PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@N-Lord:
Wo ist das Problem? Wenn SE zu Microsoft geht, kaufe ich mir ne XBox360. Wenn SE bei Sony bleibt, kaufe ich mir die PS3. Und wenn SE zu Nintendo geht, kaufe ich mir halt den NRev.

SE wird bei Sony bleiben, da muss man sich gar keine Hoffnungen machen. Aber die mache ich mir auch gar nicht, SE ist nämlich my Ass. :D

Mayls schrieb:
SE wird bei Sony bleiben, da muss man sich gar keine Hoffnungen machen. Aber die mache ich mir auch gar nicht, SE ist nämlich my Ass. :D

lass mich raten, weil mistwalker für dich aufeinmal das einzig wahre ist? :rolleyes:

Das wird sich zeigen. Momentan ist Mistwalker für mich nur Japankitsch. Nicht mehr und auch nicht weniger. :lol:

Schaaaade, oder?

nasagoal schrieb:
@N-Lord:
Wo ist das Problem? Wenn SE zu Microsoft geht, kaufe ich mir ne XBox360. Wenn SE bei Sony bleibt, kaufe ich mir die PS3. Und wenn SE zu Nintendo geht, kaufe ich mir halt den NRev.

Meine Einstellung!
ICh werde mich diesemal voll und ganz nach Square richten. :D

Ich werde mich nach Capcom, Konami und Nintendo richten ;) . Also wird mir wohl nix anderes übrig bleiben außer der Kombination PS3 + NRev.

Ich werde mich nach Naughty Dog, Insomniac, SCE Santa Monica und das ICO-Team richten, und da diese studios alle von sony sind...

...Kauf ich mir ne Ps3 :P

HellFireWarrior schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Die PS3 wird nicht wesendlich Stärker als die BOX360 oder Rev!

Au man... :rolleyes:
Frenck zeigt dir die Architektur und du plabberst irgendwas ohne auch einmal das Bild angesehen oder gar drüber nachgedacht zu haben warum das Bild gepostet wurde...

In der Architektur ist eine Shadowing-Lightning-Unit implentiert.
Was meinst du wieviel Rechenpower man so einsparen könnte wenn eine seperate Recheneinheit die Schatten- und Lichtberechnungen übernehmen würde?

Aber egal, hautsache seinen senf dazugegeben. :rolleyes:

Da Merkt man das einige Sony Fans nicht viel besser sind als DanielP! Na ja ich sehe es schon kommen viele Sony Fans werden Traurig sein! Wenn die PS3 nicht viel Stärker sein wird als der Rev und XBOX360! Mir ist es ja egal von mir aus kann sie auch Doppelt so stark sein wie die beiden andren die Wahrscheinlichkeit ist nur gering!

Und das mit S-E scheint euch auch Hart getroffen zu haben! Sonst würdet ihr es nicht so runter reden!

One Winged Angel

Die Verkaufzahlen auf dem SNES von S-E spielen waren auch super!

Aber wieso soll es nur eine Veränderung geben! Wenn doch alles so schön ist gell! Wenn was andres wird ist es ja Böse!

@ Leon: Du benimmst dich im moment so als ob Square verkündet hätte "Wir werden exklusiv für Nintendos Revolution entwickeln" :neutral:

Sie werden in zukunft natürlich auch für nintendokonsolen entwickeln, aber im moment sieht es so aus dass es wolh wieder spin-offs werden.

Es hat uns furchtbar hart getroffen..., freu dich schonmal auf FF:CC2, dass wird der WiFi-Brüller... :lol:
Schade das du damals die Ankündigung für den Gamecube von S/E verpasst hast, da wurden ähnliche Sprüche abgelassen... ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Die PS3 wird nicht wesendlich Stärker als die BOX360 oder Rev!

Au man... :rolleyes:
Frenck zeigt dir die Architektur und du plabberst irgendwas ohne auch einmal das Bild angesehen oder gar drüber nachgedacht zu haben warum das Bild gepostet wurde...

In der Architektur ist eine Shadowing-Lightning-Unit implentiert.
Was meinst du wieviel Rechenpower man so einsparen könnte wenn eine seperate Recheneinheit die Schatten- und Lichtberechnungen übernehmen würde?

Aber egal, hautsache seinen senf dazugegeben. :rolleyes:

Da Merkt man das einige Sony Fans nicht viel besser sind als DanielP! Na ja ich sehe es schon kommen viele Sony Fans werden Traurig sein! Wenn die PS3 nicht viel Stärker sein wird als der Rev und XBOX360! Mir ist es ja egal von mir aus kann sie auch Doppelt so stark sein wie die beiden andren die Wahrscheinlichkeit ist nur gering!

Und das mit S-E scheint euch auch Hart getroffen zu haben! Sonst würdet ihr es nicht so runter reden!

One Winged Angel

Die Verkaufzahlen auf dem SNES von S-E spielen waren auch super!

Aber wieso soll es nur eine Veränderung geben! Wenn doch alles so schön ist gell! Wenn was andres wird ist es ja Böse!

Also mit DanielP verglichen zu werden ist jetzt wirklich unfair! ;)

Es tut mir zwar Leid, dass ich dich so angefahren habe, aber wenn man keine ahnung von der materie hat, dann sollte man auch nichts dazu sagen. :P

Auserdem zu denken, dass SE nicht mehr auf Sony fixiert ist oder gar dass sie nicht mehr für Sony entwickeln werden, ist ja wohl nonsense. ;)

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=47415

Nvidia CEO schrieb:
...we are days away from the beginning of one of the most exciting eras in the videogame industry. the amount of technology we're developing is nothing short of astounding. The nvidia GPU driving the next generation Playstation will deploy more transistors, than all of the CPUs and GPUs, in all three current generation game consoles combined.

Damit wäre das Hardware-Rennen wohl gewonnen für Sony, aber dodh knapper als ich es gedacht hätte, zumindest was Transistoren angeht.

Frenck schrieb:
http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=47415

Nvidia CEO schrieb:
...we are days away from the beginning of one of the most exciting eras in the videogame industry. the amount of technology we're developing is nothing short of astounding. The nvidia GPU driving the next generation Playstation will deploy more transistors, than all of the CPUs and GPUs, in all three current generation game consoles combined.

Damit wäre das Hardware-Rennen wohl gewonnen für Sony, aber dodh knapper als ich es gedacht hätte, zumindest was Transistoren angeht.

Was zum Henker soll denn damit entschieden sein :-?

Die Playstation 3 GPU hat mehr Transistoren, als die GPU's und CPU's der aktuellen Konsolen zusammen - HERZLICHEN Glückwunsch, PS3 ist die schnellste Konsole :rolleyes:

Die X-Box 360 GPU hat 150 Mio. Transistoren, der Link über dem Quote ziegt das ein User aus dem Forum mal die Transistoren der aktuellen Konsolen zusammengezählt hat.

Er kam auf mindestens 200 Transistoren, und das allein in der GPU, dazu noch der Cell ;)

Und weiter?

Der NV40 hat rund 70 Mio. mehr Transistoren, als der R420(größtenteils aufgrund der Shader 3.0 Fähigkeiten, die faktisch noch nichts nutzen), trotzdem sind beide praktisch gleich schnell.
Die Cube CPU und GPU haben einen Bruchteil der Transistoren von Xbox CPU und GPU, trotzdem ist der Leistungsunterschied ziemlich gering.
Viele Transistoren sind höchstens(wenn überhaupt) ein Anzeichen, aber ganz sicher kein Garant für hohe Leistung.

Natürlich sind sie ein Garant dafür das mehr Leistung drin steckt, wie und ob sie genutzt wird ist hingegen eine ganz andere Frage.

Für nVidia ist es ja auch eine Prestigefrage (okay, für ATi auch). Nachdem sie mit ihrer GeForce FX Reihe mächtig Federn an ATi lassen mußten und jetzt die GeForce 6 Series wieder im Aufwind ist, werden sie schon deshalb zusehen, auch in der PlayStation 3 die mächtigste GPU zu haben. Zumindest werden sie wohl auch alles dransetzen, dass nach der Xbox es weiterhin heißt, in der leistungsfähigsten Konsole werkelt nVidia-Grafik.

Frenck schrieb:
Natürlich sind sie ein Garant dafür das mehr Leistung drin steckt, wie und ob sie genutzt wird ist hingegen eine ganz andere Frage.

Ok, damit können wir die nächste Konsolengeneration grafisch also absolut vergessen :lol:
Die GPU der PS3, die dann wohl gut 200 Mio. Transistoren haben wird, wird blöderweise nämlich von dem bereits rund einem Jahr alten NV40(aka Geforce 6800) mit 222 Mio. Transistoren geschlagen.
Es ist wirklich erstaunlich, dass Transistoren offensichtlich doch etwas weniger aussagen, als du meinst: die 222 Mio. Transistoren des NV40 bringen es nämlich nur auf 22 Pipelines(16 Pixel- und 6 Vertexpipelines), während die Xbox GPU(die ja immerhin rund 72 Mio. weniger Transistoren auf die Waage bringt) derer 48(universell als Pixel- oder Vertexshader einsetzbare Pipelines) besitzt.
Aber naja, du musst es wissen, manchmal ist es wirklich herrlich!

Die GPU der PS3 hat MINDESTENS 200 Mio. Transistoren, mehr ist nicht ersichtlich zur Zeit. Es könnten auch erheblich mehr sein.

Ich rechne mit 250 Mio. Transistoren auf der GPU.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom