Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
DanielP schrieb:Ja richtig, genauso wie bei der PS2 Vorstellung!Des weiteren wird man morgen eh nicht viel mehr als hype zu Gesicht bekommen.
Terminator schrieb:DanielP schrieb:Ja richtig, genauso wie bei der PS2 Vorstellung!Des weiteren wird man morgen eh nicht viel mehr als hype zu Gesicht bekommen.
Das wäre ja noch mehr als bei M$! Denn da gab es ...
Killer ...
![]()
Steffko schrieb:3dcenter.de sagt das
Der verbaute ATI R500 Grafikchip arbeitet mit 48 universell als Vertexshader oder Pixelshader einsetzbaren Pipelines, im PC-Bereich stehen wir derzeit bei gerade einmal 22 Pipelines (16 Pixel- zuzüglich 6 Vertexpipelines), auch wenn es hier zur Jahresmitte mittels ATI R520 oder/und nVidia G70 noch nach oben gehen wird ...
Da die im Allgemeinen recht viel Ahnung haben, ging ich einfach davon aus, dass das stimmt.
zerocom schrieb:Steffko schrieb:3dcenter.de sagt das
Der verbaute ATI R500 Grafikchip arbeitet mit 48 universell als Vertexshader oder Pixelshader einsetzbaren Pipelines, im PC-Bereich stehen wir derzeit bei gerade einmal 22 Pipelines (16 Pixel- zuzüglich 6 Vertexpipelines), auch wenn es hier zur Jahresmitte mittels ATI R520 oder/und nVidia G70 noch nach oben gehen wird ...
Da die im Allgemeinen recht viel Ahnung haben, ging ich einfach davon aus, dass das stimmt.
Auch 3dcenter hat keine genauen Infos, die interpretieren auch nur den Presse Text.
Kannst du mir mal sagen wie ATI mit einem dritten der Transistoren doppelt so viel Pipelines bauen koennen? Haben die etwa ne neue Wundertechnologie erfunden?
Sie sind Nvidia technisch schon länger weit vorraus, seit der 9700er
EtaCarinae schrieb:Sie sind Nvidia technisch schon länger weit vorraus, seit der 9700er
:dizzy1: :dizzy1: :dizzy1: :dizzy1:
DanielP schrieb:Nunja.. seit dieser Zeit gewinnen fast ausschließlich die Benchmark-Tests ATi Karten.. das spricht schon eine deutliche Sprache. Sie haben einfach die bessere Technik.
zerocom schrieb:DanielP schrieb:Nunja.. seit dieser Zeit gewinnen fast ausschließlich die Benchmark-Tests ATi Karten.. das spricht schon eine deutliche Sprache. Sie haben einfach die bessere Technik.
Wie kommste denn da drauf? Als die GF6800U raus kam, hat sie alles gewonnen. Danach kam keine high-end Karte mehr von Nvidia. Das ist halt so, dass die neueste high-end Karte die Benchmarks gewinnt. Waere ja auch schlimm fuer die Firmen wenn's nicht so waere.
DanielP schrieb:Ist so, kurz drauf kam die X850 und hat die 6800er wieder platt gemacht. Fakt ist das ATi zeitlich immer der Sieger ist und wie gesagt die besseren techniken wie das AntiAliasing hat. Des weiteren frage ich mich wieso Nvidia keine neue Karte auf den Markt schmeißt...
zerocom schrieb:Guck dir mal die Menge der Transistoren bei der X850 und der 6800U an. Die sind durchaus vergleichbar. Wie soll denn nun der XBox GPU mit viel weniger Transistoren ein vielfaches der Leistung bringen?
Zocker schrieb:Ich gebs auf, Du spielst seit Jahren ein, zwei Ligen weiter unten..
zerocom schrieb:Steffko schrieb:3dcenter.de sagt das
Auch 3dcenter hat keine genauen Infos, die interpretieren auch nur den Presse Text.
Kannst du mir mal sagen wie ATI mit einem dritten der Transistoren doppelt so viel Pipelines bauen koennen? Haben die etwa ne neue Wundertechnologie erfunden?
(die angegebene Bandbreite von 256 GB/sec samt dem Chiptakt von 500 MHz ergeben diese Zahl).
zerocom schrieb:DanielP schrieb:Ist so, kurz drauf kam die X850 und hat die 6800er wieder platt gemacht. Fakt ist das ATi zeitlich immer der Sieger ist und wie gesagt die besseren techniken wie das AntiAliasing hat. Des weiteren frage ich mich wieso Nvidia keine neue Karte auf den Markt schmeißt...
Ein halbes Jahr ist "kurz drauf"? Das ist im Grafikkarten Markt schon ne Ewigkeit.
Guck dir mal die Menge der Transistoren bei der X850 und der 6800U an. Die sind durchaus vergleichbar. Wie soll denn nun der XBox GPU mit viel weniger Transistoren ein vielfaches der Leistung bringen?
DanielP schrieb:160 Millionen sind gleich zu setzen mit 220 Millionen Transistoren? Willst Du mich verkohlen?