PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich winde und wende mich nicht, meine Meinung bleibt bestehen. Sie werden sich grafisch nichts schenken. Das ist alles, ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Zumindest für die meisten...

...typisch sony, mit teraflop angaben rumprohlen man sei doppelt so schnell wie die xbox, und jetzt zeigt sich welche hardware durchdachter und ausgereifter ist.
sony macht sich echt lächerlich, erst die gerenderten videos und jetzt stellt sich auch noch heraus das die xbox im endeffekt leistungsfähiger ist.

Flashkid21 schrieb:
...typisch sony, mit teraflop angaben rumprohlen man sei doppelt so schnell wie die xbox, und jetzt zeigt sich welche hardware durchdachter und ausgereifter ist.
sony macht sich echt lächerlich, erst die gerenderten videos und jetzt stellt sich auch noch heraus das die xbox im endeffekt leistungsfähiger ist.

Zeigt sich das? Wo denn? Ich sehe nix? Wenn die Xbox360 leistungsfähiger als die PlayStation 3 ist, dann ist die PS2 auch stärker als die Xbox. Punkt.

Ich habe Gestern etwas sehr interessantes gelesen, viele wundern sich ja das die neuen Konsolen keine PPU haben, das liegt ganz einfach dran das sie keine brauchen wenn man Marc Rein von Epic glauben darf der schon für die PS3, die X360 und den PC an ein und demselben Spiel (UT2007) gearbeitet hat.

Wenn UT2007 rauskommt dann wird es auf Konsolen alle Details und Physikberechnungen haben, das ist auf PCs nicht möglich. Wenn ein PC User also die selbe Grafik wie die beiden Konsolenversionen haben will braucht er eine PPU und er kann mit denselben Effekten und Physikberechnungen spielen.

Das ist sehr interessant, denn durch die Multi-Core Architektur der neuen Konsolen brauchen sie keine PPU, sogar wenn sie eine hätten wäre sie nicht effektiv.

frames60 schrieb:
Zeigt sich das? Wo denn? Ich sehe nix? Wenn die Xbox360 leistungsfähiger als die PlayStation 3 ist, dann ist die PS2 auch stärker als die Xbox. Punkt.
bis jetzt ist nicht klar wer zuletzt die nase vorn haben wird... es bleibt abzuwarten.

der unterschied is aber wohl kleiner als viele sich hier das gewünscht hätten.

@frenck
interessante info, thx

mia.max schrieb:
bis jetzt ist nicht klar wer zuletzt die nase vorn haben wird... es bleibt abzuwarten.

Was bleibt da abzuwarten? Ersten: Die techischen Daten stehen schon und da ist die PS3 schon einiges stärker. Zweitens erscheint die PS3 mindestens ein halbes Jahr nach der Xbox360..., mal ganz ehrlich, was soll man da abwarten? Glaubt ihr allen Ernstes, da wäre sie "nur" gleichstark oder gar schwächer? Also bitte...

Kleiner? Ich sehe nix auf Xbox360, dass es mit der Grafik der gezeigten PS3-Tech-Demos aufnehmen kann.

Terminator schrieb:
Und aus welchen Informationen ziehst du nun disen Schluß? Weil es M$ gesagt hat?
nope, ich halte nicht viel von dem ms vergleich, wie ich das auch schon im anderen thread dazu gesagt habe.

aber ab all den zuverlässigen infos über xenos halte ich einen grossen unterschied für sehr unwahrscheinlich.

soviel ich weis war die PS3 auf der E3 nicht spielbar, und diese tech-demos vertraue ich auch nicht, da kann viel verschönert werden.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Terminator schrieb:
mia.max:

Und aus welchen Informationen ziehst du nun diesen Schluß? Weil es M$ gesagt hat?

Und wo nimmst du den her?? Das die ps3 so viel stärker sein soll weil Sony es sagt

Von der Technik dann mal abgesehen - vom gezeigten Material, das anscheinend sogar M$ absolut erschütternd fand. Denn sie fanden es nötig, solche Aussagen zu tätigen:

Das von Sony auf der Konferenz gezeigte Spielematerial hält er hinsichtlich der theoretischen Performance vielleicht in fünf Jahren in dieser Form für möglich.

Terminator schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Terminator schrieb:
mia.max:

Und aus welchen Informationen ziehst du nun diesen Schluß? Weil es M$ gesagt hat?

Und wo nimmst du den her?? Das die ps3 so viel stärker sein soll weil Sony es sagt

Von der Technik dann mal abgesehen - vom gezeigten Material, das anscheinend sogar M$ absolut erschütternd fand. Denn sie fanden es nötig, solche Aussagen zu tätigen:

Das von Sony auf der Konferenz gezeigte Spielematerial hält er hinsichtlich der theoretischen Performance vielleicht in fünf Jahren in dieser Form für möglich.

und weil ms mit dieser aussage wahrscheinlich absolut recht hat haben sie angst?
selbst sony hat doch gesagt das die killzone dmeo nur zeigen soll was threoretisch möglich ist! ms hat nur das gezeigt was jetzt schon auf der neuen box möglich ist....vieeellleee (ganz besonders du) werden von den ps3 launchtiteln sehr enttäuscht sein (in grafischer hinsicht)

Schaoli:

Nochmal ganz langsam:

Die Aussage von Allard dokumentiert, daß er das gezeigte Material der PS3 überwältigend fand. Das ist Fakt!

Interpretation hingegen ist, ob man seinem Schluß nun folgt oder nicht.

Fakt ist aber, daß Tech-Demos von SONY auf einer Messe von der Realität später auf ihren Konsolen immer schnell, ganz schnell eingeholt wurde.

Ob es dieses Mal nun wieder so sein wird, das ist zwar wahrscheinlich, aber man weiß es noch nicht ganz genau.

Der Rest ist Glauben und Wünschen - bei allen Lagern.

schaoli schrieb:
selbst sony hat doch gesagt das die killzone dmeo nur zeigen soll was threoretisch möglich ist!

Nein. Sie haben gesagt, was möglich sein WIRD. Nicht theoretisch, praktisch. Sony hat noch nie bei Tech-Demos gelogen. Und die PS3 hat auch nur Dev-Kits, die noch nicht fertig sind. Nenne mir die Xbox360-Spiele, die grafisch an Killzone oder Motorstorm rankommen..., von den "echten" Realtime-Demos wie Heavenly Sword oder The Getaway (nur Cell, ohne GPU) ganz zu schweigen...

ms hat nur das gezeigt was jetzt schon auf der neuen box möglich ist....vieeellleee (ganz besonders du) werden von den ps3 launchtiteln sehr enttäuscht sein (in grafischer hinsicht)

Das bezweifle ich doch mal sehr..., genauso enttäuscht, wie man von der PS3-Präsentation sein sollte, hmmm...?

Terminator schrieb:
Schaoli:

Nochmal ganz langsam:

Die Aussage von Allard dokumentiert, daß er das gezeigte Material der PS3 überwältigend fand. Das ist Fakt!

Interpretation hingegen ist, ob man seinem Schluß nun folgt oder nicht.

Fakt ist aber, daß Tech-Demos von SONY auf einer Messe von der Realität später auf ihren Konsolen immer schnell, ganz schnell eingeholt wurde.

Ob es dieses Mal nun wieder so sein wird, das ist zwar wahrscheinlich, aber man weiß es noch nicht ganz genau.

Der Rest ist Glauben und Wünschen - bei allen Lagern.

du interpretierst glaube ich ziemlich viel aus der aussage von allard raus! zeig mir nur einen satz in dem er wortwörtlich sagte das es nbeeindruckend war!

frames60 schrieb:
schaoli schrieb:
selbst sony hat doch gesagt das die killzone dmeo nur zeigen soll was threoretisch möglich ist!

Nein. Sie haben gesagt, was möglich sein WIRD. Nicht theoretisch, praktisch. Sony hat noch nie bei Tech-Demos gelogen. Und die PS3 hat auch nur Dev-Kits, die noch nicht fertig sind. Nenne mir die Xbox360-Spiele, die grafisch an Killzone oder Motorstorm rankommen..., von den "echten" Realtime-Demos wie Heavenly Sword oder The Getaway (nur Cell, ohne GPU) ganz zu schweigen...

ms hat nur das gezeigt was jetzt schon auf der neuen box möglich ist....vieeellleee (ganz besonders du) werden von den ps3 launchtiteln sehr enttäuscht sein (in grafischer hinsicht)

Das bezweifle ich doch mal sehr..., genauso enttäuscht, wie man von der PS3-Präsentation sein sollte, hmmm...?

killzone und co sahen natürlich besser aus als die gezeigten box spiele! das lag aber daran das man den leuten nur einen eindruck von der möglichen grafik der ps3 liefern wollte! da lief nix auf ner ps3 oder nem ps3 alpha kit! auf der x360 liefen die spiele der ersten generation wenigstens auf alpha kits....du vergleichst also in 3 jahren mögliche ps3 grafik (die von pc`s gerendert wude)mit der grafik von xbox360 spielen die auf alpha kits entwickelt wurden und auch real auf ner stark abgespeckten x360 liefen!

denk mal drüber nach... :lol: ;)

schaoli schrieb:
du interpretierst glaube ich ziemlich viel aus der aussage von allard raus! zeig mir nur einen satz in dem er wortwörtlich sagte das es nbeeindruckend war!

Lies es Dir nochmal durch und sage mir, ob man etwas anderes seinen Worten entnehmen kann. Denn wäre er nicht beeindruckt gewesen, hätte er sich so nicht geäußert.

Naja Was auch immer, ich hoffe einfach dass die Multiplatform spiele auch richtig an die ps3 angepasst werden, sonst müssen wir ps3 besitzer uns mit xbox 360 grafik begnügen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom