PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 3rd Parties des Revolutions gefallen mir! Hoffe Konami bring diesmal nicht wieder so ein Trash wie Disneys fickifacki Skatebording oder so. Schön wäre ein MGS (oder wenigstens ein Spin Off mit Gray FoX nach Sansibar oder Remakes der MG-Teile), SE sollte auch mal richtige RPGs rausbringen am besten ne eigene Reihe für Nintendo :D
Sega könnte mit Shenmue 3, Condamned oder dem SK-Spiel rocken^^
Da Namco mittlerweile Bandei gehört war es ja klar das die dann für Nintendo Games machen.

Zur PS3: klingt gut das die PS3 angeblich so leicht zu pogrammieren ist und außerdem würd ich mich auf MGS4, RE5 und GT5 freuen^^

Die Xbox360 soll 50 Titel haben ich hoffe das mehr als die hälfte gute Titel sind und nicht durchschnittware ala EA (bis auf der Pate, ich hoffe das Game wird gut :D). B/C klingt schon mal gut.
Ich dachte das sie erst in Amiland und in Europa veröffentlicht wird und erst dann in Japan :-?

Hier mal Vergleiche von Leaks aus dem letzten Jahr und den neusten Leaks zur neuen X-Box:

CPU:

2004 - 3 x 3,5 GHz, 1 MB L2 Cache
2005 - 3 x 3,2 Ghz, 1 MB L2 Cache

Speicher:

2004 - 256 MB DDR3 RAM, FSB Bandbreite 10.8 GB/sec (read/write)
2005 - 512 MB DDR3 RAM, FSB Bandbreite 21.6 GB/sec (read/write)

GPU:

2004 - DirectX 9 Kompatibel
2005 - DirectX 9 Kombatibel + WGF 1.0 (Longhorn) kompatibel

Hat sich einiges getan in der Zeit.

Jubei schrieb:
Sony Bashes Xbox - MS Replies
By: - "Ekapshi"
May. 24th, 2001 8:20 am
According to a Financial Times report today, Ken Kutaragi, president of Sony Computer Entertainment has said that Microsoft's Xbox was dead in the water before it was even started. "Microsoft was finished before it even got started. They have no games," Mr Kutaragi said. "Microsoft has put itself out of the game. Retailers in the US are already disappointed."

Mr Kutaragi said Microsoft's exhibit had been "disappointing": it lacked good software and the hardware was unimpressive. "Microsoft does not understand the entertainment business," he said. "The processing speed of their console is not fast enough and the graphics were rough." He also went on to say that no one needs to buy an Xbox. Finally, he believes PS and PS2 sales will continue to dominate the market while Nintendo will be there to pick up most of the scraps remaining, leaving Microsoft barelly nothing.

Update
Microsoft was quick to reply to Sony's Xbox attack earlier today. Here is an official quote, courtesy of CVG:
"We did expect some reaction from the competition, but for Sony to react in such a way means we must be doing something right," head of UK Xbox marketing Richard Teversham told CVG. "Ultimately, whoever brings innovative games to market that people want to play will win. We’ve shaken the whole industry with Xbox. We set a new bar and now the rest of them are trying to match it. At the end of the day it means better games, more choice and better gameplay."

http://news.teamxbox.com/xbox/1307/Sony-Bashes-Xbox-i-MS-Repliesi/[/b]

Mayls schrieb:
Lasst den Ken doch labern, ist doch nur ein Beweis dafür das er die Hosen genauso voll hat wie frames. ;)

Das glaubst du doch selbst nicht. Es gibt nicht ein einziges Anzeichen das die X-Box 2 mehr Power haben wird als die PS3. Ken Kutaragi hat recht. Der Mann weis wie es im Biz läuft. :D

The Truth schrieb:
Das glaubst du doch selbst nicht. Es gibt nicht ein einziges Anzeichen das die X-Box 2 mehr Power haben wird als die PS3. Ken Kutaragi hat recht. Der Mann weis wie es im Biz läuft. :D
erm... es geht in dem hin und her von sony und ms um die ps2 und die xbox und nicht um die next-gen.
schau mal aufs datum des berichts ;)

aber betreff next-gen:
sicher, die spiele die erscheinen werden sehr intessant anzusehen sein, aber ich bin trotzdem grad so gespannt drauf zu erfahren wann die konsolen denn erscheinen.

n halbes bis n ganzes jahr wäre imo schon wirklich viel unterschied und könnte ms einen grossen vorsprung verschaffen.
vorallem auf das "mein kollege hat, will auch haben" kann sowas nen grossen einfluss haben.

Ja und das ändert an meiner Aussage trotzdem nichts. Es gibt nichts worauf man zurückführen könnte das die X-Box 2 stärker sein wird als die PS3.

The Truth schrieb:
Ja und das ändert an meiner Aussage trotzdem nichts. Es gibt nichts worauf man zurückführen könnte das die X-Box 2 stärker sein wird als die PS3.
wobei niemand weiss ob der unterschied sichtbar sein wird und wie überhaupt sich die konsolen unterscheiden.

imo werden grade in der nächsten generation die features eine ebenfalls sehr wichtige rolle einnehmen.
mit der xbox hats angefangen ... und wird wohl jetzt von ms und sony entsprechend weitergeführt.

mit der xbox hats angefangen

Nö! Mit der PS2 hat's angefangen mit den Features - und zwar DVD-Player, PSOne-Kompatibilität, Online (nach Zukauf) und CD-Player.

Das wurde mit der XBox aufgegriffen mit DVD-Player (nach Zukauf), Festplatte,Online, CD-Player sowie Komprimierung von Musikstücken und Einbindung in die Spiele.

Meine Lieblingsneuerung dieser Generation wurde für die nächste Generation verworfen...

Keine Memorycards!

:neutral:

Memory Sticks sind so gut wie sicher für die Playstation 3. Falls sie keine Festplatte haben sollte reichen 512MB/1GB MB locker aus.

Terminator schrieb:
Nö! Mit der PS2 hat's angefangen mit den Features - und zwar DVD-Player, PSOne-Kompatibilität, Online (nach Zukauf) und CD-Player.
stimmt, beim dvd player und dem cd player muss ich dir recht geben, bei hdd und online nicht, das hat eindeutig ms als erste gross gemacht.

wobei ms die sache eben mit den custom soundtracks, live usw. noch weitergezogen hat.

aber die erste konsole auf der "viele" online gesopielt haben war immer noch DC.
Auf der DC gabs auch VideoCD abspielfunktionen (danke software).

;)

Warum vergessen alle die gute alte Dreamcast, mit der konnte man sogar im Internet surfen :rolleyes:

Frenck schrieb:
Warum vergessen alle die gute alte Dreamcast, mit der konnte man sogar im Internet surfen :rolleyes:
stimmt :)

wobei das online zeuchs auch auf der dreamcast nie so richtig populär wurde. imo wurde es das erst mit live und darauf mit dem sony teil.

mia.max schrieb:
Frenck schrieb:
stimmt :)

wobei das online zeuchs auch auf der dreamcast nie so richtig populär wurde. imo wurde es das erst mit live und darauf mit dem sony teil.

Das war noch toll damals, Shenmue hatte ja sogar eine Funktion in der man das aktuelle Wetter seiner Region ins Spiel übertragen konnte (Meine ich zumindest damals auf der Passport Disk entdeckt zu haben).

mia,max:

Aber Du schriebst "angefangen" und nicht "groß gemacht". Und damit hat es tatsächlich mit dem Dreamcast angefangen!

Terminator schrieb:
mia,max:
Aber Du schriebst "angefangen" und nicht "groß gemacht". Und damit hat es tatsächlich mit dem Dreamcast angefangen!
nun das "angefangen" hab ich eigentlich nicht auf online bezogen, sondern auf die software features. wobei da effektiv die dreamcast angefangen hat und die xbox dann dies weitergezogen hat.

Terminator schrieb:
mia.max:
Es war allgemein von Features die Rede ...
nun ich hab aber die software features gemeint :)
(das die dvd abspielfähigkeit auch n feature war, wenn auch n hardware, daran hab i ned gedacht)

mia.max:

nun ich hab aber die software features gemeint :)

Pech gehabt ... :P

Neee, mal im ernst: Du hast aber in Deiner Reihung schon wieder die PS2 ausgelassen. Die XBox war erst die dritte Konsole mit (Software-)Features über die reine Spiel-Konsole hinaus. Das fing mit dem Dreamcast an, wurde von der PS2 groß gemacht und von der XBox noch ein wenig größer gemacht.

Mal sehen, wer in der nächsten Generation mehr Features über die Spielkonsole hinaus haben wird ... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom