PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ja richtig, genauso wie bei der PS2 Vorstellung! :lol: Des weiteren wird man morgen eh nicht viel mehr als hype zu Gesicht bekommen.
 
Steffko schrieb:
3dcenter.de sagt das ;)

Der verbaute ATI R500 Grafikchip arbeitet mit 48 universell als Vertexshader oder Pixelshader einsetzbaren Pipelines, im PC-Bereich stehen wir derzeit bei gerade einmal 22 Pipelines (16 Pixel- zuzüglich 6 Vertexpipelines), auch wenn es hier zur Jahresmitte mittels ATI R520 oder/und nVidia G70 noch nach oben gehen wird ...

Da die im Allgemeinen recht viel Ahnung haben, ging ich einfach davon aus, dass das stimmt.

Auch 3dcenter hat keine genauen Infos, die interpretieren auch nur den Presse Text.

Kannst du mir mal sagen wie ATI mit einem dritten der Transistoren doppelt so viel Pipelines bauen koennen? Haben die etwa ne neue Wundertechnologie erfunden?
 
zerocom schrieb:
Steffko schrieb:
3dcenter.de sagt das ;)

Der verbaute ATI R500 Grafikchip arbeitet mit 48 universell als Vertexshader oder Pixelshader einsetzbaren Pipelines, im PC-Bereich stehen wir derzeit bei gerade einmal 22 Pipelines (16 Pixel- zuzüglich 6 Vertexpipelines), auch wenn es hier zur Jahresmitte mittels ATI R520 oder/und nVidia G70 noch nach oben gehen wird ...

Da die im Allgemeinen recht viel Ahnung haben, ging ich einfach davon aus, dass das stimmt.

Auch 3dcenter hat keine genauen Infos, die interpretieren auch nur den Presse Text.

Kannst du mir mal sagen wie ATI mit einem dritten der Transistoren doppelt so viel Pipelines bauen koennen? Haben die etwa ne neue Wundertechnologie erfunden?


Sie sind Nvidia technisch schon länger weit vorraus, seit der 9700er
 
DanielP schrieb:
Nunja.. seit dieser Zeit gewinnen fast ausschließlich die Benchmark-Tests ATi Karten.. das spricht schon eine deutliche Sprache. Sie haben einfach die bessere Technik.

Wie kommste denn da drauf? Als die GF6800U raus kam, hat sie alles gewonnen. Danach kam keine high-end Karte mehr von Nvidia. Das ist halt so, dass die neueste high-end Karte die Benchmarks gewinnt. Waere ja auch schlimm fuer die Firmen wenn's nicht so waere.
 
zerocom schrieb:
DanielP schrieb:
Nunja.. seit dieser Zeit gewinnen fast ausschließlich die Benchmark-Tests ATi Karten.. das spricht schon eine deutliche Sprache. Sie haben einfach die bessere Technik.

Wie kommste denn da drauf? Als die GF6800U raus kam, hat sie alles gewonnen. Danach kam keine high-end Karte mehr von Nvidia. Das ist halt so, dass die neueste high-end Karte die Benchmarks gewinnt. Waere ja auch schlimm fuer die Firmen wenn's nicht so waere.

Ist so, kurz drauf kam die X850 und hat die 6800er wieder platt gemacht. Fakt ist das ATi zeitlich immer der Sieger ist und wie gesagt die besseren techniken wie das AntiAliasing hat. Des weiteren frage ich mich wieso Nvidia keine neue Karte auf den Markt schmeißt...
 
DanielP schrieb:
Ist so, kurz drauf kam die X850 und hat die 6800er wieder platt gemacht. Fakt ist das ATi zeitlich immer der Sieger ist und wie gesagt die besseren techniken wie das AntiAliasing hat. Des weiteren frage ich mich wieso Nvidia keine neue Karte auf den Markt schmeißt...

Ein halbes Jahr ist "kurz drauf"? Das ist im Grafikkarten Markt schon ne Ewigkeit.

Guck dir mal die Menge der Transistoren bei der X850 und der 6800U an. Die sind durchaus vergleichbar. Wie soll denn nun der XBox GPU mit viel weniger Transistoren ein vielfaches der Leistung bringen?
 
zerocom schrieb:
Guck dir mal die Menge der Transistoren bei der X850 und der 6800U an. Die sind durchaus vergleichbar. Wie soll denn nun der XBox GPU mit viel weniger Transistoren ein vielfaches der Leistung bringen?

Na, auf die Antwort unseres "Oberliga-Spielers" bin ich ja jetzt mal sehr gespannt ... :P
 
Zudem ist die GeForce 6800 auch technisch weiter (Shader 3.0), ATi hatte es nicht geschafft, diese Technik in ihren Karten anzubeiten und dabei die Performance zu halten..., also mußte es draußen bleiben, damit sie wenigstens mit der GeForce 6800 mithalten kann.
Egal, ab morgen werden wir von deinem Pseudo-Wissen endgültig verschont werden...
 
Echt unfassbar.
Eine Vorsprung von maximal 10% bei den Benchmark ist für den Deniap P DEUTLICH und 6 Monate sind zwische 2 Grafikkarte eine kurze Zeit. :-?

Zocker schrieb:
Ich gebs auf, Du spielst seit Jahren ein, zwei Ligen weiter unten..

Und dich stört, dass die Sony Fans arrogant sind. :-?

@Terminator
Ich bin mir sicher, das Zocker IMMER einen Grund finden wird, um die XBox360 besser darstehen zu lassen. Konnten wir doch sehr gut an den Polygonleistung sehen.
Selbst wenn die PS3 stärker wird, wird er es nicht zugeben.

Immerhin behauptet er ja, das die Dreamcast technisch bessere ist als die PS2 und anscheinend nimmt er auch nicht wirklich war, das die XBox 1 1/2 Jahre NACH der PS2 kahm und sie darum dort technisch den kürzeren zieht.

Aber egal, Zocker ist ja der einzige der sicht nicht verarschen lässt und er ist auch der einzig wahre Gamer, der außerdem IMMER Recht hat.
Schließlich kommt es bei Konsolen NUR auf die Grafik an und nicht auf die Spiele. ;)

Erschrecken ist aber nur, dass ihm inzwischen sogar paar User hier anfangen Mut zu machen.... :oops:
Naja, nach der E3 wird er wieder gebannt und dann bleibt er hoffenlidhc wieder länger weg.
 
zerocom schrieb:
Steffko schrieb:
3dcenter.de sagt das ;)

Der verbaute ATI R500 Grafikchip arbeitet mit 48 universell als Vertexshader oder Pixelshader einsetzbaren Pipelines, im PC-Bereich stehen wir derzeit bei gerade einmal 22 Pipelines (16 Pixel- zuzüglich 6 Vertexpipelines), auch wenn es hier zur Jahresmitte mittels ATI R520 oder/und nVidia G70 noch nach oben gehen wird ...

Da die im Allgemeinen recht viel Ahnung haben, ging ich einfach davon aus, dass das stimmt.

Auch 3dcenter hat keine genauen Infos, die interpretieren auch nur den Presse Text.

Kannst du mir mal sagen wie ATI mit einem dritten der Transistoren doppelt so viel Pipelines bauen koennen? Haben die etwa ne neue Wundertechnologie erfunden?

Kannst du mir sagen, wie Intel es beim Pentium-M schafft, mit rund einem Viertel der Verlustleistung trotzdem mit seinen eigenen Desktop Prozessoren mithalten zu können und dabei auch noch ein annehmbares P/L Verhältnis zu bieten? Nein? ;)
Es ist eben nicht ganz so einfach - 3dcenter.de sagt das und da steht nirgends irgendetwas davon, dass sie "nur interpretieren" - wenn es im Endeffekt nicht stimmt, hab ich halt Unrecht gehabt, aber erstmal vertraue ich auf diese Aussagen ;)
 
Steffko .... gehts hier nun um Consolen oder PC's und um GPU's oder CPU's?

1. Kann man bei einer CPU alleine durch die Architektur eine Menge optimieren und
2. holt ein Pentium-M ein Grossteil seiner Leistung aus den sehr grossen Caches

Lass uns doch bitte bei den Console bleiben....
 
Und nochmal zu 3dcenter....

Ich mache denen ja keine Vorwurf, es gibt momentan eben keine genauen technischen Spezifikationen. Das 3dcenter auch nur versucht zwischen den Zeilen zu lesen zeigt auch dieser Satz:

(die angegebene Bandbreite von 256 GB/sec samt dem Chiptakt von 500 MHz ergeben diese Zahl).

Bevor man nicht genauere Specs hat, koennen alle nur interpretieren.
 
Ich frag mich wie Nintendo den "revolution" vermarkten will. Und ob das "einfachere Spiele" so ähnlich ist wie mit den NDS, welcher bis jetzt aber nur In Japan sehr erfolgreich ist.

@danielp
Sag mal wie schaffst Du es seit 2 Jahren immer auf dem gleichen unreifen Niveau zu bleiben? Haste mal wieder zu wenige Frauen? Tut mir echt leid..

Ich hoffe es gibt von der PS3 (die aber kein "change" ist, eine Veränderung wäre ein anderer Hersteller..) auch eine minimalversion.

Und die xbox386.. wird wohl wie die xbox1 subventioniert werden..

/ajk
 
zerocom schrieb:
DanielP schrieb:
Ist so, kurz drauf kam die X850 und hat die 6800er wieder platt gemacht. Fakt ist das ATi zeitlich immer der Sieger ist und wie gesagt die besseren techniken wie das AntiAliasing hat. Des weiteren frage ich mich wieso Nvidia keine neue Karte auf den Markt schmeißt...

Ein halbes Jahr ist "kurz drauf"? Das ist im Grafikkarten Markt schon ne Ewigkeit.

Guck dir mal die Menge der Transistoren bei der X850 und der 6800U an. Die sind durchaus vergleichbar. Wie soll denn nun der XBox GPU mit viel weniger Transistoren ein vielfaches der Leistung bringen?

160 Millionen sind gleich zu setzen mit 220 Millionen Transistoren? Willst Du mich verkohlen?
 
DanielP schrieb:
160 Millionen sind gleich zu setzen mit 220 Millionen Transistoren? Willst Du mich verkohlen?

Na da hab ich drauf gewartet.... na da werd ich dir mal ne kleine Mathematik Nachhilfestunde geben.

X850: 24bit precision
GF6800: 32bit precision

Mach Pi mal Daumen 25% mehr Transistoren

160 * 1.25 = 200

Dazu kommen VS und PS 3.0 inkl. groesserer Speicher....

Du siehst also die beiden GPUs sind durchaus vergleichbar.
 
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