PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SolidSnake20 schrieb:
es stinkt mir nicht, ich kann einiges akzeptiere, das ist nicht das problem
wenn die ps3 stärker ist als die xbox 360 dann ist das so, denoch bin ich der meinug das die xbox 360 mithalten kann auch grafisch, die videos haben ich gesehen, auch von der xbox 360, und die müssen sich nicht verstecken, beide konsolen lassen ihre muskel spielen.

aber was du machst ist einfach leute provozieren, und rumbashen bis zum geht nicht mehr und das die ganze zeit
Ms kann halt nicht immer die stärkste konsole in jeder generation haben.

PS: und so was soll konsolenzocker sein, das ist echt lächerlich, du kannst nur alles schlecht reden mehr nicht !!!

Ich sag dir jetzt mal was: Ihr habt genausohoch gepokert wie ich auch, okay? Ich bashe kein bisschen nirgendwo, nur zu deiner Info. Renn ich irgendwo im Xbox-Forum rum und laber Scheiße? Tu ich das? Sind wir hier im War-Bereich?

So, und wenn du jetzt damit Probleme hast, dann überließ mich einfach, okay? Ihr hättet es nicht anders gemacht, wenn es nicht so gekommen wäre und das einzige, was ich an dir sehe, ist ein verdamm schlechter Verlierer...
Der einzige der sich hier aufregt wie nur was bist du..., und warum das so ist, habe ich dir ja schon gesagt. Kannst mir ja auch mal deine Reaktionen auf DanielP zeigen, die sollten ja genauso ausgefallen sein, stimmts? Ihn wirst du auch angemacht habe, oder?

Alles klar soweit?

du lebst glaube ich in einer traumwelt

1. ich habe nicht hochgepokert,
2. ich bin kein verlierer, die xbox 360 kann mithalten
3. ich würde nicht das gleiche machen wie du mit sicherheit
4. daniel P. interessiert mich nicht
5. ich bin weder xbox noch sony oder sonst ein fanboy, im gegensatz zu dir.

du tust gerade so als ob die PS3 das unmögliche geschafft hat, ich habe die bilder von GT5 gesehen, PGR 3 hält locker mit, wenn nicht besser
killzone 2 sieht verdammt gut aus keine frage, GoW genauso wenn nicht besser

der unterschied der beiden konsolen wird minimal, und das sieht man auch bei den jetztigen bilder, das ist natürlich meine meinung, es ist mir klar das du da nicht übereinstimmen wirst

SolidSnake20 schrieb:

du tust gerade so als ob die PS3 das unmögliche geschafft hat, ich habe die bilder von GT5 gesehen, PGR 3 hält locker mit, wenn nicht besser

der unterschied der beiden konsolen wird minimal, und das sieht man auch bei den jetztigen bilder, das ist natürlich meine meinung, es ist mir klar das du da nicht übereinstimmen wirst

1. Ich habe auch nie dich persönlich angesprochen. Ein paar Seiten davor findest du Zitate von Mayls, DanielP und Co., dann siehst du, was ich mit hoch gepokert gemeint habe.
2. Klar.
3. Finde ich schön. Dann frag ich mich aber, warum es dir so große Probleme bereitet, mich einfach zu ignorieren...?
4. Aber ich? Stimmt..., er ist ja FÜR deine Xbox...
5. Blub Blub... sagte er und hatte auch nur ne X360-Sig und regt sich furchtbar auf...

Was deine Meinung ist, interessiert mich nicht. Oder nennen wir es: Ich glaube du lebst in einer Traumwelt...

Diskussion beendet, such dir jemand anderen, wenn du deinen Frust loswerden willst.

Das hier ist der War-Bereich und wenn du mit mir Probleme hast, dann tut es mir leid. Play Xbox und be happy, okay?

PS: Ich will hier keinen Streit mit niemandem, aber nach den ganzen großen Tönen gewisser Xbox-Fans mußte das einfach sein... :P

frames60 schrieb:
SolidSnake20 schrieb:

1. Ich habe auch nie dich persönlich angesprochen. Ein paar Seiten davor findest du Zitate von Mayls, DanielP und Co., dann siehst du, was ich mit hoch gepokert gemeint habe.
2. Klar.
3. Finde ich schön. Dann frag ich mich aber, warum es dir so große Probleme bereitet, mich einfach zu ignorieren...?
4. Aber ich? Stimmt..., er ist ja FÜR deine Xbox...
5. Blub Blub... sagte er und hatte auch nur ne X360-Sig und regt sich furchtbar auf...

Was deine Meinung ist, interessiert mich nicht. Oder nennen wir es: Ich glaube du lebst in einer Traumwelt...

Diskussion beendet, such dir jemand anderen, wenn du deinen Frust loswerden willst.

Das hier ist der War-Bereich und wenn du mit mir Probleme hast, dann tut es mir leid. Play Xbox und be happy, okay?

ignorieren kann ich dich, aber wie du sieht sind wir ihr in einem forum, in dem argutmente austauscht werden, und nicht sich gegenseitig ignoriert

bloss weil ich eine sig von der xbox 360 habe bin ich ein fanboy, da sieht man wie klein deine traumwelt ist.

seit wann hast du zusagen wann eine diskussion beendet ist, wenn du nicht antworten willst dann tue das auch nicht, keiner zwingt dich

PS: ach ja damit du das auch verstehst, hier die fanboy sprache blub blub ;)

...ich glaub auch das der unterschied beider konsolen eher minimal ist, da der hauptbestandteil der für die grafik zuständig ist, nunmal die GPU ist und beide kommen nunmal aus der selben generation.
über die cpus kann eh keiner hier was sagen, da keiner hier auch nur ansatzweise die genaue leistung jener cpus vergleichen kann.
..klar sehen motorstorm und killzone2 unglaublich aus, aber die liefen garantiert nicht in echtzeit ab, da sony genau wie ms noch keine finalen konsolen hat.
ich hoffe mal das es am ende auch so aussehen wird, was ja auch im bereich des möglichen liegt.
realistische vergleiche kann man eh erst machen, wenn beide konsolen wirklich spielbar sind, deswegen bringt euer kindisches gebashe rein gar nix.
klar protzen ms und sony jetzt noch mit wahsinnsdaten/filmen/bildern, aber obs am ende dann auch so aussieht ist die andere frage.
ich werde mir höchstwahrscheinlich die xbox360 holen, aus dem ganz einfachen grund da sie schon ende des jahres bei uns auf den markt kommt.
bei der ps3 schätz ich einen eu-release erst auf ende nächsten jahres, sony-fanboys können meinetwegen 1jahr lang noch in der vergangenheit leben.
ich steig ende des jahres mit der 360 ein und hol mir die ps3 , ein halbes jahr nach dem release (also ca.1 1/2 Jahren) so komm ich in den vollen genuss der nextgen....

@solidsnake20
Was hat frames gemacht? :-?

Wie gesagt, für alle Zweifler an der PlayStation 3 Fähigkeiten und die den "Unterschied" sehen wollen:
Das hier ist GARNIX im Vergleich zu manchen Aussagen von gewissen XBox Fans.
Vorallem gegen das gebashe von Mayls DanielP oder tayphoon ist das ein Pups im Wind!

Wie würde es dir denn gefallen wenn ich soetwas schreiben würde:
ACHTUNG: DAS IST NICHT MEINE MEINUNG!

"Als ich die XBox360 gesehen habe, musste ich erts 3h kotzen" oder
"LOL die ganzen dummen XBox-Fanboys sind so extrem verbländet. Merken nichtmal, das sie von MS die ganze Zeit schon verarscht werde. Ich spiele jedenfalls nicht auf so einer bemitleidenswerten Konsole. Die XBox360 ist für mich Schrott. Wer auf der XBox360 spielt, spielt warscheinlich erst seit kurzem Konsolen, da er sich sicherlich absolut nicht auskennt."

:-?
Vergleich mal slche Aussagen mit denen von frames!

btw
@Gears of War!
Gears of War ist die U3 Engien und die läuft auf der PS3 genausogut. Also schlechter als die XBox360 ist PS3 mommentan sicherlich nicht.

Flashkid21 schrieb:
..klar sehen motorstorm und killzone2 unglaublich aus, aber die liefen garantiert nicht in echtzeit ab, da sony genau wie ms noch keine finalen konsolen hat..

Und die Tech-Demos, wo man live die Kamera bewegte...? Sowas nennt man Dev-Kit und da läuft das Zeugs in Echtzeit..., dass war Sinn der Sache... ;)

Was geht denn hier ab? OWA mal wieder am denunzieren wie er es anders nicht kann? Man Junge, du tust mir echt leid. Keine Worte!

Ansonsten finde ich das sich beide Konsolen momentan nicht viel geben, auch grafisch nicht. Da sollten wir erstmal abwarten was wir letzendlich auf dem Bildschirm sehen werden, mit dem Pad in der Hand. Eines ist mir aber jetzt schon klar, diesmal komme ich an der PS3 nicht vorbei. ;)

Also ich finds so lächerlich wie Frames usw.. wieder auf den Mist reinfallen den Sony von sich gibt. Wie letztes mal. Anscheinend sind hier einige nicht in der Lage mal aus den Fehlern zu lernen und sich mal zu überlegen was wikrich dran ist. Zum Teil wiederspricht soch ja Sony sogar ganz deutlich. Aber ist wohl zuviel verlangt das zu erkennen.

Fakt ist das ich in jedem Punkt recht hatte.

Es sind nur 256 MB!

Kein richtiger Cell mit 4,6 nur 3,2 GHZ und nur 220 Gflops.

Die GPU ist nur doppelt so stark wie ne 6800 Ultra (habe ich nicht nur einmal gesagt).

Der Grafikkartenspeicher ist meiner Meinung nach genauso schnell wie der Arbeitsspeicher von der XBOX360. Die XBOX 360 hat aber noch die 10 MB mit 256GB/s.

Deswegen ist die XBOX360 GPU besser. Aber nicht viel, das ist klar.

Die CPU fand ich in der PS3 schon immer scheiße. Wieso bringt es Sony nicht fertig ne richtige teure CPU einzubauen mit denen die Entwickler auch was anfangen können!? Wieso müssen es solche Sondergurken sein die billlig herzustellen sind?

Wie gesagt, der CELL hat mehr FPU Leistung, aber in allen anderen Sachen ist er der XBOX360 CPU deutlich unterlegen. Denn die XBOX hat hier ne richtige sehr starke CPU die man auch in den teuersten Macs nicht findet. Das ist was besonderes. Die PS3 hat nur nen Cell der nur in einer Richtung gut ist.. diese Richtung in Sachen Videgames aber mit dieser GPU nicht interessieren.

Fazit: Wie schon einige Entwickler sagten. Die XBOX360 ist das bessere System. Besser zu programmieren, flexibler, stärker - wenn auch minimal.

Die PS3 kann noch soviel Teraflop haben, das bringt eben nichts. Aber damit haben sie die Lemminge auch schon beim letzten mal eingefangen. Und das ist eben der Punkt. Jeder normale Mensch müsste jetzt mal aufwachen und sich denken, hoppla: Celeron gegen EE.... Dennoch war die XBOX weit stärker.

Aber für Leute wie frames ist dies zuviel verlangt.

Abschließend möchte ich noch sagen das beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. MS hat diesmal ganze Arbeit geleistet und ist genauso Effektiv wie es damals der Cube war. Keine Flaschenhälse usw.. deswegen denke ich das die XBOX360 Only Titel schöner werden. Was heißt denken, eigentlich ist es offenischtlich. Schaut euch nur mal den Speicher an.

Aber: Der Unterschied wird nicht so groß sein. Nicht so groß wie XBOX vs. PS2. Nein, deutlich kleiner. Was hier zählen wird sind Onlinedienste etc..

Hier technisch weit zu diskutieren macht für mich keinen Sinn. Genauso gut könnte man sich über X850 vs. 6800 Ultra streiten. Wäre absolut lächerlich. Beide gleiches Niveau, hier zählen einfach die Vorlieben.

Fürmich ist eines aber das wichtigste. Keine Konsole soll garvierende Mängelwie die PS2 haben. Keine Konsole soll flimmern etc.. nein, diesmal wird dies nhoffentlich nicht passieren. Die XBOX360 hat schon ein sehr aufwendiges Skalierungsverfahren in der Hardware eingebaut für alleTV Formate.. aber nachdem bei Sony diesmal Nvidia mit dabei ist, denke ich kann es Sony diesmal nicht versauen.

Also Leute, es ist wohl das erste mal seit langem, das alle Systeme fast gleich stark sind. Ich freue mich ernsthaft auf die Spiele. und hoffe das Sony nicht noch nen derben Hund reingebracht hat.... Der Cache fehlt irgendwie im Grafikchip, aber ich denke hier wird noch was nachgereicht. Das könnte noch ein problem werden.

DanielP schrieb:
Denn die XBOX hat hier ne richtige sehr starke CPU die man auch in den teuersten Macs nicht findet. Das ist was besonderes.

Stimmt, den Cell-Chip findet man ja heutzutage schon in jedem Aldi-PC vor. :lol: :lol: :lol:

Zum Rest muss man sich nicht mehr wirklich äußern... dir scheint M$ ein nettes Band eingelegt zu haben, die in einer Endlosschleife immer und immer wieder den selbsen Mist wiederholt. The new generation of marketing. :lol:

Mir sind die technsichen Daten mittlerweile sowas von egal. Allein schon Motor Storm und Killzone haben eine Grafik gezeigt, die ich mir nicht mal erträumt hätte....

nasagoal schrieb:
Mir sind die technsichen Daten mittlerweile sowas von egal. Allein schon Motor Storm und Killzone haben eine Grafik gezeigt, die ich mir nicht mal erträumt hätte....

Killzone finde ich häßlich, Motorstorm schon super. Die Frage ist auch in wie weit das echt ist? Die XBOX360 ist schon fertig und man kann schon mit den Kisten zocken. Ich erinnere euch mal an getaway für die PS2... und denkt mal was am Ende bei rausgekommen ist...

Kann vieleicht mal einer unserer Experten etwas zur PS3 GPU sagen?
Stiiiiiike wo bist duuu??? ;)

DanielP schrieb:
nasagoal schrieb:

Killzone finde ich häßlich, Motorstorm schon super. Die Frage ist auch in wie weit das echt ist? Die XBOX360 ist schon fertig und man kann schon mit den Kisten zocken. Ich erinnere euch mal an getaway für die PS2... und denkt mal was am Ende bei rausgekommen ist...

Dann denk auch mal an Brute Force und was am Ende bei rausgekommen ist...
Killzone häßlich...? Oh man..., bei dir drehen echt alle grünen Adern hohl... :rofl3:

die xbox360 ist auch noch nicht fertig, pd0 lief auf den beta kits mit Dual-Core G5 und X800.
aber ich kann in dem punt daniel zustimmen, das die unterschiede wirklich nicht gross werden, jedoch wird die ps3 schon die bessere grafik haben.

Mal eine Zusammenfassung der PKs:

Sony

+ Fette Hardware
+ Geniale fast fotorealistische Grafik
+ Coole Spiele
+ Mit einer Konsole an 2 Fernsehern zocken
+ 1080p Standard
+ Vollständige Abwärtskompatibilität

- Total misslungenes Konsolen und Controllerdesign
- Kein Stream
- Nur Fortsetzungen
- Kein Preis

Fazit: Gekauft

MS

+ Viele Trailer
+ Sehr beeindruckende Grafik (Fast PS3 Qualität bei einigen Spielen)
+ Prima Design, zwar keine Meisterleistung aber besser als die PS3
+ Hardware geht in Ordnung
+ XBL 2 rockt
+ Square-Enix Support mit Spieleankündigungen
+ IMO sehr einleuchtendes Konzept
+ 40 Titel dieses Jahr

/ Abwärtskompatibilität aber nur mit populären Spielen

- Die Hälfte der Spiele sahen IMO nicht nach Next Gen aus
- Der Stream hat geruckelt und hatte eine sehr schlechte Qualität
- Die Konferenz ging zu lange
- Kein Preis

Fazit: Gekauft

Sony hat es geschafft und mich verdammt beeindruckt, aber sie hätten lieber nicht das Design der Konsole und des Controllers zeigen sollen, das ist mit Abstand die hässlichste Konsole die ich kenne. MS hingegen hat einen Haufen Spiele gezeigt die scheinbar schnelle Ports von der X-Box sind, sowas muss echt nicht sein.

Hey, Frenck, hab mich schon gefragt, wo du steckst. :)

btw
Es wurden doch Preise genannt.
Die XBox360 soll 300$ kosten und die PS3 liegt zwischen 300$ und 400$.

Und mir gefällt das Design der PS3 sehr gut. Sicherlich geht es noch besser, aber so ungefährt habe ich sie mir vorgestellt. :)
Der Controller ist aber optisch sicherlich für die Katz. Mal gucken, ob er noch geändert wird oder ob er am Ende doch noch sehr gut in der Hand liegt.

Killzone hatte auf dem Video null Bumpmapping usw.. sah nicht sehr beeindruckend aus. Da hat mich GoW weit mehr beeindruckt.

Killzone war wirklich der Hammer, genau so habe ich mir das vorgestellt. Das Formel 1 Spiel war wirklich absolut fotorealistisch, da war KEIN Unterschied zur Realität zu erkennen.

Klasse Sony, ich habe es gewusst.

Nur das gerade Sony das schlechteste Design hat ist mir unbegreiflich. Nintendo hat aber saubere Arbeit geleistet, optisch gefällt mir ihe Konsole am besten.

Lecker:

inside-e3.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom