Also habe jetzt hier ein bisschen im Thread herumgeschnuppert und muss einfach sagen, dass einige sich lächerlich machen. Schaut meine Signatur an ....
Als die PS2 rausgekommen ist lief bei Sony eine grosse Marketingkampagne, die einem sagen sollte, dass die Grafik den PC schlagen würde. Als die ersten Spiele herausgekommen sind, war das Gelächter gross. Alles Flimmerte gewaltig und die Grafik hatte manchmal PSX Style. Doch langsam ging es bergauf, die Entwickler hatten die Hardware besser im Griff und schon Titel wie GT3 sahen wirklich geil aus. Als die XBox rausgekommen ist, musste sie sich auch gegen Leute verteidigen, die Sachen sagten wie :"ist nur ein kleiner PC, Bäh...." Mann hatte am Anfang sehr grosse Vorurteile und als beim Start die srten Spiele kahmen, wie z.B Doa 3 musste man sich dennoch die Augen reiben, weil die Grafik so geil war. Damals war es so, dass man sagen konnte, dass die XBox mehr Leistung gegenüber der PS2 hatte, was auch stimmte. Aber das machte den Leuten nichts aus, sie wollten einfach geile Spiele haben die immer besser ausshen. Wie weit die PS2 jetzt ist sieht man, geile Grafiken ala GT4 oder Metal Gear Solid sprechen für sich. Jetzt ist es halt so, dass bei Sony und bei den anderen wieder die Werbetrommeln gerührt wird, denn es kommen neue Konsolen. Fakt ist, dass die PS3 eine bessere Leistung bietet als die X360 oder Rev, aber wie gross die Differenz dazwischen ist, kann niemand genau sagen. Die PS Fans, die vorher für gute Spiele eingestanden sind, sehen jetzt nur noch die Leistung. Und die MS Jünger müssen zwar akzeptieren, dass ihre Konsole nicht die Leistungsfähigste ist. Aber nach meiner Meinung kommt in der Next-Gen nicht mehr so stark auf die Leistung an, denn alle Konsolen sind wahre Rechenmonster und hier kommt es nur noch auf die Programmierer an. Die PS3 hat die Leistung, die X360 hat noch XNA und am Schluss sieht es so aus. Alle Konsolen bekommen grafische Hammerspiele, die einen vielleicht ansprechen oder eben nicht. Aber es währe falsch zu sagen, ich mag es nicht, also ist es ein scheiss Game. Wer das macht hat meiner Ansicht nach nicht den Namen "Zocker, Gamer usw" verdient. Und es lohnt sich jetzt nicht über die Leistung zu dirkutieren, denn nicht die Leistung, sondern die "Kleider" bzw Programmierer machen "Leute" bzw "Spiele" . Ich bin ja bekanntlich ein MS Fan, aber die Trailer wie Killzone haben auch mich angesprochen. Es ist mir auch egal, ob ich Morgen oder erst in zwei Jahre so eine Grafik bekomme, denn wie viele auch sagen:" es kommt nicht immer auf die Grafik an, aber wenn die Grafik super aussieht, kann sich der Fun noch steigern. Und wenn man jetzt darüber reden will, welche Konsole die bessere Leistung hat, dann sollten alle Daten 100% richtig sein, sonst kommt man um Spekulationen nicht herum. Aussagen wie "Und dann weint nach 2 Jahren wenn ihr die fotorealistische Grafik von PS3 seht und ihr durch X-Box live pleite seid!!" ist mehr als lächerlich. Seid froh, wenn ihr eine solche Grafik bekommt, aber die anderen Hersteller haben auch noch was auf dem Kasten. Dank Konkurrenz wird unser Hobby gefördert.
Hiermit verweis e ich nochmals auf meine Signatur. Wir sind Zocker, wir lieben Spiele und wollen unsere Erfahrung auch an anderen Leute mitteilen. Wir sprechen gerne über unser Hobby, aber jede Konsole sollte einen gleichen Stellenwert haben. Es macht ja nicht, wenn man ein Spiel oder eine Konsole nicht mag oder einem nicht gefällt. Aber das ist immer eine Persöhnliche Meinung und hat nichts mit der Realität zu tun. Der Realität, dass alles Vor- und Nachteile hat und das man auch den andern Geschmack der Kollegen respektiert. Anstatt das man die Gegenseite anmotzt, sollte man zusammen feiern und zusammen über unser Hobby diskutierten. Denn egal wo und was man spielt, wir haben ihn.....
......WORLD OF FUN
Ich begklückwünsche alle Hersteller zu ihren Konsolen und freue mich auf Top Games auf allen Konsolen.
MfG Martin