehr einfach zu programmieren ist und die Leistungsfähigkeit des Systems viel besser und schneller ausgelotet werden kann als das noch in der letzten Generation der Fall war.
Daher ist es vielleicht möglich bereits sehr eindrucksvolle Spiele in der ersten Generation zu präsentieren die früher erst nach mehreren Jahren Entwicklungszeit möglich waren.

Man sieht das am Unreal 07-Trailer sehr deutlich. Eigentlich die Bestätigung. Die Engine wurde in 2 Monaten umgesetzt, und das soll ja laut Aussage sehr einfach gewesen sein.
Schaut man sich im Trailer die Details der Figuren (Roboter und Neger) an so übertreffen diese die vom Killzonevideo nochmals um einiges. Geht man nun von einer Entwicklungszeit von etwa einem Jahr mit einem grossen Entwicklerteam (Sony wird das wohl auf die Reihe kriegen!) aus kann man sich denken was alles möglich ist.

Zum 4x AA: Wir wissen noch zu wenig über die Grafikkarte und die SPE´s als das man pauschal sagen kann die PS3 hätte wirklich Schwierigkeiten damit. Aber auch ohne Anti Aliasing sehen die Spiele in 720p bereits Top aus. Und angesichts der rekordverdächtigen Gegnerphysik und der tollen Umgebungseffekte kann ich auch gut und gerne auf die olle Kantenglättung verzichten!

Was nützt dir tolles AA wenn die Spiele bzw. Videos die es von der XBox 2 gibt beinahe alle ausser Gears of War in keinster Weise begeistern können? Ich hoffe das sich das noch ändert und Halo 3 ebenso reinhaut wie das neue Killzone.
 
Kalapaso schrieb:
Naja Was auch immer, ich hoffe einfach dass die Multiplatform spiele auch richtig an die ps3 angepasst werden, sonst müssen wir ps3 besitzer uns mit xbox 360 grafik begnügen.

Kann ja nicht schaden, war ja in der jetzigen Generation genau so, nur eben mit umgekehrter Rollenverteilung :)
 
CowboyJoe schrieb:
Schaut man sich im Trailer die Details der Figuren (Roboter und Neger) an so übertreffen diese die vom Killzonevideo nochmals um einiges.

Der Satz is geil... :lol: ;)

Ansonsten: Sogar die PS2 kann bei entsprechender Programmierung hervorragendes Anti-Aliasing (an alle Zweifel: Spielt mal the Getaway, da werdet ihr bei dunkeln Gebäuden etc. die sich direkt gegen hellen Himmel abheben, nicht die kleinste Treppchenbildung finden) und da soll die PlayStation 3 mit nVidia-GPU damit Probleme haben...? Nun..., das glaub ich nicht Tim... :P
 
Also habe jetzt hier ein bisschen im Thread herumgeschnuppert und muss einfach sagen, dass einige sich lächerlich machen. Schaut meine Signatur an ....

Als die PS2 rausgekommen ist lief bei Sony eine grosse Marketingkampagne, die einem sagen sollte, dass die Grafik den PC schlagen würde. Als die ersten Spiele herausgekommen sind, war das Gelächter gross. Alles Flimmerte gewaltig und die Grafik hatte manchmal PSX Style. Doch langsam ging es bergauf, die Entwickler hatten die Hardware besser im Griff und schon Titel wie GT3 sahen wirklich geil aus. Als die XBox rausgekommen ist, musste sie sich auch gegen Leute verteidigen, die Sachen sagten wie :"ist nur ein kleiner PC, Bäh...." Mann hatte am Anfang sehr grosse Vorurteile und als beim Start die srten Spiele kahmen, wie z.B Doa 3 musste man sich dennoch die Augen reiben, weil die Grafik so geil war. Damals war es so, dass man sagen konnte, dass die XBox mehr Leistung gegenüber der PS2 hatte, was auch stimmte. Aber das machte den Leuten nichts aus, sie wollten einfach geile Spiele haben die immer besser ausshen. Wie weit die PS2 jetzt ist sieht man, geile Grafiken ala GT4 oder Metal Gear Solid sprechen für sich. Jetzt ist es halt so, dass bei Sony und bei den anderen wieder die Werbetrommeln gerührt wird, denn es kommen neue Konsolen. Fakt ist, dass die PS3 eine bessere Leistung bietet als die X360 oder Rev, aber wie gross die Differenz dazwischen ist, kann niemand genau sagen. Die PS Fans, die vorher für gute Spiele eingestanden sind, sehen jetzt nur noch die Leistung. Und die MS Jünger müssen zwar akzeptieren, dass ihre Konsole nicht die Leistungsfähigste ist. Aber nach meiner Meinung kommt in der Next-Gen nicht mehr so stark auf die Leistung an, denn alle Konsolen sind wahre Rechenmonster und hier kommt es nur noch auf die Programmierer an. Die PS3 hat die Leistung, die X360 hat noch XNA und am Schluss sieht es so aus. Alle Konsolen bekommen grafische Hammerspiele, die einen vielleicht ansprechen oder eben nicht. Aber es währe falsch zu sagen, ich mag es nicht, also ist es ein scheiss Game. Wer das macht hat meiner Ansicht nach nicht den Namen "Zocker, Gamer usw" verdient. Und es lohnt sich jetzt nicht über die Leistung zu dirkutieren, denn nicht die Leistung, sondern die "Kleider" bzw Programmierer machen "Leute" bzw "Spiele" . Ich bin ja bekanntlich ein MS Fan, aber die Trailer wie Killzone haben auch mich angesprochen. Es ist mir auch egal, ob ich Morgen oder erst in zwei Jahre so eine Grafik bekomme, denn wie viele auch sagen:" es kommt nicht immer auf die Grafik an, aber wenn die Grafik super aussieht, kann sich der Fun noch steigern. Und wenn man jetzt darüber reden will, welche Konsole die bessere Leistung hat, dann sollten alle Daten 100% richtig sein, sonst kommt man um Spekulationen nicht herum. Aussagen wie "Und dann weint nach 2 Jahren wenn ihr die fotorealistische Grafik von PS3 seht und ihr durch X-Box live pleite seid!!" ist mehr als lächerlich. Seid froh, wenn ihr eine solche Grafik bekommt, aber die anderen Hersteller haben auch noch was auf dem Kasten. Dank Konkurrenz wird unser Hobby gefördert.

Hiermit verweis e ich nochmals auf meine Signatur. Wir sind Zocker, wir lieben Spiele und wollen unsere Erfahrung auch an anderen Leute mitteilen. Wir sprechen gerne über unser Hobby, aber jede Konsole sollte einen gleichen Stellenwert haben. Es macht ja nicht, wenn man ein Spiel oder eine Konsole nicht mag oder einem nicht gefällt. Aber das ist immer eine Persöhnliche Meinung und hat nichts mit der Realität zu tun. Der Realität, dass alles Vor- und Nachteile hat und das man auch den andern Geschmack der Kollegen respektiert. Anstatt das man die Gegenseite anmotzt, sollte man zusammen feiern und zusammen über unser Hobby diskutierten. Denn egal wo und was man spielt, wir haben ihn.....

......WORLD OF FUN

Ich begklückwünsche alle Hersteller zu ihren Konsolen und freue mich auf Top Games auf allen Konsolen.

MfG Martin
 
HellFireWarrior schrieb:
JO Martinx, (klang zwar teilweise etwas kindisch ;) ) aber was anderes als dir recht geben kann ich nicht. :)

Nun, manchmal muss man kindisch werden, damit es einzelne von euch auch verstehen. ;)
 
First off, we reported on page 2 in our chart that the capable “Shader Performance” of the Xbox 360 GPU is 48 billion shader operations per second. While that is what Microsoft told us, Mr. Feldstein of ATI let us know that the Xbox 360 GPU is capable of doing two of those shaders per cycle. So yes, if programmed correctly, the Xbox 360 GPU is capable of 96 billion shader operations per second. Compare this with ATI’s current PC add-in flagship card and the Xbox 360 more than doubles its abilities.

Versteht ihr :oops:
Die PS3 kann 100 Billion Shader Operations/s ... das kann auch 50x2 sein (Nvidia Marketing=100Billionov :lol: ..). Konnte auch stimmen da RSX +50mhz an Takt hat. (Die schnittstelle der X-Box360/PS3 VPU ist DX9, WGF1-2, Open-GL ..also sind die shader codes standards identisch.) Die andere möglichkeit wäre das Nvidis bescheiden ist und es 200 Billion Shader Operations/s kann :) Wer weiß ..
 
HellFireWarrior schrieb:
JO Martinx, (klang zwar teilweise etwas kindisch ;) ) aber was anderes als dir recht geben kann ich nicht. :)

So kindisch fand ich es nun wieder auch nciht.

@martinx
Das musste wirklich mal gesagt werden.
:goodwork:

Zum Thema Grafik allgemein:
Im Grund beeindflusst bei mir die Grafik nicht unbedingt den Spielspaß!
Mir ist Grafik NUR beim Start einer Konsolengeneration wichtig, da diese immer den Preis für das Gerät und die Gedult rechtfertigt.

Wenn jetzt die PS3 z.B technisch sehr schwach wird, beeinflusst es nicht den Spielspaß, nur hat man eben eine gewisse hemmung viel Geld, für eine nicht überzeugende oder nicht wirklich fortgeschrittener Technik, auszugeben.
Außerdem möchte man für seine Gedult auch mit endsprechender Technik belohnt werden.

Ich gehöre zu der Sorte, denen der Unterschied bzw ein maximaler Fortschritt am Wichtigsten ist.
Ich könnten noch locker bis Ende 2007 auf den aktuellen Konsolen spielen.
 
Miese Grafik beeinflusst bei mir extrem den Spielspass. Das ist auch der Grund weshalb ich die PS2 gemieden hab. Das ist allerdings mit der PS3 dann auch endlich vorbei. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom