PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ice schrieb:
DanielP schrieb:
zerocom schrieb:
Vorallem ist DirectX die Windows Schnittstelle fuer Grafikkarten und da die PS3 nicht auf Windows bassiert, spielt das garkeine Rolle.

Davon abgesehen wird schon sein laengerer Zeit spekuliert das NVidia eine WGF2 kompatiblen Chip fuer die PS3 baut.

Nvidia sagt der Chip basiert auf DX 9 Technik! Also was willst Du weiter spekulieren, Träumen, hoffen? Man das nervt vielleicht.

Nvidia GPU mit 1GHZ und WGF2 usw.. was kommt als nächstes? 4 Cells und das ganze in einem Kühlschrank gebaut.. Vorallem Nvidia.. Ohje, zum Glück ist der Bullshit bald vorbei, ist ja nicht zum aushalten. Nochmal Nvidia wird keine bessere GPU als die R500 für die PS3 haben. Das ist meine Meinung und das wird so kommen. Es wird ne starke GPU werden die an den Cell angepasst ist, aber an die Leistung der R500 wird sie nicht rankommen. Vielleicht doppelt soviel Power wie eine 6800 Ultra, aber sich ernicht mehr. Problem wird dann der kleine Speicher. aber da schweigen sich die Sony fans eh aus.. Ob nun 1,05 Tflop oder 0,99 Tflops ist scheiß egal. Bis jetzt hat die PS3 die schlechtere Architektur, das sagen auch Entwickler.

Bin echt gespannt was ihr macht wenn ihr nur 256MB in die Kiste bekommt. Dann ist sie für mich nämlich eh schon gestorben, bei 128MB lach ich euch aus, dann kann man sie getrost wegschmeißen.

Bis jetzt sagen die entwickler auch das die PS3 3,5 mal stärker ist als die XBOX360. Außerdem wenn du schon sagst das dir die XBOX Grafik gefällt und die der PS3 zu 100% besser sein wird dann ist doch scheiß egal welche jetzt mehr leistung hat oder? Warts ab. Noch heute nacht wird das rennen entschieden.

Welcher Entwickler sollte sowas dummes sagen? Ich kenne keinen.

GPU: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16747&postdays=0&postorder=asc&start=2100 ... no comment...

Woher nimmst du deine Kenntnisse? Arbeitest du bei Sony oder Nvidia? Wenn du nix mit Quellen belegen kannst, ist das eh nur rumgeblubber...

Ich wundere mich nur wieso du die mittelklasse GPU der Xbox360 so loben kannst, obwohl du nichts drueber weisst.

Und davon abgesehen werden nextgen Spiele mehr und mehr von Shadern als von Texturen leben. Wieviel Speicher die PS3 nun haben wird, sehen wir in ein paar Stunden und selbst dann ist es nicht 100% sicher (Siehe Speicher-Vergroesserung der PSP)

Momentan koennen sich die Sony Fans jedenfalls freuen. Nach Jahren wo ihr euch diesen Quatsch mit den 4MB VRAM anhoeren musstet, koennt ihr nun endlich zurueck Schlagen und auch ueber die 10MB eDRAM lustig machen :)

zerocom schrieb:
GPU: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16747&postdays=0&postorder=asc&start=2100 ... no comment...

Woher nimmst du deine Kenntnisse? Arbeitest du bei Sony oder Nvidia? Wenn du nix mit Quellen belegen kannst, ist das eh nur rumgeblubber...

Ich wundere mich nur wieso du die mittelklasse GPU der Xbox360 so loben kannst, obwohl du nichts drueber weisst.

Und davon abgesehen werden nextgen Spiele mehr und mehr von Shadern als von Texturen leben. Wieviel Speicher die PS3 nun haben wird, sehen wir in ein paar Stunden und selbst dann ist es nicht 100% sicher (Siehe Speicher-Vergroesserung der PSP)

Momentan koennen sich die Sony Fans jedenfalls freuen. Nach Jahren wo ihr euch diesen Quatsch mit den 4MB VRAM anhoeren musstet, koennt ihr nun endlich zurueck Schlagen und auch ueber die 10MB eDRAM lustig machen :)

Suer Vergleich, wirklich. Wenn Du so clever bist wüsstest Du das die XBOX360 ihre Texturen aus dem Arbeitsspeicher holt, genau wie es die XBOX gemacht hat. Was hat dies mit den 10 MB zu tun? Komm Junge hör auf, das tut schon weh. Das Problem der PS2 war das der Grafikchip keine direkte Anbindung an den Hauptspeicher hatte.

Also wenn Du immernoch nicht weißt das GPU und CPU sich die 512MB teilen, dann lassen wir besser die ganze Diskussion bleiben. Denn ehrlich gesagt ist mir das zu doof mit jemandem zu diskutieren der offensichtlich keine Ahnung davon hat.

Du bist nen lustig Typ... surfst ne runde durch's Web und versuchst hier den Allwissenden zu spielen.

Natuerlich kommen auch die Texturen der PS2 aus dem Hauptspeicher, nur das sich nicht die GPU selber drum kuemmert, sondern der Programmierer. Glaub mir, ich weiss das... ich hab schon auf der PS2 programmiert.

Ausserdem kann die xbox360 nur einen hohen Speed entwickeln, wenn Daten aus ihrem eDRAM kommen und der ist nun mal sehr klein. Sony hatte ja schon 2001 gezeigt das sie mehr koennen (GS mit 32MB eDRAM)

zerocom schrieb:
Du bist nen lustig Typ... surfst ne runde durch's Web und versuchst hier den Allwissenden zu spielen.

Natuerlich kommen auch die Texturen der PS2 aus dem Hauptspeicher, nur das sich nicht die GPU selber drum kuemmert, sondern der Programmierer. Glaub mir, ich weiss das... ich hab schon auf der PS2 programmiert.

Ausserdem kann die xbox360 nur einen hohen Speed entwickeln, wenn Daten aus ihrem eDRAM kommen und der ist nun mal sehr klein. Sony hatte ja schon 2001 gezeigt das sie mehr koennen (GS mit 32MB eDRAM)

Der GS hat keine direkte Anbindung zum Hauptspeicher, das ist Fakt, geht alles über die EE. Und, hast deine Programme auf der MC gespeichert die Du mit dem basic Programm auf der DEMO CD erstellt hast? :lol:

und Sony hat es wirklich allen gezeigt worauf es ankommt. Flimmern, kein MipMapping, kein AA usw.. ja, darauf kommt es an. Den kommt es nur drauf an Leute wie Du zu verarschen die keine Ahnung von der Technik haben und solch tolle Werte wie 48GB/s als was ganz dolles ansehen.

Sag mal DanielP wurdest du vielleicht als kleines Kind mal von Sony enttäuscht und bist deshalb so Anti? Anders kann ich mir dein verhalten nicht erklären. :lol:

Ice schrieb:
Sag mal DanielP wurdest du vielleicht als kleines Kind mal von Sony enttäuscht und bist deshalb so Anti? Anders kann ich mir dein verhalten nicht erklären. :lol:

Ähem, ja sicher. Bei der PS2 hätte ich beinah gekotzt.

DanielP schrieb:
Der GS hat keine direkte Anbindung zum Hauptspeicher, das ist Fakt, geht alles über die EE. Und, hast deine Programme auf der MC gespeichert die Du mit dem basic Programm auf der DEMO CD erstellt hast? :lol:

Die direkte Anbindung hat doch nichts mit dem Datentransfer zutun oder hat die XBox360 etwa Dual-Port GDDR RAM?

Als kleiner Teaser das ich nicht nur Basic auf der PS2 programmiert hab: http://ps2dev.org/kb.x?T=1116

und Sony hat es wirklich allen gezeigt worauf es ankommt. Flimmern, kein MipMapping, kein AA usw.. ja, darauf kommt es an. Den kommt es nur drauf an Leute wie Du zu verarschen die keine Ahnung von der Technik haben und solch tolle Werte wie 48GB/s als was ganz dolles ansehen.

Der GS kann MipMapping (logischer weise) und AA. Soll ich dir die Seiten aus dem GS Manual raussuchen? Hast du ueberhaupt so ein Manual mal gesehen oder weisst was da drin steht?

Auf meine Frage mit der AA Technik von ATI weisste wohl keine Antwort .... alles klar....

zerocom schrieb:
DanielP schrieb:

Die direkte Anbindung hat doch nichts mit dem Datentransfer zutun oder hat die XBox360 etwa Dual-Port GDDR RAM?

Als kleiner Teaser das ich nicht nur Basic auf der PS2 programmiert hab: http://ps2dev.org/kb.x?T=1116

Der GS kann MipMapping (logischer weise) und AA. Soll ich dir die Seiten aus dem GS Manual raussuchen? Hast du ueberhaupt so ein Manual mal gesehen oder weisst was da drin steht?

Auf meine Frage mit der AA Technik von ATI weisste wohl keine Antwort .... alles klar....

Die PS2 könnte viel, doch der Videospeicher ist zu klein, die aktuelle Szene muss in die 4 MB passen und die sind eben zu klein. Aber wenn die PS2 das alles so locker kann, wieso sehen dann Spiele wie GT4 immernoch beschissen aus? Flimmern und haben schlechte Texturen in nur 4 oder 8 Bit? Jaja.. weil die PS2 so ein Kraftwerk ist, gelle!

Und ob der Grafikchip direkt auf den Speicher zugreifen kann oder erst über die CPU greifen muss besteht ein großer Unterschied. Oder willst Du mir hier was anderes erzählen? Dann wären ja sämtliche DMAs usw.. völlig für den Arsch. Aber hey... Du weißt es ja besser! :oops:

Des weiteren weiß ich sehr wohl welchen Unterschied es im Anti Aliasing ist, den wirst Du aber selber kennen, habe echt keine Lust jetzt darauf einzugehen.

Aha, jetzt habe ich News zur PS3:

128MB Hauptspeicher

NV48 basierende GPU 4 MB Framebuffer 220 Gflops

Cell 2 GHZ 120 Gflops

2 Controller Anschlüsse Kabelgebunden

4fach DVD Laufwerk (Blue Ray wurde aus technischen Defiziten gestrichen)

1 GBit Lan Anschluss

Quelle www.ign.com (Insider)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe ich mir doch gedacht. Wahnsinns Kiste.. Respekt! NV 48 :lol: :lol: :lol: :lol:

DanielP schrieb:
Die PS2 könnte viel, doch der Videospeicher ist zu klein, die aktuelle Szene muss in die 4 MB passen und die sind eben zu klein. Aber wenn die PS2 das alles so locker kann, wieso sehen dann Spiele wie GT4 immernoch beschissen aus? Flimmern und haben schlechte Texturen in nur 4 oder 8 Bit? Jaja.. weil die PS2 so ein Kraftwerk ist, gelle!

Na du bist ja helle ... schon mal was von Texture Streaming gehoert? Die aktuelle Scene komplett in 4MB VRAM :rofl:

Aber wenn doch die XBox so weit ueberlegen ist (doppelt so viel Hauptspeicher und keine 4MB Limit), warum gibts denn Top-Spiele die auf beiden System gleich gut aussehen? Das kann doch garnicht gehen. 4MB gehen 64MB... den Unterschied wuerde ja wohl jeder sehen.

DanielP schrieb:
Und ob der Grafikchip direkt auf den Speicher zugreifen kann oder erst über die CPU greifen muss besteht ein großer Unterschied. Oder willst Du mir hier was anderes erzählen? Dann wären ja sämtliche DMAs usw.. völlig für den Arsch. Aber hey... Du weißt es ja besser! :oops:

Ich glaub du hast ueberhaupt keine Ahnung. Weisst du wie DMA funktioniert? Glaubst du bei der XBox gibts nen extra Anschluss am Speicher fuer die GPU? Oder mussen doch wieder alle ueber den gleichen Speicherkontroller gehen?

DanielP schrieb:
Des weiteren weiß ich sehr wohl welchen Unterschied es im Anti Aliasing ist, den wirst Du aber selber kennen, habe echt keine Lust jetzt darauf einzugehen.

Ich will nicht erklaert haben die AA funktioniert, sondern wo der grosse technische Unterschied zwischen ATI und NVidia liegt, den du hier immer wieder anbringst.

DanielP schrieb:

128MB Hauptspeicher

Cell 2 GHZ 120 Gflops

1 GBit Lan Anschluss

Habe ich mir doch gedacht. Wahnsinns Kiste.. Respekt! NV 48 :lol: :lol: :lol: :lol:

Wahnsinnsfakten :lol:

DanielP schrieb:

128MB Hauptspeicher

Cell 2 GHZ 120 Gflops

1 GBit Lan Anschluss

Ist das von heute? :D

DanielP schrieb:

128MB Hauptspeicher

Cell 2 GHZ 120 Gflops

1 GBit Lan Anschluss

Mensch da haste dir aber fein was ausgedacht ... bist ja richtig kreativ....

DanielP schrieb:

128MB Hauptspeicher

Cell 2 GHZ 120 Gflops

1 GBit Lan Anschluss

wenn das stimmt hats sony wieder mal verrissen :lol:

So könnte es aber aussehen.

Nicht nur einmal habe ich gelesen das der Cell auf die hälfte getaktet wird, nicht nur einmal habe ich gelesen das die GPU auf einem NV 40 basiert... Der Speicher könnte auch so klein ausfallen da der hersteller nur noch 32 MB große Bausteine herstellt und das Platinenlayout nur 4 Speicher Chips vorgesehen hat. Des weiteren haben sie angeblich Probleme mit Blue Ray wollen aber noch dieses Jahr auf den Markt.. Tja liebe Sony Fans.. es könnte so kommen, was macht ihr dann? Immer so ne große Fresse haben dabei wird es eher SO kommen als ne Überkiste.

DanielP schrieb:
So könnte es aber aussehen.

Nicht nur einmal habe ich gelesen das der Cell auf die hälfte getaktet wird, nicht nur einmal habe ich gelesen das die GPU auf einem NV 40 basiert... Der Speicher könnte auch so klein ausfallen da der hersteller nur noch 32 MB große Bausteine herstellt und das Platinenlayout nur 4 Speicher Chips vorgesehen hat. Des weiteren haben sie angeblich Probleme mit Blue Ray wollen aber noch dieses Jahr auf den Markt.. Tja liebe Sony Fans.. es könnte so kommen, was macht ihr dann? Immer so ne große Fresse haben dabei wird es eher SO kommen als ne Überkiste.

arg....poste doch nicht solche falschen specs :x
hatte mich grad gefreut das microsoft und nintendo diesmal WIEDER die stärkere hardware haben würden :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom