PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Run schrieb:
Der Cube kann im Genre Action-Adventure auch ganz gut mithalten

Wenn ich mal auch meine subjektive Meinung äußern dürfte ;) , gerade im Genre Action-Adventure kann der Cube nicht nur mithalten sondern hat einige Referenztitel zu bieten.

Klar, Titel wie z.b. Metroid Prime, Resi 4, MGS: TTS oder Starfox Adventures sind absolut geniale Titel die ich nicht missen möchte. Mein post war auch eher PS2 vs Xbox orientiert. ;)

Frenck schrieb:
Mit Action Adventures ist man echt sehr gut bedient auf dem Cube.

und da dieses genre mein favorit im allgemeinen ist bin ich mitm cube super bedient.

ich hoffe auch aufm Rev auf viele Action-Adventures, wenn die auch so gut werden wie aufm cube bin ich bestens bedient :D

Ich glaube ich werde mir nur den REV holen! Die XBOX360 fand ich bis jetzt nicht so toll und das war eigentlich meine 2 Wahl! Von Sony werde ich mir e nie wieder was im Leben holen! Geht bei mir immer alles so schnell kaputt :-(
Und wenn S-E auch für den REV Entwickelt gibt es dann e für mich keinen Grund mehr für mich eine PS3 zu holen!

PS3-a.png

Diskutiert...

Wird das die PS3 Architektur?

Stellt euch mal vor was für Grafik uns mit solch einem Monster erwartet, wird aber 100% schwer zu programmieren sein weil es sich radikal von traditioneller Archtiektur unterscheidet.

Mich wundert es das trotz dem Cell und der Nvidia GPU noch zusätzlich ein Chip eingebaut wurde, will Sony wirklich soviel Power in die Konsole packen, werden Entwickler überhaupt fähig sein Spiele zu entwickeln die das Potenzial einer solchen Architektur ausnutzen?

Frenck schrieb:
PS3-a.png

Diskutiert...

Wird das die PS3 Architektur?

Stellt euch mal vor was für Grafik uns mit solch einem Monster erwartet, wird aber 100% schwer zu programmieren sein weil es sich radikal von traditioneller Archtiektur unterscheidet.

Mich wundert es das trotz dem Cell und der Nvidia GPU noch zusätzlich ein Chip eingebaut wurde, will Sony wirklich soviel Power in die Konsole packen, werden Entwickler überhaupt fähig sein Spiele zu entwickeln die das Potenzial einer solchen Architektur ausnutzen?

Die PS3 wird nicht wesendlich Stärker als die BOX360 oder Rev!

Bloß werden wir wahrscheinlich kaum unterschiede erkennen! Ich glaub auch das wir Nintendo jetzt nicht unterschätzen sollten! Im Heimkonsolen Markt hatten sie immer mit die Stärkste Konsole! Durch eine Schlaue Architektur kann man eben viel erreichen :-) Ich sehe das wie in dieser Generation! Bloß das diesmal Sony und Ms die Rolle tauschen! Und der Rev wird nur minimal schwächer als die PS3 wie jetzt eben der NGC zur XBOX!

Noch was wenn S-E nicht in der Sony Konferenz zeigt dann können sie die Nintendo Fans sehr Freuen :P

Klar können sie sich freuen..., auf nen Nachfolger ihren FF:CC..., damit unterstützt S/E schließlich die WiFi-Pläne von BigN...

Bei Nintendo wird es auch den Launch-Termin ankommen. Kommen sie gleichzeitig mit PS3 und Xbox360, werden sie technisch hinten dran sein, kommen sie einiges später, können sie technisch weiter vorne mit dabei sein.

frames60 schrieb:
Klar können sie sich freuen..., auf nen Nachfolger ihren FF:CC..., damit unterstützt S/E schließlich die WiFi-Pläne von BigN...

Bei Nintendo wird es auch den Launch-Termin ankommen. Kommen sie gleichzeitig mit PS3 und Xbox360, werden sie technisch hinten dran sein, kommen sie einiges später, können sie technisch weiter vorne mit dabei sein.

:lol:

Wieso sollten sie Technisch weiter hinten sein wenn sie gleichzeitig kommen?? Wenn S-E nicht bei der Sony Konferenz zeigen dann werden wir viel mehr erleben als nur ein FFCC! Aber das ein Sony Fan das nicht wahr haben möchte ist mir klar! Du solltest dir mal genau durch lesen was der Präsident von S-E sagte!

Kommt Square-Enix zurück "nach Hause"?
Autor: Yoshi am 12.05.2005 - 19:57:32.

die Firma hinter Final Fantasy zu Revolution

Mitte der Neunziger kam es zu einem folgeschweren Bruch zwischen Square und Nintendo. Zu 8- und 16-Bit Zeiten war Square ebenso wie Enix quasi ein 2nd Party und mit seinen erfolgreichen Rollenspielen ein Garant für hohe Verkäufe. Mit dem Start der PlayStation und dem Verharren Nintendos auf dem veralteten Modulstandard kehrten jedoch nach einander Square und Enix Nintendo den Rücken und entwickelten für Sonys Konsole. Bereits zum Start des GameCube kamen Gerüchte auf, die Hitschmieden würden zu Nintendo zurückkehren. Später in der Konsolengeneration gab es sogar den entscheidenden Schritt, Square-Enix hat Final Fantasy Crystal Chronicles auf der Nintendokonsole veröffentlicht. Leider gab es keinen weiteren Support für Nintendos Würfel. Doch jetzt gibt es ein Interview mit Youichi Wada, dem Vorsitzenden von Square-Enix, das sehr positiv stimmt, was den Support der Revolution angeht.

In dem Interview mit Game Watch sprach er über Nintendos Onlinekonzept, das ihm wohl sehr zusagt. So sagt er, er findet es eine gute Idee, den Spieler online nur gegen Leute spielen zu lassen, die er kennt. So werde die reale Welt nahtlos in die virtuelle Welt übertragen. Die Art, wie sich eine Community zusammensetzen werde, ändere sich komplett, so Wada. Besonders enthusiastisch äußert er sich zum Gesamtkonzept, das sich auch durch die Revolution entfaltet: "Was unser Interesse weiter erhöht, ist, dass der nächste Schritt bereits für (Nintendos neue Konsole) Revolution geplant ist. Nintendos Netzwerkplan ist nicht nur ein Handheld, nicht nur eine Konsole - es ist genau das, was wir wollten, indem es die Geburt einer komplett neuen Plattform ist.". Später sagt er dann: "Von hier an müssen wir uns mit Inhalten anstrengen, die eine Antwort auf das darstellen, was Nintendo uns bereit stellt. Wir würden gerne eine starke Unterstützung geben."

Auch wenn das keine endgültige Zusage ist, ist es ein recht klares Statement für Nintendos Onlinekonzept. Wenn auch nicht klar ist, wie der Support aussehen wird. Das eine oder andere Spiel wird sich sicherlich auf Nintendos neues Flaggschiff verirren. Vielleicht wird ja bereits die E3 Pressekonferenz am Dienstag Abend mehr Sicherheit geben. Interessant ist in diesem Zusammenhang übrigens, dass Square-Enix mit seinem jüngsten Projekt Final Fantasy XII (einem MMORPG) Probleme auf Sonys PlayStation 2 hat. Denn bei der neuen Variante der PS2 wurde die nötige Unterstützung der Festplatte gestrichen. Auch im Vorlauf musste Square-Enix lange warten, bis Sony mit dem Onlineangebot auf den Markt drang. Nintendos 3rd Party freundliches Onlinekonzept könnte also durchaus Früchte tragen.

Quelle: IGN

frames60 schrieb:

Ein FF:CC Online ohne dämlichen GBA Zwang wäre ein Hammer!
FF:CC wär bereits n super Spiel wenn sie dem Game n anständiges Level System und ein paar mehr RPG Elemente verpasst hätten.

Edit: Hrhr grad noch was tolles von M$ gefunden:
http://www.gamestar.de/aktuell/blog/post/1/359

Ich glaub M$ ist sich grad selbst der größte Feind :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
Die PS3 wird nicht wesendlich Stärker als die BOX360 oder Rev!

Au man... :rolleyes:
Frenck zeigt dir die Architektur und du plabberst irgendwas ohne auch einmal das Bild angesehen oder gar drüber nachgedacht zu haben warum das Bild gepostet wurde...

In der Architektur ist eine Shadowing-Lightning-Unit implentiert.
Was meinst du wieviel Rechenpower man so einsparen könnte wenn eine seperate Recheneinheit die Schatten- und Lichtberechnungen übernehmen würde?

Aber egal, hautsache seinen senf dazugegeben. :rolleyes:

Ich sehe für SE absolut KEINEN Grund, warum sie zu Nintendo gehen sollten.
Ihre Softwere verkaufte sich auf der PS2 phänomenal.

Manche Leute träumen sich hier was zusammen, klar wird SE den Rev unterstützen, aber die Richtigen FF und DQ Nachfolger werden wieder auf der ps3 erscheinen...

Leon.S.Kennedy schrieb:
Interessant ist in diesem Zusammenhang übrigens, dass Square-Enix mit seinem jüngsten Projekt Final Fantasy XII (einem MMORPG) Probleme auf Sonys PlayStation 2 hat.
Quelle: IGN
Hääää :-? Seit wann ist Final Fantasy 12 ein MMORPG :-?

@topic:
Ich gehe diesmal völlig vorurteilsfrei in die E3. Das heisst, ich gebe allen drei neuen Konsolen die Chance, mich zu überzeugen. Hauptaugenmerk wird bei mir bei den (Exklusiv-)Spielen liegen. Danach kommen Technik/Hardware sowie Onlinekonzept. Danach noch Dinge wie Festplatte, Abwärtskompatibilität usw. Bin mal gespannt, kann es kaum noch abwarten. :happy3:

Also das Final Fantasy 11 auf einer anderen Plattform kommen soll, wurde schon mal von SquareEnix angekündigt.
Und wenn SE auf dem Revolution Möglichkeiten sieht, die es auf der X360 (SE unterstützt die X360 sowieso nicht) und auf der PS3 nicht gibt, wieso sollten sie sie dann nicht nutzen.
Ich denke dass sowohl Sony und Nintendo großartige Spiele von SE bekommen werden.
FFCC Online wäre genial, und wie Frames schon sagte mit ein wenig mehr RPG Elementen ein sehr gutes Spiel.

Nach der Präsentation der X360 interessiert mich die MS Konsole eher weniger.
Dafür bin ich umso mehr auf die PS3 und den Revo gespannt.
:D

Jo, die Box360 interessiert mich auch immer weniger, mir kommt wohl eh nie wieder ne Micro$oft Konsole ins Haus... Hab mir die Box ja als zweitkonsole gekauft und hab dann auf PDZ gehofft und jetzt kommts für 360 und enttäuscht mich.. neeeeeeeeeeeeeeeeeee....

Das heißt für mich: Ein Revo kommt ins Haus! :happy3: Argh, nur noch bis DIenstag Abend! Und am Montag kommt die PS3 News Flut! YEAH! Ich weiß nicht, wie ich DAS aushalten soll :D:D::D:D:D:D:D: MAUHA! Und ne große SE unterstützung könnte den Revo ABsatz in JP mal ankurbeln :D
Hier nochmal ein paar Smilies um meine Vorfreude auszudrücken:

:shoot5: :PS2: :shoot6:

:yeah2: :goodwork:

:PS2: :hammer: :shoot4: :XBOX: :shoot2: :king1: :quadrat: :king1: :GC: :king1: :king2: :GBA: :king2: :cool3: :cool3: :cool3: :smile4: :D :D :lol: :lol: ;) :rofl2: :rofl2: :happy3:

nasagoal schrieb:
@topic:
Ich gehe diesmal völlig vorurteilsfrei in die E3. Das heisst, ich gebe allen drei neuen Konsolen die Chance, mich zu überzeugen. Hauptaugenmerk wird bei mir bei den (Exklusiv-)Spielen liegen. Danach kommen Technik/Hardware sowie Onlinekonzept. Danach noch Dinge wie Festplatte, Abwärtskompatibilität usw. Bin mal gespannt, kann es kaum noch abwarten. :happy3:

Bei mir stehen die Exclusiv-Titel auch an erste Stelle bei der Entscheidung welche Konsole mir ins Haus kommt. Ich plane ja derzeit meine Zukunft mit der PS3 und dem Nrev zu verbringen, aber entgültig ist das noch nicht, warte erstmal das Lineup ab.

Am Dienstag abend komm ich und mach nen Thread auf: "Welcome at home SE!" :lol: Und dann wird die ganze nacht gefeiert während Termi und andere in der Ecke sitzen und rumheulen, weil ihr ach so schönes Weltbild dahin ist. ;) ;) ;) ;) ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom