PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hideo Kojima in einem Interview mit 1up.com:

1UP: How would you describe each of the three consoles in terms of a human personality?

TM: Can I change that to a food? [laughs] PS3, it's a real fancy dinner that you only have maybe on your anniversary, so maybe once or twice a year. 360, it's a kind of a nice dinner, but you can have it maybe once or twice a month. For Revolution, I can only comment just on the fact that you can play all the games on the past, but listening to that, I think it's a good dinner that you have at home every day.

What I want to say is that all three platforms are dinner. They have salad, the appetizer, the soup, the main course as well, the dessert. But some machines have, say, two desserts, or another appetizer. I want to say that every new platform is the same, though: dinner. The reason why I describe all of this as dinner is because the users now have the choice to pick the kind of dinner they'd like to have. I'll have this anniversary, we're gonna have a special dinner and go out; or it's a nice day, I'd like to have a great dinner, but not too fancy; or I'd like to really spend some time with my family, so why not have a nice dinner at home?

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=2&cId=3140852

Mayls schrieb:
Na, innovativer als eine PS3 ist sie allemal. Dafür sorgt alleine schon die Aufmachung der Onlinemodis. Und jetzt komme mir bitte nicht mit Eye-Toy. :lol:

Ja, toll! Klasse Leistung Mayls. Du hast einen Unterschied in der Aufmachung der Onlinemodi gesehen. Hab ich was verpasst? Hat Sony seinen Online-Modus schon präsentiert? Die Aufmachung des selben ist eh nur für Erbsenzähler interessant. Funktionieren solls, und dabei nix kosten!

Innovativ wird höchstens die Preisgestaltung des XBox-Live in Zukunft! PREISGESTALTUNG! PREIS! KOSTEN! GELD! Das ist wirklich mal innovativ :lol:

Glaubst du wirklich Sony wird das überbieten können was MS gezeigt hat? So einfach aus dem Stand heraus? Mit Erbsen zählen hat das sicher nichts zu tun, auflisten von Eye Toy ist Erbsenzählerei. Ein Spiel was echte Zocker kaum interessieren wird. Das ist Erbsenzählerei. Und kostenlos muss Live nicht werden, ich bezahle gerne dafür. Bekomme ja auch was für mein Geld. Das Sony nichts gezeigt hat, zeigt eigentlich nur das sie bisher noch nicht mal ein neues Konzept haben.

Ach nun geht's wieder los mit dem tollen Live, das ja eh nur eine Minderheit der Spieler interessiert ...

Ich denke, Sony wird vielleicht manches zentralisieren, aber ansonsten weiterhin recht offen bleiben. Was mir sehr recht ist, den ganzen Schnickschnack von XBL brauchte ich eh nicht. Da ich kaum online spiele, käme mir aber ein kostenloses XBL-Silver recht (wenn man da denn an Weekends spielen kann). Bleibt spielen weiterhin kostenpflichtig, laß ich XBL wieder weg, es lohnt sich bei mir nicht.

Und EyeToy als Erbsenzählerei zu bezeichnen, was echte Zocker nicht interessiert, also sorry, dass ist ja mal totaler Dumfug, dass Prinzip ist erfolgreich wie nur was und MS wird es nicht umsonst zu kopieren versuchen.

Tja, wird Zeit das Sony mal was dazu sagt.

Erfolgreich ist Pokemon übrigens auch, ist noch lange kein Grund mir sowas zuzumuten. Denkst du nicht auch? Es ist Erbesenzählerei, mit richtigen Videogames hat es soviel zu tun wie mit Kuchen backen...

Mayls schrieb:
Erfolgreich ist Pokemon übrigens auch, ist noch lange kein Grund mir sowas zuzumuten. Denkst du nicht auch? Es ist Erbesenzählerei, mit richtigen Videogames hat es soviel zu tun wie mit Kuchen backen...

Nö, den damit kann man interessante Sachen anfangen. Mir gefällt Xbox-Live auch nicht, also auch nur Erbenszählerei? Mit richtigen Zocken hat der kleine Bruchteil-Online-Zocker sowieso kaum was zu tun... :wink2:

Wenn ich was beeindruckendes sehen will, was mich interessiert, bleibe ich doch besser bei den PS3-Trailern... ;)

So ist das, wenn man sich die Illusion erhalten will das die PS3 bessere Grafik bietet. Ich kann dich irgendwo verstehen, auch wenn es wirklich lächerlich ist. ;)

Mayls schrieb:
So ist das, wenn man sich die Illusion erhalten will das die PS3 bessere Grafik bietet. Ich kann dich irgendwo verstehen, auch wenn es wirklich lächerlich ist. ;)

Abgsehen davon, dass es so ist, geht es in erster Linie darum, dass mich die bisher angekündigen Spiele der X360 nicht interessieren im Gegensatz zu denen der PS3. Darauf wollte ich in erster Linie hinaus... ;)

MS hat sich diesen Monat echt nicht mit Ruhm bekleckert. Sie haben ihre grösste Aufgabe bisher kaum bewältigen können. Ihre Aufgabe ist es den Konsumenten den Kauf einer 360 schmackhaft zu machen. Die Richtwerte scheinen zu stimmen. Die Konsole ist gut, Square-Enix ist ein weiteres Plus, Xbox Live! wird ausgebaut usw. Aber was ist mit den Spielen? Der Zugtitel Gears Of War erscheint erst nächstes Jahr. PD0 konnte bisher nicht überzeugen und hat eher Hype zerstört als das man welchen aufgebaut hat. Das grösste Problem ist offensichtlich die Bereitstellung von Dev-Kits. Damit hat man einerseits die E3 kaum nutzen können...nein, im Gegenteil, man hat Sony auch noch in die Hände gespielt, in dem die Leute den Eindruck gewonnen haben, was sie da an spielbarem Alpha-Material zu sehen bekommen, ist wohl das was die 360 von der Xbox unterscheidet. Die Show war für MS ein Reinfall in meinen Augen. Die E3 ist jetzt vorbei. Also wie sieht die Zukunft aus? Auch hier werden die Dev-Kits wieder eine entscheidende Rolle einnehmen. Um so später diese ausgeliefert werden, um so unfertiger werden die Spiele wirken, die zum Launch released werden. Einen Eindruck den sich MS einfach nicht leisten kann. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass MS noch viele exklusive Top-Titel in Planung hat, denn was wir bisher kennen ist meiner Meinung noch sehr ausbaufähig.

es ist ja auch eine Sache der Taktik ob Microsoft nun gute Spiele zum Launch bereitstellt oder diese bis zum PS3-Launch zurückhält.

Mayls:

Sag mir mal bitte, welcher der Trailer nun besonders eindrucksvolle XBox360-Grafik zeigen soll. Ich habe mir bis jetzt Condemned und Demonik angesehen - und das kann ja wohl nicht Dein ernst sein ... ?

WAS soll daran toll sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom