PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mayls:

Du lachst ja schon wieder so sinnlos! Oder verwechselst Du ernsthaft Futura und Präsenz? :-?

Denn sonst müßte Dir eigentlich klar sein, daß im Moment nichts wirklich "Ingame" sein kann, da es ja eine finale PS3 z. Zt. noch nicht gibt.

Aber Deine Quelle bestätigt, daß es so oder so ähnlich auf der PS3 aussehen wird. Und was SONY auf Messen an Demos rausgelassen hat, ist noch nie übertrieben gewesen - eher im Gegenteil.

Du verstehst aber schon, dass er hier bestätigt, dass man mit solcher Grafik rechnen kann und das ist auch der Sinn einer Tech-Demo, oder?

Schau mal in den Killzone Thread, dort habe ich geschrieben das ich so eine Grafik nicht für abwegig halte auf beiden Konsolen.

Ändert nichts an der Tatsache das es sich hierbei um ein Movie handelte und man nun versucht dies zu erreichen.

Mayls:

Lies mein Posting! Und auch bei der XBox360 versucht man, "Gear of War" hinzubekommen.

Aber natürlich ist völlig klar, daß Movies der Entwicklersysteme bei der PS3 völlig überzogen sind während sie bei der XBox360 nur ein Drittel der machbaren Leistung des finalen Systems darstellen.

So ist nun mal der Lauf der Welt ...

Lies mein Posting! Und auch bei der XBox360 versucht man, "Gear of War" hinzubekommen.

Hab ich was anderes behauptet? Danke! :lol:

Und da wir nun wissen das beides nur Movies waren, könnte der Herr Termi auch gerne mal wieder hier runter zu mir auf den Teppich kommen.

Mayls solche Grafik wie Killzone, Motor Storm oder The Getaway 3 wird die X-Box 360 nie schaffen, und die PS2 kann das sogar 2 mal darstellen :lol:

Ist schon traurig wenn man Grafikfixiert ist und dann aufeinmal sowas passiert. Grafik hin oder her, beide Konsolen haben Spiele die mich interessieren also werden beide Konsolen gekauft wobei die X-Box 360 bei mir den Underdog/Dreamcast Bonus hat, die Dreamcast war IMO trotz der Technik die kaum besser als das N64 war (So wie die X-Box 360 jetzt kaum besser als die X-Box ist) eine der besten Konsolen aller Zeiten mit mindestens 5 Klassikern die jeder Videospieler mal gespielt haben muss.

Große Namen beeindrucken mich wenig, bis auf FF und Metal Gear...vielleicht noch The Getaway weil ich ein heimlicher Fan der Serie bin, Killzone lässt mich bis auf die bombastische Grafik z. B. völlig kalt, Formel 1 stinkt sowieso und Gran Turismo kann ich jetzt bereits mit geiler Grafik spielen.

Natürlich freue ich mich auf all diese Titel und die Grafik haut mich jedesmal vom Stuhl wenn ich die Techdemos sehe, aber irgendwie steigt dabei auch ein fades Gefühl auf, keine dieser Techdemos hat bei mir so eine Gänsehaut wie das Oblivion oder Lost Odyssey Video hinterlassen, die Emotion war nicht da, nichtmal im FFVII Video das ich im Original viel viel emotionaler fand (Wo waren die Sterne am Anfang?).

Mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt, von Nintendo hat man z. B. garnichts gesehen, IMO die größte Enttäuschung dieser E3 obwohl die Konsole selbst hingegen die größte Überraschung war.

Bis zum 20. Mai geht es ja noch, dann werden wir mal sehen was dieses techologische Schreckgespenst so alles draufhat ;)

Mayls schrieb:
Und da wir nun wissen das beides nur Movies waren, könnte der Herr Termi auch gerne mal wieder hier runter zu mir auf den Teppich kommen.

Es war immer klar, daß es Movies sind, was auch sonst? Den Grund habe ich Dir doch gerade geschrieben! Nur, daß diese natürlich real die Leistungsfähigkeit der Systeme zeigen sollen (und das bisher eigentlich auch immer getan haben).

Und da ist Killzone 2 nun mal das Top der Messe ... :P

Und da ist Killzone 2 nun mal das Top der Messe ...

Zusammen mit GOW, das stimmt. ;)

Frenck, tut mir herzlich leid aber deine Angriffe tangieren mich nicht im geringsten. Du hast mir viel zuviel Fantasie als das ich darauf noch eingehe. Ich lache lieber darüber, ist gesünder. :D

So wie die X-Box 360 jetzt kaum besser als die X-Box ist

Lol, habs doch nochmal bis dahin gelesen. Mehr disqualifikation geht eigentlich gar nicht. Man Junge, buddel dich am besten ein bis zum PS3 Launch, soviel Schwachsinn auf einmal kannst du doch nicht allen ernstes weiter verbreiten. Was ist mit all den armen Menschen da draussen die dich ernst nehmen? :lol:

Ich mach mir gleich in die Hose vor lachen. :lol:

wartet doch einfach ab bis es zu allen diskussions-titel ingame footages gibt dann steht so ne diskussion wenigstens auf rechten beinen.

... obwohl dann wäre die diskussion wohl grad beendet...

hmm nun gut, dann diskutiert halt weiter 8-)

@ Mayls

Guck dir nicht die Specs an sondern die Spiele, die X-Box 360 macht grafisch genau da weiter wo die X-Box aufgehört hat nur leider überschneidet sie sich auch teilweise ganz schön (PD0, DoA 4, Kameo).

Ist IMO ein ziemlich verhaltener Generationssprung, genauso wie der Sprung N64 zu Dreamcast.

Mal am Rande:

Heute abend kommt auf pro 7 in den Nachrichten um 20.00 Uhr etwas über die neuen Konsolen. Ich weiß allerdings nicht was. Hab nur gerade Werbung dafür gesehn.

Frenck schrieb:
Guck dir nicht die Specs an sondern die Spiele, die X-Box 360 macht grafisch genau da weiter wo die X-Box aufgehört hat nur leider überschneidet sie sich auch teilweise ganz schön (PD0, DoA 4, Kameo).
naja ich halte es etwas zu früh für solche aussagen...
erstma abwarten was die entwickler aus dem final kit rauskriegen.

Ich verstehe ja was du meinst, allerdings beschränke ich mich bezüglich der Grafik nicht auf diese Titel. Von PD0 wissen wir gar nicht was wir davon halten sollen, zuviele verschieden Shots sind aufgetaucht. Kameo hat mittlerweile 3 verschiedene Konsolen zu Gesicht bekommen, ist also nur ein Port. DOA hat seinen Stil beibehalten und soll möglichst früh zum Launch erhältlich sein, einzig die größe der Levels hat sich bisher geändert, das Spiel nutzt wahrscheinlich nicht mal ansatzweise die Power der Xbox. So bleibt mir nur ein GOW Trailer der einem Killzone in nichts nachsteht zur Orientierung und das warten auf weiteres. Von daher spare ich mir so fantasievolle Aussagen wie du sie hier von Stapel lässt.

Und ich gucke immer nur auf die Grafik, von Specs habe ich gar keine Ahnung.

Mayls schrieb:
Von PD0 wissen wir gar nicht was wir davon halten sollen, zuviele verschieden Shots sind aufgetaucht. Kameo hat mittlerweile 3 verschiedene Konsolen zu Gesicht bekommen, ist also nur ein Port. DOA hat seine Stil beibehalten und soll möglichst früh zujm Launch erhältlich sein, einzig die göße der Levels hat sich bisher geändert, das Spiel nutzt wahrscheinlich nicht mal ansatzweise die Power der Xbox. So bleibt mir nur ein GOW Trailer der einem Killzone in nichts nachsteht zur Orientierung.

Womit schon mal klar wird, daß der Auftritt von M$ auf der PK schwächer war, denn es verhält sich genau so wie Du sagst. SONY hatte da mehr zu bieten.

Ach, in einem Punkt bin ich dpch nicht ganz Deiner Meinung: Der GOW Trailer stand dem von Killzone 2 doch in einem entscheidenden Punkt nach: In der Dynamik der Bewegungen (nicht nur der Akteure sondern in der Gesamtheit).

Nein, die PK war alles andere wie schwächer. Nur kannst du sie scheinbar nicht richtig einschätzen. Was MS hier alles im Onlinebereich angekündigt hat, lässt jede andere Onlineplattform verblassen. Da kommen die genialsten Features auf uns zu. Ich sag nur Spectator in allen MS-Games. Alleine das lässt Sonys immer noch offene Onlinepläne im Sand versinken. Aber das ist ja nicht alles, sieh es dir einfach mal an. Und bitte komme mir nicht wieder mit der Ausrede das Online dich nicht interessiert, das interessiert mich nämlich nicht. ;)

Und vom Detailgrad her geben sich der Killzone und der GOW Trailer gar nichts, die Dynamik kommt dann zu Zuge sobald wir zu Hause vergleichen können. Vorher ist das eher sinnlos. ;)

Mayls:

Online ... :sleep:

Du wirst mir aber sicher zustimmen, daß es eine Minderheitenveranstaltung ist? !

Und den Wert der PK schätze nicht ich ein, sondern ich verfolge heute die Reaktion der einschlägigen Medien. Und da reden alle nur noch von Killzone 2!

P.S.: Schwächer "als", nicht "wie" ... ;)

Sagen wir es mal so: Gears of War sieht gut aus..., es ist aber a) schwach, dass dies scheinbar der einzige Vorzeigetitel ist und MS selber nix gescheites gebracht hat und b) Epic Games mal eben so auf der PS3 eine Tech-Demo der Unreal 3.0 Engine (Gears of Wars) zeigte, dass sie innerhalb von nur 2 Monaten zusammengeschuster haben (sprich, dass Teil nutzt nichtmal einen Bruchteil der PS3 bzw. deren Dev-Kits, auch noch nicht fertig) und ganz ehrlich, Killzone oder Motorstorm sind grafisch schon nen guten Tick vor Gears of Wars..., welches zudem locker flocker auch auf der PS3 läuft (auf Xbox360 aktuell nicht mal flüssig möglich, da die Dev-Kits noch zu schwach sind und MS will VOR Sony launchen).

Also, ich bezweifle nicht, dass auch die Xbox360 Power én masse hat, aber technisch hat sie (was man bisher gesehen hat) gegen die PlayStation 3 ziemlich abgestunken.

@ mia.max

Das kann man bei der PS3 auch sagen...

@ Mayls

Da gebe ich dir absolut Recht, XBL ist einfach nur beeindruckend. 50.000 Spectators bei einem PGR 3 Rennen hört sich FETT an. Dazu kommt das so gut wie jedes Spiel Online Coop kriegt, sogar Kameo hat Online Coop obwohl das nie geplant war.

Das ist der Aspekt auf den ich mich am meisten freue.

Frenck schrieb:
Mayls solche Grafik wie Killzone, Motor Storm oder The Getaway 3 wird die X-Box 360 nie schaffen, und die PS2 kann das sogar 2 mal darstellen :lol:

Und das hat dir der große Sony Gott gesagt? :lol:

Was man bisher von der PS3 GPU weiß, ist absolut nichts Unmenschliches, insbesondere was die Speicherbandbreite angeht steht die Xbox GPU bisher durch die 10mb eDRAM deutlich besser da - solange man also nicht die komplette PS3 GPU kennt, solche man sich vielleicht ETWAS zurückhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom