PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
wird die PS3 eigentlich kompitabäl zur PSone sein? will meine alten games ja nicht wegschmeißen! :(
Darauf hoffe ich auch ganz stark. Ich kann doch mein geliebtes Final Fantasy VII nicht im Regal versauern lassen :shakehead:

Hab mal in irgendeinem Interview gelesen, dass die PS3 abwärtskompatibel zu der PS2 UND PSX sein soll! Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie es sein wird! Muss sie auch, weil wohl selbst Nintendo gelernt hat, wie wichtig sowas ist......

Terminator schrieb:
Du hast ja soo recht! Und ich höre jetzt auch auf damit! Mir gehen hier nur ein paar Leute irre auf den Keks, die grundsätzlich immer Recht haben - selbst wenn sie sich geirrt haben ... ;)
k.a. warum dir das so wichtig ist, dass du dich aufregst ich hab das jetzt wirklich völlig easy genommen zu diskutieren. da war jetzt definitiv gar kein aufregung dabei oder nötig...

ich hab ja schon vorher zugegeben, dass ich falsch lag und die dreamcast die erste konsole war mit richtigen software features.
kein grund sich aufzuregen, wenn du meinst die abwärtskompatiblität is n software feature, von mir aus.
wenn du meinst dvd feature kann auch als software feature genannt werden, np.
oder wenn du der meinung bist die grafikbefehle werden noch von ner software .. k.a. bearbeitet oder sonstwas und nicht nur "umgeleitet" oder was du halt so im kopf hast ... ebenfalls easy damit habe ich kein problem.
aber s'wird dich doch auch ned stören wenn ichs ned so sehe...

und wenn du noch was hast, wo du meinst ich läge falsch... np du kannst ja glauben was du willst, is deine meinung die dir niemand stehlen kann.

nimms easy dude, is doch kein grund sich wegen ner art liste wer zuerst da war sich so an den nerven sägen zu lassen... vorallem da ich ja gleich danach einsah das ich falsch lag und dies auch geschrieben habe.
(und somit doch der reiz der diskussion doch irgendwie n bissel wegfiel)

"Es ging um Software, auch um Teile. Und Du wirst jetzt Deine Worte kein zweites Mal umwidmen ..." - ne wieso auch, da sind auch keine "rhethorischen verrenkungen" nötig, sind sie imo eh nie, auch wenn du das manchmal anders auffasst.
es ging mir immer um software features .. und von denen erwarte ich einige in der next-gen.

ehrlichgesagt find ich diese diskussion über "software feature + [ an was du auch immer noch denkst ]" sowiso schon ne weile recht schräg.. ich mein... k.a. da gibts zuwenig substanz um sich aufzuregen aber ich diskutiere halt gerne... auch wenns manchmal um schräge sachen geht. und da du dich immer so schön ins zeug legst antworte ich halt immer schön mit meiner meinung.
dabei ist mein ziel aber ganz sicher nicht dir auf die nerven zu gehen... auch wenns manchmal passiert.

chill
und sorry das ich dich so aufgeregt habe... das war jetzt wirklich ganz und gar ned meine absicht !

Junkman schrieb:
Hab mal in irgendeinem Interview gelesen, dass die PS3 abwärtskompatibel zu der PS2 UND PSX sein soll! Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie es sein wird! Muss sie auch, weil wohl selbst Nintendo gelernt hat, wie wichtig sowas ist......

Und ich hab gelesen, daß sie nur zur PS2 kompatibel sein wird....

mia.max:

kein grund sich aufzuregen, wenn du meinst die abwärtskompatiblität is n software feature, von mir aus.
wenn du meinst dvd feature kann auch als software feature genannt werden, np.
oder wenn du der meinung bist die grafikbefehle werden noch von ner software .. k.a. bearbeitet oder sonstwas und nicht nur "umgeleitet" oder was du halt so im kopf hast ... ebenfalls easy damit habe ich kein problem.
aber s'wird dich doch auch ned stören wenn ichs ned so sehe...

Mich stört nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat. Mich stört aber, wenn sich hier jemand ständig hinstellt und so tut, als ob er immer den "Stein der Weisen" hätte - obwohl sein Standpunkt unhaltbar angesichts der (technischen) Fakten geworden ist.

Und das machst Du hier nicht gerade zum ersten Mal. Aus sehr vielen Deiner Postings spricht eine zwanghafte Besserwisserei und Arroganz (siehe fett hervorgehobener Teil), aber das ist Dir hier ja schon von mehreren attesttiert worden. Vorletztes Beispiel dazu war ja AREA 51 ...

Du hast Dich geirrt - und hast anscheinend wie so viele "Internet-Ritter" ein Problem damit, das zuzugeben. Es ist allgemein bekannt, daß die PS2 nur die CPU der PSOne enthält, Du hättest Dich vorher erkundigen sollen. Solltest Du trotzdem auf Deiner irrigen Meinung beharren, dann eröffne ich einen Extra-Thread dafür. Dieses Mal lasse ich Dich nicht raus mit Deinem "Ay, ich hatte wieder recht!", "Passt schon" oder "Warum regst Du Dich jetzt nur auf!".

und sorry das ich dich so aufgeregt habe... das war jetzt wirklich ganz und gar ned meine absicht !

Ok, als positiv denkender Mensch will ich das mal glauben. Dann hast Du ja sicher kein Problem damit zuzugeben, daß Du Dich hinsichtlich der Bildschirmausgabe der PSOne-Kompatibilität bei der PS2 geirrt hast.

An alle anderen:

Entschuldigt bitte das lange OT. Ab jetzt schreibe ich nur noch zum Thema des Threads, versprochen. Sonst gibt's einen Extra-Thread!

So, auch ich habe starke Gerüchte gehört, daß die PS3 sogar zur PSOne kompatibel sein soll. Im Grunde genommen ist das auch nicht so schwer. Denn die PS3 wird auf jeden Fall zur PS2 kompatibel sein. Mein Exkurs mit mia.max dürfte trotz des OT-Charakters aber doch für das Thema beigetragen haben, daß die CPU der PSOne in die PS2 eingebaut ist. Im PS2-Betrieb ist sie ein I/O-Prozessor. Wenn man also in der PS3 die PS2 nachstellt, braucht man auch deren I/O-Funktionalität - und damit wieder eine sehr der PSOne CPU ähnliche Funktionalität. Damit wäre es wiederum zur endgültigen PSOne-Kompatibilität nur noch ein kleiner Schritt. Per Software zur Grafikausgabe - wie bei der PS2 - ließe sich das bestimmt leicht machen.

IMO wird da nur entscheiden, wie kompatibel SONY das nun wirklich hinbekommt.

Terminator schrieb:
Mich stört nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat. Mich stört aber, wenn sich hier jemand ständig hinstellt und so tut, als ob er immer den "Stein der Weisen" hätte - obwohl sein Standpunkt unhaltbar angesichts der (technischen) Fakten geworden ist.
naja.. in diesem punkt seh ich halt einfach ned ein wo ich falsch lag...
ich hab ja kein problem zuzugeben wenn ich falsch lag, aber ich find den punkt einfach ned.
wenns mir erklärst wo ich falsch lag, np.
das bild wird von hardware berechnet (also der emotione engine) und nicht von der software. das wusste ich zwar nicht, aber das teil is doch hardware ?

resp. um welchen punkt gehts dir eigentlich, wär noch easy wenn mir das mal erläutern würdest... isses dieser ?
"glaubst ja wohl selbst nicht, dass alle grafikbefehle von ner ps2 software abgefangen werden und dann das bild erst da berechnet wird. "

und genau darum seh ich meinen fehler ned ein... is doch alles hardware bis auf die software, welche die entsprechenden schnittstellen vorgaukelt... oder wie oder was ?

Terminator schrieb:
Und das machst Du hier nicht gerade zum ersten Mal.
das is deine meinung, ich ändere meine meinung selten wenn ich sie für richtig halte. und wenn auch wenn etwas manchmal schwammig formuliert ist weil ich keine diskussion darüber erwartet habe, meine resp. meinte ich immer das, was ich dann manchmal halt ausführen muss.

is einfach so... k.a. warum dir das so aufstösst...

Terminator schrieb:
Aus sehr vielen Deiner Postings spricht eine zwanghafte Besserwisserei und Arroganz (siehe fett hervorgehobener Teil), aber das ist Dir hier ja schon von mehreren attesttiert worden. Vorletztes Beispiel dazu war ja AREA 51 ...
nun wenns dir so reinkommt... is zwar ned so gemeint, aber hab kein problem damit :)

Terminator schrieb:
Du hast Dich geirrt - und hast anscheinend wie so viele "Internet-Ritter" ein Problem damit, das zuzugeben.
und noch immer weiss ich ned wo...
die bildschirmausgabe wird ja sogar nach deiner beschreibung vom ps1 game gemacht, welches über die von der software vorgegaukelten register auf die emotion engine zugreift. wobei die software die du meinst doch nicht die bildschirmausgabe ansich steuert, sondern eben nur die schnittstellen bereitstellt.

... oder versteh ich jetzt da grundsätzlich was falsch ? klär mich doch auf.
du unterstellst mir ständig ich liege falsch und ich versteh einfach nicht was du mir als falsch vorwirfst.

evtl. dass ich die emotion engine nicht erwähnte und nur die ps1 cpu erwähnte, oder das ich ein paar chips mehr erwartet hatte als nur die ps1 cpu ?

k.a. verwirrend das ganze...

Terminator schrieb:
Es ist allgemein bekannt, daß die PS2 nur die CPU der PSOne enthält, Du hättest Dich vorher erkundigen sollen. Solltest Du trotzdem auf Deiner irrigen Meinung beharren, dann eröffne ich einen Extra-Thread dafür.
ah dir gehts wirklich darum das ich ps1-"chipsatz" statt ps1-cpu geschrieben habe ? .. nun ja da hab ich mich geirrt is demfall nur die cpu.
also wars das .. oder was passt dir sonst noch ned ?

Terminator schrieb:
Dieses Mal lasse ich Dich nicht raus mit Deinem "Ay, ich hatte wieder recht!", "Passt schon" oder "Warum regst Du Dich jetzt nur auf!".
.. s'gibt auch keinen grund sich über sowas aufzuregen. easy chill.

Terminator schrieb:
Ok, als positiv denkender Mensch will ich das mal glauben.
sure, das darfst du gerne, is doch nicht meine absicht dich an den wahnsinn zu treiben, vorallem nicht so ne lapalie.

Terminator schrieb:
Dann hast Du ja sicher kein Problem damit zuzugeben, daß Du Dich hinsichtlich der Bildschirmausgabe der PSOne-Kompatibilität bei der PS2 geirrt hast.
ah es geht trotzdem um die software-hardware geschichte ?
nun... die software der ps2 ist doch nicht für die bildschirmausgabe, sondern eben um die emotion engine bereitzustellen, von welcher aus dann die daten in den grafikspeicher geladen werden ... oder liege ich da völlig falsch ?
k.a. von mir aus kannst du das auch so definieren, dass die bildschirmausgabe nur mit der software möglich ist, da ohne sie die ps1 spiele nicht laufen würden.
wie auch immer ... das is ja der punkt den ich nicht verstehe warum die sache so ernst siehst. is doch ne reine definitionssache ob da die software oder die hardware die bildschirmausgabe macht.

also wenn ich falsch liege würde ich das ja gerne zugeben... hätte ich schon lange gemacht, wenn ich doch nur wüsste worauf du so pochst, dass ich falsch liege.

irgendwie kann ich ned nachvollziehen was dir so massiv aufstösst, dass mir arroganz und besserwisserei unterstellst. aber finds immernoch ganz gemütlich darüber zu diskutieren, von dem her darst mich gerne aufklären :)

edit: viel hat das mit dem war thema ned zu tun aber ich hoffe immernoch auf eine schnelle und einfach aufklärung des ganzen... auf die warte ich nun schon seit dem ersten "falsch" von termi...

ach übrigens, es sind noch 13stunden und 34minuten bis zum xbox2 mtv event !! gogoggo !!!

Mia.max und Terminator:
Ich konnte (und wollte ;) ) Euren kleinen Disput nur bedingt mitverfolgen, aber ist es nicht irgendwie egal, WIE die PS2 die PS1-Spiele abspielt. Ich meine, Hauptsache, sie macht es, oder? :-?

Calvin schrieb:
Mia.max und Terminator:
Ich konnte (und wollte ;) ) Euren kleinen Disput nur bedingt mitverfolgen, aber ist es nicht irgendwie egal, WIE die PS2 die PS1-Spiele abspielt. Ich meine, Hauptsache, sie macht es, oder? :-?
k.a. der meinung bin ich doch auch, eben darum fehlt mir einwenig die substanz.
aber termi hält die diskussion mit guter würze und vorwürfen am leben und da diskutiere ich gerne mit ihm weiter :)

ich mein... s'gibt sonst ned viel zu diskutiere, also warum ned hier ein bisschen mit termi lamentieren ? *g*

Mal eine Mini-Umfrage:

Wer von euch hat nach der MTV Präsentation noch Bock sich eine X-Box 360 zu holen?

Dazu muss natürlich auch vorher schon Interesse dagewesen sein.

ich aktuell nicht mehr, obwohl ich eigentlich dachte dass ich es machen möchte.
gründe stehen in irgendnem andern threat glaube "xbox 2", ich musste echt lachen bei der presentation.

interesse war da, und ist eigentlich auch immernoch da. nur halt sehr gedämpft. aber ich hoffe, da tut sich noch einiges.

jedenfalls ist die xbox360 in meiner kauf-rangliste jetzt auf platz 3, hinter ps3 (platz 1) und nrev (platz 2). früher oder später hab ich aber bestimmt eh wieder alle, also hat das nicht viel zu sagen :D

aber auf ps3 und nrev bin ich jetzt umso mehr gespannt :)

Frenck schrieb:
Mal eine Mini-Umfrage:

Wer von euch hat nach der MTV Präsentation noch Bock sich eine X-Box 360 zu holen?

Ich. Eine beschissene Präsentation ändert an der Qualität der Konsole ja nix... ;)

Frenck schrieb:
Mal eine Mini-Umfrage:

Das ist doch wohl nur ein Witz gewesen, oder? Diese Show war wohl das langweiligste seit es MTV gibt, wenn man beim schätzen großzügig ist kommt man gerade einmal auf etwa einer halben Minute in der PDZ (das sichtbar ruckelte) gezeigt wurde. Etwas anderes hat man ja nicht gesehen.

Gut dann sind ja noch ein paar Leute übrig denen ich die Lust zum X-Box 360 Kauf verderben kann :D

Hier mal ein Beispiel wie sich Microsoft einen Generationssprung vorstellt...

e32k5_24348.jpg

e32k5_24349.jpg

Und hier mal ein Beispiel dafür das das nicht genug ist:

the-chronicles-of-riddick-escape-from-butcher-bay-20040902063003890.jpg

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302044541812.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom